Die "Gefährlichsten" Spieler

• Offizieller Beitrag

Die Top 10 der noch aktiven Spieler in der ewigen Torschützenliste

1. Roos 1724 Tore
    2. Yoon 1526
    3. Zerbe 1510
    4. Stephan 1321
    5. Knorr 1245
    6. Schwarzer 1231
    7. Lakenmacher 1189
    8. Kretzschmar 1096
    9. Christiansen 1063
    10. Baur 1016

Dieser Statistik nach MUSS Lemgo Meister werden. Vier Spieler sind dabei... ;):lol:

• Naja, nicht die Mannschaft mit den Meisten Toren wird (immer) meister. TUSEM hat letztes Jahr als einzige über 1000 Tore geworfen und den besten Torschnitt seit bestehen der Liga überhaupt in der letzten Saison gehabt...

• Toll Helge!!
    Hier die WHV Spieler:

Bei den 10 kleinsten ist Fathallah auf Platz 2 mit 1,71m hinter Vranjes und Gylfi Gylfason ist auf Platz 6.

Dann mit 18 Jahren auf Platz 4 der Jüngsten Olli Groß.

Und mit 2,03m ist unser Torwart Jogi Bitter unter den ersten 8-10.

Das alles ergibt nicht viel aber eine Menge :lol:

• Zitat

Original von Red Devil
    Toll gemacht.

... und ich habs immer wieder gesagt: Laki ist gefährlicher als Kretsche.

Echt ? Ich dachte Kretzsche schlägt eher zu :D !

Spass bei Seite, um das wirklich auszufechten, wer torgefährlicher ist, sollte man die Tore/Spiel ermitteln :-). Wer die bessere Quote hat, ist wirklich gefährlicher im Spiel mit dem Handball. Das gilt egentlich gänzlich für das Ranking, da eben aussagekräftiger :)
    (Mein Tipp: Yoon dann wohl vorne?!)

Gibt es so eine Liste ?

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Zitat

Original von CiJay86
    Echt ? Ich dachte Kretzsche schlägt eher zu :D !

Spass bei Seite, um das wirklich auszufechten, wer torgefährlicher ist, sollte man die Tore/Spiel ermitteln :-). Wer die bessere Quote hat, ist wirklich gefährlicher im Spiel mit dem Handball. Das gilt egentlich gänzlich für das Ranking, da eben aussagekräftiger :)
    (Mein Tipp: Yoon dann wohl vorne?!)

Gibt es so eine Liste ?

CYA
    Christian

Das denke ich auch mal und so wie es aussieht, hat er ja auch chancen, in der torjäger-tabelle ganz nach vorne zu kommen.

• Zitat

Original von Foffy

Das denke ich auch mal und so wie es aussieht, hat er ja auch chancen, in der torjäger-tabelle ganz nach vorne zu kommen.

Noi, Yoon untopable, würd ich sagen :) (nur bezogen auf den Torquotient).
    Kretzsche dürfte aber ein paar Ränge steigen...

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Vermisse die Ewige Torjägerliste!!! Kommt die auch noch? Würde mich auch mal interessieren. OK, auf Platz eins dürfte dort Jochen Fraatz stehen aber wer dahinter?

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Red Devil
    Toll gemacht.

... und ich habs immer wieder gesagt: Laki ist gefährlicher als Kretsche.

aber ist er auch so mannschaftsdienstlich?

woo woo woo - you know it, bro

• Ah meine Lieblingsduskussion:
    Ich hab das mal ausgerechnet (ohne Berücksichtigung der 7m - Tore!)
    Kretzsche: 2,97 Feldtore pro Spiel
    Laki: 3,17 Feldtore pro Spiel

Wer manschaftsdienlicher spielt, ist für mich absolut gar keine Frage.

