Also die Schiris sind mir kaum aufgefallen - was bei einer Körpergröße von fast 2 Metern schwer ist. Das spricht meiner Meinung nach FÜR deren Leistung. Zudem kommt, dass sie selbst wissen, wie man Handball spielt und deswegen viel weniger Vorteile abpfeifen, mehr versteckte Fouls sehen und auf weniger Schwalben reinfallen.
Beiträge von main-handball.de
-
-
mich würde mal interessieren, wer Eure Favoriten für den Aufstieg bzw. den Abstieg sind.
-
Zitat
Lieber HBW Fan! Warst Du auf dem gleichen Spiel wie der Herr von der Prima Sonntag? Der schreibt auch immer Sachen die man nicht nachvollziehen kann
Wieso nicht nachvollziehen kann?! Ich fande es schon EXTREM wichtig, die zu laute LAUTsprecheranlage zu erwähnen. Hat mich gewundert, dass sie nicht im Stark-Mittel-Schwach-Barometer aufgetaucht ist

-
Was??? Schiedsrichterleistung schwach?!? Also deiner Beschreibung des Gegners nach warst du beim richtigen Spiel, also will ich mal nicht mutmaßen warum du das als schwache Leistung empfunden hast!
Die Stellen, an denen die Zuschauer gebuht haben waren fast alle korrekt entschieden!
-
Würde mal sagen, dass Burgdorf sich in der Anfangsphase um jede Chance gebracht hat. Anstatt das 2:2 zu machen kassiert man das 1:3. Hätte Burgdorf die Chancen in der Anfangsphase genutzt - der TVG hätte Probleme bekommen sich hinten so zu stabilisieren. Aber Biegler meinte ja auch nach dem Spiel, dass die Abwehr in den letzten zwei Wochen mit Priorität trainiert wurde. Großes Lob an die Defensive!!!
Zitat -
trainiert schmid weiterhin auch die A-Jugend der JSG Wallau-Massenheim?
-
Also ich denke es handelt sich hier um eine Grundsatzentscheidung.
Obernburg leistet seit Jahren tolle Jugendarbeit und muss die Spieler immer wieder in die Regionalliga oder Oberliga abgeben, weil der Sprung von der A-Jugend in die 2. Bundesliga einfach zu hoch ist und statt dessen teuere Profis holen. Hinzu kommen die hohen Auflagen für das Jugendzertifikat, das die TUSPO nicht bekommen hat, weil es die C-Jugend nicht in die Oberliga schaffte (in der Quali-Gruppe waren u.a. auch Großwallstadt und Groß-Bieberau), die dann wegfallen.
Wenn der Verein sich also entschieden hat lieber in der 3. Liga zu spielen finde ich das absolut die richtige Entscheidung. So bilden wir wieder Spieler für unseren Verein aus und nicht für die umliegenden Regionalliga und Oberliga-Clubs!
Edit: Allein schon wegen der vielen Derbys die dann anstehen freu ich mich jetzt schon auf die 3. Liga - wer hat denn nicht lieber Obernburg gegen Kirchzell anstatt Obernburg gegen Altenholz?
-
Vielleicht geht Raul ja auch nach NY zum US-Meister THC New York immerhin war er ja da vor ein paar Wochen schon Coach
(nur ein Spaß).heute abend ist das Bienen Spiel übrigens Spiel der Woche auf HHV-ODENWALD-Spessart.de
-
Wie schreibt man beim Handball ein Eigentor in den Spielberichtsbogen?
Passiert nicht oft aber kann z.B. passieren, wenn der abwehrspieler versucht den Ball im Kreis ins Toraus zu schlagen.
-
Dass die meisten Vereine in BuLi GmbHs sind hat meines Wissens mit den Statuten der HBL zu tun. Nach denen muss man eine GmbH sein um in der 1. oder 2. Liga spielen zu dürfen. Vereine die noch Vereine sind bekommen die Lizenz deswegen meist nur unter Auflage.
Aber ob eV oder GmbH ist ja egal, wenn die Basis sich mit dem Team identifizioert. -
Gibts zum Burgwächterkastello eigentlich eine alternative Halle? Kann mich erinnern, als ich mit Obernburg da war, war das eine super Halle nur, dass keine Stimmung aufkommen wollte.
Wird ja auch nicht wenig an Miete kosten so modern wie das Teil ist. -
heißt der nicht holger?^^
passiert doch mal, sind ja nicht immer Leute die sich für Handball interessieren, die die berichte schreiben... leider
-
Die TUSPO hat im Abstiegskampf reagiert und sich verstärkt. verzichten muss man aber wohl länger auf den Ex-Gummersbacher Philipp-Jonas Wilhelm
-
Das ist schon geil das Forum hier. Vor ein paar Monaten liest man hier, dass Coburg Interessen an Roch hat (meine es war Mai oder Juni) jetzt verpflichtet man ihn. Da stellt sich die Frage, ob da jemand Internas ausplaudert (und vor allem warum) oder ob Coburg sich ihre Inspiration was Verpflichtungen angeht aus dem Forum holt.

-
Als Fan der TUSPO kann ich dir nur zustimmen: Abstiegskampf ist spannend und das jedes Jahr aufs Neue^^
Aber da sieht man dann wer zu den wahren Fans gehört. -
Zitat
Ich sag nur so viel: Sowohl Larssons als auch Tiedtkes Verträge laufen aus, aber ich finde, dass beide momentan einen guten Job machen und mit beiden verlängert werden sollte...
Dann muss man schauen was die Spieler an Gehalt wollen. Ich finde aber man sollte Tiedtke halten. Der ist schon so lange dem TVG treu und hat Konstanz.Theuerkauf hat zwar mehr Potenzial aber nicht so eine Bindung zum TVG wie Tito, den Großwallstadt nach der Pleite von Wallau und während und nach seiner Krankheit gestützt hat und immer auf ihn vertraut hat.
-
Mein Tipp: knapper Sieg für Großwallstadt 26 - 24. Theuerkauf wäre sicherlich ein Hochkaräter aber Sverre in der Abwehr, Larsson und Tiedtke wozu noch ein KR?
-
naja... in obernburg werden roboter hergestellt. deswegen nennt man die tuspo auch nicht so. oder messer in solingen. autos in eisenach.
-
Tut mir Leid, dann ist Breitengüssbach auch nicht das Farmteam der Brose Baskets. Sorry, dass ich keine Ahnung habe du Leuchte. Ist scheinbar nur Zufall, dass Brose dort seine Spieler parkt... Und in der BBL ist der Ausländeranteil auch nicht so hoch, dass man schon per Regel wenigstens ein paar Deutsche in die Teams zu bekommen... Ich Unwissender. Gut dass es so gut informierte User hier gibt.
außerdem Basketball und Eishockey interessiert mich nicht. Aus dem einfachen Grund weil es langweilig ist sich eine Sportart anzuschauen in der Deutschland vielleicht Mittelmaß ist. Schon da geht es los, dass man es nicht mit Handball vergleichen kann. -
Naja, da ging es ja um nix. Ist aber trotzdem arg lächerlich. Erinnert irgendwie schon an E-Jugendspiele, wo Eltern oder Trainer von falschem Ehrgeiz gepackt die Gegner verpfeifen.