Beiträge von Lemmi

Gegen Ende wurde es auch wieder besser, nur noch ein paar Ruckler.
    Die EM macht jetzt schon Spaß! Super Stimmung beim deutlichen Sieg der Kroaten und den Norwegern hätte ich definitv einen Punkt gegönnt. Auch der Auftakt bei den ersten Spielen war schon sehr schön anzusehen.Die Skandinavier trennen sich knapp, ebenso Weißrussen und Ösis. Die EM verspricht vieles durch den Modus und das Teilnehmerfeld..
    Mal gucken, wie es morgen läuft

Keine Ahung, woran es liegt. Habe seit einiger Zeit "Ruckelstream"..zeitweise war es echt ok, vor allem ohne das Gequatsche..die Atmosphäre in der Halle reicht völlig..nur das Geruckel nervt völlig.

Liest sich recht vielversprechend.
    Körpermaße laut "Fivers Handball"-Seite: 1,89 m, 94 kg
    Die Fivers haben u.a. Nikola Bylik herausgebracht und gelten als Kaderschmiede.
    Ganz lustig ist es, wenn auf der HP von der "regelmäßig ausverkauften Schwalbe Arena" die Rede ist. Die Aussagen des Fivers-Managers kommen einem irgendwie bekannt vor: "Das ist wohl Fluch und Segen einer guten Nachwuchsarbeit. Natürlich hätten wir Ivan gerne noch ein Jahr länger im Fivers-Dress gesehen. Gleichzeitig freut es uns aber, dass nach Nikola Bylik, Tobias Wagner und Kristijan Pilipovic nun der nächste Eigenbauspieler innerhalb kürzester Zeit eine internationale Karriere startet. Ich bin mir sicher, Ivan steht eine große Handballzukunft bevor."

Oh Mann, dann macht euch mal vor Angst vor unseren Möglichkeiten (siehe z.B. unsere Bank und unsere wahnsinns Serie in der letzten Zeit) in die Hose. Kann uns nur recht sein, aber lasst bitte die Kirche im Dorf.
    Andererseits: Unterschätzte leben länger.. :D

Mal ehrlich, was soll Schindler denn sagen? "Unser neuer Trainer ist der Sachverwalter des Untergangs. Wir wünschen ihm viel Glück dabei."
    oder: "Hiermit gehen wir freiwillig in Liga 2"..
    Doch klar, dass der "alte Mann" auf den Klassenerhalt setzt, vor allem, weil ganz kurzfristig was passieren musste. Da bleibt mitten im Spielbetrieb nicht lange Zeit zum Überlegen. Er hat zumindest gehandelt. Große Erwartungshaltungen sollte niemand haben.

Vor allem günstig.
    Es musste was passieren. Bahtijarevic kennt den Laden und er konnte sich als Co von Sead vielleicht was abgucken.
    Mal abwarten, kann kaum noch schlechter werden. Er hat nicht viel zu verlieren. Skuril: Nächste Woche treffen ein Ex- und ein aktiver VfL-Trainer aufeinander.

Naja, der "alte Mann" wird den Job des Sportdirektors kaum im Vorübergehen bekommen haben, das kann ich mir kaum vorstellen. Nur was war ernsthaft die Alternative für Schindler - bei den lädierten Knochen? Natürlich würde er allein mit seiner Erfahrung Erwin und Josef in die Tasche stecken, wenn er denn durchhalten würde, nur bringt uns das wenig. Seine Verpflichtung von Sommer war immerhin eine gute (wer waren nochmal Santos oder Schmidt? :D ). Nur ob der Teamgeist mit den berühmten kleinen Stellschrauben (hübsche neue Umkleide etc.) gestärkt wird, wage ich vor dem Hintergrund der aktuellen Ergebnis zu bestreiten. Letztlich hat auch der berühmt-berüchtigte Kapitänsfluch wieder zugeschlagen, obwohl nur komplette Träumer geglaubt haben, dass Ernst länger bleiben würde. Ich glaube auch nicht, dass er ab Februar der Mannschaft die entsprechenden Punkte bescheren kann. Bis der die Jungs als Spielmacher eingenordet hat, ist die Saison rum, dann lieber Ablöse kassieren und eine echte Verstärkung (wer immer das auch soll, vor allem im RR) engagieren. Letztlich kann man als Fan nur hoffen, dass der VfL zur kleinen Gruppe der Unabsteigbaren im Sport gehört....und dann wird es interessant, wie es mit den auslaufenden Verträgen aussieht...
    Was einen als Fan frustet ist, dass man keinen Fortschritt und keine Konstanz bei irgendwas erkennen kann und Beuchlers Wechselei kann auch niemand ernsthaft nachvollziehen, aber vielleicht sieht er ja ein anderes Spiel, als wir von der Tribüne :irony:

