Chrintz galt ja auch schon mit 18-19 als Mega-Talent. Wäre echt bitter, wenn so eine hoffnungsvolle Karriere so früh durch Verletzungen gestoppt werden würde.
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
...
Wäre Johan Hansen nicht was für Berlin?
Böse...!

-
Alles gute für Chrintz. Sehr schade zu hören.
Wäre Johan Hansen nicht was für Berlin?
Nein, der Chancentod wird in Flensburg benötigt, damit auch nächste Saison dort keine Meisterschaft gefeiert werden kann. 😂
-
Nein, der Chancentod wird in Flensburg benötigt, damit auch nächste Saison dort keine Meisterschaft gefeiert werden kann. 😂
NOCH böser!!!

-
Die Füchse im Pokal gegen Magdeburg und Flensburg verloren. Unentschieden in der HBL gegen Kiel und ebenso im VF-Hinspiel in der EL gegen Nantes. Gegen weitgehend leistungsmäßig gleichwertige Mannschaften, reicht es am Ende z. Z. nicht. Die Leistungsträger sind gegen Spielende geschlaucht und der adäquate Ersatz von der Bank existiert nicht. Bei etwas schwächeren Gegnern in der HBL, konnte man das immer noch irgendwie kompensieren. Gegen Saisonende trudelt man anscheinend auf der letzten Rille ins Ziel. Schaffen die Füchse die CL-Quali für 24/25, wovon ich mal ausgehe, dann wird man noch aufrüsten müssen. "Jugend forscht" aus Potsdam kommend, reicht da nicht. Ist alles bekannt und wurde bereits mehrfach durchgekaut. Aber was unternehmen Bob und Kretzsche? Hört man was?
-
Die Füchse im Pokal gegen Magdeburg und Flensburg verloren. Unentschieden in der HBL gegen Kiel und ebenso im VF-Hinspiel in der EL gegen Nantes. Gegen weitgehend leistungsmäßig gleichwertige Mannschaften, reicht es am Ende z. Z. nicht. Die Leistungsträger sind gegen Spielende geschlaucht und der adäquate Ersatz von der Bank existiert nicht. Bei etwas schwächeren Gegnern in der HBL, konnte man das immer noch irgendwie kompensieren. Gegen Saisonende trudelt man anscheinend auf der letzten Rille ins Ziel. Schaffen die Füchse die CL-Quali für 24/25, wovon ich mal ausgehe, dann wird man noch aufrüsten müssen. "Jugend forscht" aus Potsdam kommend, reicht da nicht. Ist alles bekannt und wurde bereits mehrfach durchgekaut. Aber was unternehmen Bob und Kretzsche? Hört man was?
Ich habe sinngemäß gerade das gleiche im EL Thread geschrieben (ohne hier vorher gelesen zu haben - wegen Copy right
).Ergänzend kommt noch dazu, daß die Top Spieler dieses Jahr quasi keine Sommerpause haben (Olymp. Spiele).
-
Ja, das sehe ich genauso und empfinde es als sehr riskanten Tanz auf der Rasierklinge. Verletzt sich nur einer der beiden Protagonisten, gehen zumindest die knappen Spiele vermutlich anders aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da nicht aufrüstet für die neue Saison!
-
Mal abgesehen davon, was ich leistungsmäßig von diesen beiden Spieler halte wurde doch schon mehrfach kommuniziert, dass Drux und Wiede seit Monaten nicht fit sind.
Wenn die beiden wirklich fit wären, hätte man für 15-20 Minuten eine gute Alternative.
In der derzeitigen Verfassung können sie aber kaum helfen und wenn dann wie jetzt noch ein Lichtlein ausfällt, wirds halt schwierig
Berlin ist vllt auch davon ausgegangen, dass Langhoff nicht nur in der Abwehr Fortschritte macht, sondern auch im Angriff.
Dort ist er aber auf diesem Niveau absolut keine Alternative
-
Genauso war's auch schon letzte Saison, da wurden drei der letzten fünf Spiele gegen nominell schwächere Gegner verloren (BHC, Göppingen, Lemgo). Man kann Gidsel und Andersson den Kraft- und damit einhergehenden Konzentrationsverlust zum Ende ansehen. Allerdings scheint auch vor allem Gidsel einen vertraglich festgeschriebenen Auswechselschutz zu besitzen, der steht meist auch in bereits "gelaufenen" Spielen > 50 Min auf der Platte.
Sollte es am Ende für die CL reichen wird das nächste Saison noch schlimmer. Eine Verlauf ala Union Berlin ist m.E. nicht ausgeschlossen
-
dass Drux und Wiede seit Monaten nicht fit sind.
Die beiden haben neben ihren körperlichen Problemen auch zunehmend ein mentales Problem - sie sind sichtbar verunsichert und verstecken sich (wenn es gilt Verantwortung zu übernehmen) hinter Gidsel/Andersson.
Mal ganz ketzerisch: vielleicht wäre es für beide das Beste wenn man sie für ein Jahr nach Potsdam "verleiht", wo keiner vor ihnen steht.
Die Füchse brauchen zwei hungrige Spieler, die die Topspieler intern angreifen wollen.
-
Die beiden haben neben ihren körperlichen Problemen auch zunehmend ein mentales Problem - sie sind sichtbar verunsichert und verstecken sich (wenn es gilt Verantwortung zu übernehmen) hinter Gidsel/Andersson.
Mal ganz ketzerisch: vielleicht wäre es für beide das Beste wenn man sie für ein Jahr nach Potsdam "verleiht", wo keiner vor ihnen steht.
Die Füchse brauchen zwei hungrige Spieler, die die Topspieler intern angreifen wollen.
Die beiden sind doch auch, gefühlt seit Jahren, fast durchgehend verletzt.
Meiner Meinung nach wurden beide zu jung und zu früh eingesetzt. Das stehen nicht viele Spieler durch (Physisch und Psychisch).
Die Gefahr sehe ich auch bei einigen anderen Spielern mit "Zweitspielrecht". Ich habe das Gefühl, daß das mehr als "Doppelspielrecht" genutzt worden ist. Da sind ja teilweise 4 Spiele in der Woche zusammengekommen, zwar meist auf der Bank, aber die mentale Belastung ist doch da. Das hat sich aber mit dem wahrscheinlichen Aufstieg von Potsdam erledigt. Bleibt zu hoffen, daß BH da nicht einen anderen Verein nutzt.
Ich habe auch die Meinung, daß bei Zweitspielrecht mindestens 5 Tage zwischen dem Wechsel von einem zum nächsten Verein liegen sollten (das ist aber ein anderes Thema).
-
...
Die Erkenntnis haben wir alle schon gemeinsam hier herausgearbeitet, aber nicht, was Bob und Kretzsche dann unternehmen wollen, um den Zustand zu ändern. Fehlt es am Ende an Geld? Der Wechsel von Mensing scheint ja eventuell deswegen geplatzt zu sein. So zumindest die allgemeine Vermutung. Holm wurde nicht ersetzt. Aber ohne Moos nix los, ist ja ebenso bereits bekannt. Von Meisterschaft und CL reden, aber nicht den Kader dafür zusammenstellen, paßt doch nicht!
-
Man darf davon ausgehen, dass die frühzeitige Verlängerung mit Gidsel 1-2 Neuzugänge gekostet hat
Ich hätte es aber auch gemacht.
-
Man darf davon ausgehen, dass die frühzeitige Verlängerung mit Gidsel 1-2 Neuzugänge gekostet hat
Ist dann quasi ein "All Inn" mit nur einem As und sonst nichts auf der Hand. Um beim Pokern zu bleiben, 3 Damen sind deutlich mehr wert (für die Mannschaft).
-
Oder man wartet die Saison ab. In der jetzigen Performance sind sie keine Olympiakandidaten. Der Trainer hat also vermutlich Zeit in der Vorbereitung speziell mit ihnen zu arbeiten.
-
Ist dann quasi ein "All Inn" mit nur einem As und sonst nichts auf der Hand. Um beim Pokern zu bleiben, 3 Damen sind deutlich mehr wert (für die Mannschaft).
Gidsel spielt aber auch für 3 Spieler 😉
Erreicht Bärlin die CL, haben Bob und Kretzsche alles richtig gemacht.
Und ich bleibe dabei, dass wenn die CL erreicht wird, noch ein Neuzugang für den Rückraum kommen wird.
Zehnder ?😉
-
Ergänzend dazu: 2 Spiele auf neutralem Grund, 2 Spiele zu Hause.
Das Spiel in Melsungen wird zeigen, ob die Füchse dem psychischen Druck dieses Jahr standhalten oder vielleicht wirklich noch auf der Zielgeraden die CL wegwerfen.
Mag sein. Allerdings entscheidet er mitunter allein die Spiele, ist deswegen schon sein Geld wert. Ich bin eher beim Gedanken, dass Drux und Wiede gut bezahlt 2 Kaderplätze für besseres Spielermaterial blockieren.
-
Das schreibe ich in ähnlicher Form seit Wochen und Monaten auch. Letztlich passiert allerdings diese Saison etwas ähnliches wie letztes Jahr. Je länger die Saison läuft und je kniffliger es wird, desto weniger lässt Jaron unsere jungen Spieler spielen und dadurch fahren unsere Dänen noch mehr auf der letzten Rille.
Abwarten. Ich hoffe auf zwei heiße Tänze gegen Melsungen und in Nantes.
-
Ergänzend dazu: 2 Spiele auf neutralem Grund, 2 Spiele zu Hause.
Das Spiel in Melsungen wird zeigen, ob die Füchse dem psychischen Druck dieses Jahr standhalten oder vielleicht wirklich noch auf der Zielgeraden die CL wegwerfen.
...
Gegen andere Topteams nicht zu gewinnen, ist ja keine Schande, auch wenn es aus Sicht der Füchse und ihrer Fans sich bescheiden anfühlt. Aber für Titel braucht man Siege. 2 € -> 🐖 Gegenteilige Erfahrungen, hat jeder schon gemacht.
-
Was ist denn ungewöhnliches in Berlin passiert ? Richtig, nichts
Man verliert in Magdeburg
Man verliert in Köln gegen Magdeburg
Man spielt gegen Kiel Unentschieden
Man spielt gegen Nantes ( das mit Abstand schwerste Los im VF ) Unentschieden
Man hatte jetzt 2x den mit Abstand schwierigsten Gegner im KO Spiel.
Auch in Melsungen muss man nicht gewinnen ....
Danach folgen allerdings Spiele, die man einfach gewinnen muss und das wird Berlin auch.
Berlin wird die CL erreichen und erreicht damit mehr als letzte Saison, als man den Döna gewonnen hat.
-