Wir kommen auf jeden Fall am Montag mal vorbei und bringen ein paar Trommeln mit... ![]()
Beiträge von joelaessig
-
-
Ich fürchte ja, der Trainer hat die RNL in den letzten Tagen dermaßen in den A.... getreten, dass die rauskommen und unsere Jungs fürchterlich verprügeln... Andererseits hoffe ich aber, dass unsere Burschen es am Samstag so richtig verschmeckt haben und bis zum Schluss dranbleiben und an der Sensation schnuppern können. Vielleicht geht ja doch was..
-
Wer spielt eigentlich im Moment beim HBW auf RM?
Gestern Abend meistens Fabian Böhm...
-
Und außerdem hat die Halle dem Experten Kretsche leider recht gegeben: Die Höle Süd war nicht einmal lauwarm...

-
Auf Grund der aktuellen Tabellensituation (+ Derby), wurde das Spiel von Sport 1 in`s Programm aufgenommen (anstatt Kiel) und wird live übertragen im TV.
Auswärts extrem schwach und mit hohen Niederlagen, daheim allerdings bisher noch ungeschlagen und Spielstark...so zeigt sich der HBW bisher in dieser Saison. 9 von 11 Punkten wurden in heimischer Halle geholt. Die momentane Tabellensituation zeigt natürlich in keinster Weise die wirklichen Kräfteverhältnisse. Die RNL sind ganz klarer Favorit und werden auch mit der nötigen Konzentration in das Spiel gehen, wissen ja auch das Kiel hier schon verloren hat. Tippe mal auf eine HBW-Niederlage mit -6 Toren, an eine Überraschung wie gegen Kiel glaube ich nicht. Hoffe das die Verletzten weitestgehenst wieder fit werden und das es so lange wie möglich spannend bleibt. Emotional und kämpferisch sind die Spiele des HBW gegen RNL in Balingen fast immer gewesen...bis auf einen knappen Sieg des HBW, hatten die RNL allerdings ansonsten immer mit + 1-7 Tore das bessere Ende für sich....
Und jetzt ist Tubic auch noch mit Kreuzbandriss ausgefallen
- da fürchte ich, dass es leider überhaupt nicht spannend wird.. Aber da wir ja bis zuletzt hoffen und Krawall veranstalten, glaube ich mal doch an das näxte Wunder!
Und vielleicht wirkt Skopje ja auch noch ein wenig nach... -
Vor ein paar Wochen stand in unserem Revolverblatt, das Billec als Nachfolger für Reichmann in Wetzlar im Gespräch ist. Ich will hier niemand verärgern und bisher gab es auch vom Verein keine Bestätigung zu den Gerüchten. Würde aber irgendwie passen, da er ja aus Mittelhessen kommt.
Könnte absolut stimmen, denn in Balingen will man ihn anscheinend nicht mehr...

Nach der Rückkehr von Dennis Wilke hat man offenbar ausreichend Linkshänder und Rechtsaußen - so wie dieses Jahr ja auch, so dass man den Ausfall von Häfner derzeit problemlos kompensieren kann...

-
Wissen wäre gelogen, aber viel Geld ist auch ziemlich familiär....

Seit der Meldung über den Nun doch-Wechsel von Martin wohin auch immer brummt das Fan-Forum auf der HBW-Webseite gewaltig; viele Freunde hat er nicht mehr...

ist ja auch sehr seltsam: direkt vor Weihnachten für 2 Jahre - wenn auch nur mündlich - zusagen, um dann nach dem Kurzlehrgang bei der Nationalmannschaft plötzlich familiäre Gründe zu haben, um wieder den Schwanz einzuziehen. Allerdings dürften diese Probleme nicht so akut sein, sonst müsste er ja auch die EM verzichten!
Aber Rostock ist doch eher unwahrscheinlich, im Gespräch ist derzeit Hannover, da wird Benjamin Chatton heftig mit Scheinen gewedelt haben...

-
In Burgdorf laufen zwar die Verträge aller drei Torhüter aus, aber ich glaube für Ziemer gibt's attraktivere Adressen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Aber in Hannover ist mit Benjamin Chatton der ehemalige Manager des HBW...

-
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, diesmal wird's wohl eher nix gegen den THW...
Nicht zu hoch verlieren, wäre im Moment das einzige Ziel. Schade, hätte uns der Spielplan nicht jetzt den HSV servieren können???? 
Für die Fans heißt es nur, einfach genießen, was Jicha & Co. zelebrieren, Die Punkte holen wir uns dann gegen andere...

-
Benny liegt mit einer fiebrigen Angina im Bett. Sein Ersatzmann Felix König machte seine Sache aber hervorragend.
Super, dass wir jetzt solche Alternativen haben! Letzte Saison wäre das Spiel ohne Benny wahrschienlich schon vor Anpfiff verloren gewesen...So darf es weiter gehen!!!

Super, dass wir jetzt solche Alternativen!
-
Es kam, wie es kommen musste.
Der HBW mit vielen Verletzten und unfassbaren Fehlern in allen Bereichen, auf der anderen Seite ein überragender Eijlers. der Rest war Magdeburger Routine, die zum hochverdienten und eigentlich nie gefährdeten Sieg geführt hat.Besonders auffällig war die Stimmung in der Hallle - eigentlich war's ja gar keine.
Die "Hölle Süd" als achter Mann - die kommt höchstens noch, wenn man gegen Kiel eine Sensation schafft; ansonsten hat's ein paar verrückte Fans - und dazu Zuschauer, die anscheinend einen Abend wie im Theater erleben wollen... Begeisterung sieht echt anders aus! 
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Respekt trotzdem für die Balinger Anhänger, die den weiten Weg in Kauf genommen haben und uch nach hohem Rückstand noch 'Alarm' gemacht haben. Ich hoffe, dass sie die Rückfahrt mit Humor nehmen und trotz des Ergebnisses viel Spaß haben und gut zuhause ankommen.
Ja, natürlich war es nicht ganz soooo spaßig wie nach dem Sieg in Hamm... Abner warum sollen wir uns die Freude am Ausflug von einem Spiel nehmen lassen??? Nee, wir sind es ja gewöhnt, dass es meistens nix zu holen gibt, wenn es nach auswärts geht. Diesmal war es eben blöd, dass das Spiel nicht vor 4 Wochen gewesen ist, da hätten wir wohl noch gute Chancen gehabt. Aber so haben wir und nach dem Spiel gemütlich mit ein paar Nettelstedtern das ein oder Bierchen gezwitschert, und nach einem üppigen Frühstück samt Frühschoppen war dann auch die Rückfahrt gestern wieder feucht-fröhlich! -
Jetzt gilt es nachzulegen, um den unerwarteten Sieg in Magdeburg nicht makulatur werden zu lassen. Aber es kommt ein sehr unangenehmer Gegner, letztes Jahr als Aufsteiger noch ziemlich erfolgreich, steht Burgdorf jetztt schon unter Druck. Und so schlecht wie der Tabellenplatz sind sie bestimmt nicht...
Aber mit nem starken Torwart, der mittlerweile wieder eingespielten Abwehr und der Hölle Süd im Rücken sollte ein Sieg möglich sein.

Aber ich fürchte, es wird wieder eng bis zum Schluss. Oh je, meine Nerven...

-
Zitat
Original von Trollinger
Die Wetzlarer haben ja schon am Mittwoch zwei Punkte gegen Schwaben eingefahren, ich denke das ist erst mal genug und die Punkte heute bleiben in Balingen!
Erwarte aber durchaus ein spannendes Spiel mit einem entsprechend knappen Ergebnis.Uuups, Balinger und Göppinger sind ja doch eher selten einer Meinung, aber in dem Fall muss ich Trollinger einfach zustimmen...
Allerdings rechne auch ich mit einer gaaaaanz engen Angelegenheit gegen Philipp Müller und seine neue Gang. Was ich beim ersten Sieg der HSG im TV hab sehen müssen, macht mir ni8cht wirklich Mut. da müssen unsere Jungs mal wieder alles geben, um punkten zu können. Und wieder einmal wird es entscheidend auf die Halle ankommen, da müssen halt auch mal die VIPs ihren wertvollen Allerwertsten lupfen und nicht nur an die Häppchen denken... Wie es geht, haben wir in Hamm gesehen, da war die Kulisse ab der 1. Minute da, und zwar nicht nur die Fans auf den "billigen" Plätzen!!!
Also, auf geht's Hölle Süd: Macht höllischen Lärm und helft den Jungs von Beginn an, sie werden uns dann auch sicher nicht enttäuschen!!!!
Mein Tipp: Balingen 30, HSG 29
Das hat ja zuletzt ganz gut geklappt... -
Und vorher und hinterher trinken wir ein paar leckere Bierchen zusammen. Wir haben dann wahrscheinlich etwas Vorsprung, aber was solls...
Habt ihr sowas wie einen Fantreff?
-
Ich denke mal, so 80 bis 100. Der Fanbus, dazu noch ein paar Kleinbusse und Einzelautos.

Ja, wenn die Hoffnungen nur auf Mitkov ruhen würden, müsste ich dir Recht geben...
Aber ich denke, trotz der vielen Ausfälle hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie auch diese Saison gut und erfolgreich spielen kann. Da muss aber alles passen, vom Torwart bis zu den Siebenmetern, die ja gerne mal verworfen werden. 
-
Zitat
Original von Toto-ASV
Hallo Ella,
das ist zwar keine direkte Antwort auf meine Frage aber trotzdem ganz amüsant. Ich lasse mich dann mal überraschen, aber als Goalgetter habe ich Vlatko nicht in Erinnerung.
Übermorgen sind wir schlauer. :-))))Tja, da wirst du recht wenige in Balingen finden, die bei dem Namen Mitkov jubeln... Er gilt als Trainingsweltmeister, der im "richtigen" Spiel so ziemlich alles falsch macht. Da fällt mir z.B. ein Tempogegenstoß gegen Göppingen ein, als wir hätten wegziehen können. Ansonsten, finde ich, zeigt er, dass er richtig gut sein könnte, bloß wann platzt endlich der Knoten???? Hoffen wir (Balinger) mal, dass EllaK Recht hat...

-
Um mal gleich das Phrasenschwein zu füttern: Das ist sicher für beide Seiten ein Vier-Punkte-Spiel...
Der HBW hat gegen Friesenheim einen Punkt liegen gelassen - und gegen Göppingen einen gewonnen. Auch wenn man unmittelbar nach dem Spiel eher enttäuscht war... Aber vorher hätte bestimmt jeder für das Unentschieden unterschrieben.
In Hamm wollen wir natürlich auf jeden Fall gewinnen; wie schwer das wird, wissen wir halt erst, wenn's auf der Platte losgeht. Naturgemäß dürfte der Aufsteiger als Außenseiter gelten, andereseits lassen die Verstärkungen (Schmetz, Holmgeirsson etc.) erwarten, dass es unabhängig vom Tabellenstand bis zum Schluss eng und umkämpft sein wird. Und ganz schlecht war die Aufstiegsmannschaft ja auch nicht...
Auf jeden Fall hoffe ich auf ein tolles Spiel und danach noch eine lange Nacht in Hamm; da wird's doch was geben, oder?
-
Bittere Sache, das...
Da liegst du 5 Minuten Schluss mit 3 vor, und in der Zeitstrafe gegen Strobel macht der Gegner einen 3:0-Lauf. Am Ende fehlen dann ein paar Sekunden. Schade!
Andererseits ein verdientes Unentschieden ganz ohne Torhüter, mal was Neues. Und den Punkt können wir gut gebrauchen, der war sicher erhofft, aber nicht eingeplant. Jetzt heißt es in Ahlen/ Hamm nachlegen, und dann geht's aufwärts!

-
Stell dir vor, morgen ist Derby - und keiner merkts's!
Was ist denn da los? Sind die einen so siegessicher und die anderen so mutlos? Normal werden doch immer Giftpfeile angeschossen...
Aber es vermutlich wirklich so, dass der HBW ganz weit davon entfernt ist, den nächsten Glanztag zu erwischen. Denn anders wedren wir keinen Blumentopf gewinnen können. Wieder einmal erweist sich der Kader als zu dünn, um die üblichen Ausfälle aller Mittelmänner und sonstiger Stammkräfte kompensieren zu können.
Bleibt zu hoffen, dass Nico, der Hexer wieder zuschlägt und die Kiste zunagelt...