Oh Mann.
Nach jedem Heimspiel der HSG die gleichen schwachsinnigen Kommentare bzgl. der Zuschauerzahl(en).
Interessanterweise immer von Leuten ganz offensichtlich null Ahnung von der Situation in Düsseldorf haben.
Ich fand die Zuschauerzahl gestern für HSG Verhältnisse super.
Ausserdem sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen das sich unser Schnitt im Vergleich zur letzten Saison fast verdreifacht hat wo meistens nur 500-600 Zsuchauer zu den Spielen kamen.
Welcher andere Aufsteiger hat denn seinen Schnitt mehr als verdoppelt ?
Düsseldorf - Dormagen
-
-
Zitat
Original von Bonecrusher
Ausserdem sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen das sich unser Schnitt im Vergleich zur letzten Saison fast verdreifacht hat wo meistens nur 500-600 Zsuchauer zu den Spielen kamen.
Welcher andere Aufsteiger hat denn seinen Schnitt mehr als verdoppelt ?Es ist natürlich leichter, die Zuschauerzahlen zu verdoppeln bzw. zu verdreifachen, wenn man in der Vorsaison nur 500 Zuschauer hatte.

Wenn man aber 2000 Zuschauer oder mehr hat, wird es schon schwierig, diese zu verdoppeln.
-
Zitat
Original von Fan vom TSV
Es ist natürlich leichter, die Zuschauerzahlen zu verdoppeln bzw. zu verdreifachen, wenn man in der Vorsaison nur 500 Zuschauer hatte.

Wenn man aber 2000 Zuschauer oder mehr hat, wird es schon schwierig, diese zu verdoppeln.
Beim TSV ist der Schnitt bislang im Vergleich zur letzten Saison um über 300 gesunken. Selbst zu Spielen gegen Topmannschaften kommen kaum mehr Zuschauer als im Schnitt. Mann könnte fast meinen - außer den "Kern" (wie Eumel es nannte) interessiert keinen den TSV.

Wenn man will findet man bei der Konkurrenz halt immer ein Haar in der Suppe. Schade, das hat Fussball-Proleten-Niveau!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bonecrusher
Oh Mann.
Nach jedem Heimspiel der HSG die gleichen schwachsinnigen Kommentare bzgl. der Zuschauerzahl(en).
Interessanterweise immer von Leuten ganz offensichtlich null Ahnung von der Situation in Düsseldorf haben.
Ich fand die Zuschauerzahl gestern für HSG Verhältnisse super.
Welcher andere Aufsteiger hat denn seinen Schnitt mehr als verdoppelt ?Düsseldorf wird halt traditionsgemäß von Eishockey und Fußball dominiert. Dann kommt noch Tischtennis, neuerdings auch Basketball. Und Handball spielt halt nur die 4. oder 5. Geige. Das ist nun mal das Los vieler Großstadtklubs. In meiner Heimatstadt Dortmund ist es noch extremer: Da kommt der BVB und danach erstmal gaaanz lange gar nichts. Die OSC-Handballer (in den 80ern auch mal erstklassig) spielen heute vor vielleicht 100 Zuschauern in der Verbandsliga.
Da hat man in einer Kleinstadt wie Dormagen gut reden, da hält sich die Konkurrenz durch andere Sportarten sehr in Grenzen. Ist es Zufall, dass der Handball jahrzehntelang gerade in solchen Gegenden am erfolgreichsten war, wo in Sachen Fußball "tote Hose" herrschte!?
-
Ich glaube nicht das man in Dormagen beim Fußball von Toter Hose sprechen kann! Das RheinEnergie Stadion in Köln oder die Bayarena leigen knapp 15 km von Dormagen! Ich denke das man für Dormagener Verhältnisse gut aufgestellt ist! Nur die Marketing Leitung und auch die Aussendarstellung des Vereins ist lächerlich! Mittlerweile macht der VFL Gummersbach in Dormagen Werbung! Das kann einfach nicht sein!
-
Zitat
Original von Redcloud31
Beim TSV ist der Schnitt bislang im Vergleich zur letzten Saison um über 300 gesunken. Selbst zu Spielen gegen Topmannschaften kommen kaum mehr Zuschauer als im Schnitt. Mann könnte fast meinen - außer den "Kern" (wie Eumel es nannte) interessiert keinen den TSV.

