Beiträge von Hafermann

Zitat

Original von Snuffmaster
    Wobei man sagen müsste, dass Pander auch zurücktreten sollte...er hat die Miesere mit verschuldet. Unter Köppel war die Borussia doch recht gut, und hatte mit dem Absteg nie was zu tun...und nur weil der Pander den Köppel nicht mag, hat er ihn gegen Heynckes ausgetauscht...angeblich, weil man international spielen wolle. Und siehe da, Gladbach spielt mal wieder gegen den Abstieg...
    Peter Pander hat einen mehr als großen Verdienst an diesem Erfolg!

Das sehe ich dann doch ein wenig anders.
    Hauptschuld, dass Köppel nicht mehr Trainer ist, hat schon auch das Publikum bzw. die Fans. Die haben dem Horschtle nie wirklich eine Chance gegeben und hatten alles kritisiert was der gemacht oder gesagt hat. Das Präsidium bzw. der Manager hat darauf nur reagiert.
    Aber davon will das Publikum ja nichts mehr davon wissen. Siehe die diversen Borussen-Foren!
    Es ist halt immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen, nicht nur in Gladbach.

Die Eintracht hat im Wettbewerb im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt.
    Es sind schon andere deutsche Vereine die mehr als enttäuscht haben und mitschuld sind, dass die Punkte in der 5-Jahres-Wertung fehlen.
    Nicht erst seit diesem Jahr!

Es ist wohl besser, wenn sich Daum auf die Arbeit auf der Baustelle 1.FC Köln konzentriert.
    Aber vielleicht will er mit der Aufstockung auf 20 Vereine nur bezwecken, dass auch der 5. der 2.Liga aufsteigt und da ist für meinen FC doch noch was drin!?!
    Eigentlich traurig aber noch leiderer wahr. :wall:

Zitat

Original von meteokoebes
    Doll geht beim HSV nach dem letzten Spiel. Daraufhin bekommt zu Weihnachten Thomas von Heesen die Erlaubnis nach Dortmund zu gehen, obwohl der beim HSV bestimmt auch gern gesehen wäre, Doll fängt in Bielefeld an und van Marwijk landet pünktlich zum Trainingsauftakt beim HSV ;)

Ob das eine Verbesserung für den HSV ist?
    Außerdem hätte dann der HSV einen weiteren trainingsfreien Tag, da es von Hamburg weiter nach Holland ist als von Dortmund. ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Sepp, das mit den Abschreibungen mag zwar richtig sein, aber die Empfänger der Summen mussten diese dann Versteuern. Und der individuelle Steuersatz (Spitzensteuersatz) liegt im Zweifelsfall höher als der Körperschaftssteuersatz von Vodafone. Oder Gottfried?

Dann steht ja der Verleihung von Bundesverdienstkreuzen an diese Wohltäter der Menschheit nichts mehr im Wege.

Ich war früher auch immer gegen ein Tempolimit.
    Aber seit ich in den letzten Jahren sehr viel auf den Autobahnen im Ausland unterwegs bin und die Vorzüge des Tempolimits genießen konnte bin ich auch dafür. Denn kaum hat man die Grenze zu Deutschland überschritten geht das aggressive Fahren los.
    Es muss ja nicht Tempo 100 oder 110 sein, aber Tempolimit 130 könnte ich mir schon vorstellen. Als Kompromiss könnte vielleicht ein eingeschränktes Tempolimit ab einer gewissen Uhrzeit dienen.

@ Gottfried
    Danke für Dein Pauschalurteil. Du musst mich ja ganz gut kennen, wenn Du solch ein Urteil über mich abgibst.

Aber nun zur eigentlichen Sache.
    Das Ergebnis des Verfahrens mag zwar formaljuristisch richtig sein, aber wie schon „Ex-HVS-RV“ treffend angemerkt hat, ist der Begriff „Öffentliches Interesse“ ein unbestimmter Rechtsbegriff.
    Ich habe nur die Stimmung in weiten Teilen der Bevölkerung wider gegeben(„Heute mehr Akzeptanz der RAF“). Es sind nämlich manche Arbeiter und Angestellte, die mit sagen wir 50 Jahren nach 35 Arbeitsjahren arbeitslos werden –auch durch Managerentscheidungen zwecks Gewinnmaximierung– mittlerweilen schlechter gestellt wurden(durch ALG II), als ein Junkie oder ein Arbeitsscheuer(auch das soll es geben) die noch nie oder nur ganz kurz in das Sozialsystem eingezahlt haben. Die Vorfälle in Wirtschaft, Justiz und Politik der letzten Monate und Jahre verstärken diese gefährliche Stimmung nur und wenn die Arbeiter, Angestellte und kleinen Unternehmer(die mit ihrem Eigenkapital haften) mit ansehen müssen, wie durch eben diese Vorfälle ihre Steuergelder durch den Kamin geblasen werden. Dies ist den Leuten nur schwer vermittelbar und dann braucht man sich nicht wundern wenn die letzten Wahlen solche Ergebnisse bringen (Steigende Zahl von Nichtwählern, Steigender Anteil der extremen Parteien, leider Gottes auch die der äußerst Rechten). Dann habe ich schon große Besorgnis um unsere Demokratie und es erhebt sich die Frage: „Was und wie viel verträgt unsere Demokratie?“

