Schaut Euch mal die Ösis an

• Na, hat denn gestern jemand das Spiel AUT-SLO gesehen. Schon erstaunlich was die Ösis da vollbracht haben. Nach 20 Minuten mit 5:14 hinten und dann nach 33:31 gewonnen, dabei sogar schon mit vier Toren geführt. Auch wenn die Slowenen fleißig durchgewechselt und wohl nicht mit der stärksten Besetzung gespielt haben eine durchaus respektable Leistung.

Ganz stark dabei der RR Lukas Maier, der eine ziemliche Fackel hat und sechs Tore bei sieben Versuchen erzielt hat. Und TW Thomas Bauer der die Slowenen ab der 25.Minute zur Verzweiflung gebracht hat.

Zum Schmunzeln hat mich der Kommentator gebracht, der den Handball doch in äußerst einfacher Form zu erklären versuchte. Aber immerhin gibt es solche Spiele im österreichischen Fernsehen, im Gegensatz zu Deutschland, wo Handball ja einen höheren Stellenwert haben sollte.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die Ösis als Gastgeber eventuell eine kleine Überraschung bei der EM schaffen können

• Na, das ist ja geil. Könnten die Schweizer eventuell mal das Video online stellen ? Wäre doch ganz interessant zu sehen, was da wirklich war.

Sollte dem so gewesen sein stellt sich natürlich auch noch die Frage nach Sanktionen gegen die Ösis. Wenn ich bedenke, das bei uns bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten im Spielbericht der Bär steppt, sollte die EHF da doch tätig geworden sein. Oder ist das etwa auch so ein korrupter Haufen wie die IHF ?