Wechselgerüchte XIV

  • Freudschaft!

    Zitat

    Original von Tarrantius
    Hat wer Statistiken von beiden?


    Ist nicht so ganz einfach, weil sie in unterschiedlichen Ligen spielen und Sterbik etliche Turnier in letzter Zeit verpaßt hat (vorallem wegen dem Nati-Wechsel). Aber ich suche das mal Stück für Stück raus.

    EM 2006
    Sterbik 54/171 (31,6 %), davon aus dem Feld: 44/150 (29,3 %)
    Omeyer 99/258 (38,4%), davon aus dem Feld: 97/239 (40,6 %)

    WM 2005
    Sterbik 85/227 (37,4 %), davon aus dem Feld: 76/196 (38,8 %)
    Omeyer 90/264 (34,1%), davon aus dem Feld: 85/246 (34,6 %)

    WM 2003
    Sterbik 97/216 (44,9%), davon aus dem Feld: 92/198 (46,5%)
    Omeyer 65/135 (48,1%), davon aus dem Feld: 62/123 (50,4%)

    EM 2002
    Sterbik 37/93 (39,8%), davon aus dem Feld: 32/80 (40,0%)
    Omeyer 1/9 (11,1%), davon aus dem Feld: 1/6 (16,7%)

    Interessant auch die Quote bei den "Freien". Liefere ich mal nach.

    3 Mal editiert, zuletzt von ALF (18. November 2009 um 16:09)

  • Im diesjährigen CL-Finale war weniger entscheidend, daß Sterbik so viel stärker war als Omeyer, sondern daß der THW keine Wechselmöglichkeit hatte (Palicka verletzt, Martini keine wirkliche Alternative) und auch Omeyer am Ende platt war.

    Sterbik hat sich einfach mal ne halbe Stunde von Hombrados annähernd gleichwertig vertreten lassen und kam am Ende frisch wieder und hat die entscheidenden Dinger gehalten.

    Ansonsten muß ich RedDevil recht geben, ich vermag auch nicht zu sagen, welcher von beiden letztendlich besser ist, weil sie beide saustark sind. Um das Thema des Threads noch zu berücksichtigen, kann ich nur sagen, daß der THW mit dem Klammerbeutel gepudert wäre, Titi für Geld gehen zu lassen.

  • Zitat

    Freudschaft!


    Zitat

    bei Sterbik fehlt mir etwas die Konstanz zu Omeyer. Omeyer hält auch an schlechten Tagen 15 Stück. Sterbik kannst du schon mal tageweise auswechseln.


    Die statistiken Strafen dich lügen! :D

  • .

    Zitat

    Um das Thema des Threads noch zu berücksichtigen, kann ich nur sagen, daß der THW mit dem Klammerbeutel gepudert wäre, Titi für Geld gehen zu lassen


    Wo habe ich das mit dem Geld und dem Klammerpuderbeutel schon mal gehört..? :/:

    Ach ja....fast wortwörtlich war es, als es darum ging das Karabatic mit Kumpel zu den RNL wollte... :D

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (18. November 2009 um 16:31)

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Ach ja....fast wortwörtlich war es, als es darum ging das Karabatic mit Kumpel zu den RNL wollte... :D


    Und warum ist der Transfer vor dem Auftreten aller Manipulations-Gerüchte nicht zustande gekommen? Eben weil der THW nicht zu blöd war um zu niedrige Ablöseangebote vom blonden Ostfriesen und dem Perlenkasper anzunehmen. Kein Grund zum Grinsen also... :baeh:


    Noch ein Wort zum Thema Kraus: Abgesehen vom Kiel-Spiel habe ich in dieser Saison noch kein herausragendes Spiel von ihm gesehen. Für einen (zumindest momentan) nicht überdurchschnittlichen Angriffsspieler, der keine Abwehr spielt (oder höchstens auf Außen, wofür Mudrow gestern anfänglich sogar das System umgestellt hat) reißt er die Klappe ganz schön auf. Daß er am CL-Aus von Lemgo auch nicht ganz unschuldig war, ist hier ja schon angeklungen, aber er hat gefälligst Leistung zu bringen, damit der TBV sein Ziel erreicht, anstatt quasi mit Abschied zu drohen.
    Abgesehen davon hat er sich mit seinen Aussagen auch keinen Gefallen getan, da jetzt bei schlechten Leistungen immer latent der Verdacht vorhanden sein könnte, daß er seinen Abschied erzwingen will.

