WM 2015: 1/8-Finale: Deutschland - Ägypten

• ich freue mich echt für Lichtlein. Jahrelang klaglos im Schatten gestanden und nie gemault, man meinte schon am Ende der Karriere und jetzt der Rückhalt des Teams. Respekt und Glückwunsch zu dieser famosen Leistung, Carsten!!!

• Ich bin fast ein bisschen verwundert das Lichtlein "nur" 56% hatte. Das war gefühlt mehr als zwei drittel der Bälle die er da weg genommen hat. Auf jeden Fall krasse Leistung. Mutmaßlich hat Ägypten auch einfach nicht das zeigen können was mich gegen Schweden so begeistert hat, aber diese Abwehr und diese Ruhe dabei ist schon sehr souverän gewesen. Spielen wir so gegen Qatar, dann ist das Halbfinale realistisch.

Mehr will ich aber noch nicht wagen, bei allem Respekt vor der Leistung der deutschen Mannschaft. Denn ab dem Halbfinale werden dann noch ein paar Brocken warten, mit denen wir es bisher nicht zu tun hatten. Ein Kroatien was man sicher nicht nach dem Brasilienspiel beurteilen sollte oder ein Polen was nun sicher nicht mehr im vierten sondern im sechsten Gang wäre. In einem Finale gar wären es dann Dänemark im besagten sechsten Gang, Frankreich oder Spanien. Vom Titel zu reden halte ich also für verfrüht. Ins Halbfinale kommen ist erstmal wichtiger.

• Zitat

ich kenne Carsten Lichtlein aus Großwallstadt, ... aus Kirchzell :cool:

(Michael Roth nach dem Spiel auf Sky)

2 Mal editiert, zuletzt von Artifex (26. Januar 2015 um 23:42) aus folgendem Grund: Zusatz

• Gutes Spiel unserer Mannschaft, trotz kleiner Fehler in der 2 HZ schön anzusehen.

Ich fand die Schiedsrichter hinsichtlich der Linie der Bestrafungen nicht so überragend - sicher haben sie von Anfang an versucht die (hier ja schon häufiger diskutierte) harte Linie durchzusetzen, was ja vom Prinzip nicht so schlecht war - aber mir hat die Verhältnismäßigkeit auf den beiden Seiten gefehlt. Deutschland mit 7 Zeitstrafen, von denen ich bei der einen oder anderen nur Freiwurf gegeben hätte, dafür Ägypten nur 5, Fouls mit der Schulter in den Mann/ins Gesicht teilweise gar nicht geahndet. Hoffentlich wird sowas gegen Katar zumindest einigemaßen neutral bewertet.

• Lichtlein hat das gleiche Problem wie früher Janßen, er spielt sehr effektiv, aber wenig spektakulär und er macht halt den Mund nicht auf.

Von seiner Sorte bräuchten wir mehr.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Gutes Spiel unserer Mannschaft, trotz kleiner Fehler in der 2 HZ schön anzusehen.

Ich hoffe, das war nur ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ansonsten müsste ich fragen: Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Ganz ohne Fehler kommt keine Mannschaft der Welt aus - und bei dem Endstand noch zu nörgeln halte ich doch für sehr überzogen!
    Ich freue mich über diese junge deutsche Mannschaft, die jetzt schon meine Erwartungen übertroffen hat. Eine großartige Mannschaftsleistung mit einem überragenden Lichtlein, für den es mich ganz besonders freut.

• top leistung-
    allen voran lütti....applaus
    halbfinale winkt bei gleicher leistung gegen katar...

wer hätte das gedacht-
    auch das ein trainer so viel ausmacht...

war nicht das beste handballspiel,
    was aber bei der spielweise des gegners auch nicht anders möglich war-
    wir waren wohl sehr gut eingestellt darauf und haben
    das auch komplett durchgezogen...

• Ich bin fast ein bisschen verwundert das Lichtlein "nur" 56% hatte. Das war gefühlt mehr als zwei drittel der Bälle die er da weg genommen hat

Lichtlein hatte erst 65%, ca in der Mitte der 2. Halbzeit "nur noch" 60%, zum Schluß hat er wohl ein paar Bälle durchgelassen, damit die Ägypter nicht weinend von der Platte mussten... ;)

Aber die "nur" 56% sind immer noch Wahnsinn. Selbst Henning Fritz' Mund entfleuchte das ein oder andre "Das gibt's doch wohl nicht!" (Oder so ähnlich) oe "Unglaublich!"

(Wenn der das mit in die Bundesliga nimmt, wird es in der Schwalbe - Arena für Gäste in dieser Saison noch etliche Enttäuschungen geben)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• [quote='Paul Jonas','index.php?page=Thread&postID=794001#post794001']Ich bin fast ein bisschen verwundert das Lichtlein "nur" 56% hatte. Das war gefühlt mehr als zwei drittel der Bälle die er da weg genommen hat

Lichtlein hatte erst 65%, ca in der Mitte der 2. Halbzeit "nur noch" 60%, zum Schluß hat er wohl ein paar Bälle durchgelassen, damit die Ägypter nicht weinend von der Platte mussten... ;)

Aber die "nur" 56% sind immer noch Wahnsinn. Selbst Henning Fritz' Mund entfleuchte das ein oder andre "Das gibt's doch wohl nicht!" (Oder so ähnlich) oe "Unglaublich!"

(Wenn der das mit in die Bundesliga nimmt, wird es in der Schwalbe - Arena für Gäste in dieser Saison noch etliche Enttäuschungen geben)[/

Im Spiel gegen den SCM hat er auch überragend gehalten.

• Lichtlein hatte erst 65%, ca in der Mitte der 2. Halbzeit "nur noch" 60%, zum Schluß hat er wohl ein paar Bälle durchgelassen, damit die Ägypter nicht weinend von der Platte mussten... ;)

(Wenn der das mit in die Bundesliga nimmt, wird es in der Schwalbe - Arena für Gäste in dieser Saison noch etliche Enttäuschungen geben)[/

Im Spiel gegen den SCM hat er auch überragend gehalten.

Richtig, er hat ja auch schon super Spiele geliefert, er hat aber auch seine schwachen Tage. Und in Quatar wird er einfach nur von Spiel zu Spiel besser.

Interessant finde ich ja auch, das hier einige Leute im Forum meinten, Heinevetter würde sich mit einem Platz auf der Bank nicht zufrieden geben. Und jetzt jubelt er der eigentlichen Nummer 2 zu und gibt sich mit seinem Platz auf der Bank zufrieden. Auch das gbits wohl nur unter Dagur.

Aber grundsätzlich bin ich natürlich Stolz auf "unseren" Lütti.. Man identifiziert sich halt mehr mit einem Spieler aus dem eigene Verein. Und es ist auch schon ne gute Weile her, das ein aktueller VFL-G - Spieler bei einer WM dabei war.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Neben dem Verlierer Ägypten, gibt es heute noch zwei andere große Verlierer: ARD und ZDF

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.