VfL Gummersbach - TBV Lemgo

  • Das war Bartok. Aber ich sehe auch im HBL Ticker nichts von Lemke.
    Hat er überhaupt gespielt?

    Danke, der Ticker ist wohl korrigiert worden. (Schrieb ja weiter oben, dass er anfangs etwas durcheinander war und teilweise gar keine Torschützen zeigte.) Oder ich hab `n Bier zuviel. :rolleyes:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Keine Torhüterleistung...Puhle sei verziehen, nach 4 Monaten ohne Wettkampfpraxis...Lütti hat schon einige gute Spiele gezeigt, wenn es dann mal nicht so klappt......
    Zhukov und Matic taugen nicht für die 1. HBL, da reicht eine handvoll erfahrener Buli-Spieler um sie alt aussehen zu lassen. Köpp tat mir nur leid. Nach anfänglichen Problemen, macht er 3 Buden und wird zur "Belohnung" ohne erkennbaren Grund von der Platte geholt, stattdessen kommt Matic...sauberer Tausch, Trainer. Die Treffer ins leere Tor waren fast zum Totlachen, wäre es nicht so traurig gewesen. KM fand nicht statt, die Position hatten die Lemgoer gut im Griff. Keine Ahnung wieviel Tore Sommer letztlich gemacht hat, aber hätte er nicht so einen guten Tag erwischt, dann hätten wir zweistellig gegen den TBV verloren.
    Jetzt wird sich die Mannschaft mal wieder zusammensetzen und reden, wie gegen die Eulen...und dann? Dann braucht es einen "Aufbaugegner", der einen miesen Tag erwischt, um die Chance zu haben, mithalten zu können. Wo ist eigentlich die viel beschworene Handschrift des Trainers, die einige zu sehen glauben? Ich sehe sie nicht. Ach ja..wir brauchen Zeit..stimme ich erstmal zu..aber heute war der 9. Spieltag...wir befinden uns also nicht mehr in der Vorbereitung...jedes Spiel und jeder Punkt zählt...Hüttenberg hat übrigens die Eulen geschlagen...
    Ok, dann warten wir also darauf das Ernst zurückkommt, der "Heilsbringer"...und bis dahin? Hoffen, dass es zwei Mannschaften gibt, die weniger Punkte haben? Die Flenser werden uns in dieser Form filettieren...ich persönlich freue mich darauf, noch einmal Mattias Andersson zu sehen .. am heutigen Abend bleibt einem da nicht viel anderes übrig. Der läuft zwar rum, als hätte er einen Schlafanzug an, aber sein TW-Spiel ist absolut jede Minute wert. :D

  • Wenn ich sehe, wie ein Fabian van Olphen ackert in der Abwehr, vorne auch sehr wichtig ist, oder ein Guardiola, der fast ne Lebensversicherung für den TBV ist, dann frage ich mich, warum eigentlich der VfL solche Leute nicht auf dem Zettel hatte? Am Geld konnte das doch nicht liegen, da gab es für Kühn ja einen ordentlichen sechsstelligen Betrag von Melsungen. Komplettes Unverständnis über diese Einkaufspolitik :wall:

    Weiter, weiter, immer weiter

  • ...dann frage ich mich, warum eigentlich der VfL solche Leute nicht auf dem Zettel hatte? Am Geld konnte das doch nicht liegen, da gab es für Kühn ja einen ordentlichen sechsstelligen Betrag von Melsungen. Komplettes Unverständnis über diese Einkaufspolitik :wall:

    Als der Trainer verpflichtet wurde, war Kühn für die aktuelle Saison gesetzt.
    Beuchler durfte sich darüber hinaus Wunschspieler anheuern. Dazu zählen offensichtlich Feuchtmann, Matic, Zhukov und Köpp und die beiden Abstiegsdreingaben vom BHC.