  • Zitat

    Original von RedDevil

    Mein Spanisch ist zwar sehr eingerostet, aber ich meine da steht, dass man von 2 Mio. Euro Omeyer kaufen könnte und am Ende noch was über behält...

    Ich stimme Alf zwar zu, dass die beiden die momentanen besten Torhüter sind, allerdings sehe ich Omeyer noch nen Tick stärker im Moment... Beide haben noch eine lange Vertragslaufzeit und somit müsste Omeyer teurer einzuschätzen sein.

    Ausserdem lese ich in dem Artikel, dass Abalo und Källmann ein Angebot von Ciudad zur Vertragsverlängerung vorliegen haben, aber noch keiner verlängert hat... Man sieht zwar den Status als sehr fortgeschritten an, aber es ist halt ncihts unterschrieben. CR wird die Verlängerung sobald sie abgeschlossen ist in einer Pressekonferenz mitteilen.

    Aber wie gesagt mein Spanisch ist nciht das Beste und auch sehr rostig...


    die Abalo vertragsverlängerung steht als link oben rechts (1 tag später)
    http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…96E417EB06BAD5A

  • Zitat

    Und warum ist der Transfer vor dem Auftreten aller Manipulations-Gerüchte nicht zustande gekommen? Eben weil der THW nicht zu blöd war um zu niedrige Ablöseangebote vom blonden Ostfriesen und dem Perlenkasper anzunehmen. Kein Grund zum Grinsen also...

    Meinst du die Kohle von Montpellier war wirklich mehr als die RNL geboten haben...? ;)


    Außerdem ging es um diese deine Aussage :

    Zitat

    kann ich nur sagen, daß der THW mit dem Klammerbeutel gepudert wäre, Titi für Geld gehen zu lassen.

    Das heißt doch > keine Summe wäre groß genug, um einen vorzeitigen Wechsel des Tormanne anzuschieben.

    Genau dieses war aber auch bei K&K der Fall..

    In Hamburg füllt man bereits das Puder in den Beutel.... :D ...könnte ich mir vorstellen.....

  • Zitat

    Original von Borah
    Eben weil der THW nicht zu blöd war um zu niedrige Ablöseangebote vom blonden Ostfriesen....

    Wer is denn das nun wieder?

  • Zitat

    Original von Borah

    Um das Thema des Threads noch zu berücksichtigen, kann ich nur sagen, daß der THW mit dem Klammerbeutel gepudert wäre, Titi für Geld gehen zu lassen.

    Seh ich genauso. Und erst recht nicht innerhalb Deutschlands.

    @ Vorlaut: Wenn Titi wirklich so viel Stress machen würde, um wegzukommen, wie K., dann würde man ihn wohl auch zu einem Verein ziehen lassen, der kein direkter Konkurrent ist. Karaticnik sind ja letztendlich weder bei den Löwen, noch bei einem der großen spanischen Klubs gelandet, sondern bei Montpellier, die zur Zeit eben nicht mit Kiel auf Augenhöhe spielen, und werden die beiden weitergereicht, wird noch mal eine ordentliche Summe für Kiel fällig.

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (18. November 2009 um 18:44)

  • Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Den 35-Jährigen wirft so schnell nichts aus der Bahn, dafür hat er in seiner langen und überaus erfolgreichen Karriere schon zu viele Höhen und ein paar Tiefen erlebt. Die Demontage 2006/2007 in Kiel durch den damaligen Trainer Zvonimir Serdarusic dürfte dem sympathischen und ehrlichen Schlussmann schwerer zugesetzt haben als ein paar schwächere Partien im Löwen-Trikot - das er übrigens auch über die Saison hinaus gerne tragen würde. "Es gab erste Verhandlungen, ich habe aber noch ein, zwei Alternativen. Allerdings würde ich gerne in Mannheim bleiben. Wir haben ein Team mit Perspektive. Man muss uns nur in Ruhe arbeiten lassen", sagte Fritz, dessen Vertrag bei den Badenern im Sommer 2010 endet.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005051422.html