Die Ängste um ihren Beruf und die damit verbundene ungewisse Zukunft ist ein ganz gefährliches Potential. Diese Ängste kann vielleicht manch einer nicht verstehen der einen sicheren Arbeitsplatz hat. Wobei ich nicht so vermessen bin und ein Pauschalurteil gegen Beamte oder dergleichen fälle. Denn es gibt wie in jeder Berufssparte solche und solche.

Und wenn ich dann in einem Beitrag lesen muss, „Im Endeffekt ist das Ziel doch erreicht, solche Abfindungen werden künftig wohl nicht mehr fließen“, dann sieht aber die Wirklichkeit mittlerweile ganz anders aus.
    Auszug aus einem Artikel in der Passauer Neuen Presse vom 30.Nov. 2006:
    „Wirtschaft hat Konsequenzen längst gezogen“
    Die deutsche Wirtschaft hat aus dem Mannesmann-Prozess nach Ansicht von Aktionärsschützern bereits längst Konsequenzen gezogen.
    „Vorstandsverträge sind heute so gestaltet, dass solche Zahlungen auf einer vertraglichen Grundlage basieren“ so der Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz(DSW), Jürgen Kurz: „Change-of-Control-Klauseln“ für den Fall eines Eigentümerwechsels seien zur Regel in Managerverträgen geworden.

Zitat

Original von Lord Vader
    Nadine 76 und Hafermann

Ich denke mit diesem Thema sind solche Beiträge sicher nicht angebracht.

Die von Euch erwähnte RAF hat schließlich mehrere Menschen getötet. Für so etwas kann es nie eine Rechtfertigung geben!!!

Wer sagt denn, dass ich die Taten der RAF(Töten von Menschen) rechtfertige, deshalb habe ich ja das "traurig" vorangestellt.
    Nur sind die Vorfälle in Wirtschaft und Justiz genau so schädlich für die Demokratie wie die Taten der RAF.

Natürlich wird Herr Ackermann diesen Vergleich akzeptieren.
    Kostet es ihn ja nur Peanuts. Denn er ist damit nicht vorbestraft und kann weiterhin ein angemessenes Gehalt von der Deutschen Bank bekommen.
    Man wird dort sicherlich Mitleid haben und diesem feinen Herrn in etwa diesen Geldbetrag den er als "Strafe" zahlen muss, nächstes Jahr als besondere Leistung auf sein karges Gehalt draufschlagen. Schließlich hat die Deutsche Bank ja betont, dass ein vorbestrafter Ackermann nicht weiterbeschäftigt werden würde.
    Nun ist er ja nicht vorbestraft und kann weitermachen und auch die diversen Aufsichtsratsgehälter sich aufdrängen lassen.
    Damit schließt sich der Kreis.

Wenn es nicht so traurig wäre. Angesichts dieser ganzen Vorfälle in Wirtschaft und Justiz hätte die RAF heute bestimmt mehr Akzeptanz in der Bevölkerung als damals.

Meinem Beitrag vom 21.10. bzgl. 1.FC Köln ist eigentlich nichts hinzu zufügen.
    Solange der 1.FC und seine Spieler nicht vom hohen Roß runtersteigen und erkennen, dass sie mittlerweilen in der 2.Liga spielen, wird es mit dem Aufstieg meines FC nichts.

Aber bald ist ja wieder Karneval und da ist es dann dem Kölner egal wie schwach der FC spielt.
    Traurig aber wahr.

Endlich mal ein Erfolgserlebnis meines 1.FC Köln und noch eine gute Leistung dazu.
    Jetzt noch ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner.

Zu der Aussage: "Bayern gewinnt wieder den DFB-Pokal...", kann ich nur sagen, dass bis dahin noch ein weiter Weg ist und der Pokal hat schon für manche Überraschung gesorgt!!!

