Beiträge von Tarrantius

Zitat

Diese schwachsinnige Argumentation hält sich wohl bis zum Erbrechen. Wenn die Schiedsrichter etwas konsequent pfeifen, dann stellen sich die Spieler darauf ein. Als der TUSEM 2005 in die Regionalliga musste war neben dem Harzverbot das größte Problem, dass die SR auf einmal auf Schritte achten. Man mag es nicht glauben, aber nach ein paar Spielen hatten sich die Spieler doch tatsächlich darauf eingestellt und haben regelkonform gespielt.

Die Argumentation habe ich geschrieben weil sie so verbreitet ist , nicht weil es meine Meinung wiederspiegelt.

Selbst auf Bezirksebene werden Schritte öfter gepfiffen(besser im verhätlniss passiert/gepffife) als in der BL.

Zitat

Original von jojoho

Danke erstmal für die Antwort. Aber wenn man so argumentiert, dann kann man ja gleich weitermachen mit:
    - Übertreten, Abstand und der FW Ausführungsort wird nicht Gepfiffen um ebenfalls die Spieldynamik nicht zu gefärden.
    Außerdem komm ich mir doch als Abwehrspieler in einer eins gegen eins Situation dumm vor, wenn ich meinen Abwehrspieler nicht regelkonform halten kann, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass er noch einen vierten oder fünften Schritt macht.

Grüße
    Johannes

Beim FW steht das Spiel ja, da kann man auf alles achten.
    Wenn du in der Bundesliga jedesmal Schritte pfeifst besteht das halbe Spiel aus Freiwürfen. Ist m.E. Richtig so, denn wozu sind Regeln da?

Übertreten im Sinne von Kreisab oder beim 7m?

Zitat

Original von Palmström
    Eijlers gegen den THW und den HSV mit minus 9, Heinevetter gegen die selben Gegner mit minus 29.

Falschen Torwart gekauft, oder keine Eier mehr? Sind wahrscheinlich bei Simone. Die Hauptstadt bekommt eben doch nicht jedem. :cool:

Jeder Torwart ist nur so gut wie seine Abwehr, bei gefühlten 25 Tempogegenstößen kann auch ein Heinevetter nicht viel machen.

Und im Positionsspiel wird der Gegner teilweise durchgewunken zum Tor.

Man müsste den guten Herr Kraus mal vor Augen führen was "Rufmord" o.ä. für folgen nach sich ziehen kann.

Keine Zeitung kann gebrauchen im laufenden TV ihre Interviews als "Zusammengereimt" betitelt werden.

Da hat jemand mal ordentlich Wind gesät.

Zitat

Das Schlimme ist: Es gibt hier einen, der das ernst meint und vermutlich unzählige, die das nachmachen (würden)...

Ich sehe schon Jugendmannschaften backsteine Sammeln, "Brauchen wir fürs Sprinttraining die Medizinbälle sind zu leicht." :D

Zitat

Bezüglich der ganzen Problematik um zu wenig Schiedsrichter, vor allem im Nachwuchs gebe ich dir vollkommen recht. Die "alten Hasen" tun derartige Zuschauer kalt ab und ignorieren sie, wenn sies überhaupt noch hören, aber was macht unser Nachwuchs? Der hört sich das nicht lange an und hört wieder auf.

Ich pfeife bisher nur Spiele bei denen Kein Offizieller Schiedsrichter gebraucht wird. (D Jugend Bezirksliga)
    Da unser Heimverein jeden Gegner wegschiesst und ich immer 60/40 für den Gast pfeife hab ich das glück das noch nie gepöbelt wurde.
    Wenn ich mir Spiele von unserer Damenmannschaft anschaue (Bezirksliga-A) wird mir schlecht.
    Die Schiedsrichter werden aufs übelste beleidigt, geradezu zerpflückt.

Kannst du mir nen Stapel von den Gelben "Werden sie Schiri" karten schicken :)? Würde sie nur zu gern verteilen.

Der moment als Christian Schwarzer sagte Bielecki wäre wenn er den Wurf nicht nehmen kann etwas Ratlos und er anfängt super Kreisanspiele zu machen hat mich zum Schmunzeln gebracht, da merkt man wie ein Stefansson abfärbt.
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Löwen diese Form behalten und Spiel für Spiel noch etwas ausbauen kann. Eventuell klappts dann auch mal gegen einen Großen.

Zitat

ich habe auf sie eingeredet wie auf ein krankes Pferd,

Zitat

bekam ich zur Antwort, ich solle sie nicht wie ein behindertes Kind behandeln.

Wen wunderts :D

Eventuell einfach mal normal fragen wieso sie nicht werfen will?
    Ball zu groß?
    Fehlendes Selbstvertrauen?
    Sieht die Situation nicht? ( Anscheinend wirft sie ja doch mal)