Wechselgerüchte XIV

• Also eben hat Kraus via DSF verkündet, dass es nur gesagt hätte, dass er nächstes Jahr Champions-League spielen will, den Rest hätte der Mannheimer Morgen drumherum gebaut, sprich dazu gedichtet...

• Also der TBV hat so einen großen Fehler gemacht die Handballidole so zu entlassen. Das wird dem TBV noch lange schaden. Und positives Image bekommt der Hauptsponsor so sicherlich nicht.
    Vielleicht überlegen sich da wirklich Spieler zu gehen. Man kommt wegen Trainer und geht auch aus diesem Grund.

• Zitat

Original von ATOM
    Von mir aus kann er ruhig wieder nach Göppingen - KEIN PROBLEM ;)

...und nach dem Spiel heute gegen den TBV, der LÖWEN, bin ich noch mehr in meinen Gedanken bestärkt.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von löwe
    Also eben hat Kraus via DSF verkündet, dass es nur gesagt hätte, dass er nächstes Jahr Champions-League spielen will, den Rest hätte der Mannheimer Morgen drumherum gebaut, sprich dazu gedichtet...

Na ja, er hat immerhin zwei Interviews (auch Rhein-Neckar Zeitung) gegeben, in denen er zwei Mal das gleiche sagt...
    Glaube kaum, dass da zwei Zeitungen dichten.

Und letztendlich steht in beiden Zeitungen nicht von dem Redakteur geschrieben, dass Kraus zu den Löwen will, sondern Kraus wird zitiert in beiden Zeitungen mit ähnlichen Aussagen. Sehr unrealistisch, dass zwei Zeitungen sich da im Interview verhört haben.
    Ganz abgesehen davon, dass Kraus nicht explizit sagt, dass er zu den Löwen will. Das ganze Thema ist dann auch vom DSF aufgebauscht worden.

Einmal editiert, zuletzt von SGG (18. November 2009 um 01:24)

• Also wenn man Momentan mal auf den Markt schaut, gibt es nicht wirklich viele RM die man als Weltklasse bezeichnen kann. Die kann man meiner Meinung nach im Moment an einer Hand abzählen und hat noch was übrig. Dazu gesellen sich dann noch 1-3 Talente denen sicherlich die Zukunft gehört.

Ohne Namen zu nennen sind das für mich 5-6 Spieler die aber allesamt lange Verträge besitzen und bei den explodierenden Ablösesummen im Handball im Moment sicher für eine neue Rekordablöse sorgen würden.

Wenn die RNL da einen 27 Jährigen Mogensen ablösefrei in diesem Sommer bekommen können, dann muss man einfach zuschlagen. Ich bin auch der Meinung, dass Mogensen sich noch steigern kann, meist erreichen RM-Spieler ab 30 ihr Leistungsoptimum.

Eine Verpflichtung von Kraus würde meiner Meinung nach auch eine Verstärkung aus den oben beschriebenen Gründen darstellen, allerdings sollte man ihn wenn überhaupt schon im Sommer 2010 holen, damit er noch von Stefansson profitieren kann.

Ausserdem sollte man bei der Kaderplanung Tkaczyk nicht vergessen. Wo ich grade auf ihm komme, wie schuats bei Ihm überhaupt aus im Moment?

Lange Rede, kurzer Sinn.. Ich würde Mogensen verpflichten und dann je nach Budget entweder einen der 3-4 Weltklasse Leute holen, einen Kraus für unter 500K verpflichten oder eben mit einem gesunden Tkaczyk planen. Vorrausgesetzt die Protagonisten selbst spielen auch mit :D

• Zitat

Original von SGG

Na ja, er hat immerhin zwei Interviews (auch Rhein-Neckar Zeitung) gegeben, in denen er zwei Mal das gleiche sagt...
    Glaube kaum, dass da zwei Zeitungen dichten.

Und letztendlich steht in beiden Zeitungen nicht von dem Redakteur geschrieben, dass Kraus zu den Löwen will, sondern Kraus wird zitiert in beiden Zeitungen mit ähnlichen Aussagen. Sehr unrealistisch, dass zwei Zeitungen sich da im Interview verhört haben.
    Ganz abgesehen davon, dass Kraus nicht explizit sagt, dass er zu den Löwen will. Das ganze Thema ist dann auch vom DSF aufgebauscht worden.

Ich denke ja auch, dass er das so gesagt hat. Vor allem hat er sich in der RNZ ja noch deutlicher geäußert: Megainteressant,schon 2007 verhandelt und auch Storm spricht von einem tollen deutschen Nationalspieler.
    Ich denke nicht, dass so etwas erfunden wird. Außerdem werden Interviews in der Regel doch gegengelesen -- dachte ich zumindest.
    Also an der Stelle vom Mannheimer Morgen würde ich das auch nicht so auf mir sitzen lassen. Für den Ruf einer Zeitung sind solche Aussgane im TV nämlich nicht sonderlich förderlich...

Tkaczyk befindet sich aktuell in den Reha. Ich meine gelsen zu haben, dass er nach der EM wieder spielen will.

• http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…95F19CF7F05B3F0

Barca ist an Sterbik interessiert, der kostet aber 2 Mio Euro + MwSt. Sterbiks Vertrag läuft bis 2014, auch der HSV soll wohl interessiert sein. Sinngemäß könnte für 2 Mio. Euro Ciudad dann auch Omeyer kaufen. Abalo hat bis 2017 bei Ciudad verlängert, also für seine sportl. Karriere. Vertragsverlängerung Kallmann ist noch offen, Barca und Kiel sind auch im Rennen.

• Freundschaft!

Das macht auf jeden Fall Sinn für Barcelona und Hamburg. Mit Sterbik und Omeyer gibt es eigentlich nur noch zwei Torhüter, die rundweg Weltklasse sind und den Unterschied ausmachen können. Deshalb waren auch Ciudad Real und der THW ständig im CL-Finale. Und Hamburg und Barca nicht.

Wenn Hamburg das Ding gewinnen will, dann müssen sie da wohl nochmal nachlegen. Konsequent, daß Sandström wohl gehen. Die Rechnung geht aber nur auf, wenn es bessere Torhüter kommt.

• Aufgrund der finanziellen Probleme in Dormagen könnt Ihr über folgende Mannschaft spekulieren:
    Tor: Jens Vortmann, Vitali Feshchanka
    RA: Tobias Plaz
    RR: Konstantinos Chantziaras, Kristian Nippes
    RM/RL: Christoph Schindler (Lemgo?), Florian Wisotzki, Spyros Balomenos, Maciej Dmytruszynski, Nils Meyer
    LA: Michiel Lochtenbergh

Kreisläufer Kjell Landsberg ist bereits nach Göppingen gewechselt.

Gruß Flevo :(

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von ALF
    Wenn Hamburg das Ding gewinnen will, dann müssen sie da wohl nochmal nachlegen. Konsequent, daß Sandström wohl gehen. Die Rechnung geht aber nur auf, wenn es bessere Torhüter kommt.

Pelle wäre wohl für jede andere Mannschaft eine immense Aufwertung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. November 2009 um 12:39)

• Schindler/Wisotzki könnte man in Flensburg sehr gut gebrauchen.Allerdings wurde Carlens Forderung,bzw. Überlegung nach einer kurzfristigen Verstärkung,um Lasse Boesens Ausfall zu kompensieren bereits von Holger Kaiser als nicht machbar zurückgeweisen.

• Zitat

Original von RD
    http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…95F19CF7F05B3F0

Barca ist an Sterbik interessiert, der kostet aber 2 Mio Euro + MwSt. Sterbiks Vertrag läuft bis 2014, auch der HSV soll wohl interessiert sein. Sinngemäß könnte für 2 Mio. Euro Ciudad dann auch Omeyer kaufen. Abalo hat bis 2017 bei Ciudad verlängert, also für seine sportl. Karriere. Vertragsverlängerung Kallmann ist noch offen, Barca und Kiel sind auch im Rennen.

Mein Spanisch ist zwar sehr eingerostet, aber ich meine da steht, dass man von 2 Mio. Euro Omeyer kaufen könnte und am Ende noch was über behält...

Ich stimme Alf zwar zu, dass die beiden die momentanen besten Torhüter sind, allerdings sehe ich Omeyer noch nen Tick stärker im Moment... Beide haben noch eine lange Vertragslaufzeit und somit müsste Omeyer teurer einzuschätzen sein.

Ausserdem lese ich in dem Artikel, dass Abalo und Källmann ein Angebot von Ciudad zur Vertragsverlängerung vorliegen haben, aber noch keiner verlängert hat... Man sieht zwar den Status als sehr fortgeschritten an, aber es ist halt ncihts unterschrieben. CR wird die Verlängerung sobald sie abgeschlossen ist in einer Pressekonferenz mitteilen.

Aber wie gesagt mein Spanisch ist nciht das Beste und auch sehr rostig...

• Freundschaft!

Zitat

Original von Felix0711

Pelle wäre wohl für jede andere Mannschaft eine immense Aufwertung.

Was habe ich da eigentlich für einen Satz zusammengestammelt? :lol:

Mag sein. Aber weder Bitter noch Sandström können auf dem ganz obersten Niveau spielen. Mit Sterbik oder Omeyer hätte Hamburg in Göppingen nicht verloren.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (18. November 2009 um 14:27)

• Freundschaft!

Zitat

Original von RedDevil
    Ich stimme Alf zwar zu, dass die beiden die momentanen besten Torhüter sind, allerdings sehe ich Omeyer noch nen Tick stärker im Moment... Beide haben noch eine lange Vertragslaufzeit und somit müsste Omeyer teurer einzuschätzen sein.

Und das sehe ich natürgemäß ganz anders. Für mich gehört Sterbik zusammen mit Cornel Penu und Wieland Schmidt zu den drei besten Torhütern aller Zeiten.

Sterbik spielt auf jeden Fall noch einiges besser als Omeyer. Hat man im direkten Vergleich in den letzten Jahren gesehen. Am Ende hat es immer Sterbik gezogen. Zudem fällt mir kein Torhüter ein, der so konstant Extraklasse hält wie er. Man kann das eigentlich schon voraussetzen. Sterbik ist gerade bei freien Bällen doch nochmal einiges besser als Omeyer.

Was den Wert angeht. Sterbik ist drei Jahr jünger als Omeyer.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Und das sehe ich natürgemäß ganz anders. Für mich gehört Sterbik zusammen mit Cornel Penu und Wieland Schmidt zu den drei besten Torhütern aller Zeiten.

Sterbik spielt auf jeden Fall noch einiges besser als Omeyer. Hat man im direkten Vergleich in den letzten Jahren gesehen. Am Ende hat es immer Sterbik gezogen. Zudem fällt mir kein Torhüter ein, der so konstant Extraklasse hält wie er. Man kann das eigentlich schon voraussetzen. Sterbik ist gerade bei freien Bällen doch nochmal einiges besser als Omeyer.

Was den Wert angeht. Sterbik ist drei Jahr jünger als Omeyer.

Ich sehe es halt anders, ist aber auch nicht schlimm. Eine Meinung ist immer Subjektiv und ein Dritter sieht es vielleicht ganz anders. Ich denke beide sind momentan die mit Abstand besten Torhüter und unterscheiden sich nicht sehr groß... Ich sehe nen Vorteil Richtung Omeyer, du Richtung Sterbik... Kann ich mit leben :D

• bei Sterbik fehlt mir etwas die Konstanz zu Omeyer. Omeyer hält auch an schlechten Tagen 15 Stück. Sterbik kannst du schon mal tageweise auswechseln.

Es macht aus Kieler Sicht überhaupt keinen Sinn sich von Omeyer zu trennen...