• Heute zu finden auf der Commando-homepage:

"Stellungnahme zu der "Rauchbombe" beim Spiel "GWD Minden - HBW Balingen/W."

von C1924 - Stefano Genduso - (7. 3. 2007, 19:43)

Das Commando 1924 bedauert, dass UNSEREM Verein und einzelnen Personen durch diese Aktion Schaden zugefügt worden ist.
    Allerdings ist uns nicht bekannt durch wen die Rauchbombe gezündet wurde.
    Fest steht jedoch (nach Absprache mit allen Commando Mitgliedern), dass es kein Mitglied unserer Gruppe war.

Commando 1924"

Ich lasse das jetzt mal so unkommentiert stehen...

Ciao, Stefan

• Wieso ?( - das "nach Absprache" ist doch geradezu entwaffnend und vorbildhaft ehrlich ;)

Na, gut, daß ich nicht der Deutschlehrer des Verfassers bin ;)

Ps.
    Doch noch was zur Sache: der Block, in dem sich etliche Commandomitglieder während der Spiele aufhalten, ist natürlich für jedermann frei zugänglich

• ja, aber keiner kann mir erzählen, dass man da nicht mitkriegt, wenn sein nachbar ne rauchbombe zündet...

find das ganz schön peinlich...

• Jann schreibt:

Zitat

ja, aber keiner kann mir erzählen, dass man da nicht mitkriegt, wenn sein nachbar ne rauchbombe zündet...

Da bin ich mir nicht so sicher, die Dinger sind doch recht klein - einfach z.B. in die letzte Reihe stellen - unter der Jacke auf Hüfthöhe anzünden und nach vorne rollen lassen... Kriegt allenfalls der direkt neben einem stehende Kumpel mit...

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. März 2007 um 20:35)

• Zitat

Original von Karl
    Jann schreibt:

Da bin ich mir nicht so sicher, die Dinger sind doch recht klein - einfach z.B. in die letzte Reihe stellen - unter der Jacke auf Hüfthöhe anzünden und nach vorne rollen lassen... Kriegt allenfalls der direkt neben einem stehende Kumpel mit...

Aha, der Mann spricht aus Erfahrung!! :nein: ;)

• also ich brauch das commando auch :pillepalle: :D jedesjahr 2mal freude pur :wall: klar sind es nur einzelnde, aber letztendlich immer wieder die gleichen voll idioten! vor allem immer große fresse, anrempeln, und wenn man dann sagt komm mit vor die halle, dann klären wir das, heißt es gleich "ich hol kurz die anderen, dann gehen wir raus" :wall: :pillepalle: aber alleine reißt keiner von denen ihr maul auf :baeh:
    traurig diese gruppe, und sich als vereinsführung noch hinter solche chaoten zu stellen ist noch viel trauriger!!!!

• Zitat

Original von TBVSebastian
    klar sind es nur einzelnde, aber letztendlich immer wieder die gleichen voll idioten! vor allem immer große fresse, anrempeln, und wenn man dann sagt komm mit vor die halle, dann klären wir das, heißt es gleich "ich hol kurz die anderen, dann gehen wir raus" :wall: :pillepalle: aber alleine reißt keiner von denen ihr maul auf :baeh:
    traurig diese gruppe, und sich als vereinsführung noch hinter solche chaoten zu stellen ist noch viel trauriger!!!!

Ob so eine Androhung körperlicher Gewalt der richtige Weg ist, um diesen wie Du sie nennst "Chaoten" zu begegnen, ist auch mehr als zweifelhaft. Dass sich die Vereinsführung hinter ihre Fans stellt ist sicherlich nicht verwerflich. Zumal sie sich ja hinter die Gruppe als solcher stellt. Allerdings muss sich Hotti fragen lassen, wie lange man noch eine solche Rückendeckung gewähren kann, wenn es zu mehr dieser Vorkommnisse kommt, auch wenn es Einzelne sind, die jedoch in der "Masse" der Fans des Commando versteckt handeln können. Allein das Mitbringen solcher Gegenstände wie Rauchbomben darf eigentlich nicht sein.
    Auch wenn ich den Ordnungsdienst in der CoLinA manchmal etwas übertrieben finde, gerade wenn es darum geht, dass gegnerische Fans Trommeln und Fahnen mitbringen wollen, so bin ich mir dennoch recht sicher, dass in Hamburg eine solche Rauchbombe nicht durch die Kontrollen in den Innenraum der Halle kommen würde.