Junge Leute kann man nur dann holen, wenn sie sich an erfahrenen Spielern oder solchen mit einem entsprechend hohem Niveau auch schon in jungen Jahren, orientieren können. Ein Köpp, der mir grundsätzlich gut gefällt, aber noch recht grün ist (Alter, norwegische Liga) sollte - so war doch einst der Plan - hinter Kühn aufgebaut werden...dumm gelaufen..Kühn spielt woanders...Ähnliches gilt für Baumi .. usw.
    Einer der wenigen mit entsprechender Berufserfahrung ist Matic, der hat aber kein 1.Liga-Niveau. Unter'm Strich habe wir eine ziemlich unerfahrene und noch jungeTruppe am Start (bis auf die Torhüter), denen jede Mannschaft der 1.Liga, die eine halbwegs gute Mischung hat, locker den Schneid abkaufen kann. Die Erkenntnis hilft uns aber jetzt nicht weiter. Auch Sead ist kein Wunderheiler..Was ich krass finde und sorry letztlich auch ein Armutszeugnis ist, wenn ich lesen muss, dass die Mannschaft keinen Biss hatte. Und täglich grüßt das Murmeltier. Jede Wette, sie haben sich mal wieder zusammengesetzt und Klartext geredet. Fragt sich nur was da effektiv bei rauskommt. Emir und seine Hüttenberger haben bestimmt richtig Bock auf die Schwalbe Arena, Angst und Bange wird es ihnen sicherlich nicht werden. Gut aussehen gegen stärkere Mannschaften (waren die vielleicht nur ein wenig gnädig???????????? :irony: ), ist zwar hübsch, bringt aber keine Punkte.

THW Kiel : TSG Friesenheim
    SC Magdeburg : Rhein Neckar Löwen
    HSG Wetzlar
    : HC Erlangen
    GWD Minden : VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt
    : TBV Lemgo
    TSV Hannover-Burgdorf
    : FA Göppingen
    TuS Nettelstedt-Lübbeke : Füchse Berlin
    TV 05/07 Hüttenberg
    : TVB 1898 Stuttgart
    SC DHFK Leipzig : MT Melsungen

War ja klar. Ernst hatte vor einiger Zeit im Sky-Interview alles andere, als ein Bekenntnis zum VfL gegeben. Er hatte mit Nichts viel gesagt.
    Ok, dann kann sich ja das Team schon mal weiter einspielen. Ob Ernst in der verbleibenden Zeit nach Genesung und einspielen ins Team noch viel reißen wird. Vielleicht rettet er uns ja mit ein paar guten Aktionen die Liga.
    Viel Spaß in Berlin (wäre mir lieber als in Kassel ;) )!

Sagen wir mal so:
    Matics "Bewerbungsvideos" sahen ja damals durchaus viel versprechend aus, allerdings wurden sie nicht in HBL gedreht :D
    Für Baumi freut es mich, dass er trotz einer zwischenzeitlich fragwürdigen Wurfauswahl 5 mal getroffen hat, eine Traumquote im Vergleich zu unserem ehemaligen holländischen Mitspieler auf dieser Position. Er wird dies nur auf Dauer nicht lange stemmen können, auch wenn er mal etwas Pause durch die Rechtshänder auf seiner Position bekommt. Was wir definitiv nicht gebrauchen können, ist ein (Not-) Linkshänder aus einer Liga, die den Ansprüchen der HBL nicht entspricht, auch wenn dieser Spieler finanzierbar wäre. Schindler ist um diese Aufgabe nicht zu beneiden. Auf jeden Fall möchte ich Köpp öfter spielen sehen, der Junge hat gezeigt, dass er einen guten Wumps im rechten Arm hat, dem fehlt nur das Selbstvertrauen und die Spielpraxis. Egal, wenn er mal Fehler macht, dass passiert auch wesentlich profilierteren Spielern.