    Dass letztendlich die beiden Spieler die nur kurzerhand nachverpflichtet wurden die bislang mit Abstand tauglichsten sind, ist schon allerhand. :lol:

    Bin gespannt wie lange Beuchler noch auf der sind neu in der Liga, im Land und der Sprache, hatten viele Verletzungssorgen, sind noch in der Findungsphase weiter reitet und vor allem weiter reiten kann und darf.

  • Wo sind jetzt nochmal die Leute, die mich für meine Behauptung angefahren haben, dass der VfL nicht erstligataugliche Spieler und zum Teil Söldner, die nicht immer alles geben, verpflichtet hat?

  • Sehr schönes Ergebnis.das Spiel kann ich nicht beurteilen.
    Jetzt noch einmal gegen Hüttenberg voll reinhängen und dann kann gegen die Plopper wieder relaxed werden.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Als der Trainer verpflichtet wurde, war Kühn für die aktuelle Saison gesetzt.
    Beuchler durfte sich darüber hinaus Wunschspieler anheuern. Dazu zählen offensichtlich Feuchtmann, Matic, Zhukov und Köpp und die beiden Abstiegsdreingaben vom BHC.

    Dass letztendlich die beiden Spieler die nur kurzerhand nachverpflichtet wurden die bislang mit Abstand tauglichsten sind, ist schon allerhand. :lol:

    Bin gespannt wie lange Beuchler noch auf der sind neu in der Liga, im Land und der Sprache, hatten viele Verletzungssorgen, sind noch in der Findungsphase weiter reitet und vor allem weiter reiten kann und darf.

    Bei den meisten Punkten bin ich bei dir. Allerdings nicht in der causa Kühn. Das wusste man schon lange, bzw. musste es wissen, dass Melsungen bereits Ende des vergangenen Jahres immer lauter bei Kühn angeklopft hatte. Und um ihn nicht ablösefrei 2018 gehen zu lassen, war ein Verkauf zumindest ziemlich naheliegend. Und Beuchler dürfte es, wenn nicht gewusst, dann aber geahnt haben.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Ein auch in der Höhe verdienter Sieg bei erschreckend schwachen Gummersbachern.
    Der ganze Teamspirit hat mir sehr gut gefallen, herauszuheben unser starker Rückraum.
    Sehr zufrieden diesmal. Weiß jemand, wann wir das letzte Mal in einem BL Auswärtsspiel 37 Tore erzielt haben? :D
    Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet, hatte mich eher auf ein 22:22-Spiel eingerichtet.
    Lütti hatte zum Glück nicht seinen besten Tag. Gummersbach in der Form ein Abstiegskandidat, aber Lütti wird auch wieder bessere Tage haben,
    Ernst kommt zurück und mal schauen, vllt kommt ja noch ein neuer Trainer, der was bewirkt.
    Silvester könnte jedoch trist ausfallen, bis zur Winterpause auf dem Papier ein sehr schweres Programm, da man mit Wetzlar, Göppingen, Lemgo, Stuttgart, Erlangen und Friesenheim viele schlagbare schon gespielt hat.

    :hi:

  • Den Spielbericht tituliert OA mit "Strukturloser Hühnerhaufen". Trifft den Nagel auf den Kopf.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • ich würde trotzdem nicht so hart ins gericht gehen mit der mannschaft-
    es hat sich für mich bestätigt, dass das team derzeitig sehr abhängig ist von 2-3 spielern...
    wenn ernst dazukommt, kommt auch wieder spielerische linie...
    und wer vorher erwartet hat, dass mit dem spielerkader eine ruhige saison gespielt wird- na ja....

    das kühn weggeht war lange vorher bekannt-auch dem neuen trainer !
    der spieleretat lässt nun mal keine grossen sprünge zu-
    insbesondere unter dem gesichtspunkt sollte man die zeit vor ff - entlassung auch mal sehen....

