• Bestens :Hail: Besser hätte die Pflichtspielsaison nicht starten können. So ist nun gleich ordentlich Druck im Kessel. :head:

Und dann wurde ernsthaft diese ziemlich überhebliche Meinung vertreten, man müsse beim VfL keine wirklichen Abstiegssorgen haben, da zumindest zwei der Aufsteiger, ziemlich schwache Aufsteiger seien. :lol:

• Laut OVZ wurden gegen Saarlouis Zhukov (schreibt der sich so?) und Gruchalla nicht eingesetzt.
    Weiß jemand warum?
    Bei solchen Meldungen kommen einem sofort komische Gefühle auf.

• Spontan kein Bock.

Vielleicht ist es genau das, was wir zurzeit haben: Eine Mannschaft, der Leistungsträger abhanden gekommen sind, die mit 8 neuen Leuten, davon die meisten ohne BuLi-Erfahrung sind und die zudem noch ettliche verletzte Spieler zu verkraften hat. Im Endeffekt kommt da zurzeit irgendwo 2.-Liga-Niveau bei raus.
    Heißt letztlich: Über jeden Punkt im Laufe der Saison freuen.....und abwarten, was dabei rauskommt. Ändern werden wir daran jetzt nichts mehr.

• Apropos Homepage. In der Handballinside war ein Interview mit dem neuen kaufmännischen Geschäftsführer zu lesen. Demzufolge wurde für die Social Media Aktivitäten ein neuer Mitarbeiter eingestellt. Wenn ich die Homepage anschaue sind da aber nur ein paar Sätze zu den Spielen drin. Dafür ein Haufen gute Bilder.

• Das ist doch egnau das was die "Genaration Selfie" sehen möchte :)

Spielberichte? Wer interessiert sich denn noch dafür..das ist doch eh alles zu kompliziert, heutzutage liest doch keiner mehr als 2, 3 Sätze die man in irgendeinem Social Network posten kann

• Das ist doch egnau das was die "Genaration Selfie" sehen möchte :)

Spielberichte? Wer interessiert sich denn noch dafür..das ist doch eh alles zu kompliziert, heutzutage liest doch keiner mehr als 2, 3 Sätze die man in irgendeinem Social Network posten kann

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" :lol:

• Bisschen arg pauschalisiert, oder nicht?

heutzutage liest doch keiner mehr als 2, 3 Sätze die man in irgendeinem Social Network posten kann

Ich als Mittvierziger und konsequenter Facebook- (und Co-)verweigerer bin an Spielberichten sehr interessiert. Aber wahrscheinlich bin ich für die aktuelle Handballentwicklung ein "Einzelfall" und nicht Zielgruppenrelevant. :(

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Leider wurden die Homepage und das VfL-Hallenmagazin in den letzten fünf Jahren meist stark vernachlässigt. Direkt zu Beginn seiner Amtszeit wurde die Erscheinung des Hallenmagazins von Frank Flatten auf wenige Ausgaben pro Saison heruntergefahren und stattdessen ein Newsletter für jedes Heimspiel eingeführt. Leider wurde der mittlerweile konkludent und ersatzlos eingestellt, weswegen es zuletzt keine brauchbaren Vorberichte zu den Heimspielen mehr gab, meist lediglich eine Kaderliste im Magazin.
    Auch auf der Homepage sind interessante Beiträge meist Mangelware und viele Berichte wirken wie vom Praktikanten lieblos dahingeschmiert.
    Ich hoffe sehr, dass sich dies unter Schönberger zum Positiven verändert. Eine Facebook-Seite kann m. M. n. die anderen Medien nicht ersetzen.

• Tja da kann man sich jetzt trefflich streiten. Ich kenne auch noch die Zeiten, wo man sich in der EHH einfach ein Spieltagsheft am Eingang kostenlos mitnehmen konnte. Ich sage aber auch ganz klar: Im Jahre 2017 braucht es das nicht mehr. Es gibt Vorberichte auf der Homepage und über Facebook. Sicherlich kann man dann auch hier über die Qualität streiten, aber eine klassische Presseabteilung wie früher gibt es eben nicht mehr, weil auch diese überflüssig geworden ist.

Dafür ist der VfL in Sachen Videobeiträge wirklich Spitze!

• Ich kann mit News und Vorberichten auf Facebook absolut nichts anfangen, denn ich finde diese eindimensionale Darstellung einfach unübersichtlich und unwirksam. Wenn ich News von vor 3-4 Wochen suche, muss ich dann 2min herunterscrollen und jeden Mist bis dahin überfliegen, um den einen Beitrag nicht zu übersehen? :pillepalle: Im Sinne der Übersichtlichkeit sollte die Homepage nach wie vor das zentrale Element in der Außendarstellung eines Vereins sein. Auf Facebook kann man schnell viele Infos raushaun, z.B. zu einem neuen Transfer, einer Verletzung oder zu Spielständen. Unter diesen ganzen Schnellmeldungen zusätzlich ernsthafte News-Artikel unterzubringen funktioniert für mich nicht. Auch das Argument, dass Fans auf Facebook direkt eine "Diskussion" führen könnten, ist für mich keins. Die Erfahrung zeigt, dass die Leute dort zu 98% irrelevantes Zeug schreiben, was niemand zu lesen braucht. Außerdem tummeln sich dort viel zu viele Trolle.

Aber jeder Verein soll selbst entscheiden,was sie tun. Ich gehöre zu einer "digitalen Hybrid-Generation", die sich sehr gut mit den neuen Medien auskennt, aber gleichzeitig die klassischen Medien kennen- und zu schätzen gelernt hat. Vielleicht ist es deshalb auch nicht möglich, es mir recht zu machen, aber mit ein bisschen Gehirnschmalz sollte das doch für so ein recht simples Gebilde wie einen Handballverein möglich sein.

• Oberbergische Printmedien und Oberberg-Aktuell sind mir da eh lieber. Da schreiben i.d.R. Leute die jahrelang selbst auf der Platte gestanden haben und die die Vereinsbrille (zumindest dann mal kurz) beiseite legen.....

• Oberbergische Printmedien und Oberberg-Aktuell sind mir da eh lieber. Da schreiben i.d.R. Leute die jahrelang selbst auf der Platte gestanden haben und die die Vereinsbrille (zumindest dann mal kurz) beiseite legen.....

Damit meinst du hoffentlich nicht die Knitter.

• Die Ansage von Peter Schönberger, dass man sich im Merchansign weiterentwickeln möchte, zeigt erste Ergebnisse.

So wird der VFL in der größtenteils von Leerstand betroffenen Wilhelmsstraße im ehemaligen Hauswarengeschäft Bietz seine Merchansignartikel präsentieren.

Da bin ich mal gespannt ob der Standort das wirklich wahre ist.