02. Oktober 2010, Sa.:
19.00: HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Balingen - Göppingen
-
- [06. Spieltag]
-
Jenny -
26. September 2010 um 22:46
-
-
Stell dir vor, morgen ist Derby - und keiner merkts's!
Was ist denn da los? Sind die einen so siegessicher und die anderen so mutlos? Normal werden doch immer Giftpfeile angeschossen...
Aber es vermutlich wirklich so, dass der HBW ganz weit davon entfernt ist, den nächsten Glanztag zu erwischen. Denn anders wedren wir keinen Blumentopf gewinnen können. Wieder einmal erweist sich der Kader als zu dünn, um die üblichen Ausfälle aller Mittelmänner und sonstiger Stammkräfte kompensieren zu können.
Bleibt zu hoffen, dass Nico, der Hexer wieder zuschlägt und die Kiste zunagelt...
-
Nicht so negativ...

Diesmal gibts hoffentlich die zwei knappen Niederlagen der letzten Saison zurück...
-
Optimistisch bleiben! Der Blick auf die letzte Saison lässt dies zu:
1. Wurfmaschine Kaufmann machte beim letzten Derby in Balingen (welches mit einem Tor Differenz ausging) 11 Buden und besiegte so den HBW quasi im Alleingang. Der fehlt dieses Mal und was mit Horak ist, ist auch noch nicht sicher.
2. Vor dem Kiel-Spiel herrschte beim HBW ebenfalls Personalnotstand, musste deshalb nicht aus dem HBW2 Micha Thiemann antreten?Ich glaube, der HBW ist auch diese Saison für Überraschungen gut und fängt am Samstag damit an.
-
Live auch bei Sport1+ (Pay-TV)
-
It's derby time !!
Wird wohl wieder eine enge Kiste. Für GP ist es wichtig, dass Horak dabei ist. Ansonsten sind sie offensiv wieder nicht variabel genug. Zu was Balingen daheim fähig ist, hat man im Pokal gg Gummersbach gesehen. Zudem sind sie ja gg Frisch Auf immer besonders motiviert. Auf ein spannendes und gutes Derby!!
-
- Offizieller Beitrag
Ja, das wird wie immer in Balingen ein Kampf auf Biegen und Brechen. Ein Pluspunkt für Göppingen ist dieses Jahr zweifelsohne die deutlich stabilere Abwehr mit Dalibor Anusic. Nachteil natürlich der Ausfall von Kaufmann und das große Fragezeichen hinter Horak. Mit Horak gehe ich von einem knappen Sieg von Frisch Auf! aus (26:28), ohne Horak wird es eine noch engere Kiste (sozusagen 26,4:27).
Am Schluß gehen die 2 Punkte aber nach Göppingen, die Balinger dürfen dann gerne wieder andere Favoriten zum straucheln bringen, z.B. die Überflieger aus Berlin... -
Soweit ich das gesehen habe, ein gerechtes Unentschieden, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzten. DIe letzten 8 Sekunden haben
Balingen nicht gereicht.Balingen Heimstark, Göppingen geschwächt, so können sicher beide Mannschaften mit dem Punkt leben.
-
- Offizieller Beitrag
Tja, ohne Kaufmann und Horak (er hat in der zweiten Halbzeit lediglich in der Abwehr geholfen) wird es in Balingen schwer, das war von vornherein klar. Wenn man dann aber auch noch ohne Torhüter spielt, kann man in Balingen nicht gewinnen. Das war die schlechteste Torhüter Leistung, die ich seit vielen Jahren von Frisch Auf! gesehen habe. Mit einer durchschnittlichen Torwart Leistung gewinnt FAG das Spiel heute ohne wenn und aber.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, nachdem die Balinger beim 28:25 eigentlich schon wie die Sieger ausgesehen haben, die Göppinger sich aber mit enormem Willen gegen die Niederlage gestemmt haben.
Auf jeden Fall ein spannendes und sehenswertes Derby. -
Bittere Sache, das...
Da liegst du 5 Minuten Schluss mit 3 vor, und in der Zeitstrafe gegen Strobel macht der Gegner einen 3:0-Lauf. Am Ende fehlen dann ein paar Sekunden. Schade!
Andererseits ein verdientes Unentschieden ganz ohne Torhüter, mal was Neues. Und den Punkt können wir gut gebrauchen, der war sicher erhofft, aber nicht eingeplant. Jetzt heißt es in Ahlen/ Hamm nachlegen, und dann geht's aufwärts!

-
59:53 (31:31) Tor durch 5 Oprea, Dragos-Nicolae (Frisch Auf Göppingen)
59:53 (31:30) Team-Timeout (HBW Balingen-Weilstetten)
59:37 (31:30) 2 Minuten Strafe 11 Strobel, Wolfgang (HBW Balingen-Weilstetten)
59:07 (31:30) Tor nach 7 Meter durch 17 Temelkov, Vladimir (HBW Balingen-Weilstetten)Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de
Wie kann man sich denn das vorstellen?!


