ZitatOriginal von tom_md
Ja.
Ja. ![]()
ZitatOriginal von tom_md
Ja.
Ja. ![]()
ja. den hype um ihn (ständig handballer des jahres und so) kann ich auch nicht nachvollziehen, aber der hat schon ne gute em gespielt. wenn der mal aufhört, wird man den verlust auch deutlich spüren, fürchte ich.
ZitatOriginal von zocker12
Also, daß irgendwie frisches Blut ins Team muß war ja fast einhellige Meinung. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Brand, daß er für Mini Klein noch keine tragende Rolle als Allroundspieler auf LA und im Rückraum geschaffen hat. Er ist nicht nur ein Linksaußen, er ist mit Balic und Abalou der handlungsschnellste Spieler der Welt. Bei Brand hat er eine tragende Rolle als Handtuchhalter und Ballsackträger. Genauso sorglos wurde das Thema Kreisläuferaufbau über Jahre vergessen, man hatte ja Schwarzer unddie Liga wird schon einen neue Schwarzer produzieren. Hat sie aber nicht! Ist auch nicht ihre Aufgabe. Was ist dabei einen 18 jährigen bei den Junioren zwei Jahre aufzubauen und dann einen passenden Verein in der zweiten Liga oder im Ausland zu suchen.
Wenn man weiterhin eine 6:0 spielt braucht man Jansen für die Abwehr, wer soll denn sonst auf Halblinks decken? Hens/Kraus/Baur können es jedenfalls nicht gut genug. Deswegen spielte Klein auch so wenig. Bei einer 5:1 könnte man ihn sehr gut bringen. Aber die 6:0 hat sich ja bei der EM wieder bewährt.
Und seit wann sucht der DHB für die Spieler die Vereine aus? Oder wie stellst du dir das mit dem Kreisspieler vor? Man braucht eben einen Kreisläufer, der auch im Mittelblock der 6:0 decken kann. Und da ist es eben fraglich ob Tiedtke/Theuerkauf oder auch ein Just dies gut können. Auch wenn sie vorne vielleicht mehr bewegen könnten als Klimovets/Preiß bei dem Turnier.
ZitatOriginal von Pawelfan
Und seit wann sucht der DHB für die Spieler die Vereine aus? Oder wie stellst du dir das mit dem Kreisspieler vor? Man braucht eben einen Kreisläufer, der auch im Mittelblock der 6:0 decken kann. Und da ist es eben fraglich ob Tiedtke/Theuerkauf oder auch ein Just dies gut können. Auch wenn sie vorne vielleicht mehr bewegen könnten als Klimovets/Preiß bei dem Turnier.
Richtig. Deshalb halte ich den Versuch mit Klimo und Tiedtke/Theuerkauf für notwendig! Auf Preiß kann man verzichten.
ZitatOriginal von Linksaussen
ja. den hype um ihn (ständig handballer des jahres und so) kann ich auch nicht nachvollziehen, aber der hat schon ne gute em gespielt. wenn der mal aufhört, wird man den verlust auch deutlich spüren, fürchte ich.
Kehrmann hat zwar meiner Meinung nach auch nachgelassen, ist aber immer noch der beste RA in Deutschland mit Abstand! Für mich gehörte Kehrmann vor ca. 2 JAhren mit Dzomba zu den besten RA der Welt, dass ist er nicht mehr, aber nach wie vor ein sehr sehr guter RA! Wenn wir überall so überragende Spieler hätten wie auf außen, wäre alles kein Problem!
Man braucht eben einen Kreisläufer, der auch im Mittelblock der 6:0 decken kann.
Warum? Was ist denn bei Norwegen mit Löke?
ZitatOriginal von tom_md
Richtig. Deshalb halte ich den Versuch mit Klimo und Tiedtke/Theuerkauf für notwendig! Auf Preiß kann man verzichten.
Schwarzer, Schwarzer, Schwarzer und sonst niemand.
Für die Goldmedaille gibt es keine Alternative
Sorry, ich meinte die deutsche Mannschaft braucht einen Kreisläufer der auch im Mittelblock decken kann!
