VfL Gummersbach - THW Kiel

• ... und der FC schießt drei Tore gegen Arsenal ... und im erweiterten Rheinland erwachen die Champions-League-Träume ... sowohl bei den Balltretern als auch -werfern. :bier:

Hat hier jemand "Champions-League" gesagt? :D:P:klatschen:

Ich wäre heute so gerne in der Halle gewesen, um das Spiel live zu erleben ... aber auch am Stream mitten in der Nacht mit Schneefall vor dem Fenster war es wunderschön anzusehen. Die Mannschaft hat gekämpft, hat an sich geglaubt und hat sich für den Einsatz belohnt! Drei Siege in Folge konnte der geneigte VfL-Fan schon lange nicht mehr bejubeln.

Einer der Garanten für den Sieg war natürlich Carsten Lichtlein mit 17 Paraden - begünstigt durch eine gut arbeitende Abwehr. Der zuletzt schwächelnde Tobias Schröter macht von Rechtsaußen 6/6 (und hat sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt), Stanislav Zhukov mit sieben Treffern kommt immer besser in Fahrt und am Ende übernimmt Eirik Köpp Verantwortung und macht drei der letzten vier Tore als die Partie doch noch zu kippen drohte.

Der THW Kiel heute einmal mehr nur ein Schatten seiner selbst. Selbst wenn das mannschaftliche Zusammenspiel nicht harmoniert hätte allein die individuelle Klasse des THW Kiel normalerweise für zwei Punkte gegen den VfL Gummersbach reichen müssen. Aber über weite Strecken waren da kein Wille und Einsatzbereitschaft bei den Schwarz-Weißen zu erkennen ... fast wie 2010 :head:

• Freundschaft!

Ich muß noch einen Auftrag erfüllen: nach dem Nettelstedtspiel habe ich mit einem VfL-Fan den Gummersbacher Spielplan diskutiert und die Pflichtsiege markiert. Dann ließ ich den Satz fallen, daß vielleicht auch noch ein Bonussieg dazu kommen könnte. Er meinte dann, ich sollte nach dem Sieg gegen den THW hier in der Handballecke schreiben, daß er die Bonuspunkte gegen Kiel haben möchte. Getan! :D

• Also ich denke auch, der THW wird unter die Räder kommen. Angriff auf die europäischen Startplätze. Und in der Nächsten Saison ruft die Champions League.
    Es läuft. Holger Jahn und Timmerbeil planen schon mal den Meisterkorso durch die Stadt.
    :hi:

Tja, da wird aus Sarkasmus plötzlich Realität...

Dies war ein Sieg, der ganz sicher nicht eingeplant war. Damit konnte man die geplanten verlorenen Punkte wieder wettmachen. Somit steht man in der Tabelle so, wie man jetzt stehen sollte. Auch der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist auf 5 Punkte in den letzten Spielen gestiegen. Nach dem Trainerwechsel zeigen die Spieler Kampfgeist. Aber nach wie vor doch einige technische Fehler.
    Ob diese Trendwende auch ohne Trainerwechsel geschafft worden wäre? Ich glaube der Wechsel kam im Nachhinein doch zum richtigen Zeitpunkt und nahm die Spieler in die Verantwortung.

Dazu wurden die Verträge mit Sommer und Baumgärtner verlängert und ein Grundstein gelegt. Somit wird es für Schmidt nach der Verletzung nun eng. Ob man mit beiden in die neue Saison geht? Ich bezweifel es.

Viele Grüße
    :hi:

• Beschämender Auftritt vom THW und einfach nur peinlich. Ich frage mich schon länger wieso Gislason immer noch an der Seitenlinie stehen darf... :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das dieser "Übungsleiter" seiner Mannschaft nichts, aber auch GAR NICHTS mehr beibringen kann sollte nun auch dem Letzten aufgefallen sein. Wenn AG nur noch einen Funken Anstand hat nimmt er von sich aus seinen Hut und zwar SOFORT! Und dann noch ein Manager der in die Kamera stammelt " Das hat sich so gar nicht abgezeichnet, wir waren doch in letzter Zeit so gut".......Da fällt mir einfach nichts mehr dazu sein. Einfach nur oberpeinlich! :wall::wall::wall:

• Hatte eigentlich erwartet dass sich Alfred in der zweiten Halbzeit schonmal hinter der Bank warm radelt für den Rückweg. :D

Man kann natürlich über die schwache individuelle Klasse von Kiel heute diskutieren und darin auch den Grund für die Niederlage finden. Aber beim VfL klappte heute auch einfach alles. Zumindest in Hälfte 1 als sie den Grundstein legten und damit Kiel den Zahn zogen.

Das war das mit Abstand beste (Zusammen-)Spiel der aktuellen Mannschaft. :Hail:

Immerhin geht der VfL nun zweistellig in die Winterpause. Damit hätte ich vor drei Wochen nicht gerechnet.
    Der Trainer scheint realistische Vorstellungen und ein Konzept zu haben, das die Jungs bereit und auch in der Lage sind umzusetzen.

• Thorsten Storm zeigte sich in der Pressekonferenz sehr angefressen. Aber man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Es scheint so als wären Alfred´s Tage in Kiel gezählt. Schade aber......
    Der erste Punktspiel-Sieg gegen den THW nach 11 Jahren in Kiel , damals mit Alfred als Trainer, der erste Heimsieg nach 14 Jahren gegen den THW. Der letzte Sieg gegen den THW lag 7 Jahre zurück.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Beschämender Auftritt vom THW und einfach nur peinlich. Ich frage mich schon länger wieso Gislason immer noch an der Seitenlinie stehen darf... :wall:

Auch so ein Spiel, wo der Sieger schon lange vorher feststand, was?! :lol:
    Trainingsspielchen nennst Du das doch immer, oder?! :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Auch so ein Spiel, wo der Sieger schon lange vorher feststand, was?! :lol:
    Trainingsspielchen nennst Du das doch immer, oder?! :D

Trainingsspiele haben Flensburg und die Löwen, der THW ist weit davon entfernt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das war mal eine Riesenwerbung für den Gummersbacher Handball!!!!

Vielen Dank und Kompliment an die Mannschaft des VfL!! Ihr habt den "Rekordmeister" bezwungen.....yes, yes, yes! :klatschen:

Allen, die jetzt sagen 'Kiel hat nur schlecht gespielt und deshalb hat der VfL gewonnen' entgegnete ich - Jede Mannschaft (auch der THW) kann nur so gut spielen wieder Gegner es zulässt. Heute haben unsere Jungs es einfach nicht zugelassen, dass Kiel seine vorhandene Klasse ausspielen konnte und der Wille zu siegen war bei den Spielern regelrecht zum Greifen nah.

Super Ding heute in der SchwalbeArena.....davon kann man süchtig werden!!!! :respekt: Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!!! :head:

• Wenn das "social media team" beim THW auf Facebook aufräumen muss und dem Theo in der PK die Worte fehlen ist Holland in Not oder unter Kiel eben keine handbreit Wasser mehr....die Meisterschaft wird langsam auch rechnerisch schwierig, der Pokal ist weg, in der CL ist ein Weiterkommen noch keineswegs sicher.

Ich würde ja so gern ein paar Kübel Häme (schon als tit for tat) ausschütten, allein so macht das auch keinen Spass. Man fragt sich, wann beim THW Zeichen gesetzt werden oder soill der Tanker nur ganz langsam zum Stillstand gebracht werden?

Glückwunsch ins Bergische....

• Ein super Spiel vom VfL gestern, mit sehr viel Disziplin und Leidenschaft. Die Fehlerquote wurde seit dem Trainerwechsel drastisch reduziert. Lichtlein mit einem Sahnetag. Kiel ein Schatten seiner selbst, ein individueller Schrotthaufen. Klar ist, dass der Trainer AG die Mannschaft nicht mehr im Griff hat. Und Storm fehlen in der PK die Worte. Der aber genau so verantwortlich ist wie AG. Der Zustand wäre in Kiel nie vorstellbar gewesen. Das war auch nicht die letztze Niederlage des THW. PS. Hoffentlich bleibt man beim VfL auf dem Boden!

• Trainingsspiele haben Flensburg und die Löwen, der THW ist weit davon entfernt.

Wenn ich deiner eigenen Logik folge, sollten es aber genauso Trainingsspiele für den THW sein. Scheint dich aber in beiden Fällen nicht zufriedenzustellen. ;)

Mich überrascht so ein Spiel doch. Nach den Punktverlusten am Saisonbeginn hat der THW dann doch wieder regelmäßig gepunktet und bei allem Respekt gegen Mannschaften in der Tabellenregion von Gummersbach sogar sehr souverän gewonnen. Die CL-Spiele habe ich nicht immer im einzelnen verfolgt, aber es ist bei deutschen Mannschaften immer eine Frage wie da die Motivation ist und ob eventuell auch hier und da experimentiert wird.

Wenn das wirklich ein Konflikt Trainer vs. Team ist, besteht der sicherlich nicht erst seit ein paar Wochen.

• Wenn ich deiner eigenen Logik folge, sollten es aber genauso Trainingsspiele für den THW sein. Scheint dich aber in beiden Fällen nicht zufriedenzustellen. ;)

Mich überrascht so ein Spiel doch. Nach den Punktverlusten am Saisonbeginn hat der THW dann doch wieder regelmäßig gepunktet und bei allem Respekt gegen Mannschaften in der Tabellenregion von Gummersbach sogar sehr souverän gewonnen. Die CL-Spiele habe ich nicht immer im einzelnen verfolgt, aber es ist bei deutschen Mannschaften immer eine Frage wie da die Motivation ist und ob eventuell auch hier und da experimentiert wird.

Wenn das wirklich ein Konflikt Trainer vs. Team ist, besteht der sicherlich nicht erst seit ein paar Wochen.

Egal was hier immer gesagt wurde.... ! Die Löwen hatten gestern bekanntermaßen kein Trainingsspielchen.
    Die Liga ist spannend wie nie!!! 4 Teams innerhalb eines Punktes, dahinter nochmal 2 mit 4 Punkten weniger.... (wie schnell die aufgebraucht sein können hat man bei den Löwen gesehen)
    Vielleicht sieht Lelle auch irgendwann mal, dass die eigenen Aussagen nicht stimmen können, da sie immer und immer wieder andersrum belegt werden :hi:
    Und Göppingen war gestern nicht mal ein "Spitzenteam"

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!