Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Quizfrage : Was haben Offenbach, Freiburg, Braunschweig, Burghausen und Paderborn gemeinsam ? Richtig, alle stehen in der unteren Tabellenhälfte und alle haben trotzdem gegen Duisburg gepunktet. Diese Unentschiedenspielerei kotz mich langsam an... letzten Montag noch schön drei Auswärtspünktchen eingesackt, diesmal schon wieder eine Teilpleite zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten. Insgesamt schon Remis Nummero 8. Nächste Woche geht's nach Essen, ich tippe mal locker aus der Hüfte 1:1.

Aber es gibt ja auch Lichtblicke am Spieltag: Der Geisbock ist heute jedenfalls endgültig aus dem Aufstiegszug ausgestiegen. Aus Sicht des MSV ist das höchst erfreulich, da ein finanzstarker Konkurrent wohl aus dem Rennen ist. Nicht persönlich nehmen, liebe Kölner, aber obwohl noch eine halbe Saison zu spielen ist, ist es einfach rechnerisch kaum noch zu schaffen :

Selbst wenn Karlsruhe und/oder Rostock noch einbrechen, reicht es nicht für den FC. Bis zu den beiden wären es momentan 13 bzw. 17 Punkte.

Zu Platz 3 sind es zehn Punkte, und diesen Vorsprung haben gleich drei Mannschaften. Dazu möchten auch die 60er noch ein Wörtchen mitreden, die auch noch vier Pünktchen mehr haben als der FC.

54 Punkte sind noch zu vergeben, und wenn auch nur einer von Duisburg, Kaiserslautern oder Aue in der Rückrunde ähnlich abschneidet wie in der Hinrunde (alle bis jetzt 29 Punkte), müsste der FC mindestens 40 Punkte aus den letzten 18 Spielen holen (enstpricht z.B. 11 Siege, 7 Unentschieden) um Platz 3 noch zu erreichen (von Platz 1 und 2 gar nicht zu sprechen).

Das halte ich auch mit teuren neuen Spielern (wer immer da auch kommen soll) für wenig realistisch.

Eine Bereicherung ist der Daum trotzdem immer wieder... das Interview auf DSF heute war mal wieder köstlich, fast wie früher.

• Zitat

Original von Hereticus
    Der Geisbock ist heute jedenfalls endgültig aus dem Aufstiegszug ausgestiegen. Aus Sicht des MSV ist das höchst erfreulich, da ein finanzstarker Konkurrent wohl aus dem Rennen ist. Nicht persönlich nehmen, liebe Kölner, aber obwohl noch eine halbe Saison zu spielen ist, ist es einfach rechnerisch kaum noch zu schaffen :

Der Aufstiegszug ist nicht erst seit gestern abgefahren, aber spätestens jetzt sollte aus auch jeder kapiert haben. Die von Dir aufgestellte Rechnung ist richtig, hinzu kommt auch noch der Spielpan. In der Rückrunde spielt der FC in Rostock, in Karlsruhe, in Duisburg, in Lautern, in München und in Aue. Völlig utopisch, da aus 17 Spielen 40 Punkte zu holen.

Es geht jetzt darum, in der Rückrunde schonmal eine Mannschaft einzuspielen, ähnlich hat es ja Rostock letzte Saison gemacht. Und natürlich darf man den Blick nach unten nicht völlig vergessen.

• Aue hat leider gegen München nicht gewonnen. Und so wird aus dem Erzgebirgsstadion keine Erzgebirgsarena. Schade eigentlich! Da wäre dann die Atmosphäre noch geiler in der Arena. Und die Arena würde auch sau geil aussehen. Zumindestens nach einem Pappmodell! :)

• Fußball geht endlich wieder weiter.
    Den Beginn hat heute die 2. Liga gemacht.
    Folgende Endergebnisse:

Unterhaching - Aue 1:1
    Essen - Kaiserslautern 0:0
    Jena - Offenbach 2:3

• Zitat

Original von Blackhawk
    Fußball geht endlich wieder weiter.
    Den Beginn hat heute die 2. Liga gemacht.
    Folgende Endergebnisse:

Unterhaching - Aue 1:1
    Essen - Kaiserslautern 0:0
    Jena - Offenbach 2:3

Aue ist ja so dämlich! Se hätten gewinnen können wenn sie keine Eigentore schießen!!! Sowas beklopptes.

• Der 1.Fc Köln kann doch noch gewinnen, schafft nach einem 0:1-Rückstand noch einen 3:1-Sieg in Burghausen. Na ja, doll war es nicht, wie man letztlich die Rumpftruppe von Burghausen niedergerungen hat... Positiv das gute Debüt der neuen Spieler Johnsen, Serhat (gelang der Ausgleichstreffer) und auch Tiago...

• Zitat

Original von Meikel
    Der 1.Fc Köln kann doch noch gewinnen, schafft nach einem 0:1-Rückstand noch einen 3:1-Sieg in Burghausen. Na ja, doll war es nicht, wie man letztlich die Rumpftruppe von Burghausen niedergerungen hat... Positiv das gute Debüt der neuen Spieler Johnsen, Serhat (gelang der Ausgleichstreffer) und auch Tiago...

