In der heutigen "Bild am Sonntag" schlägt C. Daum vor die Bundesliga auf 20 Teams aufzustocken, Championsleaguespiele der Bayern in den östlichen Bundesländern auszutragen und einen Bundesligaverein in den Osten zu verlegen. Was haltet Ihr von diesen Vorschlägen? Ich persönlich nicht viel.
Christoph Daum Reformationsvorschläge
-
-
Bundesligaverein in den osten?????
Spielt da nicht Cottbus?? und Rostok auch nächste Saison?? und hat Leibzig nicht das Ziel 2008 bzw 2009 in der BL zu spielen??
Die Aufstockung auf 20 Teams ist ansichtssache. Spanien, Italien, Frankreich und England spielen schon länger mit 20 Teams. Eine Winterpause gibbet da nicht. Warum also auch nicht in Deutschland?? Und die CL-Spiele der Dayern in den Osten zu verlegen, wäre sicher kein Prob, wenn es da ein großes Stadion geben würde. Aber außer in West-Berlin gibbet nichts. Und grade diese Aussage zeigt, dass bayern sogesehn seit Jahren die einzige Mannschaft ist, die in der CL was reißen kann...Bremen hatte dieses Jahr ihre erste Saison, wo sie was erreicht haben und dann aber Lospech hatten. erinnere mich da an tolle Spiele gegen Lyon!
Also soo schwachsinnig sind die Vorschläge nicht wirklich! -
Ich denke, der hat in Köln genug zu tun....
Wie immer sind solche Reformvorschläge in Kern nicht wirklich schlecht, aber auch nicht realistisch! -
Als mögliche Orte für eine Installierung eines Buli-Clubs im Osten nannte er übrigens Leipzig und Dresden.
-
Mit welcher Begründung sollen es gerade zwei Ostteams sein? Ich wäre für einen Aboplatz für den HSV, dann müssten sich Hoffmann, Beiersdorfer und Doll keine Sorgen machen.
-
Zitat
Original von OsloStar
Mit welcher Begründung sollen es gerade zwei Ostteams sein? Ich wäre für einen Aboplatz für den HSV, dann müssten sich Hoffmann, Beiersdorfer und Doll keine Sorgen machen.Vielleicht weil der Osten unterbesetzt ist?!
-
Reformation (v. lat. reformatio = Rückformung (nämlich zum alten, wahren)) bezeichnet im engeren Sinn die in Deutschland überwiegend von Martin Luther, in der Schweiz von Johannes Calvin und Huldrych Zwingli angestoßene Erneuerungsbewegung im Christentum.
Sagt Wikipedia. Du meinst wohl eher Reform

-
Zitat
Original von Gottfried
Reformation (v. lat. reformatio = Rückformung (nämlich zum alten, wahren)) bezeichnet im engeren Sinn die in Deutschland überwiegend von Martin Luther, in der Schweiz von Johannes Calvin und Huldrych Zwingli angestoßene Erneuerungsbewegung im Christentum.Sagt Wikipedia. Du meinst wohl eher Reform

Strimmt, sry. Nur is dass erst Dir aufgefallen;)
-
Vielleicht sind alle anderen nicht evangelisch wie ich

-
Quatsch, aber wenn man es objektiv sieht, haut Oli bei anderen Themen weiter vorbei.

Man muss ihn ja nicht immer kritisieren....ist ja noch jung!
-
Herr Daum ist uns eben allen eine Nasenlänge voraus
- Wobei ich finde, dass er um ein Haar am Thema vorbeigeschliddert wäre. -
- Offizieller Beitrag
20 Vereine --> keine Winterpause --> mehr Schnee!

-

weniger laufende Kosten
-
- 20 Vereine in der Liga, ok, das wurde schon öfter angesprochen.
- Bayerns CL-Spiele im Osten? 1. Da werden die Bayern nicht mitmachen. 2. Füllen sie die Stadien vielleicht nicht. 3. Was bringt das dem Ort, wo das Spiel ausgetragen wurde?
- Einen Bundesligaverein in den Osten verlegen. Was soll das bringen? Wenn die Struktur jetzt nicht genügt, dann doch auch nicht, wenn man den Verein in den Osten verlegt. Nehm ich als Beispiel Bayer Leverkusen wird nach Dresden verlegt. Was bringt das? Die Regionalensponsoren aus Leverkusen und Umgenung springen ab und neue (wahrscheinlich weniger) mit weniger Geld kommen dazu. Wie soll das Funktionieren? Auch wenn man sagt wir setzen Dynamo Dresden in die 1. Liga. Es sind doch trotzdem nicht genügend Gelder da um das Ganze zu stützen. Oder soll der FC Bayern mit seinen spielen in Dresden auf den Eintritt verzichten und alles Dynamo zugehen lassen? -
Also wie gesagt...dass Leipzig in die erste Liga soll ist sehr wahrscheinlich. sollten sie heuer den Aufstieg in Liga 3 schaffen, steigt Red Bull groß da ein! Es sind 50 mio in 10 Jahren im Gespräch...
-
Zitat
Original von Meikel
Quatsch, aber wenn man es objektiv sieht, haut Oli bei anderen Themen weiter vorbei.
Man muss ihn ja nicht immer kritisieren....ist ja noch jung!
So tu ich das? Darf ich dann auch Beispiele hören?
Im übrigen war mir schon vor Gottfrieds Erläuterung mein Fehler klar. Sollte vielleicht nicht zig Seiten auf einmal öffnen und dann noch versuchen "vernünftige" Beiträge zu schreiben damit ich in Zukunft nimmer so weit am Thema vorbei schreib, wie mir vorgeworfen wird. -
Zitat
Original von Snuffmaster
...wenn es da ein großes Stadion geben würde. Aber außer in West-Berlin gibbet nichts.[URL=http://www.sportforum-leipzig.de/zsl.site,poste…69b9e5c212ab2e2]Nicht? [/URL]

-
Es ist wohl besser, wenn sich Daum auf die Arbeit auf der Baustelle 1.FC Köln konzentriert.
Aber vielleicht will er mit der Aufstockung auf 20 Vereine nur bezwecken, dass auch der 5. der 2.Liga aufsteigt und da ist für meinen FC doch noch was drin!?!
Eigentlich traurig aber noch leiderer wahr.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
20 Vereine --> keine Winterpause --> mehr Schnee!
Also ich finde, das ist alles Schnee von gestern und insgesamt wirkt das alles sehr an den Haaren herbeigezogen. -
- Offizieller Beitrag
Zähne putzen und nach vorn schauen, würde Dieter sagen...
-