TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg

• Ich sag mal: Mit Kuzmanovski kam die Wende. Auf einmal stand die Abwehr und vorne auch stark. Den Sonntagabend damit doch noch gerettet. Steinert ist mir noch zu schüchtern, da drückt Lagergreen ganz anders aufs Tempo.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Vllt. hätte Kehrmann seinen erfahrenen Spielern zur Halbzeit mal sagen sollen, dass noch nicht die Zeit für Zirkushandball ist.

Und Wiegert seinen Jungs, dass er jetzt - mit mehr Qualität auf der Bank - auch durchwechselt und sie sich für die englische Woche nicht schonen müssen.

Etwas unverständlich die Schieber-Rufe der Lemgoer, da waren jetzt in der 2. Hz höggstens 2 Situationen dabei die ihre Mannschaft in der 1.Hz nicht auch so bekommen hat.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ich sag mal: Mit Kuzmanovski kam die Wende. Auf einmal stand die Abwehr und vorne auch stark. Den Sonntagabend damit doch noch gerettet. Steinert ist mir noch zu schüchtern, da drückt Lagergreen ganz anders aufs Tempo.

Ah jo. Der hatte auch offensiv 2-3 Aktionen dabei die gezeigt haben, dass es richtig war ihn zu holen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ah jo. Der hatte auch offensiv 2-3 Aktionen dabei die gezeigt haben, dass es richtig war ihn zu holen.

Ja, der Junge kann uns noch viel Freude bereiten. Der hat die rechte Seite in der Abwehr dicht gemacht. Vorne für ordentlich Druck gesorgt und gezeigt, was er für ne Fackel im Arm hat. Steinert ist irgendwie noch gar nicht richtig angekommen. Lagergren scheint da schon weiter zu sein. Gut, dass Benno auch auf Damgaard zurück gewechselt hat. Für mich waren das die Schlüssel zum Erfolg. Hinten deutlich aggressiver agiert, Green mit wichtigen Paraden in HZ2 und mit Damgaard auf RL auch wieder mehr Durchschlagskraft erzielt.

Bevor ich’s vergesse. Warum wurde Mertens nicht gebracht? Der Matze könnte mal ein paar Minuten schöpferische Pausen gebrauchen.

Glückwunsch zum Sieg. Aus einem verdienten -5 Rückstand sich noch zurück zu kämpfen ist ne saustarke Leistung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• .......
    Etwas unverständlich die Schieber-Rufe der Lemgoer, da waren jetzt in der 2. Hz höggstens 2 Situationen dabei die ihre Mannschaft in der 1.Hz nicht auch so bekommen hat.

Die bezogen sich auf die 56. Minute als Elísson eine klare Marke nicht gegeben wurde, nachdem es von Pettersson eine Bodycheck gab. Dazu absolut freie Sicht von Torschiri Nils Blümel. Dazu muss man sagen, dass es über 60 Minuten bei Kontakt beim Torwurf der Außen, sowie auch beim durchbrechen der Rückraumspieler jedesmal 7-Meter gepfiffen wurde.

Die Aktion an Elisson war so deutlich, dass der Spieler sich gar nicht kontrollieren konnte und 2x2 für meckern bekam.

• Die bezogen sich auf die 56. Minute als Elísson eine klare Marke nicht gegeben wurde, nachdem es von Pettersson eine Bodycheck gab. Dazu absolut freie Sicht von Torschiri Nils Blümel. Dazu muss man sagen, dass es über 60 Minuten bei Kontakt beim Torwurf der Außen, sowie auch beim durchbrechen der Rückraumspieler jedesmal 7-Meter gepfiffen wurde.

Die Aktion an Elisson war so deutlich, dass der Spieler sich gar nicht kontrollieren konnte und 2x2 für meckern bekam.

Das hätte wirklich Siebener für Lemgo geben müssen, so wie vorher immer entschieden wurde. Trotzdem muss sich Elisson mehr im Griff haben.

• Schade, dass es nicht gereicht hat.

Wieso? Hat doch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• schade dass wir noch so eingebrochen sind-
    40 min eine sehr gute leistung-
    da sieht man mal wieder, wie wichtig ein breiter kader ist...

wir waren einfach platt-
    es war leider zu erwarten-

• schade dass wir noch so eingebrochen sind-
    40 min eine sehr gute leistung-
    da sieht man mal wieder, wie wichtig ein breiter kader ist...

wir waren einfach platt-
    es war leider zu erwarten-

Ja, das ist wohl so. Insbesondere Baijens hätte in der 2. Halbzeit gut eine Vertretung wie Kogut (oder umgekehrt :P ) gebrauchen können. Auch ein Carlsbogard hätte kaum geschadet, und natürlich ein fitter Suton (davon ist er augenscheinlich, was ja auch nicht verwunderlich ist, eine ganze Ecke entfernt) auch nicht. Aber hätte wenn und aber, alles nur Gelaber. So war es eben heute, wie es war, am Ende fand ich -8 angesichts des Spiels etwas zu hoch, aber was soll`s. Dem TBV bleibt zum Trost die Erkenntnis (das ist zumindest meine Meinung): Bei voller Kapelle wäre ein SCM keineswegs unschlagbar.

