Beiträge von Lippa

Zitat

"Grund hierfür ist ausdrücklich nicht der gegen ihn erhobene Vorwurf von Spielmanipulationen, für die es auch nach Einsicht in

Ja ne ist klar, hat nichts mit den Bestechungsvorwürfen zu tun. Alles Friede Freude Eierkuchen und der gute US geht nur um dem THW keinen weiteren Schaden zu zufügen. Knallharte Aufklärung sieht für mich anders aus.

Zitat

Original von fmueller9642
    Die Lizensierungskommission könnte o.g. unterstellen und deswegen die Lizenz verweigern.

Das mit der Lizenz finde ich ziemlich weit hergeholt von dir. Selbst wenn die Bestechungsvorwürfe sich als Wahr herausstellen sollten ist dies nicht gleichbedeutend mit ner Insolvenz des THW. Und nur auf Grund von Annahmen die nicht mal ne super hohe Eintrittwahrscheinlichkeit haben die Lizenz zu verweigern. Ich weiß ja nicht.

Weil selbst wenn es Wahrheit ist würden nicht alle Sponsoren sofort abspringen bzw. dies auch können. Und auch nicht alle Spieler würden sofort wechseln usw.

Ja zeugt nicht von sportlicher Fairness bei der Siegerehrung zu pfeiffen! Aber die abgehobenen Kieler sind das verlieren wohl einfach nicht mehr gewohnt! Wie kann CR es auch wagen in Kiel zu gewinnen!

Aber höre schon Herrn Schwenker, liegt natürlich nur an der schlechten finanziellen Ausstattung des THW. Alle anderen Vereine haben ja mehr Kohle zur Verfügung und der THW nagt am Hungertuch!!!

Tja Huhn, weiß auch nicht bei was für einem Spiel du warst! Oder ob deine Vereinsbrille nicht doch ein wenig zu rosa ausgefallen ist. Ich allerdings muss "leider" dem Photographer recht geben mit seiner Spielanalyse.

Der TBV hat die ersten 20 min gut gespielt und eine Leistung gezeigt die einem Saisonabschluss dem Kampf um Platz 6. würdig gewesen ist. Aber das halt nur leider 20 min. Anschließend hatte man scheinbar schon gewonnen und war wohl mit dem Kopf schon draussen beim schönen Wetter oder sonst wo. Klar darf man sich gegen so schwache Gegner, wie es der TuS in den ersten 20 min war, mal ne Schwäche/Erholungsphase erlauben, aber doch bitte keine 40 min!!!!

Ob dies nun Arroganz gegenüber dem Gegner oder halt einfach nur Unvermögen war, kann ich leider nicht beurteilen. Auf jedenfall war es gegenüber dem Publikum eine Frechheit. Also ich habe mich im nachhinein geärgert für so eine Leistung Geld ausgegeben zu haben. War die letzten 10 min voll auf Seiten des TuS und hätte ihm einen Sieg von ganzem Herzen gegönnt.

Huhn Bitte achte beim nächsten Mal doch ein wenig auf deiner Rechtschreibung, lässt sich ja wirklich grauselig lesen dein Beitrag. Oder lag es doch an dem ein oder anderen Herforder zuviel??? ;-)))

Zitat

Original von zocker12
    Der DHB sollte seine Kontakte sehr wohl nützen um Nachwuchsspieler zum "richtigen" Verein zu vermitteln. So was nennt man Hilfe beim Karriereaufbau!!
    Nur wenn der DHB auf diesem Feld mehr Erfolge ohne die Liga erziehlt, wird die Position gegenüber der Liga wieder gestärkt. Was hat die Deckungsposition mit meinem Vorwurf zu tun Brand läßt einen der drei handlungsschnellsten Spieler der Welt versauern? Du denkst in diesem Fall so eindimensional wie der Bundestrainer. Klein ist nicht der zweite Linksaußen der Nationalmannschaft sondern das größte Allroundtalent des deutschen Handballs seit Jo Deckarm. Die Gefahr besteht darin, daß Klein das selbst nicht mehr glaubt, wenn man ihm wie einer Wurst die nichts drauf hat Gnadeneinsätze zugesteht. Was glaubst du welche Rolle Klein in Kroatien spielen würde? Glaubst du zu Balic haben sie gesagt, du hast zwar am meisten drauf, aber jetzt warte mal bis du älter bist?

Und genau das sehe ich den größten Fehler den Brand bei der EM gemacht hat, er hat der 2. durchweg nur Gnadeneinsätze gegeben und ihnen zu wenig bis kein Vertrauen geschenkt. Und das er kein Vertrauen in z.B. Kaufmann hat gibt er noch öffentlich in nem Interview zu. Und dann wundert er sich das solche Spieler nicht motiviert sind :wall: Aber seine Lieblinge dürfen verbocken was nur geht und genießen immer weiter das Vertrauen. Also ich versteh das nicht.

Sicherlich ist Brand auch schon mit seiner ich stehe zu meinen Lieblingen Strategie schon gut gefahren, siehe Fritz bei der WM. Von der Tribüne des THW zum WM Helden.

Und jetzt soll auf einmal ein Daniel Stephan der Neuaufbau für Olympia sein??? Also ich frag mich was das soll???? Ist das der neue Konkurrenzdruck???? Sich bei den Vereinen beschweren das die jungen deutschen keine Einsatzzeiten geben und dann die "Rentner" die eigentlich garnicht mehr spielen mit zu Olympia nehmen???

Also habe immer eine hohe Meinung vom Nationalteam und Heiner Brand gehabt, aber was im moment Läuft ist echt nicht nachvollziehbar. Vorallem weil Brand sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Echt schade das Kerner so ein Weichspühler ist und nicht mal Journalistisch nachgehakt hat gestern. Echt lächerlich das Interview. Und dann noch dieser sich bei Heiner einschleimende Pommes, echt unglaublich!!!

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Heiner Brand hat heute Morgen Lars Kaufmann und Rolf Hermann aus dem DHB Kader gestrichen.
    Mimi Kraus bekommt eine Denkpause, weil er nur 30% seines Könnens abruft, so Heiner.

Jo hab ich auch gerade im Frühstücksfernsehen gehört. Kann zwar nicht beurteilen was intern so abgegangen ist, aber finde die Entscheidung schon ein wenig komisch und ungerechtfertigt.

Kaufmann wirft Brand ja anscheinend eine fehlende oder falsche Einstellung vor. Aber ist er nicht selbst Schuld daran, dass Kaufmann deprimiert ist?? Ein Hens spielt eine grottenschlechte EM bekommt aber immer den Vorzug und Kaufmann versauert auf der Bank. Wird er dann mal gebracht, darf er gleich beim ersten kleinen Fehler wieder auf die Bank und Hens kann seine Anspielfehler weiter machen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Kraus hat sicherlich nicht so eine überragende Leistung wie noch bei der WM abgerufen, aber von 30 % seines könnens zu Reden???? Dann wäre er mit 100% ja wohl der überragende Spieler der WM gewesen und müsste sofort zum Welthandballer des Jahrhunderts gekürt werden ;-)))

Da Hermann nicht wirklich gespielt hat, kann ich dazu nichts sagen. Finde die Entscheidung zumindest so von außen betrachtet Überzogen und Ungerecht. Naja wer weiß was intern so gelaufen ist, vielleicht haben sie den Trainer einfach zu laut kritisiert oder sonst was.

Zitat

Original von block-o
    Wer meint, Saisonziele durch zusätzliche Spielerverpflichtungen zu erreichen, hat schon von vornherein verloren.

Auch wenn dadurch das primäre Ziel erreicht wird, halte ich es für den "Holzweg".

Aus meiner eigenen Erfahrung, und davon habe ich durch mein Alter schon recht viel, weiß ich, da hilft nur "arbeiten"

Naja wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er ja nicht durch zusätzlich Spielerverpflichtungen die angepeilten Saisonziele zu erreichen. Es geht doch mehr darum, das falls sich bei der EM wichtige Leistungsträger verletzen durch mögliche Nachverpflichtungen dies zu kompensieren. Und das dies gut möglich ist, hat uns der THW ja diese und letzte Saison gezeigt.

Und wieder mal das rumgeheule vom kurz vor der Insolvenz stehenden THW. So langsam nervt es echt ein wenig, vielleicht sollte das Management einfach mal Versuchen die Erfolge bei den Sponsoren und eventl. neuen Sponsoren richtig zu vermarkten anstatt immer auf die doch so schlechte Finanzlage zu verweisen.

Zitat

Original von Heinrich
    Es wird also wieder alles einfach geglaubt, was in der Presse steht?

Pinakterweise stammt nicht nur der Polizeibeamte aus dem Führungsstab des TUS Nettelstedt, sondern auch der Pressesprecher der Polizei Herr Steinmeyer hat 17 Jahre beim TUS gespielt. Da muss ich ich mich fragen was an den Äußerungen mit dem Stadionverbot aus Bielefeld dran ist.

Ich sage es noch mal:
    Es gab am Samstag ein Fehlverhalten des Spielers "WILLI" (er gehört gesperrt), einigen wenigen vom C24 (wenn überhaupt) und dem POLIZEIBEAMTEN. So und jetzt wollen wir alles vergessen, oder was ???

Alles sehr sehr komisch!
    @Renter: das ist es an der Gesellschaft was mich stört, nicht das ein 16 o. 17 Jähriger mal eins, zwei Bier trinkt!

Gruß Heinrich.

Naja glaube nicht einfach nur alles was in der Presse steht. Sicherlich sollte man auch Presseberichte kritisch hinterfragen, da stimme ich dir zu.

Aber ich finde auch das dieser Artikel sehr Sachlich und wertfrei geschrieben ist. Er schildert einfach die Geschehnisse und gibt Informationen bzw. Meinungen von "Beteiligten" wie dem Polizeipressesprecher und Hotti wieder.

Naja und überall gleich Verrat und Polizeistaat zu wittern wie du es tust finde ich halt auch ein wenig übertrieben. Klingt für mich ein wenig nach dem Motto schuld sind sowieso immer die Männer in Grün. Und die gesamte Kreispolizeibehörde Minden scheint ja auch ein tiefer Sumpf von TuS Sympatisanten und GWD bzw C24 Gegnern zu sein. ;)

Sicherlich haben alle Beteiligten Fehler gemacht. Ob es nun ein TUS Spieler ist, der die Fans provoziert bzw. auf deren Provokationen eingeht. Oder die Polizei die vielleicht zu hart reagiert hat. Und natürlich aus meiner Sicht auch alle C24 Mitglieder im Block. Denn wenn man in einem Sitzplatzblock die ganze Zeit steht und die dahinter sitzenden so nichts mehr sehen können ist das halt nicht in Ordnung. Also wenn man stehen möchte Stehplätze kaufen oder die ganz oben liegen ohne andere Zuschauer dahinter.

Naja und wieso sollte der Pressesprecher der Polizei sich so einfach nachprüfbare Sachen wie ein Stadionverbot bei Arminia aus den Fingern saugen??? Nur weil er mal bei Nettelstedt gespielt hat??? Ob er dafür ne Klage wegen Übler Nachrede (Oder was auch immer) in Kauf wird??? Glaub kaum das er so dumm ist.

Naja und neben dem Artikel habe ich auch hier das Forum gelesen und die Meinungen bzw. Kommentare der verschiedenen Leute hier zu Kenntniss genommen. Und da waren auch eine Menge dabei, die sagen sie waren in der Halle und die das ganze etwas anders sehen als du.

Also wie du siehst ich glaube nicht nur was in der Zeitung steht, sondern hinterfrage es und mache mir ein Gesamtbild.

Naja ob der "Junge" nun wirklich 17 oder doch schon 18 war, wer weiß das schon. Außer man kennt ihn persönlich, also sollten auf diese Frage vielleicht mal Karl oder ein sonstiges Commando Mitglied antworten.

Das hier öffentlich die Namen der Beteiligten Beamten genannt werden ist auch nicht ok und meines Erachtens auch hart an der Grenze zur Illegalität. Passt übrigens auch eigentlich nicht zu dir Karl. Auf der einen Seite forderst du das Gesichter unkenntlich gemacht werden, aber nennst hier öffentlich Namen. Wie wäre es wenn du zum Namen noch Geburtsdatum und Adresse schreibst ;)

Tja die Frage wer nun angefangen hat mit der unnötigen Gewalt, also hat der Abgeführte sich gewehrt weil ihm Gewalt von der Polizei angetan wurde oder wurde ihm Gewalt von der Polizei angetan weil er sich gewehrt hat, die lässt sich wohl genauso wenig beantworten wie die Frage wer zu erst da war, Henne oder Ei.

Allerdings wenn ich mir die Fotos so anschau. Dann gab es vorher wohl auch schon Auseinandersetzungen mit den Ordner und diese haben dann vermutlich zur Unterstützung die Polizei zur Hilfe gerufen. Und somit mussten sie wohl auch eingreifen. Und das es dann bei so einem Eingriff zu Rangeleien kommt ist wohl nicht ganz zu vermeiden. Sicherlich war der herausgegriffene nur ein "Baueropfer" um nicht die ganze Gruppe aus der Halle schmeißen zu müssen!

Ich möchte dem Polizisten hier nichts unterstellen, auch wenn der ehrenamtlich beim TuS Aktiv sein sollte. Aber sicherlich ist es mehr als Unglücklich einen solchen Beamten dann so einzusetzten. Gibt halt hinterher nur Gerede, wie wir auch hier sehen. Sicherlich ist der "Junge" auch ziemlich hart abgeführt worden, sowas sollte man als besonnener Polizist eleganter lösen. Wobei ich natürlich halt auch nicht weiß wie stark die Gegenwehr und der Widerstand vorher war. Von daher alles nur Vermutung. Aber wenn man mal das Eingreifen von Polizisten bei Demos oder Fussballspielen so betrachtet, war es ne ganz normale Aktion. Und mit stark alkoholisierten (Vermutung) Menschen muss man halt etwas anders umgehen, schon allein um sich selbst zu schützen. Und das der doch so harmlose "Junge" stark alkoholisiert gewesen sein dürfte, lässt sich ja aus dem Artikel des Commandos entnehmen. Sonst hätte der Zwischenstopp in der Kneipe ja keinen Sinn gemacht. Und ob wir solche den Fussball adaptierten Sachen wie Derbymärsche durch die Handballstädte brauchen, ich weiß ja nicht. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen. Bin bisher eigentlich immer gern zum Handball gegangen, weil da gerade nicht so viele Assis waren wie beim Fussball! Man braucht ja nur mal an einem Samstag mit der Deutschen Bahn Richtung Ruhrgebiet unterwegs sein, das geht ja mal garnicht.

Zitat

der arme junge! man will es ja eigentlich nicht aussprechen aber denken tu ich es: polizeiwillkür?!

Naja um zu wissen ob es sich wirklich um Polizeiwillkür oder eine gerechtfertigte Aktion handelt müsste man halt wissen was vorher passiert ist und wie sich alle Beteiligten verhalten haben. Nur Aufgrund eines Fotos, das zugegeben etwas nach brutalem Polizei vorgehen aussieht, gleich auf Polizeiwillkür zu schließen halte ich für etwas voreilig. Aber zum Glück leben wir ja in einem Rechtsstaat, der Mittel und Wege bereit hält, falls es wirklich Willkür war, dagegen vorzugehen. Und mit Beweis Fernsehbildern hat man in dem Fall bestimmt auch Chancen!!!

Zitat

Vorschlag: Könnte ein Mod den Screenshot entfernen?

Oder (vielleicht besser): Zugfahrer die Gesichter unkenntlich machen

Naja da es ein Screenshot aus einer öffentlichen Fernsehübertragung ist, ist es aus meiner Sicht auch nicht Notwendig die Gesichter unkenntlich zu machen. Zumal das Gesicht des Abgeführten durch die Hand des Polizisten ehh schon unkenntlich ist.

Aber die Commandos sind ja ehh mehr für Anonymität, die machen ja sogar auf ihrer eigenen Homepage die Gesichter unkenntlich. Wenn es ihnen doch nur auf den guten Support ankäme, könnten sie doch stolz auf ihre "Arbeit" sein und auch bei den Jubelfotos auf ihrer Site die Gesichter zeigen. Also ich find das Komisch!!!! Aber naja muss ja jeder selber wissen! Vorallem weil sie auf den Fotos nur ihre Mitglieder unkenntlich machen und zufällig abgelichtete andere Zuschauer nicht!!!!!

Naja Hummel,

glaube kaum das Lemgo die beiden zum Winter abgibt. Hege ist viel zu wichtig für die Abwehr und man weiß ja auch nicht wer so alles von der EM verletzt oder fertig zurück kommt. Darum ist man sicherlich gut Beraten Smörre und Hege mindestens bis zum Saisonende zu behalten. Und außerdem läuft ja nur der Vertrag von Hege zum Saisonende aus.

Zitat

Original von heindaddel
    Unter der Voraussetzung, dass alle noch nicht ausgetragenen Spiele so ausgehen wie in der Vorsaison ergibt sich folgende (Vierer-)Abschlusstabelle:

Naja genau diese Annahme macht die von dir geposteten Tabellen doch total Wertlos! Die spiele diese Saison gehen halt nicht so aus wie die in der letzten Saison. Glaub eher das ist im moment nur Wunschdenken, da der THW ja nur an 4 steht in der richtigen Tabelle ;-)))

Aber das ist laut Schwenker ja auch die Zukunft, weil die bösen anderen Vereine es alle geschafft haben neue Finanzkräftige Sponsoren zu gewinnen, was dem erfolgreichen THW ja verwährt bleibt!!!!

Also warten wir einfach ab, was der Rest der Saison so bringt. Ich denke es wird noch die ein oder andere Überraschung geben und am Ende der Saison wissen wir dann mehr.

Wie heißt es so schön: "Am Ende scheißt die Kuh"

Zitat

Original von horny01
    Naja, noch ist ja nichts Offizielles verkündet. Das haben wir mittlerweile ja in Flensburg gelernt. Was Herr Holpert ankündigt und was dabei rauskommt, muss nicht immer identisch sein.

Jo da hast du wohl Recht der Fynn ist ein großer im Ankündigen, Phrasendreschen und Schlagzeilen machen ;) Aber das war ja vorher schon bekannt, hat er hier in Lemgo ja auch zur genüge bewiesen. Aber trotzdem hat er auch ne Menge bewegt und geleistet! Das Spiel auf Schalke z.B., was sicherlich auch von den ersten Ankündigungen bis zur Umsetzung gedauert hat. Aber naja ich würd es der SG auf jedenfall gönnen!

Tja da hat der gute alte Fynn wohl mal wieder einen Coup gelandet! Aber warten wir mal ab was da dann so präsentiert wird. Naja so kann die Provinzial dann ja ein paar Euro mehr in den THW stecken und der Schwenker muss nicht mehr ganz so oft klagen wie arm der THW doch ist. Aber vielleicht sollte Herr Schwenker sich jetzt langsam mal kritisch mit seiner eigenen Arbeit auseinander setzen und neue Sponsoren für den THW suchen, bevor er noch Insolvenz anmelden muss ;)

Naja Fynn und der SG gratuliere ich mal zum neuen Sponsor und den damit verbundenen Möglichkeiten!!!!