- Offizieller Beitrag
06.10.19, 13.30
06.10.19, 13.30
So ruhig hier... Alle in Schockstarre bzw. noch vom Feiern verkatert?
Flensburg ist natürlich der Favorit, allerdings sahen die Füche ins Flensburg oft nicht schlecht aus und es hat meist nicht viel gefehlt. Sagen wir es mal so: Wenn nicht jetzt was Zählbares aus dem Norden mitgenommen werden kann, wann dann? Ich sehe die Füchse ohne Druck, aber gegen die SG in der aktuellen Verfassung auch nicht ohne Chance.
Flensburg ist der Favorit?
Nach der gestrigen Leistung sicherlich nicht...
Naja, Flensburg hatte allerdings auch den besseren Gegner.
Während die Füchse knapp gegen eine Mannschaft ohne Torhüter gewonnen haben.
Auch meiner Meinung nach ist Flensburg Favorit.
Zuhause ist Flensburg immer Favorit, da wird so eine kleine Krise wenig dran ändern, auch wenn man das in MD gerne so sähe.... ![]()
Ist doch unwichtig, wie wir das sehen.
Wir haben mit uns schon genug zu tun.
Aber Ihr dürft ruhig gewinnen.
Ist doch unwichtig, wie wir das sehen.
Wir haben mit uns schon genug zu tun.
Aber Ihr dürft ruhig gewinnen.
Aber doch nur, weil wir einen Hauch weniger unsympathisch sind als die Hauptstädter.... ![]()
Nach der gestrigen Pleite könnte man natürlich hadern, jammern und Wehklagen- nützt aber ja auch nichts. Die Baustellen wurden gestern mehr als deutlich, nun muss man entsprechend arbeiten. Es war ja bis gestern nun auch nicht alles schlecht. Wird schon.....
Naja, Flensburg hatte allerdings auch den besseren Gegner.
Während die Füchse knapp gegen eine Mannschaft ohne Torhüter gewonnen haben.
Auch meiner Meinung nach ist Flensburg Favorit.
Jo, das sind sie und sie werden dieser Rolle auch gerecht. Es wäre für mich schwer zu verkraften, wenn die Pelzigen auch nur einen Hauch von Pünktchen mitnehmen würden. Wenn die eigene Mannschaft schon nicht lieferte, dann wenigstens die Konkurrenz, die mir symphatischer ist
.
Da zählt aber bei den Aussichten für das Spiel weniger Symphatie als mehr die Form.Sollte Flensburg so agieren wie gestern gibt es die nächste Pleite.
Lass die Füchse mal ruhig in Flensburg gewinnen. ![]()
Lass die Füchse mal ruhig in Flensburg gewinnen.
Sehe ich auch so ![]()
Es wäre für mich schwer zu verkraften, wenn die Pelzigen auch nur einen Hauch von Pünktchen mitnehmen würden. Wenn die eigene Mannschaft schon nicht lieferte, dann wenigstens die Konkurrenz, die mir symphatischer ist
Das klingt jetzt aber ein bisschen nach Pest gegen Cholera und du nimmst das, was eine etwas geringere Mortalität aufweist und Federn hat. ![]()
Sehe ich auch so
Da hat man mehr Schiss vor dem Looser der Stunde mit 5 Miesen, den man schon bezwungen hat, als dem Pokalfighter und derzeitigem Vizeplatzinhaber. Respekt, den eine Mannschaft sich verdienen muss.
An grundsätzliche Gehässigkeiten und Nicht-Gönnen-Können dem Derbypartner gegenüber mag ich jetzt nicht denken, sind doch alle außer mir immer ganz objektiv hier.![]()
Die Füchse haben ihre Startkrise überwunden. Wiede, Ernst, Drux und Holm harmonieren gut. Und mit Kopljar steht noch ein sehr erfahrener sehr geschickter Defensivspieler zur Verfügung. Bei Flensburg ist die Frage, ob die Selbstverständlichkeit noch vorhanden ist.
Spannende und richtungweisende Partie. Liegt leider in meiner Rennradschiene.