Zumk besseren Verständnis:
Kehrmann sollte man nur RA decken lassen, Glandorf/Zeitz sind auch nichts für den Mittelblock, sondern nur RR. Jansen kann RL sehr gut decken, jedoch können sowohl Hens/Kraus/Baur alle eigentlich nur auf der Linksaußenposition decken. Stellt man einen von ihnen auf RL in der Abwehr ist das Team schon geschwächt im Vergleich zu Jansen. Da man aber Angriff/Abwehr nur einen Spieler wechslen sollte muss also der Kreisläufer auch im Mittelblock decken.
LA --> Hens/Mittelmann
RL --> Jansen
Mittelblock ---> Roggisch(für Hens/Mittelmann) + Kreis
RR: Glandorf/Zeitz
RA: Kehrmann
ZitatOriginal von cruise
Schwarzer, Schwarzer, Schwarzer und sonst niemand.
Für die Goldmedaille gibt es keine Alternative
Lachhaft, wenn es danach geht, war Hartmut Krüger noch besser! Komm mal zurück in die Realität! ![]()
[quote]Original von zocker12
Wenn man weiterhin eine 6:0 spielt braucht man Jansen für die Abwehr, wer soll denn sonst auf Halblinks decken? Hens/Kraus/Baur können es jedenfalls nicht gut genug. Deswegen spielte Klein auch so wenig. Bei einer 5:1 könnte man ihn sehr gut bringen. Aber die 6:0 hat sich ja bei der EM wieder bewährt.
Der DHB sollte seine Kontakte sehr wohl nützen um Nachwuchsspieler zum "richtigen" Verein zu vermitteln. So was nennt man Hilfe beim Karriereaufbau!!
Nur wenn der DHB auf diesem Feld mehr Erfolge ohne die Liga erziehlt, wird die Position gegenüber der Liga wieder gestärkt. Was hat die Deckungsposition mit meinem Vorwurf zu tun Brand läßt einen der drei handlungsschnellsten Spieler der Welt versauern? Du denkst in diesem Fall so eindimensional wie der Bundestrainer. Klein ist nicht der zweite Linksaußen der Nationalmannschaft sondern das größte Allroundtalent des deutschen Handballs seit Jo Deckarm. Die Gefahr besteht darin, daß Klein das selbst nicht mehr glaubt, wenn man ihm wie einer Wurst die nichts drauf hat Gnadeneinsätze zugesteht. Was glaubst du welche Rolle Klein in Kroatien spielen würde? Glaubst du zu Balic haben sie gesagt, du hast zwar am meisten drauf, aber jetzt warte mal bis du älter bist?
ZitatOriginal von zocker12
Der DHB sollte seine Kontakte sehr wohl nützen um Nachwuchsspieler zum "richtigen" Verein zu vermitteln. So was nennt man Hilfe beim Karriereaufbau!!
Nur wenn der DHB auf diesem Feld mehr Erfolge ohne die Liga erziehlt, wird die Position gegenüber der Liga wieder gestärkt. Was hat die Deckungsposition mit meinem Vorwurf zu tun Brand läßt einen der drei handlungsschnellsten Spieler der Welt versauern? Du denkst in diesem Fall so eindimensional wie der Bundestrainer. Klein ist nicht der zweite Linksaußen der Nationalmannschaft sondern das größte Allroundtalent des deutschen Handballs seit Jo Deckarm. Die Gefahr besteht darin, daß Klein das selbst nicht mehr glaubt, wenn man ihm wie einer Wurst die nichts drauf hat Gnadeneinsätze zugesteht. Was glaubst du welche Rolle Klein in Kroatien spielen würde? Glaubst du zu Balic haben sie gesagt, du hast zwar am meisten drauf, aber jetzt warte mal bis du älter bist?
Und genau das sehe ich den größten Fehler den Brand bei der EM gemacht hat, er hat der 2. durchweg nur Gnadeneinsätze gegeben und ihnen zu wenig bis kein Vertrauen geschenkt. Und das er kein Vertrauen in z.B. Kaufmann hat gibt er noch öffentlich in nem Interview zu. Und dann wundert er sich das solche Spieler nicht motiviert sind
Aber seine Lieblinge dürfen verbocken was nur geht und genießen immer weiter das Vertrauen. Also ich versteh das nicht.