  • RNZ von heute


    Lemgo. Das ohrenbetäubende Pfeifkonzert der Lemgoer Fans nach dem 22:38-Desaster gegen die Rhein-Neckar Löwen war am Dienstagabend schon lange verklungen, als Henning Fritz immer noch als letzter Gästespieler in der Lipperlandhalle stand. Mit großer Geduld erfüllte der 35-Jährige jeden Autogramm- und Fotowunsch, bevor er auf dem Weg in die Kabine am verletzten Lemgoer Nationalspieler Sebastian Preiß vorbei musste, der ihm zu seiner Leistung gratulierte. Wie zuvor die Fans wusste auch der Kapitän des TBV, dass sein Kollege aus dem Weltmeisterteam 2007 der Mann des Abends war.

    Der schwarzhaarige Keeper saß auf dem Mattenwagen und gab seine Antworten, wobei er starr geradeaus schaute. Mit seinem Tunnelblick war der gebürtige Magdeburger zuvor zum Triumphator und Matchwinner im Lemgo geworden. Hoch konzentriert, völlig fokussiert, einfach wie in Trance agierte der zweifache Familienvater und brachte mit vielen spektakulären Paraden bei seinen 20 abgewehrten Würfen die TBV-Angreifer zur Verzweiflung. Wie in seinen besten Tagen ballte der in der Halle emotionale, sonst eher introvertiert wirkende Europameister von 2004 nach gelungenen Aktionen die Faust, gab seinen Mitspielern Anweisungen und diskutierte mit den Schiedsrichtern. Mit seiner Weltklasseleistung erinnerte der alte Fritz an seine überragenden Vorstellungen bei der WM 2007 in Deutschland.

    „Ich hatte ein gutes Timing. Zudem hat das Zusammenspiel mit der Abwehr geklappt“, sagte der Mann mit der Rückennummer 12, dem Gäste-Trainer Ola Lindgren „eine Superleistung“ attestierte. Mit dieser ragte der Welthandballer von 2004 aus dem glänzend aufgelegten Löwen-Rudel etwas heraus und toppte die starke Leistung insbesondere seiner Rückraumspieler sogar noch. Während der neunmal erfolgreiche Halblinke Karol Bielecki mit seinen knallharten Würfen für ein Raunen bei den frustrierten TBV-Fans sorgte, und Mittelmann Snorri Gudjonsson, so Lindgren „sehr gut das Spiel geleitet hat“, strahlte auch der rechte Rückraumspieler Olafur Stefansson mit sechs Feldtoren die Torgefahr aus, die dem Neuzugang von Ciudad Real bisweilen gefehlt hatte. „Wir haben die Hoffnung ganz oben anzugreifen nicht aufgeben“, machte der Isländer eine Kampfansage in Richtung Kiel und Hamburg, nachdem die Löwen „nach 60 Minuten Teamwork, an einem Tag, an dem alles klappte“, so Lindgren, ihr großes Potenzial abgerufen hatten.

    „Kiel und Hamburg sollen spüren, dass wir sie jagen“, sagte der Löwen-Coach, der bei diesem Vorhaben auch auf Fritz setzt. „Er hat gut trainiert und immer gute Laune gehabt. Ich habe mich auch deshalb sehr für ihn über seine Leistung gefreut, nachdem er bisher wie die ganze Mannschaft eine Saison mit Höhen und Tiefen gespielt hat“, sagte Lindgren. „Manche Sachen kann man im Sport nicht erklären. Ich habe mich für das Spiel in Lemgo nicht anders vorbereitet als sonst auch“, sagte der Routinier. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Damit haben wir ein Zeichen gesetzt und endlich etwas für unser Selbstbewusstsein getan, denn ohne Selbstvertrauen reicht es nicht aus, auf dem Papier eine super besetzte Mannschaft zu haben“, analysierte Fritz. „Das Potenzial ist da. Deshalb müssen wir unsere Gegner mehr dominieren. So wie in Lemgo, wo wir das perfekt gemacht haben, stelle ich mir das vor“.

