Füchse Berlin - MT Melsungen

  • Wow, was ein Spiel! 28:22! :klatschen:
    Nach den ersten 15 Minuten hab ich eine böse Klatsche erwartet - 11 Gegentore. Dann kam die Umstellung auf die 5:1.
    Und Melsungen macht in HZ zwei 7 Tore. Halbzeitübergreifend 16 Minuten ohne Tor! 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix12349 (28. November 2019 um 21:43)

  • Erstmal mein Beileid und Mitgefühl gilt der Witwe und den Angehörigen des verstorbenen Fans. Dann Gratulation an Berlin für einen sehr verdienten Sieg. Die MT hat in HZ 2 nicht mehr stattgefunden. Nachdem Heine ins Spiel kam und auch M. Müller in die Deckung aufrückte, ist das Angriffsspiel der MT in sich zusammengefallen. Kühn und Häfner, die beide sehr gut begannen, waren quasi abgemeldet. Mit einer guten 1. HZ aber einer blamablen 2. HZ hat die MT wieder ihre zwei Gesichter gezeigt. Weshalb wußte noch nicht mal Allendorf, der bei Sky befragt wurde. Man kann nur enttäuscht den Kopf schütteln und sich fragen, was da passiert ist. Man hatte die Katze schon im Sack führt mit +3 die Berliner sind wackelig und die MT läd Berlin quasi ein ins Spiel zurückzukommen und öffnet den Sack wieder ohne jede Not. :nein: :nein: :nein:

  • Glaubst du im Ernst, dass die MT mit der Leistung in HZ 2 eine Chance hat? Scheinbar gibt es im Kopf der MT Spieler einen Schalter der immer dann betätigt wird, wenn ein Spiel bei minus 3. einfach aufzugeben. Ich möchte mal wieder an den Slogan der MT erinnern: " 60 Minuten Vollgas" Jedoch was geboten wurde war einer Spitzenmannsschaft unwürdig und allenthalben nur Halbgas.

  • Eventuell wurde der Slogan anders aufgefasst. 2 X 30 Min. Halbgas = 60 Min. Vollgas :irony:

    Abhaken, fertig- muss revidiert werden. Nach dem Spielverlauf gibt es schon einige Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (29. November 2019 um 15:10)

  • In den ersten Minuten extrem starke Melsunger, fehlerfrei vorne mit
    guten Abschlüssen, Füchse in der Phase mit Glück durch zwei
    schmeichelhafte 2-Minuten gegen Melsungen, die gut und erfolgreich
    gespielt wurden und dadurch nur mit -3 gut bedient. Milo ohne Chance
    gegen die plazierten Würfe, Wechsel auf einen guten Heine folgerichtig.

    Und dann wurde es unte anderem eine Fabian Wiede-Gala auf der Basis einer
    guten 5:1-Abwehr und einer wie ein Abstiegskandidat spielender Melsunger
    Mannschaft. Ohne Emotionen, blutleewr, und das bei diesem
    Spielermaterial. Vorne fehlte bei den Füchsen wieder einmal einer aus
    9-10 m.Petko gelöst und locker, auch in der ersten Auszeit.

  • Zumindest habe ich heute 25min. guten und durchdachten Handball gesehen. Ich bin ja sehr genügsam geworden, immerhin bekommt man z.T. noch deutlich weniger in den letzten Jahren geboten. Die Füchse haben es in der 2. HZ einfach auch sehr gut gemacht, auch wenn man nicht so sang- und klanglos das Spielen hätte abgeben müssen. Wichtig ist jetzt den Schalter für das Pokalspiel umzulegen; dann könnte ich mit der Niederlage in der Liga gut leben.

    Was mir schon seit Monaten Rätsel aufgibt: Was ist mit Mikkelsen passiert? Er ist ein absoluter Klassespieler, aber ihm fehlt scheinbar jedes Selbstverständnis/Selbstvertrauen, in kritischen Phasen mal das Heft in die Hand zu nehmen. Aber der wird sich wieder fangen, würde es ihm echt wünschen :)

  • Glückwunsch an Berlin zum verdienten Sieg! Langsam scheint sich Berlin zu stabilisieren. So hat man sich erstmal oben festgesetzt.

    Und Melsungen enttäuscht mal wieder. Ziemlich schlechte Leistung in der zweiten Halbzeit. War aber zu erwarten und werden wir noch häufiger in der Saison erleben.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • [quote='Gondor','index.php?page=Thread&postID=1008602#post1008602']Was ist mit Mikkelsen passiert?[/Quote}

    berechtigte Frage. Grade eben wohl etwas angeschlagen- erst Mittelohrentzündung, jetzt Grippe. Gegen Göppingen kam er grade wieder etwas in Fahrt, dumm gelaufen.

  • Maric und Pavlovic mit Grippe, nicht Mikkelsen, laut MT Seite, sorry. Dachte Reichmann und Mikkelsen. Hab das Spiel nicht sehen können, zum Glück. Aber Allendorf einziger Aussen mit Tor. Reichmann nix, verwunderlich. Der hochgelobte Ignatov, zero, null, niente. Kunkel, nix. Alles sehr eigentümlich.

  • Reichmanns Sprungkraft reichte immerhin dafuer, dass die Anspiele auf ihn nicht ins Seitenaus flogen ...
    Krass wie Melsungen auseinander fällt, sobald sie mal nach ordentlichem Beginn 3 Tore hinten liegen.

    Wiede herausragend, 7 von 7 und 9 Assists!
    Berlin nach beschissenem Saisonstart mittlerweile voll in der Spur.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wiede herausragend, 7 von 7 und 9 Assists!
    Berlin nach beschissenem Saisonstart mittlerweile voll in der Spur.

    Ja, aber Kiel scheint die kleine Schwächephase auch hinter sich zu lassen.
    Hatte heimlich schon von einem Heimsieg am 12.12. geträumt. :/:

    Wenn Minden und Balingen nicht gewesen wären... :wall: Wobei man zugeben muss, dass wir auch nur wieder weiter oben stehen, weil alle etwas Federn lassen mussten.

  • Absurdes Spiel....
    Nach der Ansage zu Beginn umzuschalten und das Spiel zu beklatschen fühlte sich seltsam an.
    Den Spielern hat man das in der ersten Halbzeit auch angemerkt. Drux z.B. vollkommen überdreht.
    Die zweite Halbzeit war dann überragend (gut von den Füchsen, oder auch schlecht von Melsungen).

    So langsam muss ich auch zugeben mich in der Beurteilung der Sinnhaftigkeit der Verpflichtung eines M.Müllers geirrt zu haben. Die Leistungen in den letzten Spielen waren super und er scheint der Mannschaft tatsächlich mittlerweile gut zu tun.

  • Absurdes Spiel....

    treffend formuliert. Hab die Partie nicht gesehen, aber wenn man den Spielverlauf betrachtet und die MT 15 Minuten keine Bude macht, dann ist das als absurd zu bezeichnen.

    (gut von den Füchsen, oder auch schlecht von Melsungen

    Ein Momentum Beginn HZ 2 genutzt, und den Gegner derart psychologisch erwischt, das er kopflos agierte- würde die Beschreibung zutreffen?

  • Wobei das Spiel schon vorher kippte, zwischen der 20. und 25. Minute. In der 25. Minute hat Melsungen das 15. Tor erzielt. Die Füchse hätten durchaus schon mit einer Führung in die Pause gehen können, wenn Wiede sich nicht in der Zeit vertan und ohne Not viel zu früh abgeschlossen hätte.

  • Wobei das Spiel schon vorher kippte, zwischen der 20. und 25. Minute.

    Hat Berlin da schon auf 5-1 gestellt in der Abwehr, oder was ergab womöglich den Bruch im Spiel zu diesem Zeitpunkt ?

    In 35 Minuten 7 Tore, das ist unterirdisch . Gut , dass ich kein sky TV habe :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (29. November 2019 um 15:35)

  • Hat Berlin da schon auf 5-1 gestellt in der Abwehr, oder was ergab womöglich den Bruch im Spiel zu diesem Zeitpunkt ?

    In 35 Minuten 7 Tore, das ist unterirdisch . Gut , dass ich kein sky TV habe :lol:


    Ja, hatten sie. Ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, wann die Umstellung erfolgte. Nach ca. 15 Min. erhielt Danner eine Zeitstrafe. In Überzahl stellen die Füchse in der Abwehr ja gerne auf 5:1 um. Ich glaube, dass sie nach der Zeitstrafe einfach weiter in dieser Deckungsformation gespielt haben, bin mir aber nicht sicher - habe mir das Spiel nicht noch mal angesehen, und "live" weiß man ja immer noch nicht, was im Nachhinein die Knackpunkte gewesen sein werden...