Sicherlich ist Brand auch schon mit seiner ich stehe zu meinen Lieblingen Strategie schon gut gefahren, siehe Fritz bei der WM. Von der Tribüne des THW zum WM Helden.
Und jetzt soll auf einmal ein Daniel Stephan der Neuaufbau für Olympia sein??? Also ich frag mich was das soll???? Ist das der neue Konkurrenzdruck???? Sich bei den Vereinen beschweren das die jungen deutschen keine Einsatzzeiten geben und dann die "Rentner" die eigentlich garnicht mehr spielen mit zu Olympia nehmen???
Also habe immer eine hohe Meinung vom Nationalteam und Heiner Brand gehabt, aber was im moment Läuft ist echt nicht nachvollziehbar. Vorallem weil Brand sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Echt schade das Kerner so ein Weichspühler ist und nicht mal Journalistisch nachgehakt hat gestern. Echt lächerlich das Interview. Und dann noch dieser sich bei Heiner einschleimende Pommes, echt unglaublich!!!
@ zocker12:
Klar kann der DHB die Spieler beim Wechsle vielleicht beraten, aber die endgültige Entscheidung hängt ja auch noch von anderen (z.B. finanziellen) Dingen ab.
Ok, dann haben wir eben eine andere Sichtweise zum Thema Klein. Ich halte ihn für einen sehr guten Linksaußen, der durchaus auch mal auf der Mitte spielen kann. Mehr aber auch nicht. Ihn auf der Mitte mit Balic zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Auf der Mitte hat Klein für mich zu wenig torgefahr und als den super Anspieler kenne ich ihn auch nicht.
@ Lippa:
Das mangelnde Vertrauen in diese Spieler liegt aber auch sicherlich an den Trainingsleistungen...
ZitatOriginal von Lippa
Also habe immer eine hohe Meinung vom Nationalteam und Heiner Brand gehabt, aber was im moment Läuft ist echt nicht nachvollziehbar. Vorallem weil Brand sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Echt schade das Kerner so ein Weichspühler ist und nicht mal Journalistisch nachgehakt hat gestern. Echt lächerlich das Interview. Und dann noch dieser sich bei Heiner einschleimende Pommes, echt unglaublich!!!
Toll war der Auftritt nicht, aber was ist von einer Kerner-Show auch anderes zu erwarten. Ein paar Phrasen und kumpelhaftes Geduze zwischen Spieler und Trainer, dass wars. Eine unter vielen Fragen wäre, ob der Schnauzbart überhaupt von allen in der Mannschaft für voll genommen wird, oder ein gewisser Teil der mit Narrenfreiheit ausgestattenen das etwas anders sieht.
Die Anstalt vorneweg war top und das letzte Thema sehr traurig (zudem eine komische Themenzusammenstellung) – den Rest hätte man sich auch getrost schenken können.
+++++
Ein Stück weiter vorn im Thread gings um die Kreisläuferproblematik und da fiel der Satz, dass ein Hartmut Krüger das auch noch besser könnte. Vermutlich habe ich da eine Gedächtnislücke, aber meines Erachtens war der gute Hartmut doch Linksxxxxxxx und kein Kreisläufer ... vermutlich aber nagt der Zahn der Zeit doch schon erheblich.
Warum nur nimmt in diesem Thread keiner den Namen Oliver Köhrmann in den Mund?
Er spielt meiner Meinung nach eine sehr gute Saison, zeigt Einsatz und Willen (was man nicht bei allen WHV-Spielern sagen kann).
Die Prügelei kann losgehen ![]()
ZitatOriginal von Mehlauge
Komme nochmal auf das RA- Thema, daß anscheinend bei den meisten wohl gar keins zu sein scheint. Finde denn wirklich nur ich den Kehrmann grottig ?