3 Euro fürs Phrasenschwein.

In meiner Sturm- und Drangzeit gab es so gut wie keine Alkoholkontrollen, deshalb käme ein nicht zu berechnender Betrag zusammen.

Im Nachhinein schäme ich mich und bin (Gott ?) dankbar, dass mein Sohnemann in diesem Fall nicht nach mir gerät.

Mittlerweilen aber bin ich seit unzähligen Jahren in diesem Fall vernünftig!

Hab mir gestern das Spiel meines 1.FC Köln in Unterhaching angesehen.
    Ein Grottenkick. Die besten Akteure mit Abstand waren der Schiedsrichter und das Kölner Publikum.
    Von Unterhaching weiß man, dass die es nicht viel besser können, aber von einer Mannschaft die aufsteigen will, müsste man schon etwas anderes erwarten können. Selbst gegen harmlose Hachinger Stürmer geriet die gewohnt schwache Kölner Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten.
    Wenn man das Spiel dann noch wie Latour schön reden will und die Schuld beim Gegner sucht, dann ist man gedanklich noch nicht in der 2.Liga angekommen.
    Original von Latour: "Es war das erwartete zähe Spiel. Das lag vor allem an der einheimischen Mannschaft".
    Frage: Warum gewinnt man als Aufstiegsfavorit dann nicht mal seine Heimspiele?

Fazit: Also runter vom hohen Roß, die Realität zur Kenntnis nehmen, d.h. über den Kampf ins Spiel kommen und endlich die Abwehr gezielt verstärken, denn die ist nach wie vor nur Regionalligareif.

Zitat

Original von *Heike*
    Toursieger Landis war gedopt

Der am Vortag vom Radsport-Weltverband UCI gemeldete Dopingfall bei der Tour de France betrifft den amerikanischen Gesamtsieger Floyd Landis. Das Phonak-Team gab bekannt, dass es über die positive Dopingprobe Landis informiert worden sei. Die Probe des Amerikaners nach der 17. Tour-Etappe habe einen zu hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert aufgewiesen. Die 17. Etappe war jene, die Landis nach einer Solofahrt als Sieger in Morzine beendet hatte.

Quelle

Sollte dem wirklich so sein, dann hat er dem Radsport einen Bärendienst erwiesen.
    Wie kann einer nur so blöd sein und dopen, wenn die ganze Radsportwelt hellhörig ist.
    Oder ist das nicht schon wieder dreist?

Italien hat nun mal das Finale gewonnen und dabei soll man es auch belassen.
    Damit sind sie auch verdient Weltmeister.
    Ob sie ein würdiger Weltmeister sind steht auf einem anderen Blatt und ist schon genügend diskutiert worden und wird es wohl auch in Zukunft werden.

Zitat

Original von sport1.de:

13.07.2006"Habe Zidanes Mutter nicht beleidigt"

Rom - Der italienische Weltmeister Marco Materazzi weist Beleidigungen der Familie von Frankreichs Superstar Zinedine Zidane kategorisch zurück.

"Bei einem Meisterschaftsspiel Juventus gegen Perugia haben wir sogar Trikot getauscht. Es hängt noch in meinem Schrank. Ich habe den Spieler Zidane stets verehrt. Er war der Beste bei der WM. Mit seinen 34 Jahren hat er die Zuschauer begeistert", sagte Materazzi.
    Er habe einen derartigen Ausbruch Zidanes nicht erwartet: "Ich hätte eine verbale Reaktion, nicht einen Kopfstoß erwartet. Zidanes Kopfstoß hat meine Freude über den Titel-Gewinn nicht ruiniert, sie aber ein wenig gemäßigt."

[/quote]

Ach was ist dieser Materazzi für ein Heuchler.
    Da er nun sieht, dass die FIFA gegen ihn ermittelt will ermit diesem Geschleime die FIFA milde stimmen.
    Er ist auf alle Fälle ein unwürdiger Weltmeister und menschlich bewegt er sich auf einem ganz unteren Niveau.

Zitat

Original von nadine_76
    Der Vergleich mit Maradona hinkt doch ein wenig, an dessen Klasse kommt Zidane niemals ran. Die Hand Gottes war ein Schlitzohr und manchmal auch ein Schauspieler, aber ein übler Foulspieler war er nicht.

Vor kurzem war erst im Fernsehen eine Dokumentation über Maradona und da waren vergleichbare Szenen wie die von Zidane dabei.
    Also auch Maradona war manchmal kein Unschuldslamm.

Solche untadeligen Sportsmänner wie z.B. Uwe Seeler scheint es heute leider nicht mehr zu geben.