Minden - Balingen

• Mit diesem Spiel beginnt für GWD die Phase der Rückrunde, in der wir Punkte holen müssen.

Wir haben die große Chancen, einen direkten Konkurrenten um fünf Zähler zu distanzieren. Ich bin sehr zuversichtlich, daß die Jungs das packen werden. Wir sind personell wohl zum ersten Mal komplett, es gibt also keine Entschuldigung. Wenn die Mannschaft ihre Leistung bringt, dann wird am Ende ein Heimsieg herausspringen. Balingen hat aber auswärts schon das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt, so daß es eine enge Kiste werden dürfte.

• Ich behaupte: unser Team hat die nötige Klasse und Erfahrung, um einen Gegner
    wie Balingen daheim auch mal deutlich zu schlagen. Wer Lemgo schlägt und gegen
    Nordhorn einen Punkt holt, der muß einfach eine Mannschaft hinter sich locker
    schlagen. Aber da kommen so viele Faktoren zusammen, daß alles auch ganz anders
    ausgehen kann. Ich bin gespannt, ob wir das Spiel gewinnen - aber ich glaube
    fest daran. Locker bleiben und sicher in der Deckung stehen, dann wird das schon...

Ciao, Stefan

• fidne es interessant,dass Balingen am Freitag spielt und dann am Sonntag gleich wieder :rolleyes:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hummel / GWD
    Wer Lemgo schlägt und gegen Nordhorn einen Punkt holt, der muß einfach eine Mannschaft hinter sich locker schlagen.

Ich wandele den Satz mal ab:

Wer Lemgo schlägt und gegen Kronau/Östringen einen Punkt holt, der muss einfach eine Mannschaft, die nur einen Minuspunkt weniger hat, locker schlagen.

Von daher: wird ein offenes Spiel ;)

• Wenn Minden Balingen schlagen sollte (wovon ich jetzt mal ausgehe), sieht es für GWD sehr gut aus im Abstiegskampf. Da auch sonst die Leistungen bisher sehr überzeugend waren, wage ich jetzt mal zu behaupten, dass Minden den Klassenerhalt schaffen wird, zumal Melsungen und Düsseldorf (die direkten Verfolger) ihre Spiele verlieren werden.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• wir sind jetzt eingespielt, ausgeruht und in einer tollen Form. Kann mir nicht vorstellen, dass wir verlieren werden. Seit Weihnachten gilt die Konzentration diesem Spiel, das wird sich auszahlen :baeh:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rückräumer
    wir sind jetzt eingespielt, ausgeruht und in einer tollen Form. Kann mir nicht vorstellen, dass wir verlieren werden. Seit Weihnachten gilt die Konzentration diesem Spiel, das wird sich auszahlen :baeh:

Dann war der Sieg gegen Lemgo zwischen Weihnachten und Silvester wohl ein dummer Ausrutscher. Da sollte man dem HBW gleich mal wieder zwei Punkte streichen :baeh:

• Ich bin stolz auf diese Mannschaft.

Selbst Balingen muss erstmal besiegt werden.

Weiter so!

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Das war heute Abstiegskrampf pur, den die beiden Teams präsentiert haben. So ein zerfahrenes Spiel habe ich lange nicht gesehen.

Balingen hatte den besseren Start. Mitte der ersten Halbzeit hat GWD die Partie eigentlich in den Griff bekommen und beim 10-8 gab es die Chance, sich abzusetzen. Allerdings wurde da mehr als blind abgeschlossen und die Gäste haben das sehr clever ausgenutzt, um mit einer 13-15 Führung in die Kabinen zu gehen.

Was dann passierte, war wirklich mehr als peinlich. Im Commando-Block wurde eine Rauchbombe gezündet, die ein Weiterspielen erstmal unmöglich machte. Der Block wurde komplett geräumt und dann ging es zum Glück weiter. Die Stimmung war dann besser und aufgeheizter als zuvor. Das Commando ist nicht so unverzichtbar, wie es sich selbst gerne sieht.

Die zweite Hälfte war dann eng und dramatisch, aber alles andere als schön. Letztlich haben wir das bessere Ende für uns gehabt. Vom Spielverlauf her hätte sich Balingen einen Punkt verdient, das muß man ehrlich sagen. Anderseits wäre es auch bitter gewesen, wenn diese rein auf Zerstören und Verhindern ausgerichtete Spielweise belohnt worden wäre.

Beide Teams haben gefightet bis zum Schluß. Gewonnen haben wir, weil wir individuell stärker besetzt sind. Moritz Schäpsmeier in Halbzeit eins und Snorri Gudjonsson nach der Pause waren die Matchwinner. Bei unserem Isi hat mir heute endlich mal die Körpersprache gefallen. Er hat seine Mitspieler mitgerissen und gezeigt, daß er sich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden möchte.

Gegen eine offene Abwehr sollten wir aber mittlerweile eigentlich in der Lage sein, cleverer zu agieren.

• Oh jetzt wid es für Balingen sehr sehr eng werden, hatten sie sich doch so viel vorgenmmen. Glückwusc nach Minden, vielleicht werden die Verantwortlichen jetzt endlich Konsequenzen ziehen in Sachen "Commando Fans"

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Oh jetzt wid es für Balingen sehr sehr eng werden, hatten sie sich doch so viel vorgenmmen. Glückwusc nach Minden, vielleicht werden die Verantwortlichen jetzt endlich Konsequenzen ziehen in Sachen "Commando Fans"

Das will ich doch stark hoffen. Es waren wieder nur Einzelpersonen, die damit aber einen ganzen Verein in Verruf bringen. Dass die richtigen GWD-Fans klasse sind und ihre Mannschaft unterstützen, hat man in der zweiten Halbzeit gesehen.

• Zitat

Original von BezzeWas dann passierte, war wirklich mehr als peinlich. Im Commando-Block wurde eine Rauchbombe gezündet, die ein Weiterspielen erstmal unmöglich machte. Der Block wurde komplett geräumt und dann ging es zum Glück weiter. Die Stimmung war dann besser und aufgeheizter als zuvor. Das Commando ist nicht so unverzichtbar, wie es sich selbst gerne sieht.

Mein Gott, wie kindisch :pillepalle:. Warum zur Hölle macht man so einen Mist?

Zum Spiel: Erst sah es ja nach einem leichten Vorteil für Balingen aus, danach aber hat GWD schön gekämpft und auch verdient gewonnen. Glückwunsch nach Minden :hi:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von BezzeWas dann passierte, war wirklich mehr als peinlich. Im Commando-Block wurde eine Rauchbombe gezündet, die ein Weiterspielen erstmal unmöglich machte. Der Block wurde komplett geräumt und dann ging es zum Glück weiter. Die Stimmung war dann besser und aufgeheizter als zuvor. Das Commando ist nicht so unverzichtbar, wie es sich selbst gerne sieht.

Ich finds reichlich peinlich, was da abgelaufen ist... Die, die dafür verantwortlich waren, sollten erst Mal Hallen-Verbot bekommen. Das ging doch echt gar nicht...
    GWD KANN AUCH OHNE COMMANDO GEWINNEN!!

Zum Spiel, wenn GWD verloren hätte, wären sie selber schuld gewesen... so oft, wie sie sich ran gekämpft haben und dann doch nicht konsequent weiter gespielt haben...
    Ich bin natürlich froh darüber, dass GWD es trotz allem gepackt hat!!
    Schäps war in der ersten Hälfte super, Snorri in der zweiten!
    Was ich nicht verstehe, ist warum ein Arne Niemeyer gefühlte 100 mal aufs Tor wirft, kaum trifft und es trotzdem immer wieder versucht...
    Wenn es dumm gelaufen wäre, wär der letzte ball zum gegner gekommen und es hätte ein unentschieden gegeben...
    naja, gab es ja aber zum glück nicht!! =)

• Ich denke mal, daß die Leute in Block A unten selbst wissen, daß ihre Heimstätte zur Disposition stehen könnte (man könnte den Block ja auch ganz einfach wieder zum Sitzplatzblock zurückbauen) - zumindest bei weiteren (auch kleineren) 'Vorkommnissen'

Bogdan schreibt:

Zitat

Ich bin stolz auf diese Mannschaft.

Hui, von Dir solche (fast pathetischen) Worte zu lesen. Aber das Gefühl hast Du nicht nur allein ;)

Glerichzeitig kommt aber leider jetzt schon etwas Abschiedsschmerz wegen Dima (Kusilev) und Snorri (Gudjonsson) auf.

Wahnsinn, 5 Punkte vor dem üppig ausgestatteten Ensemble von N-Lübbecke - das hätte zu Saisonbeginn niemand für möglich gehalten.Wenngleich: Vorsicht ist geboten - GWD hat ein sauschweres Restprogramm, der Klassenerhalt ist noch in weiter Ferne.

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (3. März 2007 um 03:16)

• Gratulation nach Minden, beim Halbzeitstand hatte ich noch ein mulmiges Gefühl!!!

Wichtig ist, das die Heimspiele gegen direkte Konkurenten im Abstiegskampf gewonnen werden und das hat geklappt!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!