Quizfrage : Was haben Offenbach, Freiburg, Braunschweig, Burghausen und Paderborn gemeinsam ? Richtig, alle stehen in der unteren Tabellenhälfte und alle haben trotzdem gegen Duisburg gepunktet. Diese Unentschiedenspielerei kotz mich langsam an... letzten Montag noch schön drei Auswärtspünktchen eingesackt, diesmal schon wieder eine Teilpleite zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten. Insgesamt schon Remis Nummero 8. Nächste Woche geht's nach Essen, ich tippe mal locker aus der Hüfte 1:1.
Aber es gibt ja auch Lichtblicke am Spieltag: Der Geisbock ist heute jedenfalls endgültig aus dem Aufstiegszug ausgestiegen. Aus Sicht des MSV ist das höchst erfreulich, da ein finanzstarker Konkurrent wohl aus dem Rennen ist. Nicht persönlich nehmen, liebe Kölner, aber obwohl noch eine halbe Saison zu spielen ist, ist es einfach rechnerisch kaum noch zu schaffen :
Selbst wenn Karlsruhe und/oder Rostock noch einbrechen, reicht es nicht für den FC. Bis zu den beiden wären es momentan 13 bzw. 17 Punkte.
Zu Platz 3 sind es zehn Punkte, und diesen Vorsprung haben gleich drei Mannschaften. Dazu möchten auch die 60er noch ein Wörtchen mitreden, die auch noch vier Pünktchen mehr haben als der FC.
54 Punkte sind noch zu vergeben, und wenn auch nur einer von Duisburg, Kaiserslautern oder Aue in der Rückrunde ähnlich abschneidet wie in der Hinrunde (alle bis jetzt 29 Punkte), müsste der FC mindestens 40 Punkte aus den letzten 18 Spielen holen (enstpricht z.B. 11 Siege, 7 Unentschieden) um Platz 3 noch zu erreichen (von Platz 1 und 2 gar nicht zu sprechen).
Das halte ich auch mit teuren neuen Spielern (wer immer da auch kommen soll) für wenig realistisch.
Eine Bereicherung ist der Daum trotzdem immer wieder... das Interview auf DSF heute war mal wieder köstlich, fast wie früher.