Hannover: 20 Tote bei Reisebus-Brand

• Auf der Autobahn A2 bei Hannover (Niedersachsen) sind nach ersten Erkenntnissen 20 meist ältere Menschen beim Brand eines Reisebusses gestorben. Zwölf Touristen wurden auf der Rücktour von einer Kaffeefahrt verletzt. Es wurden einige Rollatoren (Gehhilfen) aus dem Wrack getragen worden. Der aus dem Ruhrgebiet kommende Bus geriet während der Fahrt zwischen Garbsen und Herrenhausen in Brand. Ursache des Feuers soll ein Technischer Defekt gewesen sein. Der in Hannover zugelassene Reisebus stoppte vor dem vollen Ausbruch des Feuers auf der Standspur neben einer fünf Meter hohen Lärmschutzwand.

Quelle: bild.de

schrecklicher unfall, ich meine es handelt sich bei dem bus um den mannschaftsbus von hsv hannoder-anderten. der bus war wohl an eine seniorengruppe vermietet.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heinrich
    ich meine es handelt sich bei dem bus um den mannschaftsbus von hsv hannoder-anderten.

Nach den Fotos auf SpON würde ich sagen: Ja, so ist es. Das müsste der Mannschaftsbus des HSV Hannover sein.

Allerdings - so dürfte das üblich sein - handelt es sich um einen "normalen" Reisebus, der auch im normalen Betrieb des Reisedienstes (dürfte hier mommeyer sein) benutzt wird. Daher dürfte der Unfall heute mit Handball direkt nichts zu tun haben ... was aber das Unglück selber natürlich nicht weniger entsetzlich macht.

• Laut Spiegel Online war ja auch "Heimliches Rauchen auf der Toilette" die vermutliche Tatursache - Von daher hätte das eben mit jedem anderen Reisebus (der vermutlich über eine Chemietoilette verfügt) passieren können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• hw.com hat was online, es war der Bus des HSV Hannover, der war allerdings nicht an Bord. War wohl eine Kaffeefahrt, aber egal, wer an Bord war, schrecklich ist das Unglück allemal ... Wenn selbst die Feuerwehrleute ...

Ein Bericht abseits der Agenturmeldungen von der Peiner Allgemeinen Zeitung => http://www.paz-online.de/newsroom/regional/art185,723406

Ansonsten wiegesagt, auch auf handball-world.com