Kaum eine Mannschaft hat mir in den letzten Jahren so viel Freude bereitet, wie Bietigheim. Ursprünglich sah ich immer Oßweil -Ludwigsburg, gespickt mit teuren Stars, nie in Abstiegsgefahr, aber immer pomadig und ohne großen Willen.
Dann ging ich mal nach Bietigheim, die brauchten 2 Punkte im letztem Spiel, um nicht abzusteigen und gewannen. Es war das letze Mal, daß ich nach Ludwigsburg zum Handball fuhr.
Seit diesem Tag ging es in BL II bergauf, viele Spieler blieben, jedes Jahr wurde aber auch gezielt und erfolgreich verstärkt. Große Mannschaften - groß im Zweitliga Maßstab - mußten sich in der schmucklosen Viadukt Halle dem Kampfgeist der Schwaben beugen.
Hat jeden zweiten Samstag immer Riesen Spaß gemacht.
Letztes Jahr wäre sogar die Relegation möglich gewesen, die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt.
Wieder wurde gezielt verstärkt, meiner Meinung nach auch sehr gut eingekauft. Aber der Erfolg ist ausgeblieben. Früher war die SG von den Personen schlechter wie viele Gegner, behielt aber mit großem Willen oft die Überhand. Heute sind wir besser besetzt, können aber nur noch selten gewinnen.
Spaß macht es noch immer jeden zweiten Samstag. Es wäre aber, gerade in dieser Saison, mehr möglich gewesen. Keiner stand uns eigentlich im Wege, auch Friesenheim und Hüttenberg zeigen immer wieder Schwächen. Einen bereits im Vorfeld feststehenden Favoriten, wie in den vergangenen Jahren mit Balingen, Essen und Düsseldorf, gibt es nicht.
Große Möglichkeiten für Mannschaften, die zunächst keiner auf der Rechnung hatte.
Seltsam: Die Mannschaft von den Namen so stark wie noch nie und Leistungen, die gegen die der letzten 2 Jahre weit zurückbleiben. Geld wirft eben doch nicht immer Tore.
Gruß
Stefan