Beiträge von InesK

    Zitat

    Original von Lelle1605

    60 Cent für "alte" Spiele würde ich nicht investieren. Spiele,wo man die Ergebnisse kennt,schaut sich wohl kaum einer nochmal an. Aus diesem Grund würde ich mir das WM-Abo nicht holen,wenn es nicht im Saison-Abo mit drin wäre.

    Es würde dich ja auch niemand zwingend das zu kaufen. Beim Liga-Abo bekommt man die Spiele auch nicht alle live zu sehen! Und ich kann mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen schon interessant ist, auch wenn nicht alle Spiele live sein sollten.

    Das könnte die Neuauflage des Final4 aus diesem geben! Zumindest ist es nicht ganz unwahrscheinlich.
    Ich hätte mir zwar für uns lieber einen anderen Gegner gewünscht, aber das ist keine unlösbare Aufgabe! Es hätte schlimmer kommen können, aber es wird spannend werden! Die anderen drei Partien sind die vermeindlich einfacheren.

    GWD hat die Unterlagen abgegeben, aber da fehlt noch was und kann das fehlende im Rahmen einer Fristverlängerung nachreichen.
    Der Vfl hat die Unterlagen verspätet eingereicht und erhält daher keine Fristverlängerung.

    Zumindest geht das so aus den Zeitungsberichten hervor.

    JEDER Spieler ist ersetzbar. Wir haben in der Vergangenheit auch immer viele gute Spieler abgegeben (oder abgegeben müssen) und da war das Geheule immer groß. Dann kam ein neuer und hat den anderen schnell vergessen gemacht. Man muss hat nur ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen haben!

    Ganz einfache Sache. Die Aggressivität fehlte in der zweiten HZ in der Abwehr. Der HSV konnte in der zweiten HZ einfach mehr zulegen, konnte ohne drei Spieler dennoch durchwechseln. Wir konnten nicht mehr mithalten da im Angriff zusätzlich zu viele Fehler passierten und Sandström am Samstag eine Klasse besser als Gentzel war. Vielleicht wäre es anders ausgegangen, wenn wir den Torhüter hätten wechseln können. Aber wer weiß das schon.

    Zitat

    Nach einer Operation im Mundraum darf in den ersten Stunden nur Wasser getrunken werden. Daraufhin sollte für etwa drei Tage nur Flüssignahrung oder Brei gegessen werden. Auch Alkohol und Kaffee sollten gemieden werden, damit die Wunde nicht gereizt wird. Der Mund sollte nach den Mahlzeiten ausgespült werden. Beim Zähneputzen ist besondere Vorsicht geboten. Nach dem Eingriff sollte für einige Wochen nicht geraucht werden, weil dadurch Wundheilungsstörungen gefördert werden. Kälteanwendungen (allerdings ohne Eis) sind förderlich für die Heilung, Wärme ist eher schädlich.

    Quelle: http://www.chirurgie-portal.de

    Zitat

    Verhalten nach der Operation
    Die betroffene Seite sollte für mindestens 24 Stunden gekühlt werden, besonders eignen sich wieder verwendbare Kühlpackungen, die im Eisfach aufbewahrt werden. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Kälte nie direkt auf die Haut kommt. Stattdessen kann man die Kühlpackung in ein Tuch oder einen Waschlappen stecken, damit es nicht zu Kälteschäden kommt. Zwar helfen auch kalte, feuchte Umschläge, jedoch sollte auf keinen Fall eine eiskalte Kühlpackung mit dem feuchten Lappen kombiniert werden, da hierbei sehr schnell Erfrierungen auftreten.

