Dormagen - Nordhorn

• Im Pokal waren wir ja als Zweitligist mal verdammt nah dran - mal schaun wie es am Samstag wird. Alles andere als eine Niederlage usw. usw. :P

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (8. Oktober 2008 um 18:35)

• Da ich nicht vor Ort sein werde, sollte das ein Heimsieg werden... Immer, wenn ich diese Saison nicht in der Bayerhalle war, habt Ihr gewonnen... :D

• Zitat

Original von Meikel
    Immer, wenn ich diese Saison nicht in der Bayerhalle war, habt Ihr gewonnen... :D

Wie? Du bist nicht beim Derby BHC vs. Düsseldorf?

Ich bin mal gespannt auf Samstag und gehe von einem Nordhorner Erfolg aus, denke aber, dass sich unsere Jungs etwas abgeklärter präsentieren werden als bei den Niederlagen gegen Magdeburg und Lemgo.

• Zitat

Original von Meikel
    Da ich nicht vor Ort sein werde, sollte das ein Heimsieg werden... Immer, wenn ich diese Saison nicht in der Bayerhalle war, habt Ihr gewonnen... :D

Was kann ich tun, damit du doch dabei bist??? :hi:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Arcosh
    Ich werde am Samstag erstmals im Sportcenter zu Gast sein und würde mich natürlich freuen wenn der TSV die Nordhorner ein wenig ärgern könnte. :D

Du willst wohl mal ne volle, stimmgewaltige Halle erleben ... ! ;) Gute Anreise !!!

Vielleicht kannst du Adi Pfahl mitbringen, der spielt ja momentan bei euch recht wenig und wir könnten ihn gut gebrauchen. :D

• Zitat

Original von InesK

Was kann ich tun, damit du doch dabei bist??? :hi:

Keine Chance...muss früh in Wuppertal-Sonnborn vor Ort sein, wo mein BHC gegen Düsseldorf spielt. Müsst also ohne mich gewinnen, Ines! ;)

Meinte übrigens den Sportcenter und nicht die Bayerhalle, in Dormagen heisst die Halle ja so!

• Homepage Dormagen
    "Wenn alles zusammenpasst, können wir jeden schlagen"

„Die gesamte Mannschaft hat in den letzten Tagen super trainiert. Alle waren voll bei der Sache und arbeiteten auch hervorragend mit unserem neuen Athletiktrainer Thorsten Ribbecke zusammen“, stellte heute Kai Wandschneider heraus. „Auch am Tag der Deutschen Einheit haben wir etwas für unsere Einheit getan.“ Der Trainer des TSV Dormagen stand heute zusammen mit Manager Uli Derad Rede und Antwort bei einer Pressekonferenz in der Filiale der Bäckerei Kraus auf der Kölner Straße.
    Vor dem Spiel gegen Nordhorn am kommenden Samstag, 11. Oktober, um 15 Uhr im Sportcenter „haben wir auch an der Überzahl gearbeitet“, erklärte Wandschneider. Zuletzt lief es mit einem Mann mehr auf dem Feld nicht immer so glücklich beim TSV. Allerdings habe sich das Spiel gewandelt und die Überzahl stelle sich angesichts der Schnelligkeit der Abwehrspieler nicht mehr zwingend als Vorteil dar. Drei Verletzte werden auch gegen Nordhorn nicht zum Einsatz kommen können: Ingo Meckes klagt weiter über Schulterbeschwerden, Tim Henkel zog sich einen Innenbandanriss im Knie zu und Peter Sieberger machen die alten Fußbeschwerden wieder zu schaffen. Wandschneider: „Schade, gerade Tim hatte zuletzt toll trainiert und er wäre ein sicherer Kandidat für das Pokalspiel in Nordhorn gewesen.“

Einer, der seine wahre Klasse noch nicht entfalten konnte, mache gute Fortschritte: Die Entwicklung von Denis Zakharov bewertete der Trainer als sehr positiv. Seine Tore würden dringend benötigt, zuletzt „hatte die Mannschaft Probleme, Tore zu erzielen. Und wenn wir nicht die 28 Treffer erreichen, dann können wir auch nicht als Sieger vom Parkett gehen.“ Prinzipiell könne seine Mannschaft gegen jede in der Bundesliga mithalten und „wenn alles zusammenpasst auch gewinnen.“ Nordhorn sei natürlich der klare Favorit, aber „wir wollen unsere Chance suchen.“

Uli Derad machte deutlich, dass der Verein intensiv nach Wegen suche, um die Finanzmöglichkeiten zu verbessern. Darüber werde man aber erst sprechen, wenn es „definitiv Fakt ist.“ Der Spielermarkt werde aufmerksam beobachtet, eine Verstärkung sei nur dann ein Thema, wenn „uns der mögliche Spieler direkt weiterbringt.“ Das untermauert Kai Wandschneider: „Wir wollen unser gutes Mannschaftsgefüge nicht auf´s Spiel setzen.“

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Die nächste Überraschung??? :bigok:

Hoffe ich auch, realistisch gesehen dürfte Nordhorn aber nur dann Probleme bekommen, wenn sie das Spiel zu locker angehen. Vorteil für uns: Wir hatten zwei Wochen spielfrei und konnten (hoffentlich) neue Spielzüge einstudieren, z.B. wie bringen wir Zakharov in Wurfposition. :D

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Es wird keine Überraschung geben. (Zumindest für mich nicht!) :)

Der TSV wirft 5 Tore mehr als sonst und gewinnt 33:28.
    7 Tore von Denis ZAKHAROV!
    Und das meine ich ernst!

Bis Samstag!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Zitat

Original von LasVegas
    Es wird keine Überraschung geben. (Zumindest für mich nicht!) :)

Der TSV wirft 5 Tore mehr als sonst und gewinnt 33:28.
    7 Tore von Denis ZAKHAROV!
    Und das meine ich ernst!

Bis Samstag!

Wo gibt's das Zeug was Du geraucht hast :D Immer schön auf dem Teppich bleiben - das wird wieder ne interessante Geschichte morgen. Mir reicht schon ein Unentschieden völlig aus.

• Zitat

Original von Woody1962

Wo gibt's das Zeug was Du geraucht hast :D ...

Immerhin hat Vegas seine hellseherischen Fähigkeiten bereits im Zusammenhang mit dem HSV-Spiel angedeutet. Ich hätte nichts dagegen, wenn er nicht ganz verkehrt liegt, aber es wird sehr schwer. Im Vergleich zu Hamburg, Kiel etc. glänzt die HSG Nordhorn nicht durch große Namen. Die sind ähnlich wie der TSV gut eingespielt und treten mannschaftlich geschlossen auf. Trotzdem: Wenn es bei uns gut läuft ist auch gegen Nordhorn ein Spiel auf Augenhöhe möglich. Freue mich auf später - es wird sicherlich heiss werden im Sportcenter :D.

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (11. Oktober 2008 um 10:13)