text gladiatorenhymne scm

• ....nachdem ich auf unserem handballforum von drei verschiedenen usern die textfassung der neuen gladiatorenhymne gelesen habe, glaube ich mich inmitten einer neuen handball-hooligan szene
    "broken bones along the way"
    muß das sein????

gruß der knochenflicker utz

• ich finde dieses Thema eigentlich sehr wichtig und würde gerne die Meinung der anderen hören. Auf handballimfernsehen habe ich in meinem übersteigerten Sendungsbewußtsein einen Kommentar zu diesem Text online gestellt. Ich poste den Text mal hier:

Sehe ich das alles zu eng?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich find das siehst du genau richtig, diese Hymne ist absolut schlecht für das Image des Handballs und ich denke wenn das wirklich zur richtigen Hymne wird, muss man sich langsam echt mal gedanken machen :nein:

• Ich glaube die Leute in Magdeburg fangen so langsam an durchzudrehen. Also wenn ich das so lese "60 Minuten um das fremde Team erneut zu treten
    gebrochene Knochen entlang des Weges ..." dann kann man nur noch sagen: Ticken die noch richtig?

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Olaf
    Sehe ich das alles zu eng?

Ich finde schon... sie können sich ja auch nicht als "Gladiatoren" vermarkten und dann in der Hymne spielen, wie schön es denn in der Börde ist :pillepalle:
    Und auch in Liedern kann man mit Veranschaulichungen arbeiten, anstatt zu schreiben, die Gegner liegen platt auf dem Parkett... und nur durch diese zwei Textzeilen wird doch aus einem Fan kein Hooligan!!!!!!!

Wie es mir scheint, wird zur Zeit alles versucht, die ganze Geschichte in ein negatives Bild zu rücken, wir sprechen uns, wenn die "ganze Sache" ein Erfolg ist :P

• Also es klingt so als wollen sie den anderen BL Clubs angst einjagen, wohl Angst davor sportlich zu versagen in der nächsten Saison.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• ...da hast du wohl sehr recht, ehlestefan, und deshalb sind auch sehr viele leute, die von handball was verstehen und auch noch gerne hingehen, gegen dieses martialische negativimage des scm!

gruß utz

• wenn etwas negativ ist, sollte man es auch als solches bezeichnen. man mag ja magdeburg als kämpfer gegen den trend sehen oder eben als trendsetter, das ändert aber nichts an der tatsache, dass hier ein negativ besetztes bild bemüht wird. und da ich annehme, dass in MD profis am werke sind, ist diese richtung also beabsichtigt und kein versehen.

Zitat

sie können sich ja auch nicht als "Gladiatoren" vermarkten und dann in der Hymne spielen, wie schön es denn in der Börde ist

stimmt, der fehler war schon am anfang, als man sich auf die gladiatoren-sache einließ. wallau wieland hat das neulich sehr schön beschrieben, als er dem scm statt gladiatoren gladiolen empfahl...

Zitat

wir sprechen uns, wenn die "ganze Sache" ein Erfolg ist

Erfolg ist relativ. Sollte diese Sache erfolgreich sein, würde mein mühsam zusammengestricktes weltbild einen weiteren dämpfer erleiden. aber unwahrscheinlich ist das nicht, die bild-zeitung hat ja auch erfolg, oder pro7 oder ...

ich werde wohl alt ;( , demzufolge bin ich auch nicht die zielgruppe....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Nur mal so nebenbei...

Zitat

Original von Svenska
    dann kann man nur noch sagen: Ticken die noch richtig?

Wenn hier bei den Magdeburger Fans ein Gewaltpotential herrschen würde, dann hätte es in der letzten Saison bei der Revanche gegen Lemgo richtig gekracht - und war dem so ??? - NEIN!!!

Da hatte sich Fynn Holpert auf der PK noch für die gute und faire Atmosphäre in der Halle bedank...

• Zitat

Original von Ehlebomber

Wenn hier bei den Magdeburger Fans ein Gewaltpotential herrschen würde, dann hätte es in der letzten Saison bei der Revanche gegen Lemgo richtig gekracht - und war dem so ??? - NEIN!!!

Da hatte sich Fynn Holpert auf der PK noch für die gute und faire Atmosphäre in der Halle bedank...

stimmt, nach dem schiri-skandal im dhb-pokalfinale haben die zuschauer sehr gut unterschieden zwischen dem TBV lemgo und dem schiedsrichtergespann.

(hier kann man auch noch mal die reaktion der flensburger erwähnen, als ciudad zum rückspiel in de campushalle antreten mußte: alle zuschauer haben beim einlaufen von ciudad der mannschaft den rücken zugekehrt. fand ich eine starke leistung, statt gewalt ein herrlich stiller protest)

auch die rückkehr von henning fritz in die bördelandhalle im "falschen" trikot wurde vom publikum wohltuend aufgenommen.

das bei dem gleichen spiel fangesänge á la "Sch... THW" durch die BLH geisterten, war da weniger erfreulich. wobei ich mich noch immer frage, was der SCM und der THW gemeinsam haben, dass derartige Gesänge gerechtfertigt wären. die beiden teams haben nie in unmittelbarer konkurrenz gestanden, dass da hätte eine "feindschaft" aufkommen können. aber das ist ein anderes thema...

übrigens, stefan, so ein gewaltpotenzial braucht manchmal nur geweckt zu werden.

• Zitat

Original von Olaf
    übrigens, stefan, so ein gewaltpotenzial braucht manchmal nur geweckt zu werden.

Da ich mich in der Fanszene gut auskenne, werden solche Ansätze konsequent unterbunden... wobei ich auf die gute Organisation anspreche... der SCM ist der einzige Handball-Verein mit einem Fanprojekt, dass vom Verein unterstützt wird und zudem 15 Fanclubs mit über 500 organisierten Fans...

• Ich will nicht viel sagen, ich finde den Text schlecht gemacht in jeder Beziehung, auch musikalisch. Etwas mehr Kreativität wäre schon angebracht, aber die Intention von Gladiatoren so zu bestätigen, wie es die Kritiker taten, hatte ich nicht erwartet. Viel mehr sind Gladiatoren heute Helden, die mit wenig viele Ziele durch Einstellung bisweilen auch Kampf, aber nicht Zerstörung erreichen... so ist's leider nicht eingetreten in der Hymne. Schade :(

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Wer spricht denn hier von Zerstörung...

die chirurgen, die die gebrochenen knochen wieder zusammen flicken

• Sie brauchen doch alle bloss ganz lieb die Punkte dem SCM überlassen, dann passiert ihnen doch gar nichts...

:D:D:D;):D:D:D

• willst du die diskussion echt so platt beenden?

• Ja, für mich ist nicht das Lied, sondern die Diskussion darüber lächerlich... und am 7. werden wir die Lipperlandhalle einnehmen und den gelungen Streifzug durch den Westen am 13. groß feiern :D:D:D

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Ja, für mich ist nicht das Lied, sondern die Diskussion darüber lächerlich... und am 7. werden wir die Lipperlandhalle einnehmen und den gelungen Streifzug durch den Westen am 13. groß feiern :D:D:D

Oh mann du scheinst es nicht zu verstehen, was da veranstaltet wird :nein:
    Das was du schreibst, also die letzten beiden Postings sind echt schwach !

• Zitat

Original von Jenny
    Das was du schreibst, also die letzten beiden Postings sind echt schwach !

Und ich find die ganze Diskussion von außerhalb über das Lied für schwach... bei mir läuft die Hymne seit vier Tagen rauf und runter... es wird Zeit, dass die Saison endlich losgeht...