text gladiatorenhymne scm

• Zitat

Original von Ehlebomber

Und ich find die ganze Diskussion von außerhalb über das Lied für schwach... bei mir läuft die Hymne seit vier Tagen rauf und runter... es wird Zeit, dass die Saison endlich losgeht...

Und du findest es super was da von sich gegeben wird ja ? und du findest es richtig solch einen SCHEISS ( tschuldigung aber in dem fall muss das mal sein ) als eine Hymne für eine Mannschaft genutzt wird ?? :pillepalle:

• Zitat

Original von utz60
    und jetzt auch noch die ostwestbrille

Das hat nichts mit einer Ost-West-Brille zu tun... Lemgo liegt nun mal westlich von Magdeburg :P

• es gibt eben einfasch leute, die machen sich gedanken um den sport, und im zusammenhang mit den neuerungen beim scm auch sorgen.

nicht um den scm, aber um den sport, der die gratwanderung schaffen muss, nicht in die fußstapfen der fußballer zu treten, die ja fan-projekte brauchen, um keine gewalt aufkommen zu lassen. die ein riesiges polizeiaufgebot brauchen, um die spiele halbwegs gesittet ablaufen zu lassen.

ich möchte aber beispielsweise nach dem spiel vfl-scm mit dir, ehle, in der kölnarena noch ein bier trinken können.

mister bad guy kretsche hat die zügel fest in der hand, und das ist nicht im interesse der handballfans.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    mister bad guy kretsche hat die zügel fest in der hand, und das ist nicht im interesse der handballfans.

Und dieser Herr Kretzschmar ist leider der Einzigste der diesem Sport auch außerhalb der Halle Schlagzeilen bringt... und ohne seine Verpflichtung vor sechs Jahren würden wir immer noch im tristen Mittelfeld der Liga rumdümpeln...

• Zitat

Original von utz60
    .laß mich bitte teilhaben, webmaster olaf, ich gebe auch 2 runden und jenny und babs und gina und guido sollten auch dabei sein können

utz mit flens

ist abgemacht....gibt aber nur leider labberiges kölsch...alkoholfrei natürlich, was den geschmack icht wesentlich verbessert :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Ehlebomber

Und dieser Herr Kretzschmar ist leider der Einzigste der diesem Sport auch außerhalb der Halle Schlagzeilen bringt... und ohne seine Verpflichtung vor sechs Jahren würden wir immer noch im tristen Mittelfeld der Liga rumdümpeln...

Ja super, weil er mit ner Profi Schwimmerin zusammen ist und weil er ne schlechte MTV Sendung hatte :rolleyes: also auf solche Schlagzeilen kann man dann auch verzichten !

• Zitat

Original von Ehlebomber

stimmt, weshalb ich auch ein ambivalentes verhältnis zu ihm habe. er ist ein typ, auf den sich die medien stürzen, der ja schon aus magdeburg vertrieben werden sollte, als er bei harald schmidt vom leder gezogen hat.

er ist eine schillernde persönlichkeit, ein bemerkenswerter handballer und - leider - ein arschloch. ich danke noch heute gummersbachs torhüter brandstaetter, dass er mich vor ihm beschützt hat, als kretsche im alkoholrausch zuschlagen wollte.

• Zitat

Original von Olaf

stimmt, weshalb ich auch ein ambivalentes verhältnis zu ihm habe. er ist ein typ, auf den sich die medien stürzen, der ja schon aus magdeburg vertrieben werden sollte, als er bei harald schmidt vom leder gezogen hat.

Ja aber in den Medien gibt er meist nur Blödsinn von sich !

