Nordelbischer Dreikampf

  • Mal ne kleine Spielerei zum Zwischenstand im "nordelbischen Dreikampf"nach 12 bzw. 11 Spielen:

    Verglichen mit den entsprechenden Vorjahresergebnissen (wobei Essen Düsseldorf und Berlin Hildesheim ersetzt) steht der THW derzeit einen Punkt besser da (Tordifferenz 12 Tore schlechter), während der HSV und Flensburg die gleiche Punktzahl wie in der Vorsaison erreichten(Tordifferenz bei beiden um 8 Tore besser).

    Der THW hat im Heimspiel gegen den HSV 1 Punkt verloren und 2 Punkte in Mannheim gewonnen. Der HSV hat die in MD und Kiel gewonnenen 3 Punkte zuhause gegen FL und die RNL "verspielt". Bei Flensburg stehen den gegen Lemgo (1) und in HH und Köln (je 2) gewonnenen Punkten Verluste gegen Nordhorn (2), in Göppingen (2) und Essen (1) entgegen.

    Unter der Voraussetzung, dass alle noch nicht ausgetragenen Spiele so ausgehen wie in der Vorsaison ergibt sich folgende (Dreier-)Abschlusstabelle:

    1. THW 59:9 Punkte, + 249 Tore
    2. HSV 58:10, + 171
    3. SG FL 51:17, + 141

    Wie gesagt, nur ne kleine Spielerei ...

  • Mit Verlaub, liebes Zebra, diesen Dreikampf kann man auch völlig anders sehen, wenn man die direkten Vergleiche zu Rate zieht, was vor allem für den THW traurig ist... :baeh:

    Flensburg - Kiel 37:32
    Hamburg - Flensburg 32:33
    Kiel - Hamburg 30:31

    Daraus ergibt sich folgende "nordelbische" Tabelle:

    1. SG Flensburg-Handewitt 4:0 +6
    2. HSV Hamburg 2:2 +/-0
    3. THW Kiel 0:4 -6

    Auch nur eine kleine Spielerei... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • aber diesedirekten Spiele entscheiden nicht über den Titel. Und darum geht es ja, nehme ich an, auch den Hamburgern. Die sich - bei aller berechtigten Freude über den Triumph in der Ostseehalle - schon mal in Flensburg erkundigen können, wie es ist, bspw. bis zum 32. Spieltag Tabellenführer zu sein.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    aber diesedirekten Spiele entscheiden nicht über den Titel. Und darum geht es ja, nehme ich an, auch den Hamburgern. Die sich - bei aller berechtigten Freude über den Triumph in der Ostseehalle - schon mal in Flensburg erkundigen können, wie es ist, bspw. bis zum 32. Spieltag Tabellenführer zu sein.

    Das müssen sie erst noch lernen.... ;)

    So wie Flensburg bei bekannter Auswärtsschwäche und momentaner Form aus der Phalanx der Nordelbier ganz schnell verschwunden sein kann....

    Soll man nun Nordhorn aus der "Spielerei" ganz weglassen? Immerhin stehen da ja noch die Spiele gegen Kiel und HSV im Dezember an.

  • Zitat

    Original von ostufer
    Soll man nun Nordhorn aus der "Spielerei" ganz weglassen? Immerhin stehen da ja noch die Spiele gegen Kiel und HSV im Dezember an.

    Okay, gewähren wir Nordhorn "Asyl" ;):

    Nordhorn steht gegenüber den entsprechenden Vorjahresbegegnungen 1 Punkt und 16 Tore besser da.

    Punktgewinnen in FL (2) und Berlin(Vj.: Hildesheim) (2) stehen Punktverluste in Großwallstadt (2) und zuhause gg. Göppingen (1) gegenüber.

    Hochgerechnet auf das Saisonende würde Nordhorn in o.g. Tabelle Platz 4 mit 50:18 Punkten und + 98 Toren einnehmen.

  • Kleine Aktualisierung nach 13 Spielen:

    Der THW und Nordhorn haben aus den bisher ausgetragenen Partien jeweils 1 Punkt mehr geholt als in den entsprechenden Vorsaisonspielen, der HSV und Flensburg stehen je 1 Punkt schlechter da. In der Tordifferenz hat sich Nordhorn um 23, Flensburg um 11 und Hamburg um 4 Treffer verbessert, Kiel um 9 Tore verschlechtert.

    Unter der Voraussetzung, dass alle noch nicht ausgetragenen Spiele so ausgehen wie in der Vorsaison ergibt sich folgende (Vierer-)Abschlusstabelle:

    1. THW 59:9 Punkte, + 252 Tore
    2. HSV 57:11, + 167
    3. SG FL 50:18, + 144
    4. HSG 50:18, + 105

  • Nach unserer Niederlage in NOH :( siehts etwas schlechter aus ... für Flensburg :baeh::

    Kiel, Hamburg und Flensburg stehen derzeit jeweils 1 Punkt schlechter da als in den entsprechenden Begegnungen der Vorsaison, Nordhorn hat sich um 3 Punkte verbessert.

    Die Veränderungen der Tordifferenz: NOH + 43, FL +13, HH +9, KI -19.

    Unter der Voraussetzung, dass alle noch nicht ausgetragenen Spiele so ausgehen wie in der Vorsaison ergibt sich folgende (Vierer-)Abschlusstabelle:

    1. THW 57:11 Punkte, + 242 Tore
    2. HSV 57:11, + 172
    3. HSG 52:16, + 125
    4. SG FL 50:18, + 146

  • Zitat

    Original von heindaddel

    1. THW 57:11 Punkte, + 242 Tore
    2. HSV 57:11, + 172

    Nicht schon wieder das Torverhältnis :(

    Champions-League Sieger 2013

  • Zitat

    Original von HSV Sascha

    Nicht schon wieder das Torverhältnis :(

    Die Spielerei zeigt uns doch eindeutig, dass die Spiele nicht alle so ausgehen, wie in der Vorsaison :D

    Meister mit 11 Miesen. Wann gab es das denn in den letzten Jahren schon mal? ;)

    Das letzte Mal wurde Kiel mit 14 Minuspunkten 01/02 Meister. Vize war übrigens Nordhorn ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Dezember 2007 um 10:28)

  • Zitat

    Original von heindaddel
    Unter der Voraussetzung, dass alle noch nicht ausgetragenen Spiele so ausgehen wie in der Vorsaison ergibt sich folgende (Vierer-)Abschlusstabelle:

    Naja genau diese Annahme macht die von dir geposteten Tabellen doch total Wertlos! Die spiele diese Saison gehen halt nicht so aus wie die in der letzten Saison. Glaub eher das ist im moment nur Wunschdenken, da der THW ja nur an 4 steht in der richtigen Tabelle ;-)))

    Aber das ist laut Schwenker ja auch die Zukunft, weil die bösen anderen Vereine es alle geschafft haben neue Finanzkräftige Sponsoren zu gewinnen, was dem erfolgreichen THW ja verwährt bleibt!!!!

    Also warten wir einfach ab, was der Rest der Saison so bringt. Ich denke es wird noch die ein oder andere Überraschung geben und am Ende der Saison wissen wir dann mehr.

    Wie heißt es so schön: "Am Ende scheißt die Kuh"