    Obwohl er von Bundestrainer Heiner Brand vor 14 Monaten ausgemustert wurde, hat der 235-fache Nationalspieler die Hoffnung auf die Rückkehr in die DHB-Auswahl noch nicht aufgeben. „Ich kann mir gut vorstellen, da noch mal zu spielen. Der Bundestrainer hat mir gesagt, dass ich mich über die Bundesliga anbieten und gute Leistungen zeigen muss“, sagte der Ex-Kieler dessen Vertrag bei den Löwen am 30. Juni 2010 ausläuft. Über seine weitere Zukunft beim Champions League-Halbfinalisten habe es erste „lose Gespräche“ mit Manager Thorsten Storm gegeben, berichtet Fritz, dessen Zukunft bei den Löwen fraglich scheint, auch weil dort der Flensburger Keeper Dan Beutler als neuer Torwart gehandelt wird. „Ich habe ein, zwei andere Optionen. Aber wenn man die Mannschaft in Ruhe arbeiten lässt, kann ich mir gut vorstellen länger hier zu bleiben“, sagte der Schlussmann.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Wir haben ein Team mit Perspektive. Man muss uns nur in Ruhe arbeiten lassen", sagte Fritz, dessen Vertrag bei den Badenern im Sommer 2010 endet.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005051422.html

    Gerade das halte ich für eine mutige Annahme, wenn man die bisherigen Erfahrungen mit Geldgebern und Geschäftsführern betrachtet. Aber vielleicht erkennen Storm und Nielsen irgendwann, dass Geduld mehr Zinsen trägt, als jede Woche über 5 neue Spieler öffentlich nachzudenken.

  • Zitat

    Original von Crusty

    Wer is denn das nun wieder?

    Ich glaube er meint den gebürtigen Steinburger (müsste Kellinghusen glaube ich sein) und zugezogenen Nordfriesen... :baeh:
    Vielleicht meint er aber auch Nielsen, der kommt ja auch aus der ostfriesischen Ecke..(DK) Deichkind :D

  • Zitat

    Original von hbl76

    Ich glaube er meint den gebürtigen Steinburger (müsste Kellinghusen glaube ich sein) und zugezogenen Nordfriesen... :baeh:


    Ups. :rotwerd: Ja, den meinte ich. Beim nächsten Mal schreibe ich nur noch vom "lauen Lüftchen", dann weiß jeder, wer gemeint ist. ;)

  • Zitat

    Original von Borah
    [...] Beim nächsten Mal schreibe ich nur noch vom "lauen Lüftchen", dann weiß jeder, wer gemeint ist. ;)


    Uwe S.? :baeh:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Kraus und der Mannheimer Morgen werden wohl keine Freunde mehr...


    ...Und dann mussten Sie am Morgen danach auch noch zum Rapport, wegen eines Interviews, das Volker Zerbe und Fynn Holpert nicht gefallen hat . . .
    KRAUS: Ja, da hatte ich einiges richtig zu stellen. Ganz klar: Ich habe nie gesagt, dass ich den TBV Lemgo verlassen werde, wenn wir in dieser Saison nicht die Champions League erreichen. Ich bin da einem Journalisten, der mich mit seiner mir vertrauten badischen Mundart ein bisschen eingelullt hat, böse auf den Leim gegangen. Der hat aus meinen Aussagen, dass ich mir schon vorstellen könne, irgendwann wieder im Süden, in meiner Heimat, und möglichst bald Champions League zu spielen, diese Schlagzeile gemacht. Ich bekenne mich aber ganz eindeutig zu Lemgo und will mit dem TBV noch viel erreichen.

  • Zitat

    Original von research-it
    Ich glaube, der ist im Kopf nie älter geworden als der durchschnittliche Bravo-Leser.

    Herr Storm, Herr Derad, Herr Rudolph, erbarmen Sie sich. Machen Sie Angebote!


    Herr Derad wird sich nicht erbarmen, da muesste er bekloppt sein. Was soll der THW mit Kraus?
    Der HSVH hat da eigentlich auch keinen Bedarf.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut