oberschenkel tapen?

• hallo,
    ich hab mal ne frage an euch... vielleicht kann mir irgendwer weiter helfen... und zwar hab ich mir am samstag den oberschenkel gezerrt oder so... irgendwie ist das auf jeden fall sehr schmerzhaft grade bei belastung... am wochenende haben wir aber das letzte saisonspiel und ich will auf jeden fall noch mal spielen, auch weil ich nach der saison wechsel.
    ich hab schon öfters bei irgendwelchen leuten gesehen, dass die bei oberschenkelproblemen da irgendwie verband(so'n zeug, was man beim arzt meißtens z.b. auch um gipsschienen oder so bekommt, klebt selbst und ist meißt bunt) und/oder tape drum hatten.
    leider weiß ich nicht, wen ich fragen könnte, wie ich das am besten mache... könnt ihr mir da vielleicht helfen und den einen oder anderen ratschlag geben. gibts eigentlich irgendwie ne seite im internet, wo verschiedene tapeverbände erklärt sind oder so?

danke für eure hilfe!!
    lg janna

• Hi
    bei einer Verletzung sollte man sowieso nicht spielen.
    Vorallem nicht wenn sie im Bein ist. (Viele vergessen ganz gerne das sie Beine für den Handballer am wichtigsten sind - Sine tragen uns 60 Minuten auf Höchstleistun)

Schone dich bis wieder alles in Ordnung ist.

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

• ja, das ist mir wohl klar, aber wie gesagt, es ist das letzte saisonspiel und ich werd danach nicht mehr die chance haben für den verein zu spielen. hab hier meine ganze jugend gespielt und werd bestimmt nicht das letzte saisonspiel wegen ner zerrung sausen lassen...
    wird schon schief gehen morgen und danach ist dann eh erstmal pause.

• Kann natürlich ins Auge gehen aber jeder sollte selbst rausfinden was für ihn gut ist ...

• Man muss auch überlegen. Frauenhandball ist (und das mein ich wirklich nicht böse) bis jetzt immernoch weitgehend deutlich unathletischer als männlicher Handball. Daher denke ich, dass es auch nicht dementsprechend gefährlich ist, wenn es richtig getaped wird!

Im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen, aber wenn es dir so wichtig ist, dann geh auf jeden Fall zum aufwärmen und probier was geht! Und zu dem Probieren gehören auch Sprint, schnelle Richtungswechsel und Sprünge.

Entscheid das am besten danach. Dann kannst du auch eine Entscheidung treffen, die für dich selbst ok ist. Du musst immer dran denken, dass du vielleicht mal woanders spielen willst und das geht nicht mehr, wenn dein Fuß kaputt ist. Ganz besonders nicht, wenn du vllt ne Knieverletzung abkriegst, weil du eine Ausgleichsbewegung wegen den Schmerzen machst.