Mein Tipp: Unentschieden
Man kann nur hoffen dass die SG eine positive Reaktion nach dem Pokalspiel zeigt, so wie nach dem ersten Duell mit den Recken. Damals habe ich das Schlimmste in Celje befürchtet, aber was die Truppe dort gezeigt hat war schon bemerkenswert.
Was in dieser Saison so überhaupt nicht mehr klappt, und was die SG schon immer auszeichnete, ist der schnelle Gegenstoß und einfache Tore über die erste Welle. Das muss man wieder intensiver trainieren, denn im Positionsangriff steckt doch ziemlich viel Sand im Getriebe.
Die ersten Minuten werden entscheidend für den gesamten Verlauf. Schaffen es die Füchse in Führung zu gehen, könnte sich das schlechte, uninspirierte und systemlose Spiel der Flensburger fortsetzen.
Gehen die Flensen dagegen schnell in Führung, werden sie wieder in ihre überlegene Spielweise zurückfinden und mit Unterstützung der Ränge punkten.
Auf alle Fälle ein Spiel auf Augenhöhe.
Bei der SG ist nun ordentlich Druck auf dem Kessel. Für mich vorrangig durch den Aussetzer in den letzten 10 Minuten des Hannover Spiels. Hätte man die 2 Punkte mitgenommen, wäre das Ausscheiden im Pokal zwar ärgerlich, aber so what. Nun aber scheint die Mannschaft verunsichert und im Umfeld grummelt es. Und Berlin scheint im Gegensatz zu uns gut drauf zu sein. Habe einige der letzten Spiele gesehen und da hat mir insbesondere der neue Torhüter gut gefallen.
Das Thema Gegenstoß ist mir übrigens auch aufgefallen. Das war in den vergangenen Jahrzehnten immer eine unserer Stärken, aber da haben uns einige Mannschaften deutlich überholt.
Das war aber auch schon ein Trend der letzten Jahre. Die SG spielt zwar manchmal noch Tempo-Handball aber schon immer seltener. Naja, die Abwehr funktioniert ja, dann kann Machulla nu mal wirklich alle Konzentration auf die Offensive legen.
Gegen Berlin wird das natürlich zu früh kommen. Für mich war abgesehen vom letzten Spiel, wo Flensburg zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatte, meistens eher die Endphase der Partien ein Problem. Kann man das durchhalten was man spielt? Da geht es jetzt nicht nur um Wechselmöglichkeiten. Ich finde es auch seltsam das zu diesem Zeitpunkt der Saison Leute wie Röd derart platt sind. Klar kommt durchspielen irgendwann zurück und dann gibt es Leistungslöcher, aber das passiert normalerweise später im Herbst.
Mal gucken, momentan geht noch alles in der Tabelle. Mit nem Sieg wäre man weiter drin um die CL-Plätze. Hannover klammer ich trotz allem nach wie vor aus.
Bei der SG ist nun ordentlich Druck auf dem Kessel. Für mich vorrangig durch den Aussetzer in den letzten 10 Minuten des Hannover Spiels. Hätte man die 2 Punkte mitgenommen, wäre das Ausscheiden im Pokal zwar ärgerlich, aber so what. Nun aber scheint die Mannschaft verunsichert und im Umfeld grummelt es. Und Berlin scheint im Gegensatz zu uns gut drauf zu sein. Habe einige der letzten Spiele gesehen und da hat mir insbesondere der neue Torhüter gut gefallen.
Das Thema Gegenstoß ist mir übrigens auch aufgefallen. Das war in den vergangenen Jahrzehnten immer eine unserer Stärken, aber da haben uns einige Mannschaften deutlich überholt.
Da kommt mir einiges bekannt vor, Umfeld, Kesseldruck usw. ![]()
Dieses Gepfeife gegen Fabian Wiede, einfach nur frühkindliches Verhalten!
Warum darf ein Freiwurf im Sprung ausgeführt werden? Ziemlich wichtiges Tor auf 3+!
Beide Torhüter ganz stark. Geile Stimmung in der Halle. Geiles Spiel, auch wenn es bei beiden im Angriff, gerade bei Flensburg noch nicht so richtig läuft.