Vergleicht man dann noch die Spielmacherqualitäten...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• also gerade mal 0,2 unterschied - zieht man hinzu, dass laki beim tus die hauptgegenstosswaffe ist, während kretzsche hier in MD eher der organisator des TG ist und IMHO auch über bessere spielmacherqualitäten verfügt und dass er beim club nicht der alleinunterhalter ist, sehe ich vorteile für herrn k. aus m. an der e.

by the way: eigentlich kann man als magdeburger in dieser diskussion gar nicht verlieren, denn topjugendabteilung stammt denn laki? ;):D;)

• Die Hauptgegenstoßwaffe des TuS war letztes Jahr Sascha Bertow (okay knapp gefolgt von Laki...).
    In den Erstligajahren sah dass etwas anders aus, denn da war das Spiel nicht auf Gegenstöße sondern auf die Tore von Zoran Mikulic ausgelegt.
    Ich denke also ,dass das bei beiden vergleichbar ist.

Die Meinung zu den Spielmacherqualitäten teile ich ganz und gar nicht!
    Natürlich würden es beide in der 1. Liga auf dieser Position schwer haben. Einer wegen seiner Größe , der andere wegen seines Wurfes.
    Von Laki geht dann aber wenigstens Gefahr aus, wobei die Torhüter vor einem Wurf aus dem Rückraum von Kretzsche nicht unbedingt zittern müssen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Die Hauptgegenstoßwaffe des TuS war letztes Jahr Sascha Bertow (okay knapp gefolgt von Laki...).
    In den Erstligajahren sah dass etwas anders aus, denn da war das Spiel nicht auf Gegenstöße sondern auf die Tore von Zoran Mikulic ausgelegt.
    Ich denke also ,dass das bei beiden vergleichbar ist.

Die Meinung zu den Spielmacherqualitäten teile ich ganz und gar nicht!
    Natürlich würden es beide in der 1. Liga auf dieser Position schwer haben. Einer wegen seiner Größe , der andere wegen seines Wurfes.
    Von Laki geht dann aber wenigstens Gefahr aus, wobei die Torhüter vor einem Wurf aus dem Rückraum von Kretzsche nicht unbedingt zittern müssen.

ein spielmacher soll das spielmachen, sprich spielzüge auflegen und so seine mitspieler in effektive wurfpositionen bringen und hier halte ich kretzsche nach den gelernten mittelmännern wie berge, kuleschow, vranjes, baur, stephan, lövgren etc. für den stärksten (und teilweise auch besser als manch gelernter mittelmann)

auf grund seines spielverständnisses und seines auges (weswegen er ja auch den TG organisiert) hat er sich beim scm mittlerweile zum spielmacher 1b 'hochgedient' und die linke ausßenbahn wird mehr udn mehr von bennet wiegert abgedeckt

er sicherlich nicht den überragenden wurf aus dem rückraum wie z.b. ein boldsen, durch seine fülle an ideen, finten, tricks und körpertäuschungen ist er jedoch eienr der besten, wenn es darum geht sich zum kreis durchzuwühlen und aus 6 metern brauch man nicht unbedingt die armkraft

die auftritte von laki als RM die man per TV verfolgen konnte (also schon etwas länger her) haben mich nicht unbedingt überzeugt, da war hauptsächlich das schema duranona holen und werfen lassen, aber wie gesagt ist etwas länger her und ich hab von laki sicherlich nicht so ein großes bild wie du oder andere von kretzsche

ach ja: ich halte kretzsche was sie offensivleistung angeht sicherlich nicht für den besten LA in der BuLi, was die defensivleistung angeht, gehört er aber zu denjenigen, die das niveau bestimmen

• Offizieller Beitrag

Es ist schwer, diese beiden Spieler zu vergleichen!

Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen! Ich denke, die beiden sind in etwa gleichwertig. Kretzsche lebt ein wenig von seinem "Äußeren", wodurch er von den Medien, wie auch FvB, protegiert wird.

Kaum auszudenken, was geschehen wäre, wenn Laki gleich nach seinem Wechsel vom SCM zum TVG sich einen Nasenring, orange Haare und ein paar "Bildchen auf der Haut" verpasst hätte...

• Zitat

Original von Helge

Kaum auszudenken, was geschehen wäre, wenn Laki gleich nach seinem Wechsel vom SCM zum TVG sich einen Nasenring, orange Haare und ein paar "Bildchen auf der Haut" verpasst hätte...

ich schätze mal, dass er dann nicht beim tus spielen würde