• ...ne jenny, nur als abschnittspartner im gleichen haus, übrigens in der etage über ihnen wohnt der kretzsche leibfotograf mit den exclusivrechten für alle mannschaftsbilder des scm (sportbild-gladiatorenunterhosen)

gruß utz

• Zitat

Original von Jenny

Ja aber in den Medien gibt er meist nur Blödsinn von sich !

klar, deshalb lieben ihn ja die medien. alles andere ist ja langweilig

• Zitat

Original von Olaf

klar, deshalb lieben ihn ja die medien. alles andere ist ja langweilig

Also nee dann ist es mir doch noch lieber dass der Handball net so in den Medien ist, denn ich hab als Kiel Fan nur die Sprüche im Kopf die er beim letztjährigen Spiel auf DSF gebracht hat und das war nun wirklich unterste Schublade ! Und ob er Franzi nun beim schwimmen die daumen drückt, ist mir nun wirklich sehr egal !

• Zitat

Original von utz60
    hi, olaf, wolltest du ihm in G-bach seine freundin ausspannen????

neugierig grüß utz

nee, sicher nicht.

es war eine feierlichkeit zur saisoneröffnung in GM. Die Mannschaft und die Fans tranken gemütlich einen. Als Kretsche anfing, Fangesänge zum besten zu geben, habe ich aus dem Hintergrund angestimmt: von der ostsee bis zur isar immer wieda thw...war etwas unsensibel von mir.

das war ein fehler...er sprang auf, kam rüber und sagte in etwa, wenn er gleich vom klo wiederkäme, und ich noch da sei, ginge er mit mir vor die tür. und dann kasalla.

ich ging natürlich nicht und als er vom klo wiederkam mußte er ja nun irgendwie sein gesicht wahren.

brandstätter, mit dem ich da am stehtisch stand und ein nettes gespräch führte, hat ihn dann versucht zurückzuhalten. weiß letztlich gar nicht mehr, wie das ganze schiedlich-friedlich ausging, jedenfalls haben sich am ende alle wieder irgendwie beruhigt.

• Zitat

Original von Olaf

nee, sicher nicht.

es war eine feierlichkeit zur saisoneröffnung in GM. Die Mannschaft und die Fans tranken gemütlich einen. Als Kretsche anfing, Fangesänge zum besten zu geben, habe ich aus dem Hintergrund angestimmt: von der ostsee bis zur isar immer wieda thw...war etwas unsensibel von mir.

das war ein fehler...er sprang auf, kam rüber und sagte in etwa, wenn er gleich vom klo wiederkäme, und ich noch da sei, ginge er mit mir vor die tür. und dann kasalla.

Also entweder täusche ich mich oder der kerl hat irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe wenn er den Namen THW hört , ich kann net sagen ob das nur an dem THW liegt oder auch anderen Mannschaften , aber nee das der auch noch solche Aktionen bringt :pillepalle:

• ...wenn das auch noch so weiter geht, gibt es bald nur noch hardcorefäns beim scm - wie ehle schon schrieb, er hat kontakt zu 500 fäns - die anderen 50 000 habe sich dann irgendwie weggedreht....
    aber irgendwie bin ich ja froh, daß dir nichts passiert ist, lieber olaf, denn die schultern von kretsche sind ziemlich breit

gruß utz

• Es ist ja hier im Oberbergischen bekannt, das der Stefan K. gerne mal über die Stränge schlug.

Zur Hymne von den "neuen" Gladiators kann ich nur sagen, bei Ehle hat das Konzept von Kretzsche und Ko schon voll eingeschlagen und wenn es in Magdeburg noch mehr gibt die so blind sind, dann gute Nacht. Dann ist wirklich der erste Grundstein für eine gewaltbereite Fanhorde gelegt.

Die Gladiatoren-Macher scheinen nach dem Motto zu agieren, ob schlecht, ob gut hauptsache ein Image!!!

• Hi Foffy,

ich glaube du irrst gewaltig.
    Ich gebe zu, eine Schei**hymne, aber das auf die Fans vom SCM zu übertragen ist der grösste Schwachsinn den man aus diesem Mist schon herausdeuten kann. Eben Ehle versucht uns und die Hymne zu verteidigen, aber bei einem so einseitig voreingestellten Fanpublikum, wie du es representierst, stösst man auf taube Ohren und wird gleich mit Hooligans verglichen.

Und das beste an deinen provozierenden Anfeindungen ist, dass dadurch erst Recht die Gewaltbereitschaft einiger geschürt wird, sei dir da bewusst.

Es ist eine unerhöhte Polemie, die von einigen Fans hier und auch in anderen Foren an den Tag gelegt wird, das einem alles vorne rauskommt, selbst wenn man kritisch dem eigenen Verein gegebenübersteht. Das ist schon ein wenig Antivereinshetze, die es so nicht mal im Fussball gibt. Die Klischee's vom Handball werden darüberhinaus allgemeinhin geschadet, und wenn es dann zu echten Kriegereien unter Fans kommen sollte, was ich an dieser kompromisslosen Einstellung deiner- und andererseitens herauslese, hast du gewiss wie alle anderen dieser Fans deinen Anteil.

Man kann es, das gilt für alle im Forum, auch übertreiben mit Kritik, Anfeindung, Wichtigtuerei. Man kann grundsätzlich alles mit Masse in den Dreck scheren, egal ob dabei wirklich argumenativ vorrangegangen wird.

Ich bitte euch, sollte euch die Hymne missfallen, das zu belegen und die Intention nicht ohne weiteres auf uns, die Fans des SCM's, zu übertragen. Wir sind gewiss selbst nicht glücklich drüber, vieles können wir, aber vieles ebenso nicht ändern. Da die Hymne uns wohl länger begleiten wird, müssen wir damit leben und das beste von uns aus draus machen. Und ist es da nicht logisch, dass man das hier und da auch schönredete, mit Metapher, statt mit wörtlicher Übersetzungen versteht ? Versucht man nicht das Haar in der Suppe zu finden, um das irgendwie zu verhindern, das solche Hetzeskapaden wie von dir Foffy und anderen ausbrechen, bzw. man sich gegen diese gar verteidigen muss ?

Ich bin arg enttäuscht von so vielen Postern im Forum, die das menschliche überhaupt nicht sehen, die Dummheit uns SCM-Fans, vor allen denen aus Magdeburg und vermutlich aus dem Osten vorraussetzen. Und das beste dies gleich nach einer Katastrophe zu tun, die viel Kraft gekostet hat...

So jetzt zerfleischt mich wie das Olaf mit der Hymne oder du und andere mit uns SCM-Fans getan haben.... !!

Jetzt hasst uns, wir sind sowieso die bösen !!

CYA
    Christian

ps: wie andere im SCM-Forum schreiben, ist Handball nicht Synchronschwimmen sonder voller Körperkontakt und mitunter auch vielen Verletzungen. Gerade der SCM hatte körperlich viel zu leiden, andere Vereine gewiss auch, und gebrochene Knochen gabs gewiss auch mal (jochbeinbruch, mttelfingerbruch, mittelhandbruch, schulterbruch...). Wir verstehen gebrochene Knochen als Redewendung (steht sogar so im Wörterbuch), das eher heisst, dass man platt ist. Das bitte dann als Wortwendung übersetzen und nicht mit Niedermache gleich jedes Wort einzeln und es dann uns vorwerfen und das von uns halten... ! :(

CiJay86 did it again !

8)

• Also ich finde auch, dass viele sich hier an einer, für Handballfans der älteren Generation eher dümmlichen Hymne, zu Pauschalisierungen hinreissen lassen. Ich war einmal in MD beim Auswärtsspiel und habe den Eindruck, dass die Magdeburger nicht besonders aggressiv sind. (In Eisenach hatte ich da einen ganz anderen Eindruck). Die Textzeile wird nun sicherlich nicht die jetzigen Fans aggressiver machen.
    Ich denke der neue Name wird in der nächsten Zeit Raum für eine paar nette Neckereien und Wortspiele lassen. Im November treffen die Gladiatoren in der Ballsportarena auf wilde Panther und werden ihre Haut retten müssen. Ich denke die Mehrheit der Fans interessiert das ganze Getue auch nur am Rande. Die Panther in Frankfurt haben ja nun auch nicht neue Zielgruppen binden können.