Großwallstadt - Magdeburg

  • Das Spiel des Trainers (David) gegen seinen ab Januar neuen Chef (Biegler). Wenn der Weg des TVG weiter nach oben gehen soll, muß die Partie gewonnen werden. Magdeburg ist ein unbequemer Gegner, deshalb wird es keine leichte Aufgabe. Hoffe auf einen Heimsieg, deshalb mein Tipp 31 : 27.
    Gerüchten zufolge, könnte ein Kreisläufer des SCM für den TVG für die neue Saison interessant werden.

  • Die Gerüchte stimmen nicht, Biegler wird keinen Spieler mit nach Großwallstadt bringen oder lotsen wollen. Auch in der kommenden Saison nicht. Nachdem ich auch dieses Gerücht gehört hatte, habe ich mit Ballmann gesprochen: "So ein Quatsch", war sein kurzer Kommentar.
    Wir werden am Freitag mit Biegler ein Interview machen und ihn natürlich auch danach fragen.
    Tipp zum Spiel am Freitag: 28:28 wäre doch für beide gut.

  • Die Wechselgerüchte um Theuerkauf, werden schon seit ca. 4 Wochen im SCM-Forum diskutiert. (KLICK) Dazu noch der bevorstehende Trainerwechsel. Das gehört wohl alles zum üblichen Ballyhoo vor dem anstehenden Punktspiel. Hoffe auf mindestens einen Punkt beim TVG. Es darf auch gerne mehr sein ...

    :hi:

  • Zitat

    Original von main-handball.de
    Mein Tipp: knapper Sieg für Großwallstadt 26 - 24. Theuerkauf wäre sicherlich ein Hochkaräter aber Sverre in der Abwehr, Larsson und Tiedtke wozu noch ein KR?

    Ich sag nur so viel: Sowohl Larssons als auch Tiedtkes Verträge laufen aus, aber ich finde, dass beide momentan einen guten Job machen und mit beiden verlängert werden sollte...

    Zum Spiel: Wenn man weiter nach oben schauen will sind zuhause 2 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten Pflicht, deshalb muss man mit der gleichen Einstellung wie in GP ins Spiel gehen und dann wird das auch was. Tippe auf ein enges torarmes Spiel 27:23 und freue mich auf morgen :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Freundschaft!

    Bein SCM lediglich Jurecki und Weber mit starker Leistung. Rest mittelprächtig bis schwach.

    TVG ausgeglichener.

    Torhüter Andersson stark, Eijlers durchschnittlich und Müller unterirdisch.

    Verdienter TVG-Sieg.

  • Müller ist für mich einer der schlechtesten Torhüter der Liga. Klar ist er noch jung, aber bei ihm ist null Entwicklung zu sehen. Auch wenn er nicht wirklich viele Einsatzzeiten hat um Spielpraxis zu vekommen, muss ein Torwart in der ersten Liga einfach mehr bringen!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Kneer, Tiedtke, Andersson haben verdient gewonnen. Wegen der verballerten 7m hat der SCM nicht unverdient verloren. Und für Biegler war das Ergebnis allseitig betrachtet stimmig.

    :unschuldig:

  • Zitat

    Original von Miss Take
    Kneer, Tiedtke, Andersson haben verdient gewonnen. Wegen der verballerten 7m hat der SCM nicht unverdient verloren. Und für Biegler war das Ergebnis allseitig betrachtet stimmig.

    :unschuldig:

    Biegler wollte aber ganz bstimmt nicht verlieren, so wie er auf der Bank getobt und seine (Noch) Speler zusammengestaucht hat. Wahrscheinlich ist das im TV nicht so rüber gekommen.

    th

    Einmal editiert, zuletzt von hecksel (27. November 2009 um 21:48)

  • und ich siiinge humbahumbahumba tätärääääääääää :D

    Geilste Stimmung seit langem heute in der Halle, leider den komfortablen Vorsprung aber fast verspielt und toll gekämpft und wohl verdient gewonnen!


    P.S.: Wer Biegler jetzt noch vorwirft seine Mannschaft nicht mit vollem Einsatz unterstützt zu haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen! :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Davon war im TV nichts zu sehen.

    Aber wenn vier oder fünf verschiedene Auslösehandlungen immer wieder nur als Lösung in einem Kreisanspiel enden, dann muss ich auch in Ansätzen den Trainer in Frage stellen.

    Ansonsten hat die Passivität der Magdeburger Abwehr einen großen Anteil an dieser Niederlage. Der TVG hat nicht wirklich überragend gespielt. Leichte Vorteile für Andersson, der fünf Strafwürfe parierte.

    Das Müller nicht zu Potte kommt, ist auch kein Wunder. Nach Ende dieser Saison hat er dann quasi drei Jahre nicht wirklich gespielt. Gerade bei jungen Spielern ist dies nach meiner Meinung ein Rückschritt/Stillstand in der Entwicklung. Zeigt sich in Magdeburg nicht nur bei Müller.

    Am Ende bleibt nur der Glückwunsch an den TVG für diesen Sieg und viel Glück ab 01. Januar mit Hr. Biegler.

  • Am Morgen dann auch mal eine etwas genauere Spielanalyse von mir:

    Beim TVG klappte in HZ1 so ziemlich alles im Angriff, was irgendwie klappen konnte, in der Abwehr hat man sich relativ gut auf Tönnesen-Jurecki bzw. generell auf Jurecki eingestellt gehabt. Dennoch ist es Tönnesen immer wieder durch sensationelle Anspiele über das gesamte Spiel (9 Siebenmeter zum Großteil von Tönnesen und oder Jurecki rausgeholt und 5 Tore vom Kreis plus 2 eigene Tore!!) gelungen, die TVG-Abwehr zu beschäftigen. Vom Rest des SCM-Rückraums kam halt einfach nicht viel, Kabengele noch längst nicht wieder fit, van Olphen auch keinen guten Tag und Rojewski auch nur mit aufflackernden Lichtern. Bezeichnend hierfür, dass sich Rojewski vom 2 Köpfe kleineren Schmeißer mit einem Arm festmachen lässt... Dafür die Aussen größtenteils sensationell drauf. Sowas kann man sich beim TVG nur wünschen bisher.
    Trotzdem hat der SCM gekämpft bis zum Ende und hat sich nie aufgegeben, Respekt hierfür!
    Einen großen Anteil am TVG-Sieg hatte gestern neben dem mal wieder sehr guten Andersson, Tiedtke und auch der Achse Kneer-Reuter-Weinhold seit Jahren endlich auch mal wieder ein richtig tolles Publikum in der Arena, so kann das weitergehen. Die Abwehr stand wie immer recht solide, wobei 30 Gegentore für diese Saison zu Hause schon fast zu viel sind, aber zählen tun nur die 2 Punkte.
    Der TVG wie in jedem Spiel diese Saison bisher nicht fehlerfrei, aber wen bitte interessiert das, wenn am Ende die Statistik stimmt??
    Niemanden, richtig, Hauptsache die Mannschaft kämpft bis zum Umfallen, dann werden die paar Fehler locker wieder gutgemacht.
    Jetzt kann man komplett ohne Druck nach Berlin fahren und auswärts evtl. einen oder zwei Bonuspunkte abholen. Wäre mal eine gute Massnahme! ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Peter David:
    So eine tolle Stimmung habe ich in meiner Zeit beim TVG noch nie erlebt. Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine super Stimmung. Ich habe während dem Spiel 3-4mal Gänsehaut gehabt. Das macht wirklich Spaß, wenn man vor so einem Publikum spielen darf

    geiles Spiel!
    Für Wällschter Verhältnisse eine Bomben Stimmung, was natürlich zu 80% an den Jungs vom TSV Buchen gelegen hat die überraschenderweiße anmarschiert sind. Danke hierfür!

    Für den TVG kann man schon jetzt von einer gelungenen Hinrunde sprechen. Solche Spiele hätte man letzte Saison noch vergeigt. An Tiedtke hat man die (neue) Mannschaftseinstellung diese Saison gesehen: Beißen und um jeden Ball fighten. Andersson natürlich mit dem nötigen Rückhalt zum Schluss. Hätte die Tormänner vom SCM einen besseren Tag erwischt, hätte das Ding auch anderst ausgehen können.

    Fand die Schiri Leistung im übrigen auch gut. Zwei-drei Entscheidungen die ich anderst gesehen hätte aber ansonsten in Ordnung (lag aber auch am fairen Spiel)

    Hoffentlich geht das unter Biegler so weiter, Peter David hat auf jeden Fall jetzt schon einen riesen Job gemacht!

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Zitat

    Ich sag nur so viel: Sowohl Larssons als auch Tiedtkes Verträge laufen aus, aber ich finde, dass beide momentan einen guten Job machen und mit beiden verlängert werden sollte...

    Dann muss man schauen was die Spieler an Gehalt wollen. Ich finde aber man sollte Tiedtke halten. Der ist schon so lange dem TVG treu und hat Konstanz.Theuerkauf hat zwar mehr Potenzial aber nicht so eine Bindung zum TVG wie Tito, den Großwallstadt nach der Pleite von Wallau und während und nach seiner Krankheit gestützt hat und immer auf ihn vertraut hat.

  • Ich sehe bei Theuerkauf nicht mehr Potenzial als bei Tiedtke, in der momentanen Form ist Tiedtke offensiv bei den 6 besten Kreisläufern der Liga dabei. Und defensiv wird er meiner Meinung nach auch immer besser, gegen den SCM hat er van Olphen nahezu komplett aus dem Spiel genommen. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!