Ausrutscher...

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ausrutscher...

Na ich hoffe nicht. Irgenwann muss es ja mit dem FC aufwärts gehen.
    H o f f e n t l i c h !!!

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Aue hat gestern wieder einmal ein Ostderby mit 3:0 (1:0) gegen Rostock gewonnen. Das wieder einmal nicht unverdient. Bis jetzt haben sie alle Ostderbys gewonnen beziheungsweise unentschieden gespielt nach meinen Informationen. Leo(Präsident von Aue) wird natürlich jetzt wieder seine Schublade mit dem großen Traum offnen..... Eine Erzgebirgsarena. Aber so sehr ich auch Fußballfan sein mag, glaub ich kaum das Aue den Aufstieg schaffen wird und falls doch denk ich mir mal das sie sich nicht lange in der ersten Bundesliga halten können.

• Auf, auf, aufsteigen wir... am Freitag ist in Silberberg-Mitte schluß mit Träumen.

Herr Leonhardt hätte mal früher anfangen sollen mit Bauen. Nächste Saison kommt der HSV nach Aue :) Und ich würde dann auch mal ab und zu Bundesliga gucken kommen (Bisher habe habe ich keine Lust, mir in der zugigen Bude den Ar... abzufrieren. Außerdem kann von der Leitplanke aus auch ganz prima gucken :) ). Unser örtlicher Oberligist wird diese Sphären ja so schnell nicht mehr erreichen (bei dem Publikum hier ist das auch kein Verlust für die Bundesliga)

Nachdem sich ja jetzt neuerdings schon Real Madrid für unsere Spieler interessiert, kann es mit dem MSV ja nur aufwärts gehen ;) Bloß die Außendarstellung ist mal wieder unter aller Sau (Hellmich/Koch). Bleibt zu hoffen, dass der Schorsch sich nicht zur Fortuna zurückorientiert (als was auch immer), wenn diese vielleicht dieses Jahr aufsteigt.

• zumindest konnten wir youssuf mokelle an euch abgeben :lol:

und aue naja mit neuer arena kann man nicht mehr von aussen mit raketten ballern wäre positiv

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zitat

Original von vlado_sola
    zumindest konnten wir youssuf mokelle an euch abgeben :lol:

Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt... der Mann ist Spitze. Neben Idrissou der Spieler der Saison beim MSV. In Köln wäre heute wohl mancher froh, wenn er noch da wäre.

Immerhin darf der FC nächste Saison wieder gegen den HSV und Fortuna spielen :cool:

• Zitat

Original von Hereticus

Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt... der Mann ist Spitze. Neben Idrissou der Spieler der Saison beim MSV. In Köln wäre heute wohl mancher froh, wenn er noch da wäre.

Immerhin darf der FC nächste Saison wieder gegen den HSV und Fortuna spielen :cool:

bin kein colonia man, persönlich meine ich auch er ist ein guter, aber was er in CB abgezogen hat war halt unter aller sau. Seit der aktion ist er bei mir unten durch. Ausserdem wer so bescheuert ist sich ein Haus an der Bundesstraße andrehen zu lassen und sich dann über die Lautstärke welche von dieser Straße ausgeht beschwert hat in meinen Augen einfach nur einen BLATTSCHUß. :pillepalle:

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zitat

Original von Hereticus
    In Köln wäre heute wohl mancher froh, wenn er noch da wäre.

Nein, definitiv nicht! :nein:

• Zitat

Original von Meikel

ne die wollen poldi wieder haben :P

srce vatreno

• Zitat

Original von Meikel

Verstehe, Ihr freut euch lieber auf die vielen schönen Klassiker gegen Gladbach, Lautern und den HSV nächste Saison :D ... und alles schön bequem am Montag abend :D

Was mit dem Haus war, habe ich nicht mitgekriegt... (wobei, wenn ich das alles so lese muss ich unweigerlich an einen anderen Marokkaner denken, der jetzt irgendwo in Ostwestfalen die Tribünensitzschalen wärmt...)

• Moktari mag in Duisburg erfolgreich sein...sportlich ist er sicherlich ein klasse Spieler, aber er ist in Köln nicht sportlich gescheitert... Was er sich innerhalb der Truppe erlaubt hat, geht nun mal nicht. Wenn Bommer ihn besser im Griff hat, ist das gut für den MSV... Ich hoffe nur für Duisburg, dass dies auch dauerhaft so bleibt. Welchen Charakter er hat, hat er bereits in Cottbus gezeigt....

• Wollte nicht extra einen Thread zur ersten Liga öffnen, daher etwas Offtopic:

War gerade amüsiert vom Ahanfouf-Kommentar:

Reporter: "War das ein Elfmeter?"
    Ahanfouf: "Ja, er hat mich gedrückt und dann hab' ich mich fallen lassen."
    Reporter (überrascht): "Sie haben sich fallen lassen?"
    Ahanfouf: "Ja, seine Hände waren an meinem Rücken und dann habe ich mich natürlich fallen lassen."