Yepp, wir haben das Ruder am Ende herumgerissen. Die Mannschaft ist mittlerweile im
Abstiegskampf sehr routiniert, wir haben darin ja Übung, und so sind wir in der Lage,
solche Spiele am Ende zu drehen. Ich hatte auch den Eindruck, daß wir am Ende
die größeren Kraftreserven hatten.
Bei Balingen hat mich der sehr wendige und torgefährliche Koreaner beeindruckt - warum
findet Hotti nur nie solche Spieler? Fakt ist, daß Balingen besonders durch ihn eindeutig
stärker ist als in der Hinserie - um so höher ist unser Sieg zu bewerten. Balingen hat
durchaus das Zeug, um noch die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Völlig unnötig war natürlich die Rauchbombe - wobei man sagen muß, daß auch andere
Hallen stets eingenebelt werden, man denke nur an Göppingen. Das Commando ist
ansonsten sehr vernünftig geworden, da gibt es schon eine ganze Weile keine Ausraster
mehr, insofern sollte man diese Geschichte jetzt nicht zu hoch hängen. Dennoch war
es schön zu sehen, daß die Halle auch ohne Commando bestens funktioniert - das war
wie eine Wand hinter der Mannschaft. Wenn wir erst einemal eine Chance wittern, dann wird
das Team bedingungslos nach vorne getrieben. Und wie sich zeigt, ist das immer wieder
von Erfolg gekrönt. Ich wette, das hilft den Jungs auf der Platte ungemein.
Wie auch immer - zwei wichtige Punkte sind gewonnen, nun können wir relativ entspannt
die drei folgenden Auswärtsspiele angehen. Und wer weiß, vielleicht bringen wir ja aus
Wilhelmshaven oder Düsseldorf mal Zählbares mit. Je eher wir den Klassenerhalt klarmachen,
desto besser.
Einen kurzen Gruß möchte ich noch an die Balinger Fans senden, die uns gestern abend
im Fankeller besucht haben. Wieder einmal durften wir sehr nette "Fankollegen" bei
uns zu Gast haben. Ihr seid eine sehr symphatische Truppe und jederzeit wieder herzlich
willkommen! Der Besuch im Fankeller war besonders nach Spielende dieses Mal außergewöhnlich
gut.
Ciao, Stefan