Eindeutig ja
ZitatOriginal von Ellob
Warum nur nimmt in diesem Thread keiner den Namen Oliver Köhrmann in den Mund?Er spielt meiner Meinung nach eine sehr gute Saison, zeigt Einsatz und Willen (was man nicht bei allen WHV-Spielern sagen kann).
Die Prügelei kann losgehen
Köhrmann spielt auf jeden Fall top, aber ist er nicht schon zu alt um in der Nationalmannschaft durchzustarten. Ich finde man sollte wenn Baur weg ist, einen RM Mitte 20 nehmen.
ZitatOriginal von Postfan
Köhrmann spielt auf jeden Fall top, aber ist er nicht schon zu alt um in der Nationalmannschaft durchzustarten. Ich finde man sollte wenn Baur weg ist, einen RM Mitte 20 nehmen.
Also, ich meine es hängt unheimlich viel dran, wie sich Martin Strobel in nächster Zeit entwickeln kann.
Kraus dürfte erstmal wohl gesetzt sein und dann wäre Strobel für mich eine ideale Alternative wenn er sich auch bei Lemgo durchsetzen kann. Ich glaube, dass Strobel ein riesen Talent ist darüber brauchen wir nicht sprechen und wenn man einen Spieler mit solchen Potential hat sollte man auch versuchen ihn zu fördern. Aber wie gesagt vieles hängt jetzt von seiner weiteren Entwicklung an. Er muß jetzt zeigen, dass er auch bei Lemgo in der Lage ist ein spielentscheidender Spieler zu sein (ähnliches gilt natürlich auch für Niemeyer (dann beim HSV)). Also, warten wir mal ab. Bis Olympia ist ja noch etwas Zeit und bis dahin wird Baur wohl gesetzt sein, wie es danach weitergeht hängt einfach viel von der Entwicklung der möglichen Kandidaten ab. Daher ist momentan unheimlich viel Spekulation im Spiel, weswegen wir lieber erstmal abwarten sollten.
ZitatOriginal von Postfan
So sehe ich das auch. Wobei, wenn man Brands Pläne für den unerfahrenen Stephan (0 WM-Spiele) berücksichtigt, dann ist Köhrmann vielleicht doch im richtigen Alter.
Was die Tatsache mit den Mittelblockqualitäten des Kreisläufers anbelangt: Wie wäre es damit keine 6:0-Deckung zu spielen, wenn ich nicht die Spieler dafür hab? ![]()
ZitatOriginal von Diddi
Kehrmann hat zwar meiner Meinung nach auch nachgelassen, ist aber immer noch der beste RA in Deutschland mit Abstand! Für mich gehörte Kehrmann vor ca. 2 JAhren mit Dzomba zu den besten RA der Welt, dass ist er nicht mehr, aber nach wie vor ein sehr sehr guter RA! Wenn wir überall so überragende Spieler hätten wie auf außen, wäre alles kein Problem!
Da stimme ich zu. Auch wenn Kehrmann sich vielleicht nicht mehr auf Weltklasseniveau bewegt, ist er klar der beste deutsche RA und auch international sind wir da sehr gut aufgestellt. Irgendjemand hat eine grottige Quote von ihm erwähnt. War die wirklich so schlecht? Ich fand den Abalou auch faszinierend, allerdings hatte auch er einige Fehlschüsse.
Außerdem: Kehrmann ist kämpferisch immer ein Vorbild. Ein Spieler, der nie aufgibt und andere anstecken kann, wenn es mal nicht so läuft (siehe auch Spiel um Platz 3).
Freundschaft!
Kehrmann (32/48 - 66,7 %) war insgesamt wesentlich treffsicherer as Abalo (31/55 - 56,4 %). Aber Kehrmann hatte rein von Außen eine schwache Bilanz: 10/22. Was mir an Abalo aber so gut gefällt, ist, daß er oft die wichtigen Tore macht. Entweder wenn es grad nicht läuft, oder wenn es um die Entscheidung geht.
Ich stimme auch zu, daß Kehrmann in Deutschland konkurrenzlos ist, er aber vor ein paar Jahren stärker war. Was ich nicht teile, ist, daß er in der Nähe von Dzomba war. Das ist nochmal eine andere Welt.