Keine Torhüterleistung...Puhle sei verziehen, nach 4 Monaten ohne Wettkampfpraxis...Lütti hat schon einige gute Spiele gezeigt, wenn es dann mal nicht so klappt......
    Zhukov und Matic taugen nicht für die 1. HBL, da reicht eine handvoll erfahrener Buli-Spieler um sie alt aussehen zu lassen. Köpp tat mir nur leid. Nach anfänglichen Problemen, macht er 3 Buden und wird zur "Belohnung" ohne erkennbaren Grund von der Platte geholt, stattdessen kommt Matic...sauberer Tausch, Trainer. Die Treffer ins leere Tor waren fast zum Totlachen, wäre es nicht so traurig gewesen. KM fand nicht statt, die Position hatten die Lemgoer gut im Griff. Keine Ahnung wieviel Tore Sommer letztlich gemacht hat, aber hätte er nicht so einen guten Tag erwischt, dann hätten wir zweistellig gegen den TBV verloren.
    Jetzt wird sich die Mannschaft mal wieder zusammensetzen und reden, wie gegen die Eulen...und dann? Dann braucht es einen "Aufbaugegner", der einen miesen Tag erwischt, um die Chance zu haben, mithalten zu können. Wo ist eigentlich die viel beschworene Handschrift des Trainers, die einige zu sehen glauben? Ich sehe sie nicht. Ach ja..wir brauchen Zeit..stimme ich erstmal zu..aber heute war der 9. Spieltag...wir befinden uns also nicht mehr in der Vorbereitung...jedes Spiel und jeder Punkt zählt...Hüttenberg hat übrigens die Eulen geschlagen...
    Ok, dann warten wir also darauf das Ernst zurückkommt, der "Heilsbringer"...und bis dahin? Hoffen, dass es zwei Mannschaften gibt, die weniger Punkte haben? Die Flenser werden uns in dieser Form filettieren...ich persönlich freue mich darauf, noch einmal Mattias Andersson zu sehen .. am heutigen Abend bleibt einem da nicht viel anderes übrig. Der läuft zwar rum, als hätte er einen Schlafanzug an, aber sein TW-Spiel ist absolut jede Minute wert. :D

Baumi hat m.E. den härtesten Job auf der Platte. Er muss in seinen jungen Jahren Verantwortung übernnehmen, die ihn (noch) überfordert. Das er dann nach einigen Fahrkarten verunsichert wirkt und nicht trifft, ist kein Wunder.
    Was ich überhaupt nicht verstanden habe, ist das Spielchen von Beuchler ohne Torwart. Ich muss doch als Trainer merken, dass meine Mannschaft im Angriff "herumwurstelt" und keine Sicherheit an den Tag legt. Die sieben Mann brachten die Erlanger Abwehr zu keiner Zeit in Bewegung, geschweige denn in Verlegenheit, da ist ein Ballverlust samt Torgefahr ziemlich wahrscheinlich.
    Man merkt der Mannschaft an, dass sie noch voll in der Entwicklung steckt und ihre Zeit braucht. Sie lässt noch zu selten ihr Potential aufblitzen.
    Beste Spieler waren der "alte Mann" im Tor und Preuss am Kreis, eine echte Verstärkung.

Mit Ernst fehlt halt auch aktuell der Mann, der das Team lenken soll.

Dann haben wir bis Februar ein echtes Problem und sollten schon mal die Fahrkarte Richtung 2.Liga buchen. Natürlich kann sich unter den neuen Leuten so schnell niemand herauskristalisieren, der ein eindeutiger Führungsspieler ist, aber sorry, das wussten die Kaderplaner schon lange.
    Ich glaube nicht, dass sich der "alte Mann" noch einmal opfern wird, Der hat seine Knochen lange genug hingehalten. Die Spieler haben, auch wenn es noch so schlecht läuft, eine Bringschuld und eine Verpflichtung dem zahlenden Publikum gegenüber und davon war in den letzten 10 Minuten nichts zu spüren.

Was der Mannschaft fehlt, ist vor allem ein Führungsspieler, der eindeutig zeigt, wo der Hammer hängt. Früher haben wir auch immer wieder mal Schrott gespielt, aber kampflos ergeben haben wir uns ganz selten, weil sich z.B. ein Schindler dagegen gestemmt hat, sei es von der Körpersprache oder das er sich auch einmal mit dem Schiri angelegt hat (vor allem in Hz. 1 hätten wir Grund genug dazu gehabt..), um damit ein Zeichen zu setzen. Ich habe den Eindruck, dass wir zurzeit nur "Mitspieler" haben.."brave Jungs". Von Leuten wie Feuchtmann oder Pujol ist dies leider (noch) nicht zu erwarten. Beuchler stand die halbe Zeit am Spielfeldrand und schien seinen Augen nicht zu trauen - den meisten Fans ging es genauso...LEIDENschaft vereint... :irony:

Spontan kein Bock.

Vielleicht ist es genau das, was wir zurzeit haben: Eine Mannschaft, der Leistungsträger abhanden gekommen sind, die mit 8 neuen Leuten, davon die meisten ohne BuLi-Erfahrung sind und die zudem noch ettliche verletzte Spieler zu verkraften hat. Im Endeffekt kommt da zurzeit irgendwo 2.-Liga-Niveau bei raus.
    Heißt letztlich: Über jeden Punkt im Laufe der Saison freuen.....und abwarten, was dabei rauskommt. Ändern werden wir daran jetzt nichts mehr.

Laut OVZ wurden gegen Saarlouis Zhukov (schreibt der sich so?) und Gruchalla nicht eingesetzt.
    Weiß jemand warum?
    Bei solchen Meldungen kommen einem sofort komische Gefühle auf.