Fehler in den Medien - 2

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wenn kein Fehler, dann eine sensationelle Entdeckung im Tor bei der WM:

"Fangquote 48%: Hong Huang" (Handball-World)

:D

Wenn ich mir die Spiele der Damen-WM so ansehe, dann wäre das selbst für eine Feldspielerin noch ein guter Wert. ;)

• Zitat

Einzig Lars Kaufmann blieb gegen seine Ex-Verein aus frühen Tagen ohne Treffer. [...] Delitzschs Torhüter Gabor Pulay, der einige Male sehenswert pariert hatte, konnte nach dem 16:11 nochmals glänzen, als er einen freien Wurf parierte. Der Nachwurf von Kaufmann saß allerdings – das 17:11 war zugleich der Pausenstand mit einer ausgeglichenen Torverteilung auf beiden Seiten.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23341

(Auflösung: Das 17:11 wurde von Thiede geworfen! ;) K)

• [Iouri Chevtsov] ... die den ehemaligen Bundesligacoach von Lemgo (Deutscher Meister und Pokalsieger), Essen (Europacupsieger) und den Rhein-Neckar Löwen (vom Aufstieg immerhin bis ins Europapokalfinale) immer wieder behindern.

Den Aufstieg mit den Löwen hat Rolf Bechtold geschafft. ;)

Quelle:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23326

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• naja, das "vom Aufstieg" kann man ja auch so verstehen, dass er die Mannschaft nach dem Aufstieg übernommen hat ("Vom Aufstieg an"). Die etwas verquere Ausdrucksweise von Herrn Schneller ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber hier würde ich ihm keinen Fehler zuschreiben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (16. Dezember 2009 um 11:41)

• 17.12.2009 - dpa
    Mindener Wleklak fällt lange aus

Damian Wleklak
    Foto: HAGENpress.com
    Bundesligist GWD Minden muss voraussichtlich während der kompletten Rückrunde auf seinen polnischen Spielmacher Damian Wleklak verzichten. Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, unterzieht sich der 33-Jährige am 22. Dezember in Hamburg einer Schulteroperation.

Wleklak fehlt damit auch seinem Nationalteam bei der Europameisterschaft vom 19. bis 31. Januar in Österreich, wo Polen in der Vorrunde unter anderem auf Deutschland trifft. Er hatte sich die schwere Verletzung am 15. November im Spiel der Ostwestfalen gegen die Rhein-Neckar Löwen zugezogen. Nationaltrainer Bogdan Wenta hatte den TuS-Spieler aufgrund der Verletzung bereits nicht in den 28er-Kader berufen, aus dem er seinen EM-Kader berufen muss.

Alles Quatsch !

• Heute auf hla.at gefunden.

Zitat

Trainer Victor Szilagyi hat den tollen Teamgeist und die Einstellung der [Kremser] Mannschaft sehr gelobt

Gemeint ist allerdings sein Papa Stefan.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Fehler Nr.1
    Auf Bild-Online prangt unter dem Foto (Lijewski gegen Lund und Ahlm):

Kampf um jeden Ball! HSV-Star Per Sandström im Gerangel mit der Kieler Abwehr

Fehler Nr.2
    Der Sport1-Artikel strotzt nur vor (Rechtschreib-) Fehlern:

..."Das hat Spaß gemacht. Dafür spiele ich Handball", gewann Kiels Jochen Zeitz dem Punktverlust...

...Team-Kollege Marcus Alm...

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Fehler Nr.2

..."Das hat Spaß gemacht. Dafür spiele ich Handball", gewann Kiels Jochen Zeitz dem Punktverlust...

Was ist daran falsch??? ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Juraschick
    Jochen Zeitz ;)

Nööö das ist nicht wirklich falsch. Jochen ist sein zweiter Vorname ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Vielleicht hat der Redakteur auch an den Vorstandsvorsitzenden vom Sportartikelhersteller Puma gedacht. Der heißt nämlich genauso!

• Habe eigentlich gedacht, dass es aufhört, wenn nicht mehr beide Neuhausen in einer Liga spielen, aber falsch gedacht:

Zitat

Gemeinsam mit seinen Torhüter-Kollegen Martin Galia (TBV Lemgo) und Miloš Slabý (TSV Neuhausen/Filder) steht er im Aufgebot des tschechischen Verbandes.

Liebes Handball-World-Team, ihr habt euch leider für das falsche Neuhausen entschieden.
    Richtig wäre der TV Neuhausen/Erms.

Gruss
    TheHaunted

• Zitat

Original von TheHaunted
    Liebes Handball-World-Team, ihr habt euch leider für das falsche Neuhausen entschieden.

Und ich hab beim Lesen noch kurz gestutzt, aber den Fehler nicht entdeckt...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (29. Dezember 2009 um 10:37)

• Zitat

Vor der Handball-EM Deutschland sucht die neue Nummer eins
    Von Achim Leoni 8. Januar 2010, 12:38 Uhr Joachim Bitter, Silvio Heinevetter oder Carsten Lichtlein? Knapp zwei Wochen vor der Handball-EM in Österreich fehlt ein herausragender Torhüter. Heinevetter war zuletzt vor allem durch seine Liaison mit der 19 Jahre älteren Simone Thomalla im Gespräch, Lichtlein ist Lemgo nicht gut genug für einen neuen Vertrag.

link: http://www.welt.de/sport/article5…ummer-eins.html