Wenn man will findet man bei der Konkurrenz halt immer ein Haar in der Suppe. Schade, das hat Fussball-Proleten-Niveau!

Dormagen hatte in der letzten Saison einen Zuschauer-Schnitt von 2594, da wird es schwer, das zu verdoppeln, denn soviele passen gar nicht in das Sportcenter.
Wir haben auch jetzt immer noch über 2000 Zuschauer bei den Heimspielen. Dann sieh Dir mal an, was in Düsseldorf an Zuschauern kommt.
Ausserdem scheinst Du nichts anderes zu können als zu beleidigen.
-
Es war gestern ein mittelmäßiges Zweitligaspiel

Aber ich freue mich trotzdem, das die HSG der Mannschaft von der schäl Sick 2 Punkte abegenommen hat

-
Thainobbi
Das sehe ich genauso. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel. Da bleiben die Punkte in Dormagen.
-
Wen interessiert eigentlich bei so einem Spiel wer die "besseren" oder meisten Zuschauer hat...
Die Punkte für den TSV sind futsch und das ist was mich ärgert. Ob das ganze jetzt vor 10.000 oder 100 Zuschauern passiert ist geht mir am Ar... vorbei.
Wenn ich die 6 liegengelassenen Punkte gegen diirekt Konkurrenten einrechne wären wir jetzt auf der sicheren Seite und nicht vorletzter. Und das vor allem vor dem Hintergrund das wir noch Heimspiele gegen eben diese Mannschaften haben (Ausnahme Balingen). Möglicherweise entscheidet sich ja ausgerechnet im letzten Heimspiel gegen Düsseldoof wer drin bleibt oder nicht. Und unter diesem Aspekt war es gestern ein 4 Punkte Spiel was der TSV vergeigt hat. -
Zitat
Original von ForeverTSV
Ich glaube nicht das man in Dormagen beim Fußball von Toter Hose sprechen kann! Das RheinEnergie Stadion in Köln oder die Bayarena leigen knapp 15 km von Dormagen!Dieser Vergleich hinkt. Wenn man das sportlich hochklassige Angebot der Nachbarstädte mitberechnet, hat man als Düsseldorfer ja auch noch viel mehr Auswahlmöglichkeiten. Wenn er nicht gerade jahrelanger Fan von Bayer Leverkusen ist, wird sich ja wohl kein Dormagener mit der Werkself identifizieren oder? Der TSV hingegen ist Dormagen, Spitzensport vor der Haustür, ein Stück Heimat. So wie in Düsseldorf halt Fortuna, DEG oder Borussia.
-
Zitat
Original von Fan vom TSV
Ausserdem scheinst Du nichts anderes zu können als zu beleidigen.
Wieso, er hat doch Recht. Und die erste Beleidigung ging von Dormagener Seite aus an den HSV!
-
Wenn man möchte kann man natürlich alles missverstehen und umdeuten.

-
...zum Thema Zuschauerzahlen in Ddorf ein Erlebnis von gestern:
Wenn ich mir Spiele der HSG anschaue parke ich ca. 30 Minuten vor Anpfiff meinen Wagen, gehe gemütlich zum Kassenhäuschen, kaufe eine Karte und habe 5 Minuten vor Anpfiff meinen Platz eingenommen (das hat selbst gegen Kiel funktioniert; ok da war ich etwas früher da).
Gestern erblcikte ich um 14:45 Uhr vor zwei geöffneten Kassenhäuschen zwei Schlangen von ich schätze mal jeweils ca. 25 bis 30 Metern Länge. Gegen 14:55 kam man dann auf die Idee noch zwei weitere Kassen zu öffnen. Um 15:00 Uhr war ich dann dran und der junge Mann im Kassenhäuschen eröffnete mir mit verzweifeltem Blick, dass es leider keine Karten mehr gäbe. Hinter mir erhörte ich daraufhin eine Mischung aus wütenden Zischlauten und schallendem Gelächter.
Der junge Mann im Kassenhäuschen kam dann zum Glück auf die Idee wohin auch immer zu gehen und noch weitere Karten zu besorgen.
8 min. und 21 sec. nach Anpfiff hatte ich dann meinen Platz eingenommen; das weiss ich so genau wegen:
"8:21 (3:5) Tor durch 10 Ramota, Maximilian (HSG Düsseldorf)"
-
Mein Gott, nach jedem Spiel geht die Diskussion aufs neue los...
Dass die HSG nicht viele Zuschauer hat wissen bereits alle und das ist seit Jahren so. Dass nebenbei Fortuna in die 2. Liga aufgestiegen ist und relativ weit oben steht und auch die DEG zur Zeit auf einem oberen Tabellenplatz steht, wurde ja auch schon erwähnt. Ich glaube nicht, dass sich die Zuschauerzahlen bessern, wenn nach wirklich jedem Spiel von den gegnerischen Fans ein "oh, in Düsseldorf kommen aber echt wenig Zuschauer" kommt.
Langsam nervts... mich zumindest. Dass die HSG nach blöden Niederlagen zu Hause endlich mal wieder gewonnen hat, das nicht knapp und dabei in der Tabelle hochgerutscht ist, find ich viel interessanter und erwähnenswerter. Aber gut ...
-
Zitat
Original von Hana
Mein Gott, nach jedem Spiel geht die Diskussion aufs neue los...
Dass die HSG nicht viele Zuschauer hat wissen bereits alle und das ist seit Jahren so. Dass nebenbei Fortuna in die 2. Liga aufgestiegen ist und relativ weit oben steht und auch die DEG zur Zeit auf einem oberen Tabellenplatz steht, wurde ja auch schon erwähnt. Ich glaube nicht, dass sich die Zuschauerzahlen bessern, wenn nach wirklich jedem Spiel von den gegnerischen Fans ein "oh, in Düsseldorf kommen aber echt wenig Zuschauer" kommt.
Langsam nervts... mich zumindest. Dass die HSG nach blöden Niederlagen zu Hause endlich mal wieder gewonnen hat, das nicht knapp und dabei in der Tabelle hochgerutscht ist, find ich viel interessanter und erwähnenswerter. Aber gut ...
Danke.
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Wo ich damit jemanden beleidigt haben soll habe ich auch noch nicht ergründen können. -
Gibts zum Burgwächterkastello eigentlich eine alternative Halle? Kann mich erinnern, als ich mit Obernburg da war, war das eine super Halle nur, dass keine Stimmung aufkommen wollte.
Wird ja auch nicht wenig an Miete kosten so modern wie das Teil ist. -
Zitat
Original von main-handball.de
Gibts zum Burgwächterkastello eigentlich eine alternative Halle? Kann mich erinnern, als ich mit Obernburg da war, war das eine super Halle nur, dass keine Stimmung aufkommen wollte.
Wird ja auch nicht wenig an Miete kosten so modern wie das Teil ist.Wieder zurück in die Schulturnhalle in Ratingen ?
Nein danke... -
Zitat
Original von Bonecrusher
Wieder zurück in die Schulturnhalle in Ratingen ?
Nein danke...Naja, da gibt es ja auch noch die Philips-Halle (über 4000 Plätze), in der auch nur selten Stimmung aufgekommen ist. Stimmung gab es eigentlich nur in der Graf-Recke-Halle, die mit einem Fassungsvermögen von ca. 700 nicht bundesligatauglich ist.
Was die Rivalität zwischen den Düsseldorfern uns uns betrifft: In der Vergangenheit haben wir uns gegenseitig origineller verar...t.
Die Rivalität begann aber schon in den 80ern, als von Düsseldorfer Seite auf den kleinen Nachbarn herab gesehen wurde, dessen Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Straße (die berühmte "Schweinehalle") nicht bundesligatauglich sei. War sie ja auch nicht, aber eine größere gab es in Dormagen nicht.
Gruß Flevo
-
vielleicht können wir uns in der nächsten Saison wieder im Handball-Board Süd origineller ver.....en

-
Zitat
Original von Bonecrusher
Danke.
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Wo ich damit jemanden beleidigt haben soll habe ich auch noch nicht ergründen können.Du warst wohl auch nicht gemeint. Fan vom TSV hat Redcloud31 zitiert. Aber auch der hatte Recht!

Thainobbi: Wir steigen nicht ab, Basta!
-