    und nach meiner kenntnsi hatte der vfl durchaus zumindest zu einem spielr kontakt der danach
    in lemgo gelandet ist...
    ich will hier nicht von besserer perspektive oder sowas reden-finanziell wird zwischen den angeboten
    nicht viel gelegen haben, allerdings sind die gegebenheiten hinter dem gf beim vfl - also einmischung
    ins tagesgeschehen durch sponsoren/beirat - durchaus deutlich bekannt - und wenn du spieler
    fragst und /oder sie sich frei entscheiden dürfen, wählen sie halt meist die version, die insgesamt eher
    ihren vorstellungen vom handballprofitum darstellt....und dies ist insgesamt sehr zurückhaltend ausgedrückt....

    ich tippe dennoch darauf, dass sich der vfl knapp retten wird....

  • Der Oberbergische neigt wohl wie der Kölner zur Übertreibung. Damit meine ich nicht, dass die VfL Fans einen Abstieg fürchten, denn den halte ich auch für möglich. Wenn man aber die Kommentare zum Spiel liest, hätte Lemgo eigentlich mit 15 - 20 Toren Unterschied gewinnen müssen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Den Spielbericht tituliert OA mit "Strukturloser Hühnerhaufen". Trifft den Nagel auf den Kopf.


    Ganz so schlimm würde ich das Spiel nicht sehen. Man hat durchaus vielversprechende Ansätze gesehen, aber Lemgo war einfach besser. Die haben immer die passenden Antworten parat gehabt, wenn der VfL mal 2-3 Tore in Folge machen konnte. Ok, das Spiel ohne Torhüter am Ende sah wirklich aus wie ein strukturloser Hühnerhaufen. Ich verstehe auch nicht, wie viele Spiele Beuchler damit noch endgültig verlieren will, bis er begreift, dass das immer nach hinten losgeht? :pillepalle: Was mich am meisten gestört hat, was der Einsatz in der Abwehr. Wie kann es sein, dass der Lemgoer Rückraum ein ums andere Mal aus 8-9 Metern frei aufs Tor werfen durfte? Trotz Körperkontakt konnte vor allem Guardiola ständig trotzdem noch abziehen. Klar hatte Lütti gestern auch nicht seinen besten Tag, aber die Gegenspieler wurden auch nicht ernsthaft bedrängt. :nein: Das verstehe ich nicht... Am Angriff lag es nicht. 30 Tore zu Hause gegen Lemgo müssten eigentlich locker ausreichen, um zu gewinnen. Im Angriff war zwar immernoch viel Krampf dabei, aber teilweise kamen da schon schöne Spielzüge bei raus. Nur ohne Abwehr kann man kein Spiel gewinnen. Bei Zhukov hatte man manchmal das Gefühl, er traut sich nach den beiden roten Karten nicht mehr zuzupacken.

    Ansonsten bleibt festzuhalten:
    - Matic und Becker weiterhin nicht bundesligatauglich.
    - Köpp braucht noch ne Tonne an Spielerfahrung, aber der hat ne echte Fackel. Hoffe, dass er mal wie Kühn durchstarten wird (bei dem ja am Anfang auch längst nicht alles geklappt hat^^).
    - Pujol in der Abwehr gruselig, dafür im Angriff mit immer mehr Torgefahr.
    - Das Spiel über Außen (und unsere Außen) ist derzeit das Prunkstück unseres Angriffspiels, Sommer überragend.
    - Preuss ackert und ackert, bekommt aber viel zu wenige Anspiele.
    - Wenn Baumgärtners Entwicklung so weitergeht, wird er mal unsere Lebensversicherung. Trotzdem braucht er einen zweiten Mann (nicht Matic!!) als Entlastung.
    - Puhle weiß wohl noch, wo das Tor steht, aber diese Bälle sind ihm anscheinend noch zu schnell. Hoffe, dass er schnell wieder in Form kommt.
    - Lütti spielt scheinbar nur dann gut, wenn Puhle nicht mit dabei ist. Hat er Angst davor ausgewechselt zu werden? ?(
    - Das Spiel mit dem siebten Feldspieler klappt nicht.

