• Erst sagst du, man solle sich erstmal Gedanken machen, wie man die Klasse hält, und nun beteiligst du dich selbst an den Spekulationen :D
    Siehst du, Gedanken machen KANN man sich hier immer und SOLLTE man sich auf der Geschäftsstelle auch immer. ;)

Ich glaube allerdings nicht, dass wir eine Chance bei Rnic hätten. Dafür ist er mittlerweile zu BuLi- und CL-erfahren.. :/: Lipovina sehe ich da schon als realistischer an. Aber dazu muss Hüttenberg erstmal absteigen - unseren Klassenerhalt ebenfalls vorausgesetzt.

• Momir Rnic wäre gar nicht verkehrt. Er war mir erstmals beim Euopapokalfinale in Velenje überaus positiv aufgefallen. Für den ganz großen Durchbrch in der HBL hat es nicht gereicht (vielleicht kam sein Wechsel nach Deutschland zwei Jahre zu früh), aber für den VfL Gummersbach wäre er eine Verstärkung.

Wo will eigentlich Drago Vukovic seine Karriere ausklingen lassen? Er ist eigentlich der perfekte Spielertyp als Leitwolf einer neu zusammengestellten Mannschaft, der auch mal seine Mitspieler wachrüttelt. Fragt mal Arnaud Bingo :D

• Irgendwie rechne ich damit, dass die Geldgeber des VfL durchaus nicht abgeneigt sind, mal wieder so eine "Borko Ristovski Verpflichtung" über den Winter zu tätigen.
    Entsprechend bin ich mal auf die endgültigen EM-Kader gespannt.

• Arnaud Bingo! Jaaa :D:D:D Unvergessen!

Stimmt, Drago wäre eine klasse Verpflichtung. Aber ich fürchte, dass er in seinem Alter eine Stange Kohle verdienen möchte, denn es wird sein letzter Vertrag sein und er hat ne Menge Erfahrung und ist kein Schlechter. Ach, ich würde alle alten VfLer zurücknehmen. Ilic, Narcisse, Sigurdsson, Santos, Vukovic, Wiencek.. da würden mir schon ein paar Namen einfallen. Und der ein oder andere wäre sogar gar nicht so unrealistisch. Wenn Santos in Kiel ausgemustert werden sollte, warum nicht als Zwischensaison ein Jahr in GM Spielzeit sammeln, komplett fit werden und dann wieder zu einem großen Verein wechseln? :hi: Hat Ilic schon sein Karriereende bekannt gegeben? Hachja, träumen darf man doch noch.. ;):D

• Das find ich allerdings auch. Alles Gute, Pepe!!
    So schade. Er war gerade so gut drauf. Seine Form der letzten Spiele war einfach überragend. 6/6 gegen den THW aus teilweise unmöglichen Winkeln. Das muss man erstmal schaffen. Jetzt muss ihn die vermeintliche "Stammkraft" Gruchalla vertreten..

• In der heutigen Ausgabe der OVZ im Vorbericht zum Spiel in Hannover sinnd folgende Aussagen von Sportdirektor Schindler zu lesen:
    - die fünfte Schuler-OP bei Max Hermann verlief gut. Man plane aber nicht mit ihm für die kommende Sasion
    - nach den ersten Vertragsverlängerungen laufen aktuell weitere Gespräche, ebenso bzgl. Neuverpflichtungen.

In puncto Vertragsverlängerungen fehlen noch Alexander Becker, Flo v. Gruchalla, Matze Puhle, Josep Pujol und Kevin Schmidt.
    Alexander Becker wird sicherlich verlängert. Er ist zwar maximal Durchschnitt, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Immer da, wenn man ihn braucht und er kann Abwehr spielen. Ich denke Marcel Timm wird hier weiter an die Bundesliga herangeführt. Vielleicht passiert dieser Schritt aber auch radikaler und Becker bekommt keinen neunen Vertrag.
    Flo v. Gruchalla ist meiner Meinung nach für eine Verlängerung auch solide. Weiter hoch wirds für ihn nicht gehen und im Zusammenspiel mit Schröter okay.
    Matze Puhle würde ich auf jeden Fall verlängern. Hoffen wir, dass seine Gesundheit mitspielt, aber man hört ja nichts mehr davon. Ich werte dies positiv.
    Pujol ist nach dem Ernst-Abgang meiner Meinung nach auch gesetzt. Hier würde ich eher Feuchtmann wieder abgeben und einen körperlich größeren Spieler verpflichten. Denke aber, dass der VfL leider mit dem Dou Pujol/Feuchtmann in die neue Saison starten wird.

Das Thema Kevin Schmidt scheint beim VfL erledigt. Man hört und sieht nichts mehr. Hat mit Marvin Sommer verlängert und mit Max Jaeger einen guten zweiten Mann. Es sieht nach einem leisen Abschied aus, welcher wohl de facto schon stattgefunden hat.
    Max Hermann ist wohl leider ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Rückraum-Rechten beim VfL, wo es nicht hat sollen sein... Schade.

• Sehe ich auch so, für den Fall, dass er wirklich wieder richtig fit ist. Richtig werfen, so mein Eindruck, kann er im Moment noch nicht. Aber wenn sichergestellt ist, dass das bald wieder klappt, sollte er für diese Rolle bestens geeignet sein - sportlich, und charakterlich allemal!

• Wenn Schindler diese Verpflichtung gelänge wäre das super. Eine ideale Ergänzung zu Pujol.
    Dazu dann noch ein junges Talent auf Rückraummitte.
    Feuchtmann könnte man dann einen Vereinswechsel nahe legen oder man schleppt ihn noch eine Saison als "Allrounder" mit durch. Völlige Fehlverpflichtung der Wunschspieler des Ex-Trainers.

EDIT: Drago kommt !

Einmal editiert, zuletzt von JuJones (6. Dezember 2017 um 19:02)

• Dass er es konnte, steht ausser Frage. Ob er es noch und in vollem Umfang kann, ist die Frage?
    Nach seiner schweren Schulterverletzung hege ich da eine gesunde Skepsis. Auch mit den Erfahrungen der letzten Verpflichtungen im Hinterkopf. :rolleyes:

Drago hat ohne Frage einiges für den VfL geleistet und immer alles gegeben. Auch als die Zeiten finanziell äußerst schwierig waren. Seine Rückkehr freut mich menschlich ziemlich.
    Ob es allerdings sportlich das werden wird, was wohl einige erwarten, muss sich zeigen.

• Eine RM Position aus Vuiovic + Pujol fände ich sehr gut

Vukuvic + Feuchtmann fände ich hingegen nicht so gut

An Vukovic + Pujol + Feuchtmann glaube ich nicht

Ich bin gespannt. Fakt ist: Pujol hat für nächste Saison bisher keinen Vertrag, Feuchtmann schon

Bin auf weitere Neuverpflichtungen gespannt. Vorallem wen Schindler auf der RR Position aus dem Hut zaubert. Er hat ja zumindest mal angekündigt das man mit Hermann für nächste Saison nicht plant.
    Auch schön fände ich einen frischen Wind auf RA für Gruchalla gut.
    Eventuell auch bei Nils Torbrügge für den Kreis (Vertrag läuft aus) anfragen, wobei mir hier immer noch am liebsten wäre, dass Marcel Timm zur Nummer zwei aufsteigt.
    So Wunschliste geäußert. :hi: