Beiträge von CiJay86

Zu meiner Wenigkeit:
    "Nur" erweiterter Realschulabschluss. (Durchschnitt 1,3 ; nur Sozi und History waren schlecht, aber liegt wohl an der bilingualen Schulklasse, die ich besuchte)

Ich gehe eine unüblichen Weg, habe den 1. vor dem 2.Schritt gemacht, normal machen viele zu erst den 2., dann den 1. Sprich erst Abi + Studium und dann Job :-).

Ich HABE meinen Job und einen gesicherten Abschluss in der Tasche. Bin gerade Azubi bei Volkswagen als IEPT und werde dieses Jahr von VW gesponsort mein Ingenuer-Studium (an einer angesehenen Fachhochschule) machen, um später dort im Betrieb in höhere Gehaltsklassen zu gelangen und um der grosse Geldschlucker zu werden, der ich schon bin :D.

CYA
    Christian
    ps: Eignungstest bei VW damals mit IQ-Test, den Wert verheimliche ich lieber sicherheitshalber, sonst fallen andere wg. Neid um :D. Dennoch war i nimma a streba!!

Zitat

Original von Jamie
    Allgemein würde ich sagen, dass man in zwei Tagen lange nicht alles Sehenswerte mitnehmen kann. Wenn du trotzdem etwas Zeit übrig hast: Fahr mal rüber nach Potsdam, ist nicht ganz so stressig wie das Sights-Hopping in Berlin; und das Schloss Sansouci sowie das hollöndische Viertel sind superschön!

Also Sansouci mit dem Schlossgarten wurde mir schon tausendmal vorgergrault. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich es überhaupt nicht sehenswert finde. Aber für Handballfrekz und Erlebnissuchende Leute ist das alles andere als Unterhaltung :). Potsdam ist übrigens ein Müllhaufen von Stadt, wenn man am schön sanierten Bahnhof aussteigt wird man regelrecht erschlagen...

Weiterer Tipp von mir: Lehrter Bahnhof kann man sich am langschlendern am PoPla auch reinziehen, soll ja der grösste Bahnhof werden, zudem unterirdisch und mehretagig !! Aber das interessiert eh nur die Bahnfreakzs, ein Blick ist es auf jeden Fall wert, ebenso wie der Reichtag :-).

CYA
    Christian

Zitat

Original von keksi
    Sony-Center muss man sehen :)