    Typischerweise tritt nach der Operation eine Kiefersperre auf, das heißt der Mund kann am Anfang nur fingerbreit geöffnet werden. Das gibt sich aber in den nächsten Tagen. Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar noch schneller. Dazu wird der Daumen gegen die oberen Schneidezähne und der Zeigefinger gegen die unteren gedrückt und der Kiefer somit vorsichtig ein Stückchen geöffnet. Wegen dieses Problems empfehlen viele Ärzte weiche Kost wie Apfelmus oder Babybrei, der Vorteil hiervon ist, dass Apfelmus und andere Breie auch kalt gut schmecken und den Mund zusätzlich von innen kühlen. Im Prinzip kann alles gegessen und getrunken werden allerdings eignen sich säurehaltige Nahrungsmittel wie Zitrusfrüchte oder scharfe Lebensmittel wie Chili nicht. Durch sie wird die Wunde gereizt und beginnt zu schmerzen.


    Auf Grund des meist nötigen Schmerzmittels sollte auch auf Alkohol verzichtet werden. Nach dem Essen sollten die Zähne mit einer weichen Zahnbürste geputzt werden. Falls das nicht möglich ist, gibt es verschiedene geeignete Mundspüllösungen. Ebenso sollte für eine schnelle Wundheilung auf Nikotin verzichtet werden, außerdem sind Sport, Saunagänge, Solariumbesuche und Sonnenbaden nicht empfehlenswert, weil sie die Durchblutung steigern und zu einer Anschwellung des Wundbereichs führen. Wundheilungsstörungen können die Folge sein. Entzündet sich die Wunde, wird meist ein Antibiotikum gegeben. Manche Zahnärzte empfehlen Mundspülungen mit Arnikalösung, damit es gar nicht erst zur Entzündung kommt. Arnika wirkt entzündungshemmend.


    Außerdem gibt es pflanzliche Präparate, die die Schwellung des Wundbereiches mindern, wenn sie bereits vor der Operation eingenommen werden. Da das Naseschnäuzen zu einem Blutrückstau in der Wunde führt und es somit zu einer erneuten Blutung aus der Wunde kommen kann, sollte das Schnäuzen vorsichtig geschehen. Längerfristig sollte auf Grund der Knochenwunde für etwa ein halbes Jahr auf sehr harte Nahrungsmittel wie Nüsse verzichtet werden, da der Knochen das eventuell nicht aushält und durchbricht. Wer nicht darauf verzichten möchte, der kann bei nur einer operierten Seite vorsichtig auf der anderen Seite kauen.

    Quelle: http://www.portal-der-zahnmedizin.de

    Keine Milch trinken lässt sich für mich nur dann erklären, wenn Antibiotika im Spiel ist.

    Quelle: Newsletter HSG Nordhorn-Lingen

    Zitat

    Original von Meikel
    Da ich nicht vor Ort sein werde, sollte das ein Heimsieg werden... Immer, wenn ich diese Saison nicht in der Bayerhalle war, habt Ihr gewonnen... :D

    Was kann ich tun, damit du doch dabei bist??? :hi:

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Das ist auch schon die Aufgabe von Chevtsov gewesen. Kann man eigentlich auch hier schon öfters nachlesen.

    Das ist schon klar, dass das bereits Aufgabe von Chevtsov war. Aber bevor Schwenke anfängt irgendwelche Spielzüge etc. einzuüben, sollte er es erst mal hinbekommen, dass das der Truppe ein Team wird und die miteinander kommunizieren. Alles andere kommt dann schon nach und nach!

    Ich kann nosp52 nur Recht geben. Zumindest konnte man genau das am Samstag sehen. Es war ein ziemlich krasser Gegensatz zwischen den Mannschaften zu sehen. Wo man sich in Nordhorn unter den Spielern abklatschte, wenn jemand ein Tor geworfen hat, trotten die Löwen übers Feld zurück in die Abwehr - jeder für sich; bzw. die Bank sprang am Anfang noch auf - jeder für sich! Und so war die gesamte Leistung der Mannschaft - immer wieder jeder für sich! Es gab kaum Abspiele nach Außen; es wurde geguckt, wann kann ich am Besten werfen und wann kommt meine Lücke. Mag zwar etwas überspitzt formuliert sein, aber ich denke, dass trifft es ganz gut.

    Schwenkes Aufgabe wird es sein ein TEAM zu formen. Das ist keine einfache Aufgabe, aber vielleicht kriegt er es hin...