  • Als der Trainer verpflichtet wurde, war Kühn für die aktuelle Saison gesetzt.
    Beuchler durfte sich darüber hinaus Wunschspieler anheuern. Dazu zählen offensichtlich Feuchtmann, Matic, Zhukov und Köpp und die beiden Abstiegsdreingaben vom BHC.

    Also mal zu unseren Abstiegsdreingaben" ... :) Zumindest Preuss ruft wie ich das so mitbekomme - wenn auch beim falschen Verein - weiter konstant seine Leistung ab, was ich auch nicht anders erwartet habe, war bei uns ein Top-Kreisläufer und ist zum Nationalspieler geworden. Was ihr euch bei Hermann gedacht hab weiß ich nicht ganz... ehrlich gesagt oft verletzt und dann auch keine wirklich herausragenden Leistungen.

    Die Kraft in uns.

  • Ja natürlich gehört Preuss auch zu denen die dem VfL weiterhelfen. Würde sogar soweit gehen und sagen dass er eine klare Verstärkung für die Position beim VfL ist, da Pevnovs Leistungen doch immer recht schwankend waren.
    KM ist aber auch so eine Position, dessen Erfolg sehr von den Mitspielern abhängig ist, vielleicht sogar noch mehr als ein TW.
    Wenn keine Anspiele kommen oder keine Sperren genutzt werden, dann kann er soviel Ackern wie er will, er findet in der Erwähnung meist nicht statt, wenn er keine Tore wirft oder zumindest 7m rausholt.

    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass der VfL nicht beide Hermann-Brüder verpflichtet hat und stattdessen lieber die ligaunerfahrenen Matic bzw. Zhukov als Beuchlers Wunschsspieler verpflichtet wurden. :pillepalle:
    Gerade wenn man sieht was Alex Hermann diese Saison in Wetzlar leistet...

  • Ich muss zugeben, dass es mich überrascht, das Alex Hermann in Wetzlar so aufdreht. Bei uns war eigentlich Maximilian der Stärkere. Aber verletzungsanfällig waren sie beide - die Frage wird sein ob sie es bleiben. Wenn nicht, sehe ich bei beiden großes Potenzial.

    Die Kraft in uns.

  • Wenn er denn überhaupt mal gespielt hat. ;)
    In den beiden Jahren zusammen beim BHC: 31 zu 59 Spiele!
    Auch wenn die Quote leicht besser sein mag, die Position beim VfL nach vorne bringen kann man mit den Einsatzzeiten nicht wirklich.

  • "Man hat durchaus vielversprechende Ansätze gesehen......" . Der war auch nicht schlecht. ?(

  • Sagen wir mal so:
    Matics "Bewerbungsvideos" sahen ja damals durchaus viel versprechend aus, allerdings wurden sie nicht in HBL gedreht :D
    Für Baumi freut es mich, dass er trotz einer zwischenzeitlich fragwürdigen Wurfauswahl 5 mal getroffen hat, eine Traumquote im Vergleich zu unserem ehemaligen holländischen Mitspieler auf dieser Position. Er wird dies nur auf Dauer nicht lange stemmen können, auch wenn er mal etwas Pause durch die Rechtshänder auf seiner Position bekommt. Was wir definitiv nicht gebrauchen können, ist ein (Not-) Linkshänder aus einer Liga, die den Ansprüchen der HBL nicht entspricht, auch wenn dieser Spieler finanzierbar wäre. Schindler ist um diese Aufgabe nicht zu beneiden. Auf jeden Fall möchte ich Köpp öfter spielen sehen, der Junge hat gezeigt, dass er einen guten Wumps im rechten Arm hat, dem fehlt nur das Selbstvertrauen und die Spielpraxis. Egal, wenn er mal Fehler macht, dass passiert auch wesentlich profilierteren Spielern.