ja, das ist mir wohl klar, aber wie gesagt, es ist das letzte saisonspiel und ich werd danach nicht mehr die chance haben für den verein zu spielen. hab hier meine ganze jugend gespielt und werd bestimmt nicht das letzte saisonspiel wegen ner zerrung sausen lassen...
wird schon schief gehen morgen und danach ist dann eh erstmal pause.
Beiträge von JaNNa007
-
-
hallo,
ich hab mal ne frage an euch... vielleicht kann mir irgendwer weiter helfen... und zwar hab ich mir am samstag den oberschenkel gezerrt oder so... irgendwie ist das auf jeden fall sehr schmerzhaft grade bei belastung... am wochenende haben wir aber das letzte saisonspiel und ich will auf jeden fall noch mal spielen, auch weil ich nach der saison wechsel.
ich hab schon öfters bei irgendwelchen leuten gesehen, dass die bei oberschenkelproblemen da irgendwie verband(so'n zeug, was man beim arzt meißtens z.b. auch um gipsschienen oder so bekommt, klebt selbst und ist meißt bunt) und/oder tape drum hatten.
leider weiß ich nicht, wen ich fragen könnte, wie ich das am besten mache... könnt ihr mir da vielleicht helfen und den einen oder anderen ratschlag geben. gibts eigentlich irgendwie ne seite im internet, wo verschiedene tapeverbände erklärt sind oder so?danke für eure hilfe!!
lg janna -
also wenn der finger nur verstaucht ist, kann der genauso dick und blau werden... da kann man so von außen m.e. eigentlich nicht entscheiden, ob das nun am knochen, an der kapsel oder nur ne stauchung ist...?!
-
ich wollt nur mal kurz sagen, dass ich mir das finale angucken!! =)
stimmt wohl, wär cool gewesen, wenn tidtke dabei gewesen wär...
-
dortmund gewinnt 4:0 gegen rom und valdez schießt 2 tor... auch buckley soll mal wieder ein gutes spiel gemacht haben... freut mich sehr für die beiden!!
-
also es tut mir leid, aber ich bin der meinung, dass harz beim e-jugendtraining nichts zu suchen hat.
die kids sollen doch grundtechnicken erlernen... wofür brauch ich da harz??
welcher trainer stellt sich denn hin und versucht kindern, die gerade mal fangen und werfen können, irgendwelche trickwürfe beizubringen?? das ist doch absurd...
grundtechniken wie werfen und fangen sollte ja wohl jeder handballer auch ohne harz beherrschen!!
ich will nicht bestreiten, dass der einsatz von harz für trickwürfe etc. sinnvoll ist, aber doch nicht in der e-jugend um fangen und werfen zu lernen...
ich glaube nicht, dass man grundlegende fehler in der haltung beim werfen und fangen durch harz hätte vermeiden können.ich bin ohnehin der meinung, dass die kids möglichst immer mit einem ball der größe spielen sollten, die sie auch im spiel verwenden... selbst wenn man dann mit einem kleineren ball spielt, ist es eine umstellung und die sollte man meiner meinung nach vermeiden... aber das nur so nebenbei
-
Also ich glaube eher, der TVG hat gewonnen, weil GWD immer in den entscheidenen Phasen, nämlich wenn sie nur noch mit 2-3 Toren zurück lagen, nicht nachgesetzt haben, sondern wieder Fehlpasse und technische Fehler am laufenden Band produziert haben...
Hätte GWD auch mal Handball gespielt, wäre das Spiel mit Sicherheit anders verlaufen...
Dazu kam ein Arne Niemeyer, dem (fast) nichts gelungen ist, eine löchrige Abwehr etc.
Was war los mit GWD??Kann jemand was zu der roten Karte gegen Schäps sagen? Ich konnts nicht richtig sehen... War das berechtigt?
-
also ich denk mal, die jungs in der buli können eigentlich alle zumindest mit links passen... gehört doch in jeder seniorenmannschaft beim aufwärmen auch dazu, klar läuft das da nicht so rund, wie mit rechts, aber ansich läuft das...

bei uns im verein ist auch einer(schon mitte 20), der von rechts auf links umgeschult hat, weil er ne entzündung in der rechten schulter hatte und deshalb ständig probleme damit...
und dann gibts bei den damen ne kreisläuferin, die beidhändig werfen kann(lässt aber merkwürdiger weise immer das linke bein vorne)... da hat auch schon so mancher TW doof geguckt, wenn sie beim 7-meter steht, den ball in der rechten hand hat, kurz vorm wurf wechselt und mit links wirft...
-
Also für mich gehört das Trommeln zum Handball dazu!!
Ich glaube nicht, dass man da irgendwo angst um irgendwelche konstruktionen haben muss oder so...
ich finds schön, wenn leute da sind(auch auswärts), die stimmung machen... wenn man dabei natürlich lauter ist, als der heimverein, ist das für die schon mal peinlich...

ich selber trommel auch regelmäßig... bei unserer ersten damenmannschaft = landesliga
stößt auch nicht immer so auf gegenliebe, weil es in der klasse auch einmalig ist, dass IMMER Fans dabei sind...
Habe schon die abenteuerlichstens Ausreden gehört, warum wir das lassen sollen... Letztes Jahr in Blomberg kam zum Beispiel in der Halbzeitpause an und meinte, wir sollten das bitte lassen, ihr Kind hätte Angst(vielleicht 2-3 Jahre alt). Wir haben natürlich weiter gemacht
Keine 5 Minuten nachdem die 2. Halbzeit angefangen hatte, saß genau dieses Kind direkt neben mir und war sehr interessiert an unseren Trommelkünsten, wollte am liebsten gleich mit einsteigen...Das nur mal so am Rande... Wer sich wirklich für eine Mannschaft interessiert, unterstützt die meiner Meinung nach auch!!
Also mutiger Trommler, immer weiter so!!! -
auch wenns nicht ganz zum thema passt, würd mich doch mal interessieren, wie ihr das im allgemeinen mit dem TW z.b. in der e-jugend so regelt...
erfahrungsgemäß ist es doch so, dass die kids am anfang ALLE ins tor wollen und irgendwann will KEINER mehr...
eigentlich finde ich es schon richtig, den torwart zu wechseln und auch mal auf dem feld spielen zu lassen. aber was mache ich mit den ganzen kids, die unbedingt ins tor wollen, eigentlich aber (so gut wie) keinen ball halten??
ich mein, natürlich zählt in der e-jugend vor allem, dass die kids spielen und dazu lernen, aber irgendwie will man doch trotzdem auch irgendwo erfolgserlebnisse haben oder nicht?! es ist dann doch auch für die komplette mannschaft sehr demotivierend, wenn da tore am fließband fallen...
wie regelt ihr das? -
hey...
wenn du mir deine email-adresse gibst, kann ich dir wohl auch n paar übungen erklären...
ich hab außerdem dieses tennisellenbogenband von rehband, musst du mal irgendwie gucken, ob dir das auch helfen könnte...hier mal n link:
http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/irw_cat.4…3038393233.html -
Also ich halte Doll für eine sehr guten Trainer und bin -als BVB-Fan- echt froh, dass man sich für ihn entschieden hat...
Ich glaube nicht, dass der BVB absteigen wird... Man sollte bloß in Zukunft vielleicht mal Stürmer verpflichten, die auch das Tor treffen... Dann kann man auch um die Uefa-Pokal-Plätze spielen und nicht gegen den Abstieg...Ich hoffe Dolly bleibt noch ganz lange in Dortmund und bringt den BVB zurück auf die Erfolgsspur =)
-
ja, aber keiner kann mir erzählen, dass man da nicht mitkriegt, wenn sein nachbar ne rauchbombe zündet...
find das ganz schön peinlich...
-
Naja, du kannst ja auch viele Sachen mit Ball machen...
