- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bezze
Ich habe das Spiel gesehen und fand Arne mehr als solide. Als Co-Kommentator hat er die Aufgabe, kritisch zu sein - und das war er auch. Was hätte er sagen sollen? Lemgo hat mit angezogener Handbremse gespielt und trotzdem locker gewonnen, da konnte er z.B. das Angriffsspiel des Tus kaum loben. Überheblich war das meiner Ansicht nach überhaupt nicht, er war aber recht optimistisch für das Derby (seine Verletzung passierte erst später). Vielleicht hat es auch eher motivierend und hilfreich für die Spieler des Tus gewirkt, dass Arne die Bedeutung des Spiels mehrfach hervorgehoben hat ("Ich schlafe schon seit 2 Wochen unruhig, weil ich mich so darauf freue".).
Ich hatte Arne Niemeyer am Dienstag auch nicht arrogant oder ähnlich vernommen. Er war ein angenehmer, solider Co-Kommentar. Nach meinem persönlichen Geschmack etwas zu ruhig, hätte ruhig mehr sagen dürfen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Wenn der TuS das dennoch als Motivationshilfe nutzen konnte, dann war das clever und anscheinend eine echte Hilfe.