Beiträge von aha!

Schade, das man die Uhr nicht sieht.

War die Spielzeit noch nicht abgelaufen, dann Regelfehler und Wiederholung, da spielentscheidend.

Kam das Signal, als der Ball in der Luft war, dann Ende, weil dann kein reguläres Tor gefallen wäre, Wiederholung gibts nur bei 7m und Freiwurf.

Ich schätze mal letzteres wird im Bericht der SR stehen. Damit Tatsachenentscheidung und Ende.

Also Rot wars wirklich nicht, da müssen die SR einen ganz schlechten Blickwinkel gehabt haben.

Brummsel

Bitte, bitte, bitte, ein absichtliches Handeln ist für eine Rote Karte nicht erforderlich, diese Legende geistert seit Jahren durch die Hallen, gefördert und am Leben erhalten durch die Regelignoranten auf Sport1. Es kommt nicht auf eine Absicht an, ob ein Spieler absichtlich handelt oder nicht ist egal.

Derzeit läuft ja die Entscheidung, mit welchem Bewerber Deutschland für 2024 sich um die Olympischen Spiele bewerben will.

Miche würde mal grundsätzlich die Meinung hier in der HE zum Thema Olympia in Deutschland interessieren, irgendwelche anonymen Umfragen sind wenig aussagekräftig.

Mich selber würden Olympische Spiele hier freuen, auf der anderen Seite gibt es viele zu bedenkende Negativargumente und eben auch sehr viele Miesmacher, die die Spiele torpedieren würden.

Wie wird das hier gesehen ?

Wir brauchen keine quantitative Änderung der Lehrarbeit, sondern eine qualitative. Die meisten Lehrgänge sind Zeitverschwendung, da kommen vielleicht 5 % Information rüber, der Rest ist blabla. Da sind neue Formen gefragt, aber auch klare Ansagen und Konsequenzen, wenn Vorgaben nicht eingehalten werden.

Nur "gut befreundet" reicht für die Ablehnung m.E. nicht aus. Unter Handballern kennt man sich sowieso und mit dem einen kommt man besser aus,mit dem anderen schlechter. Wenn Du danach gehst, wird die Möglichkeit als SR tätig zu werden sehr gering. Und egal was du machst, die Vorwürfe kommen nach dem Spiel sowieso, auch das kann kein Ausschlusskriterium sein. Ich hab auch Spiele, in denen sind SR-Kollegen aktiv.

Solange es nicht Dein eigner Verein ist, Du nicht mit einem Spieler/Spielerin verwandt oder liiert bist oder Dein Gespannskollege mitspielt, kannst Du das Spiel machen.

Also, Toft ist am Kreis ein Drecksack, ebenso wie Jurecki, Myrhol, Wiencek, Heinl und wie die Herren sonst noch alle heißen. Das Problem der Kreisrangeleien wird seit Jahren von den SR auf allen Ebenen nur sehr zögerlich angegangen, da fehlt mal eine verbindliche Anweisung des DHB.

@Fans THW: Das war eine Sch...aktion von Gensheimer, darf nicht passieren, ist aber passiert. Wenn für jede nicht geahndete Aktion jetzt gleich ein Shitstorm aufgezogen wird, dann halleluja. Es wird auch Spiele geben, in denen Sauerein der THW-Stars nicht geahndet werden, also jetzt mal nicht so dicke Arme machen.

@Fans RNL: Hört mal, bitte, auf dem Heiligen Uwe von Mannheim einen Heiligenschein aufzusetzen und ihn mit einem päpstlichen Freifahrtschein auszustatten. Er ist auch nur ein Mensch und vor Fehlern nicht gefeit. Wenn man sich als "Fan" bezeichnen will, muss man auch mal zugeben können, dass der eigene Liebling Mist gebaut hat. Da bricht niemandem ein Zacken aus der Krone.

Und jetzt freu ich mich auf das Duell in der Bundesliga, da gibts bestimmt ein Pärchen, auf das die SR besonders achten werden.

*Ironiemodusan*Für mich stellt sich gar die Frage nach der Aufstiegsberechtigung des RPS-Meisters. *Ironiemodusaus*

Nehmen wir die vergangenen Jahre mit den Beispielen Nieder-Olm, Vallendar, Mundenheim, Hassloch, VTZ Zweibrücken
    Die sind im Süden in schöner Regelmäßigkeit wieder abgestiegen, teilweise sehr weit abgeschlagen als Letzter.
    Ausser Hochdorf kann sich im Süden da ja keiner festbeissen.

Wenn schon, denn schon...

Nieder-Olm, Vallendar, Mundenheim und Hassloch sind aus der RL bzw. 3.Liga abgestiegen, aber da waren sie schon drin.

Illtal und Merzig haben immerhin je eine Saison in der RL durchgehalten. Der derzeitige Aufsteiger Zweibrücken spielt in der Staffel West und steht dort im oberen Tabellendrittel. Ist aber auch der erste Aufsteiger in die 3.Liga, der durchhält. Hochdorf war ja noch zu Zeiten der Regionalliga.

Fazit: Besser im Westen als im Süden ! :hi:

Die Entscheidung zwischen Illtal und Haßloch fällt wohl am 12.4. im Spitzenspiel. Das erste Spiel hat Haßloch mit 4 gewonnen.

Beide müssen aber noch nach Dansenberg und Illtal spielt die Woche vorher in Zweibrücken.

Mein Tip: Die Entscheidung fällt über den direkten Vergleich.

Und wieder einmal hat sich der Handball der Lächerlichkeit preisgegeben. Wenn ich "Mainz bleibt Mainz" sehen will, schaue ich lieber das Orginal.

Was kommt als nächstes ? Die Weltmeister von 78 gegen die Europameister von 2004 ? Oder die F-Jugend aus Hinterkleinkleckersdorf gegen THW Kiel ? Oder Handball als Nummer bei Holiday on Ice ?

Näh, so macht man keine Werbung.

Stimmt, Weinhold (Franke) und Kaufmann (ehemals Delitzsch) hatte ich übersehen.

Was die Jungen angeht (Blohme, Nicolaisen, Dahmke) bleibt abzuwarten, ob die sich durchsetzen. Das wären die ersten seit Jahren, die den Sprung schaffen.

@ Arcosh

Wenn da ein Sponsor auftaucht, der das Geld für einen Spieler hinblättert, dann bestimmt dieser auch, ob der spielt oder nicht. Da taucht dann irgendein ausländischer ehemaliger Nationalspieler auf, vorgestellt von einem Spielervermittler und der Sponsor ist hin und weg. Das erlebe ich zur genüge und wenn alle mittelmäßigen ausländischen Spieler, die hier rumlaufen, auch in unteren Klassen, wirklich jemals Nationalspieler waren, dann hätten die Balkanstaaten und Polen mit jeweils 2 Mannschaften auflaufen können. Da wird zuviel Mittelmaß hochgejubelt, der Spielervermittler verdient ja auch dran.

Die Gehaltsvorstellungen der jungen Spieler sind die Kehrseite der Medaille, da täte mehr Bescheidenheit gut. Aber wo soll die herkommen, die kriegen ja permanent erzählt wie toll sie sind und was für Talent sie haben. Ich hatte vor kurzem so ein Jahrhunderttalent auf der Außenbahn, der bei jedem Angriff mit dem Ellenbogen voran in den Abwehrspieler gegangen ist. Der hat ganz große Augen gemacht, als ich 3mal Stürmerfoul abgepfiffen habe. Oder die Erkenntnis, dass es nach eigenem Anprellen keinen Nullschritt mehr gibt. Wollte mir ein Jugendbundesligaspieler partout nicht glauben.

Da wirken mehrere Faktoren zusammen, da müssen alle Beteiligten an sich arbeiten, auch die Eltern, Trainer und Funktionäre sollten da wieder mehr Realität in die Betrachtung miteinfließen lassen.

Beuger

Klimovets, Velyky und Wenta haben aber auch nicht die deutschen Lehrgänge durchlaufen. Und nur das ich es richtig verstehe, es ist ok, wenn ich über den deutschen Meistertitel meines Vereins juble, obwohl da nur 2 gebürtige Deutsche dabei sind, aber nicht, wenn ich über den WM-Titel meines Landes juble, wenn da nur 2 gebürtige Deutsche dabei sind ? Das ist mir zu hoch, sorry.

Crusty
    Wenn Du Dich abwendest von diesem Gebaren darfst Du nicht mehr zur SG gehen, die betreiben das nämlich genau so. Die ordnen nämlich alles dem Erfolg unter, der Zweck heiligt halt die Mittel.

Paul Jonas
    Doch, es liegt an den Strukturen im Vereinshandball, dort geben nämlich die Vereine den ausländischen Spielern Gelegenheit sich zu entwickeln und stark zu spielen während der hochgelobte deutsche Nachwuchs in der 2.Mannschaft versauert und in der 1. höchstens als Ballast für die gleichmäßige Gewichtsverteilung im Bus mitfährt. Warum ist Frankreich so erfolgreich oder Spanien,die geben nämlich ihren jungen Leuten in der ersten Liga Gelegenheit zu spielen und sich zu entwickeln. Der Erfolg einer Jugendarbeit zeigt sich nicht in Junioren-Titeln, sondern in den Titel der A-Mannschaft.

Also irgendwo erscheint diese ganze Katar-Diskussion scheinheilig und neiderfüllt.

Was haben denn die Kataris gemacht ? Sie haben mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln ein schlagkräftige Truppe für die WM zusammengestellt. Mittel haben sie jede Menge und mit der Verpflichtung des Trainers den Mann mit dem Goldhelm gezogen. Der konnte ja auch ungestört mti seiner Truppe 3 Monate arbeiten. Vielleicht wäre das mal ein Weg für Handballdeutschland, der Nationalmannschaft mehr Zeit zu geben. Wird aber nicht passieren.

Was machen denn die Vereine anders ? Auch dort wird doch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln eine schlagkräftige Truppe vesucht zusammenzustellen und zwar nach den Wünschen des Trainers.

Katar hat 7 eingebürgerte Spieler. Das ist legitim. Bei den Top-Klubs spielen doch auch nur eingekaufte Legionäre. In Kiel spielen gerade mal 3 Deutsche (Wiencek, Klein, Sprenger und keiner von denen kommt aus Kiel), in Flensburg 2 (Heinl und Glandorf, wobei zumindest Heinl mal in der eigenen Jugend ausgebildet wurde ) etc. Wann immer es um die Verpflichtung von Spielern geht, wird immer der ausländische "Superstar" den Vorzug erhalten, weil er ja halt aus dem Ausland kommt. Warum ist das ok und das, was die Kataris machen, nicht ?

Liebe Leute, die Zeiten eines Local Hero a la Frank Ettwein sind vorbei im modernen Spitzensport !

Katar hat das bestehende Regelwerk clever genutzt und jeder, der jetzt für Nationalmannschaften eine Regelung wie beim Fußball fordert müsste konsequenterweise auch für eine entsprechende Regelung auf Vereinsebene sein, also Mindestzahl deutscher Spieler. Wird aber nicht passieren.

Denn: Sport ist Business, da geht es nur noch ums Geschäft.

Sterbik, Duschebajew, Rutenka (2x), Urios, beinahe Nagy, also diese Einbürgerung für die Nationalmannschaft haben die Spanier losgetreten, die Ungarn haben sich dann Perez und Puljezevic geholt und Deutschland hat Wenta eingebürgert und versuchen es jetzt mit Djordjic.

Katar macht das halt systematisch und für die Spieler lukrativ.

In den Saarlandligen ist gar nichts ausgefallen, nur in der Verbandsliga.

Nochmals, ich war gestern zur Nachmittags- und Abendzeit im Saarland und in der Pfalz mit dem Auto unterwegs, und alle Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen waren gut befahrbar weil geräumt und gestreut. Selbst in den Ortsdurchfahrten kam man gut durch.

Seltsamerweise konnten in der Rheinland-Liga alle Spiele stattfinden, auch die in der Eifel. Die Gegner hatten offensichtlich keine Probleme,dahin zu kommen, wieso soll es dann Probleme beim Rauskommen gegeben haben ?

Die Wittlicher Frauen sind ja auch zu ihrem Spiel gekommen.

Die Absagen sind absolut nicht nachvollziehbar. Saarpfalz hat es nach Budenheim geschafft, Mülheim nach Kaiserslautern und bei den Frauen kam Hunsrück bis nach Bascharage. Ich war selbst unterwegs und alle Autobahnen und Hauptverkehersstaßen waren gut befahrbar. Da hätte nichts abgesagt werden müssen.