Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Zitat

Original von Hereticus
    Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht.

Das ist unser bester Saisonstart aller Zweitligazeiten. Nach dem bisher gezeigten bin ich optimistischer als vor der Saison, dass wir tatsächlich aufsteigen. Der KSC kann sich jedenfalls schon mal warm anziehen :)

Abwarten...
    Das wird sicherlich ein superspannendes Spiel am Sonntag im Wildpark.
    Aber ich glaube nicht das sich die Karlsruher von ein paar dahergelaufenen Zebras die Punkt entführen lassen :P:P:P

• Zitat

Original von kreisbomber
    Aber ich glaube nicht das sich die Karlsruher von ein paar dahergelaufenen Zebras die Punkt entführen lassen :P:P:P

Abwarten!!
    Ein Sieg wäre natürlich klasse, aber am Sonntag fehlen wahrscheinlich die beiden Innenverteidiger Eggimann und Franz!
    Ich hoffe, dass der KSC bei einer (verdienten) Niederlage dies nicht als Ausrede nimmt, wie andere Mannschaften! ;)
    "Löwen können Ausfälle nicht kompensieren"
    Wenn ich sowas schon lese... :wall:
    Aber ich schweife vom Thema ab. Der Wildpark wird beben!
    Ein Sieg wäre wunderbar, mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden!

• Köln gestern mit starkem Start und gutem Ende. Dazwischen aber auch viel Stückwerk. Hoffentlich merken alle, dass die Saison kein Selbstläufer wird. Nur gut, dass wir so einen starken Sturm haben, 13 Tore nach 4 Spielen (davon 12 Stürmertore) ist schon klasse.

• Zitat

Original von Meikel
    Köln gestern mit starkem Start und gutem Ende. Dazwischen aber auch viel Stückwerk. Hoffentlich merken alle, dass die Saison kein Selbstläufer wird. Nur gut, dass wir so einen starken Sturm haben, 13 Tore nach 4 Spielen (davon 12 Stürmertore) ist schon klasse.

Der Angriff ist bisher wirklich klasse. Helmes mit 6 Toren in 4 Spielen überragend und Chihi zeigte auch schon sehr gute Ansätze. Und auf Scherzinho ist einfach Verlass. Er verstolpert zwar weiterhin so manchen Ball, trifft aber v.a. in Liga 2 sehr beständig.

Eigentlich hätte es gestern nach 30 Minuten schon viel höher als 2-0 stehen müssen. Dann gibt es ein saublödes Gegentor und die Mannschaft schwimmt bis zum 3-1. Das muß dringend besser werden, denn die richtig starken Gegner kommen erst noch.

Trotzdem bin ich mit dem Saisonstart und dem Auftreten insgesamt zufrieden.

• Der fc steigt 100% auf , wir haben im sturm ein luxusproblem (chihi,helmes,scherz und der neue slowene). In der abwehr brauchen wir allerdings für die erste liga neuzugänge (culmann kann man vergessen, der spielt sich einen schrott zusammen). Alpay und baykal sind da schon eine klassse stärker.Die fans sind einfach nur geil , wenn ihr einmal in köln seit stellt euch einfach nur auf die südtribüne und erlebt es mit , bei der hymne kriegt man ganz schön gänsehaut!

• Zitat

Original von kreisbomber

Abwarten...
    Das wird sicherlich ein superspannendes Spiel am Sonntag im Wildpark.

So. 3:3. Tolles Spiel. Schade, daß es nicht den Schiri hatte, den es verdient gehabt hätte, sonst wären wir jetzt wohl auf eins.

In Ahlen beim Pokalspiel hat man uns schon drei (!) Tore weggepfiffen, jetzt wieder zwei und den klarsten Elfer der letzten 76 Jahre nicht gegeben. So langsam wird's merkwürdig.

Aber gut. Zehn Punkte aus vier Spielen sind super, beim KSC kann man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Hinten klemmt's halt noch (bzw. pennt man öfter noch), dafür haben wir mit dem FC die beste Offensivabteilung der Liga (wenn Idrissou irgendwann noch lernt, wo das Tor steht...).

Mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt, bis zum 10.Spieltag warten fünf harte Brocken (60, Rostock, Freiburg, Fürth, FCK) plus Burghausen, wo wir auch noch nie gut ausgesehen haben. Wenn wir danach noch immer da stehen wo wir jetzt stehen, geht wohl nicht mehr viel schief :)

Bayern, wir kommen (schon wieder mal)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Patrick Helmes hat nen Mittelfußbruch :wall:

Sehr ärgerlich, weil der im Moment einen absoluten Lauf hatte. Wobei im Sturm ist der FC immer noch bärenstark, vor allem, weil der eigentlich schon abgeschriebene Peter Madsen wieder im Kommen ist. Zweimal eingewechselt und direkt der besteAkteur auf dem Platz...

Die Verletzung von Helmes ist auch ein schwerer Schlag für die U21, da er im Playoff-Spiel gegen England fehlen wird...

• Wobei sich Peter Madsen am Montag auch leicht verletzt hat und für Paderborn ziemlich fraglich ist. Er hat wirklich super gespielt und gezeigt, daß er eine echte Alternative ist. Er ist nicht der einzige Spieler, der unter Rapolder falsch eingesetzt wurde und so in Köln kein Bein auf die Erde bekam.
    Das mit Helmes ist wirklich eine bittere Geschichte. Aber mit Chihi, Novakovic, Scherz und Madsen gibt es Möglichkeiten, auch wenn er sicher nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann.

• Aue hat wieder mal gewonn!!!!!! :klatschen:
    3:1 gegen freiburg!!!!! und alle von einem spieler da soll mir doch einer sagen die sein alle schlecht!!!

• Der KSC scheint sich erstmal oben festzubeißen. ;)

Endlich 300 Beiträge, hat ja lange genug gedauert. ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (2. Oktober 2006 um 09:52)

• Zitat

Original von Wieland

nee. einen guten scheinen sie zu haben

naja gut dann haben sie im moment nur einen guten aber vielleicht sin die andren mal dadurch wach geworden!!!!

• Zitat

Original von michel b.
    Der KSC scheint sich erstmal oben festzubeißen. ;)

Und reist am nächsten Spieltag als Spitzenreiter zum absoluten Spitzenspiel nach Köln. Bin mal gespannt, den KSC hatte ich vor der Saison so gar nicht auf der Rechnung. Ansonsten wenig Überraschenden an der Spitze. Nur Freiburg fehlt komplett. Jeder andere Verein würde wohl über den Trainer nachdenken...

• Hab mir gestern das Spiel meines 1.FC Köln in Unterhaching angesehen.
    Ein Grottenkick. Die besten Akteure mit Abstand waren der Schiedsrichter und das Kölner Publikum.
    Von Unterhaching weiß man, dass die es nicht viel besser können, aber von einer Mannschaft die aufsteigen will, müsste man schon etwas anderes erwarten können. Selbst gegen harmlose Hachinger Stürmer geriet die gewohnt schwache Kölner Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten.
    Wenn man das Spiel dann noch wie Latour schön reden will und die Schuld beim Gegner sucht, dann ist man gedanklich noch nicht in der 2.Liga angekommen.
    Original von Latour: "Es war das erwartete zähe Spiel. Das lag vor allem an der einheimischen Mannschaft".
    Frage: Warum gewinnt man als Aufstiegsfavorit dann nicht mal seine Heimspiele?

Fazit: Also runter vom hohen Roß, die Realität zur Kenntnis nehmen, d.h. über den Kampf ins Spiel kommen und endlich die Abwehr gezielt verstärken, denn die ist nach wie vor nur Regionalligareif.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Gestern war aus meiner Sicht die Abwehr noch das geringste Problem. Es ist erschreckend, wie sehr ein Patrick Helmes in der Offensive fehlt. Weder im Mittelfeld noch im Angriff irgendeine durchdachte, geschweige denn temporeiche, Aktion. So wird es auch bald eine Trainerdiskussion in Köln geben, auch wenn Hanspeter Latour durchweg nett rüberkommt...

• Das gestern war wirklich ein schwaches Gekicke. Am Montag gegen den KSC war ich trotz des 1-1 mit der Mannschaft zufrieden, man hat einen Mitkonkurrenten klar beherrscht und einfach Pech (und Miller gegen sich) gehabt.

Das Spiel in Haching war die Fortsetzung von Jena und Paderborn. freitags in der Provinz scheint es nicht zu laufen. Aber gerade diese Punkte sind es, die über den Aufstieg entscheiden.

Wenn ich daran denke, daß Helmes noch wochenlang fehlt...

• Latour hat ja im Kicker sinngemäß verkündet, dass der 4.Platz auch schon zufriedenstellend sei. Viele werden diese Einschätzung in Köln wohl nicht teilen. :D
    Scherz hat zwar gegen Karlsruhe etliche Dinger verballert, ist aber m.E. trotzdem stärker als Novakovic. Der spielt wohl nur, weil er teuer war! :nein:

• Zitat

Original von kuzorra
    Latour hat ja im Kicker sinngemäß verkündet, dass der 4.Platz auch schon zufriedenstellend sei. Viele werden diese Einschätzung in Köln wohl nicht teilen. :D

Für die Kölner wäre ja schon ein Pokalaus gegen Schalke eine Blamage. Schließlich wollen einige immer noch in den UEFA-Cup :D

Zitat

Original von kuzorra
    Scherz hat zwar gegen Karlsruhe etliche Dinger verballert, ist aber m.E. trotzdem stärker als Novakovic. Der spielt wohl nur, weil er teuer war! :nein:

Wer das Tor nicht trifft, ist doch eigentlich egal. Von Novakovic wird aufgrund der hohen Ablösesumme auch einfach zu viel erwartet. Der braucht erst mal eine Eingewöhnungszeit und wenn dann der Knoten geplatzt ist, wird er vielleicht der viel umjubelte Spieler. Ein Toni Polster hat auch nicht vom ersten Tag an getroffen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.