    5:1 hat man von den Füchsen bisher nicht öfter als sporadisch gesehen. Schön, dass man diese Variante anscheinend ausgereift in petto hat. Mit Kopljar (der hoffentlich auch bald wieder mehr im Angriff spielt) und einem sich immer besser ins Team findenden Müller ist man in der Abwehr auch personell viel variantenreicher geworden.


  • Ja, hatten sie. Ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, wann die Umstellung erfolgte. Nach ca. 15 Min. erhielt Danner eine Zeitstrafe. In Überzahl stellen die Füchse in der Abwehr ja gerne auf 5:1 um. Ich glaube, dass sie nach der Zeitstrafe einfach weiter in dieser Deckungsformation gespielt haben, bin mir aber nicht sicher - habe mir das Spiel nicht noch mal angesehen, und "live" weiß man ja immer noch nicht, was im Nachhinein die Knackpunkte gewesen sein werden...

    5:1 hat man von den Füchsen bisher nicht öfter als sporadisch gesehen. Schön, dass man diese Variante anscheinend ausgereift in petto hat. Mit Kopljar (der hoffentlich auch bald wieder mehr im Angriff spielt) und einem sich immer besser ins Team findenden Müller ist man in der Abwehr auch personell viel variantenreicher geworden.

    Das war tatsächlich so - ich saß mit offenem Mund vor Staunen und halb weinend vor Glück vor der Glotze (musste erkältet zu Hause bleiben ;( ). Ich hab' ernsthaft zuerst gedacht, ich und die Kommentatoren und die Regie hätten eine Zeitstrafe verpasst. Dann hab ich die Melsunger gezählt. :D Ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei uns zuletzt ohne Überzahl etwas anderes als 6:0 gesehen habe! Die 5:1 gab es ausschließlich in Überzahl.
    Insofern: :jump: :klatschen: :bier:

  • Maric und Pavlovic mit Grippe, nicht Mikkelsen, laut MT Seite, sorry. Dachte Reichmann und Mikkelsen. Hab das Spiel nicht sehen können, zum Glück. Aber Allendorf einziger Aussen mit Tor. Reichmann nix, verwunderlich. Der hochgelobte Ignatov, zero, null, niente. Kunkel, nix. Alles sehr eigentümlich.

    Wie denn auch wenn die Außen nicht angespielt werden. Schreib ich doch seit ca 3 Jshren immer wieder. Die Außen bekommen mittlerweile sogar schon Einlagen in die Schuhe, damit sie keine Plattfüße bekommen.

  • Zumindest habe ich heute 25min. guten und durchdachten Handball gesehen. Ich bin ja sehr genügsam geworden, immerhin bekommt man z.T. noch deutlich weniger in den letzten Jahren geboten. Die Füchse haben es in der 2. HZ einfach auch sehr gut gemacht, auch wenn man nicht so sang- und klanglos das Spielen hätte abgeben müssen. Wichtig ist jetzt den Schalter für das Pokalspiel umzulegen; dann könnte ich mit der Niederlage in der Liga gut leben.

    Was mir schon seit Monaten Rätsel aufgibt: Was ist mit Mikkelsen passiert? Er ist ein absoluter Klassespieler, aber ihm fehlt scheinbar jedes Selbstverständnis/Selbstvertrauen, in kritischen Phasen mal das Heft in die Hand zu nehmen. Aber der wird sich wieder fangen, würde es ihm echt wünschen:)

    Naja manchmal glaub ich das Team ist ein Fall für den Psycho. Vielleicht wäre das ein Ansatz? Nach wirklich guten Beginn, bringt man die wackeligen Füchse wieder selbst ins Spiel. Ich bin leider nicht so genügsam wie Gondor. Weshalb backt man bei der MT nicht einfach kleine Brötchen? Anstatt sich mit seinen Zielsetzungen immer wieder selbst zu blamieren. Alle anderen lachen sich doch ins Fäustchen ob der Leistungen der MT, gegen Balingen, Kiel, Leipzig und jetzt gegen Berlin. Wie lange noch, wird man sehr gute Handballspieler, die auch gut bezahlt werden, so blutleer durch die Halle hopsen lassen??? ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (29. November 2019 um 19:39)