Staffenlauf durch irgendwelche Pacours und so... Da lernen die Kids besser mit dem Ball um zu gehen und können sich gleichzeitig auspowern... ansonsten spiele wie kastenball, mattenball etc.
ich finde, es einfach wichtig, dass die jungs in dem alter viel mit dem ball machen usw.ansonsten, wenn du irgendwas erklären willst und die kids die bälle mal wieder nicht festhalten können, einfach mal mit komandos wie "alle bälle auf den kopf" versuche... am anfang sind die kids etwas verwirrt, aber es tippt keiner mehr oder so und du kannst deine stimme etwas schonen...
spreche da aus erfahrung... trainiere selber ne e-jugend...
-
albern... eine ganze gruppe für vorfälle verantwortlich zu machen, die wahrscheinlich nur von einzelnen verursacht wurden...
-
Zitat
Original von BezzeWas dann passierte, war wirklich mehr als peinlich. Im Commando-Block wurde eine Rauchbombe gezündet, die ein Weiterspielen erstmal unmöglich machte. Der Block wurde komplett geräumt und dann ging es zum Glück weiter. Die Stimmung war dann besser und aufgeheizter als zuvor. Das Commando ist nicht so unverzichtbar, wie es sich selbst gerne sieht.
Ich finds reichlich peinlich, was da abgelaufen ist... Die, die dafür verantwortlich waren, sollten erst Mal Hallen-Verbot bekommen. Das ging doch echt gar nicht...
GWD KANN AUCH OHNE COMMANDO GEWINNEN!!Zum Spiel, wenn GWD verloren hätte, wären sie selber schuld gewesen... so oft, wie sie sich ran gekämpft haben und dann doch nicht konsequent weiter gespielt haben...
Ich bin natürlich froh darüber, dass GWD es trotz allem gepackt hat!!
Schäps war in der ersten Hälfte super, Snorri in der zweiten!
Was ich nicht verstehe, ist warum ein Arne Niemeyer gefühlte 100 mal aufs Tor wirft, kaum trifft und es trotzdem immer wieder versucht...
Wenn es dumm gelaufen wäre, wär der letzte ball zum gegner gekommen und es hätte ein unentschieden gegeben...
naja, gab es ja aber zum glück nicht!! =) -
Ich bin froh, dass er endlich aufgehört hat...
Wenn er nichts zu verbergen hat, warum konnte er dann nicht gleich am Anfang diesen dämlichen DNA-Test machen lassen?!?
Das wär doch am einfachsten gewesen...
Aber nein, er will kein Schwerverbrecher sein und deshalb wollte er diesen Test nicht...Damit hat er seine Glaubwürdigkeit schon extrem in Frage gestellt, finde ich...
Naja, was solls... Was vorbei ist, ist vorbei!!
-
Zitat
Original von cruise
Das wäre eben zu langweilig und keiner hätte was zu diskutieren

Ich sehe es übrigens genauso wie Du - bin auch Fußball- und Handballfan.

danke!!
Stimme euch vollkommen zu. Was soll die Diskussion?
Man kann Äpfel eben nicht mit Birnen vergleichen... -
Also erst mal ist aufwärmen natürlich wichtig!!
sonst ist es kein wunder, dass du probleme hast...
wir sind natürlich alle keine ärzte oder so und können nicht in deinen arm rein gucken...
aber es könnte wohl durchaus die ungewohnte bewegung sein... wie stark ist denn die muskulatur?ich hab ab und zu mal probleme mit dem arm, aber bei mir kommt das vom ellenbogen... da muss/kann man dann eben muskelaufbautraining gegen machen und so...
was sagt denn dein trainer zu der technik? -
Also ich muss sagen, dass wir im Mathe-LK zum Beispiel ziemlich gut mit der Zeit hin kommen, im Moment wiederholen wir der ganzen Stoff schon seit 2 Wochen oder so...
Über die anderen Abi-Fächer(Pädagogik-LK, Deutsch, Informatik ->mündlich) machh ich mir eh nicht sooo viele Sorgen...
Der letzte Schultag müsste doch in NRW überall gleich sein, oder?!?
23.03. wenn ich das richtig sehe?!Wir haben auf jeden Fall heute schon mal n schönen Countdown gestartet... War recht lustig