Wechselgerüchte IX

• Zitat

Original von Thieslander

Bei der Diskussion geht es um einen vierten Linkshänder in Kiel, nicht um einen Ersatz für Kim (womit wir wieder bei lediglich 3 Linkshändern wären). Ob Kim überhaupt geht, steht auf einem ganz anderen Papier (wenn überhaupt, dann ganz sicher nicht vor dem 30. Juni 2009).

Genieße noch ein wenig den Moment, lieber block-o. ;) Guten Rutsch!

Meine Güte Thiesi,du musst ja gute Informanten haben. Na schauen wir mal. Wenn Carlen zu euch geht, dann soll er. Meiner Meinung nach wäre er bei anderen Vereinen in seinem Alter dann besser aufgehoben, da mit Zeitz und ANdersson schon mächtige Konkurrenz bereit steht (jaja, ich weiß, Zeitz kann auch Außen spielen), aber derTHW hat mittlerweile auch europaweit einen guten Ruf. Da wird sicherlich der ein oder andere Nachwuchsstar noch kommen. Mal schauen,was die nächste Zeit so bringt. Falls die SG keinen adäquaten Ersatz findet, muss Marcin eben doch noch ein Jahr bleiben.

• Zeitzis Vertrag wurde im August vorzeitig bis 2011 verlängert. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass der THW mit ihm plant.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von horny01
    Meine Güte Thiesi,du musst ja gute Informanten haben. Na schauen wir mal. Wenn Carlen zu euch geht, dann soll er. Meiner Meinung nach wäre er bei anderen Vereinen in seinem Alter dann besser aufgehoben, da mit Zeitz und ANdersson schon mächtige Konkurrenz bereit steht (jaja, ich weiß, Zeitz kann auch Außen spielen), aber derTHW hat mittlerweile auch europaweit einen guten Ruf. Da wird sicherlich der ein oder andere Nachwuchsstar noch kommen. Mal schauen,was die nächste Zeit so bringt. Falls die SG keinen adäquaten Ersatz findet, muss Marcin eben doch noch ein Jahr bleiben.

Wäre ich gut informiert, würde ich nicht unter Gerüchten schreiben, sondern unter Vertragsverlängerung/Wechsel feststehend und wäre vollkommen entspannt ob der Verträge von Ahlm und Kim Andersson. ;) Was aber als sicher gilt, ist, dass der THW keinen Spieler wie Kim Andersson 2 Jahre vor Vertragsende abgeben wird. Dafür würde auch der kolportierte Betrag von 1 Mio. EUR nicht ausreichen. Verständnis hätte ich dafür, wenn Kim den Wunsch äußert, den THW aufgrund viel besserer finanzieller Möglichkeiten bei CR vorzeitig (2009) verlassen zu wollen (im Übrigen sollte das Interesse dann auch beim THW liegen, ihn vorzeitig abzugeben, diese enorme Summe zu kassieren, wenn Kim ohnehin nicht bleiben möchte). Sportlich sehe ich es natürlich anders.

Bei der SG hätte Carlén doch einen ganz anderen Druck. Holmgeirsson/Carlén als RR Duo. Aus meiner Sicht muss für Lijewski eine klare #1 auf RR verpflichtet werden. Das kann weder ein junger, wenn auch schon sehr beeindruckender Spieler wie Carlén abbilden noch ein Holmgeirsson. Mit dem neuen Sponsor im Rücken würde es mich überraschen, wenn die SG "horny" auf eine Ablöse für Lijewski wäre. Entweder bleibt Lijewski bis 2009, was ich mir durchaus vorstellen kann, auch wenn der HSV mächtig Bedarf hat, oder eben ein erfahrener RR als klare #1 kommt im Sommer 2008. Wer das sein könnte...ich habe keine Ahnung. Glandorf wird es bekanntlich 2008 nicht und auch nicht 2009. Der geht zum TBV.

• Zitat

TVG-Geschäftsführer Georg Ballmann:

Im nächsten Jahr hat unser Team ein anderes Format, gerade stehen wir mit einem Mittelmann kurz vor dem Vertragsabschluss. Heute hat man gesehen, dass unserem Team der Kopf fehlt, wir haben die Punkte in den ersten zehn Minuten weggeworfen. Trotzdem haben wir diese Saison noch nicht abgehakt.

Quelle: Spielbericht Kiel-TVG auf der THW-Homepage

Zwar nicht neu, aber es scheint wohl bald einen Namen zu geben.

Zum THW-Rechtsaussen: Wäre schon sehr nett, wenn der Spieler nicht nur jung und deutsch wäre, sondern auch noch 7-Meter werfen könnte ;)

• Zitat

Original von UlfN
    Zum THW-Rechtsaussen: Wäre schon sehr nett, wenn der Spieler nicht nur jung und deutsch wäre, sondern auch noch 7-Meter werfen könnte ;)

Damit er sich am kollektiven Unvermögen ansteckt? ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• @-F-: eine Vertragsverlängerung sagt ja überhaupt nichts aus. Du musst mit so einem Spieler erstmal verlängern, wenn du keine Alternativen hast. Wenn du die dann hast, findet sich immer ein Verein der Zeitz von der THW - Gehaltsliste befreit. Da muss man es dann nicht mit der Ablöse übertreiben, wenn beiden Parteien damit geholfen ist.

• Silvio Heinevetter
    Position: Torwart
    Magdeburg
    Absage aus Kiel

Michael Hegemann
    Position: Rückraum
    Lemgo
    Interesse aus Minden

Frank von Behren
    Flensburg
    Anfrage aus Minden

Sven-Sören Christophersen
    Lemgo
    Interesse aus Wilhelmshaven

Gudjon Valur Sigurdsson
    Position: LA
    Gummersbach
    Vertrag bei den Löwen ab 2009 - RNL wollen ihn schon 2008

Audray Tuzolana
    Position: LA
    Ivry
    Gummersbach will ihn holen

Mladen Bojinovic
    Montpellier
    Interesse aus Flensburg, bleibt aber bei Montpellier

Michael V. Knudsen
    Position: Kreis
    Flensburg
    Viborg HK will ihn

Nikola Eklemovic
    Veszprem
    Lübbecke soll Interesse haben

Stefan Kretzschmar hat Spekulationen über ein bevorstehendes Comeback beim SC Magdeburg energisch widersprochen.

Quelle: Sport 1

• Zitat

Wann ein neuer Star kommt, ist offen. Die sportliche Leitung hätte gern schnell noch einen Rückraumspieler, Rudolph will lieber die EM abwarten: "Wenn sich da einer unserer Leistungsträger verletzt, müssen wir Ersatz verpflichten und tief in die Tasche greifen, weil sonst unsere Saisonziele gefährdet sind."

Quelle: Mopo

• Wer meint, Saisonziele durch zusätzliche Spielerverpflichtungen zu erreichen, hat schon von vornherein verloren.

Auch wenn dadurch das primäre Ziel erreicht wird, halte ich es für den "Holzweg".

Aus meiner eigenen Erfahrung, und davon habe ich durch mein Alter schon recht viel, weiß ich, da hilft nur "arbeiten"

Gruss,

Block-O

• Das sehe ich anders, wenn ma durch eine zusätzliche Verpflichtung die Qualität vergrößern kann ist es sinnvoll nach zu verpflichten. Das hat meiner meinung nach Berlin getan.

• Zitat

Original von block-o
    Wer meint, Saisonziele durch zusätzliche Spielerverpflichtungen zu erreichen, hat schon von vornherein verloren.

Auch wenn dadurch das primäre Ziel erreicht wird, halte ich es für den "Holzweg".

Aus meiner eigenen Erfahrung, und davon habe ich durch mein Alter schon recht viel, weiß ich, da hilft nur "arbeiten"

Naja wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er ja nicht durch zusätzlich Spielerverpflichtungen die angepeilten Saisonziele zu erreichen. Es geht doch mehr darum, das falls sich bei der EM wichtige Leistungsträger verletzen durch mögliche Nachverpflichtungen dies zu kompensieren. Und das dies gut möglich ist, hat uns der THW ja diese und letzte Saison gezeigt.

• Vor allem die Aussage unseres alten Freundes Bhakti Ong ist zum totlachen. Angeblich hat der nie gewollt, dass Narcisse den VfL verlässt. :pillepalle:

Da bin ich ja mal gespannt, was an diesem Express-Artikel dran ist.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (31. Dezember 2007 um 11:28)

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Die Aasgeier aus Mannheim sind auch schon wieder da.

Naja, soooo schlimm sieht es in Köln dann doch wohl noch nicht aus. ;)

• Das Kronau bei Narcisse angefragt hat ist nicht abwägig. Veliky geht im -sommer , Haß hat den durchbruch noch nicht geschafft. Als Spielmacher ist Narcisse besser als Tkaczyk von daher könnte da was dran sein.