Schade, dass der Handballsport durch solche Aktionen in negative Schlagzeilen gerät.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

also ich brauch das commando auch :pillepalle: :D jedesjahr 2mal freude pur :wall: klar sind es nur einzelnde, aber letztendlich immer wieder die gleichen voll idioten! vor allem immer große fresse, anrempeln, und wenn man dann sagt komm mit vor die halle, dann klären wir das, heißt es gleich "ich hol kurz die anderen, dann gehen wir raus" :wall: :pillepalle: aber alleine reißt keiner von denen ihr maul auf :baeh:

Solche Pöbeleien sind doch nur interessant, wenn man darauf anspringt. Aber scheinbar finden sich immer wieder Leute, dich sich dem Niveau dieser Chaoten befinden. Schon komisch, daß scheinbar immer Du angemacht wirst... Mir ist sowas jedenfalls erst einmal passiert, vor einigen Jahren in Lübbecke. Einfach ignorieren und weitergehen, dann hat sich die Sache in aller Regel erledigt. Aber dann könnte man sich auch nicht mehr andauernd hier auslassen.

• Brummsel schreibt:

Zitat

Auch wenn ich den Ordnungsdienst in der CoLinA manchmal etwas übertrieben finde, gerade wenn es darum geht, dass gegnerische Fans Trommeln und Fahnen mitbringen wollen, so bin ich mir dennoch recht sicher, dass in Hamburg eine solche Rauchbombe nicht durch die Kontrollen in den Innenraum der Halle kommen würde.

Das man das in Hamburg nicht schaffen würde, bezweifel ich. Wenn es so wäre: lieber mal das Risiko eingehen, daß einmal so eine Rauchbombe gezündet wird als so einen Ordnungsdienst a la Arenen wie Hamburg ;)

Ps. in Minden sind die Ordner zu großen Teilen ehrenamtlich tätig bzw. rekrutieren sich aus dem Hauptverein und dem Fanclub - und das sollte auch so bleiben (schafft doch auch eine nettere Atmosphäre - zumal die Qualität dann zumeist auch höher ist, als bei den mitunter 'martialisch' und inkompetent auftretenden Profis)

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. März 2007 um 12:50)

• erstens, is das von mir mit raus gehen keine drohung! dies hab ich das letzte mal nur gesagt weil ich die schnauze langsam voll habe! jedes mal der gleiche scheiß!!!
    und ich bin mit sicherheit nich der einzige, da kenne ich genügend andere, und ich werd auch nicht alleine angemacht sondern die pöbeln allgemein andere leute an.
    und wenn ich mir das dann nach dem spiel angucke, dass die commandos (mit führungsmitgliedern) uns beim raus gehen aus der halle verfolgen, und dann den maniacs von uns erneut fahnen klauen und dem einen in die fresse schlagen, ohne das einer von den maniacs was gemacht hat, dann sag ich dir das das commando nach den vorkomnissen sich immer von den sachen distanziert, aber dies ist nicht der fall, die machen sowas ganz gezielt!!! und wenn führungsmitglieder vor der halle jemanden schlagen und fahnen klauen, dann ist doch auch klar, wer die nettelstedter mit steinen beschmissen hat und schals angezündet hat, und wer auch die rauchbombe geschmissen hat!!!

• Zitat

und wenn führungsmitglieder vor der halle jemanden schlagen und fahnen klauen, dann ist doch auch klar, wer die nettelstedter mit steinen beschmissen hat und schals angezündet hat, und wer auch die rauchbombe geschmissen hat!!!

ach wie liebe ich sowas... :kotzen::rolleyes:
    Immer diese Vorverurteileungen...
    Ich will das Commando sicherlich nicht in Schutz nehmen, sie haben schon einige besch... Aktionen gebracht, aber ich hasse sowas!

• Zitat

Original von Ché Guevara

ach wie liebe ich sowas... :kotzen::rolleyes:
    Immer diese Vorverurteileungen...
    Ich will das Commando sicherlich nicht in Schutz nehmen, sie haben schon einige besch... Aktionen gebracht, aber ich hasse sowas!

Naja, so ist das halt leider. Manche versuchen sich eben ein bisschen reinzusteigern, da werden dann aus Eiern auch mal Steine usw. Man kann das Commando durchaus kritisch sehen, da waren schon idiotische Aktionen dabei. Aber von Verallgemeinerungen halte ich auch nichts. Und daß nur das Commando Blödsinn gemacht hat und die TBV-Fans um Sebastian sich wie Engel verhalten habe, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (9. März 2007 um 19:43)

• Zitat

Die Vereinsführung hat sich nicht vor das Commando gestellt, oder habe ich etwas verpasst?
    Wirklich traurig ist die Mitteilung vom Commando:

Zitat

Commando 1924
    Das Commando 1924 bedauert, dass UNSEREM Verein und einzelnen Personen durch diese Aktion Schaden zugefügt worden ist.
    Allerdings ist uns nicht bekannt durch wen die Rauchbombe gezündet wurde.
    Fest steht jedoch (nach Absprache mit allen Commando Mitgliedern), dass es kein Mitglied unserer Gruppe war.

Commando 1924

Klar, es war mal wieder niemand. Bestimmt lag die Rauchbombe schon da, als die Zuschauer in die Halle kamen und dann ist jemand draufgetreten. Ein dummer Unfall also. :pillepalle:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER