TUSPO Obernburg 2009/2010

  • Bei nur einem Punkt zuhause gegen Aue müsste man ja eigentlich enttäuscht sein. Aber von der neuen Obernburger Mannschaft bin ich ja echt begeistert! Die Jungen haben gut mitgehalten und geile Tore gemacht. Sogar Eigengewächs Wengerter machte das entscheidende Tor zum Ausgleich. Zu Liebald und Maas muss man nicht viel sagen. Noch nie hatte Obernburg 2 Spieler aus der Jugend, die athletisch und körperlich soweit entwickelt waren wie die beiden HBLZler.

  • Zitat

    Original von main-handball.de
    ... Liebald und Mars ...


    Hoffentlich liest das Cornelius nicht ;)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • "Handball ist zwar was anderes, aber die zwei Punkte haben wir." Kommentierte ein Verantwortlicher der TUSPO Obernburg das Derby zwischen der Obernburger und der TSG Groß-Bieberau. Ob er damit das Spiel an sich meinte, das an Spannung nicht zu überbieten, aber auch von technischen Fehlern geprägt war oder die unschönen Szenen nach dem Spiel blieb offen. Als schon alles entschieden war und Otto Fetser auf dem Weg zu Tor Nummer 11 war, entlud sich der Frust von Groß-Bieberaus Szabolcs Laurencz und er griff Obernburgs bestem Spieler im Sprung in den Wurfarm. Dieser rappelte sich auf und sagte Laurencz mit aller Deutlichkeit, was er von der Aktion hielt, was zu Rudelbildung und Auseinandersetzungen beider Teams führte.

    weiter geht's hier

  • *edit
    Ich habe jetzt alle Threads zu Obernburg zusammengefügt und ich würde dich bitten deine sich immer wiederholende Werbung hier fortzuführen und keinen neuen Thread mehr zu Obernburg zu eröffnen. Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (29. September 2009 um 20:39)

  • Ich verstehe die "Lob-Hudelei" auf die TUSPO nicht. Das war doch am letzten Sonntag gegen Bieberau eine ganz schlimme Vorstellung. Allerdings von beiden Mannschaften.
    Und dass Bieberau nicht gewonnen hat dazu, kann Obernburg am wenigsten.
    Aber was soll´s überhaupt. TUSPO Obernburg wird so wie so nicht in der eingleisige 2. Liga spielen.
    Finanzell nicht machbar, hört man zumindest in Obernburg.

  • Zitat

    Original von Heinzmueller
    ...TUSPO Obernburg wird so wie so nicht in der eingleisige 2. Liga spielen.
    Finanzell nicht machbar, hört man zumindest in Obernburg.

    Das dürfte (leider) nicht nur so in Obernburg sein... :(

  • Und müsste dann mal aufhören um den Abstieg zu spielen. Das sehe ich in naher Zukunft aber nicht...

  • 1) wenn die Mannschaft sich einspielt und dann noch Spieler der eine oder andere Spieler zurück kommt spielt die TUSPO nicht um den Abstieg schon gar nicht mit den Punkten vom nächsten WE ;)
    2) Nächste Saison müssen erstmal 9 Vereine in die neue 2. Liga wollen und es auch finanziell können. Ich glaube durch die Wirtschaftskries bekommen viele Vereine Probleme, die finanziell eher gutgläubig kalkulieren. Bei der TUSPo ist alles solide und da wird nur Geld ausgegeben was auch da ist von daher reicht es doch vielleicht sportlich den 12. platz zu holen. Und im ernst: wer hat es verdient profihandball zu spielen? Die mit den stars, die nicht bezahlt werden oder die mit den jungen talenten die ihr geld in die ausbildung stecken?

  • Hat man ja bei den Bienen gesehen, was es bringt lauter Profis zu holen ohne, dass man die Kohle hat... Oder im Männer-Handball bei Nordhorn, Essen, Wallau, Ortenau, ... in den letzten Jahren.

    warten wirs mal ab, ob überhaupt 9 Vereine in die eingleisige wollen. Beim Fußball wars das gleiche. Am Ende wollte da auch keiner in die neue Regionalliga.