Um mal jemanden zu loben, der hier nicht allzu oft positiv erwähnt wird: Klimek hat mir offensiv ganz gut gefallen!

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Einmal sage ich zu meiner Frau, die sollen über einen Siebener nicht schon so jubeln, als wäre er schon drin. Prompt verwirft Petterson. Alle anderen hat er aber verwandelt. War der beste Außen heute, wobei Mertens leider gar nicht ran durfte.

• Holger hab Vertrauen. Ich glaube, er wird noch reichlich Spielminuten erhalten. Zu den 7m. Der war von DP auch schlecht geworfen. Kann schon mal passieren. Für mich sehen seine 7m aber sehr sicher aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch! In Lemgo gewinnt man auch nicht mal so im Vorbeigehen mit +8. Interessant, dass dafür 25 starke Minuten ausreichten. Da sieht man, was für Potenzial in der Mannschaft steckt. Auf Thulins erste Parade müssen wir dann bis zum Nordhorn-Spiel warten.

• Bin erstmal froh, dass AL wieder da ist, auch wenn ihm jetzt nicht gerade die Herzen zufliegen werden. Er soll seinen Job machen und gut ist.

Ich finde, dass Albin das heute schon gut gemacht hat. Es waren ja seine ersten Spielminuten nach seiner Verletzung. Als er von Benno gebracht wurde, hat er gleich Druck gemacht,

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Starker Auswärtblock, teilweise 5min durchgesungen.
    Plus8 ist zu hoch, das hat Lwmgo nicht verdient. Aber ich bin froh das wir das Ding gezogen haben.
    Mika bis auf die 2 Szenen mit den techn.Fehlern absolut stark, mit Lagergren und Kuzmanovski kam die Wende.
    Überhaupt nicht gefallen hat mir wieder Sully, hinten langsam und vorne mit keinem Verttauen. Musche auch mehr solalal und Hornke wurde immer schnell zugestellt.
    Alles in allem ein gelungener Ausflug, nochmals Chapeau an alle Fans die da waren, saugeil

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Zu hoch oder nicht, vollkommen egal.
    Eiskalt zum Schluß.
    Nach dem 19:14 dachten wir, das war es.
    Möchte mal wissen, was in Damgaards Kopf ablief.
    Startet stark, knallt 3 Dinger rein und dreht dann voll durch.

• Zu hoch oder nicht, vollkommen egal.
    Eiskalt zum Schluß.
    Nach dem 19:14 dachten wir, das war es.
    Möchte mal wissen, was in Damgaards Kopf ablief.
    Startet stark, knallt 3 Dinger rein und dreht dann voll durch.

Wo ist Damgaard dann durchgedreht? Weil er 2 technische Fehler machte, die zu Gegenstoßtoren führten? Da stand es 7:7, na und. Ich fand es eher unvorteilhafter, dass Benno ihn dann runternahm und Sully brachte. Da lief dann erstmal kaum noch was und Lemgo konnte sich absetzten. Eine gute Aktion vom Captain (Pass auf Albin) ist nun auch nicht gerade so dolle. Damgaard hat 8 von 10 reingemacht. Kann man sich doch gar nicht beklagen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe mir jetzt die beiden Szenen mit Damgaard noch mal in der Zeitlupe angesehen, weil mir im Spiel heraus nicht klar war, was die Schiris da eigentlich gepfiffen haben. Und der Verdacht, dass es zwei Fehlentscheidungen waren, haben sich dabei erhärtet. Beim ersten Mal pfeifen sie, weil Damgaard vier Schritte gemacht hat. Das ihm dabei nach dem 2.Schritt Klimek im Wurfarm hing und Mika deswegen abdrehen musste, übersahen die Schiris völlig. Beim zweiten Mal wieder Schritte, aber auch mit Stoßen von van Olphen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Blümel und Lopaschewski sind so das mieseste was im sogenannten "Elitekader" rumrennt. Warum Berliner Spiele von MD pfeifen dürfen ist mir eh nen Rästel. Nen Münchner pfeift auch den BvB nicht in der Fußball-Bundesliga.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!