-
Tor HBW, 30sek später eine 2min Strafe für Strobel, 16sek später ein Treffer von Oprea und dann sofort die Auszeit von Brack. Kommt oft vor, dass die Aktionen im Liveticker nicht ganz "logisch" angeordnet werden, aber sehe jetzt nichts verwerfliches daran. Zeitlich stimmt alles, nur die Reihenfolge ist eben nicht korrekt.
-
Wenn man jetzt aber ganz kleinkariert wäre, könnte man munieren, dass der korrekte Spielstand bei der Auszeit allerdings 31:31 gewesen wäre.

Solche kleinen Bugs sollten sich durch einen minimalen Programmieraufwand eigtl. beheben lassen. Würde zumindest professioneller wirken.

Glückwunsch an Balingen, die damit wohl auch in der Saison angekommen sind.
-
Zitat
Original von Brownie
Solche kleinen Bugs sollten sich durch einen minimalen Programmieraufwand eigtl. beheben lassen. Würde zumindest professioneller wirken.

Glückwunsch an Balingen, die damit wohl auch in der Saison angekommen sind.
Hallo Brownie,
das ist sicher kein Bug, sondern von "menschlicher Hand" verursacht.
Göppingen ist im Angriff. Trainer Brack steht mit der grünen Karte neben dem Zeitnehmertisch, um ganz schnell seine Auszeit zu nehmen, damit keine Sekunde verloren geht. Göppingen erzielt das Tor und Brack legt sofort die Karte. Wenn der Zeitnehmer jetzt erst das Tor anklickt und den Schützen einträgt, sind die sieben Sekunden Restspielzeit vorbei, bis er die Auszeit anklicken kann. Also klickt er erst die Auszeit und trägt in dieser dann den Torschützen nach. -
Zitat
Original von griffel
Hallo Brownie,
das ist sicher kein Bug, sondern von "menschlicher Hand" verursacht.
Göppingen ist im Angriff. Trainer Brack steht mit der grünen Karte neben dem Zeitnehmertisch, um ganz schnell seine Auszeit zu nehmen, damit keine Sekunde verloren geht. Göppingen erzielt das Tor und Brack legt sofort die Karte. Wenn der Zeitnehmer jetzt erst das Tor anklickt und den Schützen einträgt, sind die sieben Sekunden Restspielzeit vorbei, bis er die Auszeit anklicken kann. Also klickt er erst die Auszeit und trägt in dieser dann den Torschützen nach.Genau das geht aber seit dieser Saison nicht. Er darf garnicht neben dem Zeitnehmertisch stehen, sondern muss in der Auswechselzone bleiben, bis Balingen im Ballbesitz ist (also erst nach dem Tor), und darf sich dann erst zum Zeitnehmertisch bewegen, um das TTO zu beantragen.
Wenn er vorher dort war, hätte er bestraft werden müssen + Ballbesitz FAG? Einspruchsgrund? -
Zitat
Original von griffel
Hallo Brownie,
das ist sicher kein Bug, sondern von "menschlicher Hand" verursacht.
Göppingen ist im Angriff. Trainer Brack steht mit der grünen Karte neben dem Zeitnehmertisch, um ganz schnell seine Auszeit zu nehmen, damit keine Sekunde verloren geht. Göppingen erzielt das Tor und Brack legt sofort die Karte. Wenn der Zeitnehmer jetzt erst das Tor anklickt und den Schützen einträgt, sind die sieben Sekunden Restspielzeit vorbei, bis er die Auszeit anklicken kann. Also klickt er erst die Auszeit und trägt in dieser dann den Torschützen nach.Dann sollte man eben eine Funktion einbauen Tor+Timeout oder ähnliches, habe die Bedienoberfläche noch nicht zu Gesicht bekommen, deswegen unterlasse ich mal weitere Vermutungen und das einfach so stehen. Ist ja schließlich kein Beinbruch, könnte aber professioneller wirken.

-
Wenn euch diese Kleinigkeit schon wundert, dann werft mal einen Blick auf den HBL-Ticker zum gestrigen Spiel VfL Gummersbach - SC Magdeburg
ZitatAlles anzeigen31:48 (17:17) Tor durch 31 Jurecki, Bartosz (SC Magdeburg)
31:37 (17:16) Tor durch 2 Krantz, Geoffroy (VfL Gummersbach)
31:32 (16:16) Tor durch 26 Pfahl, Adrian (VfL Gummersbach)
31:26 (15:16) Tor durch 10 van Olphen, Fabian (SC Magdeburg)
31:18 (15:15) Tor durch 18 Tönnesen, Stian (SC Magdeburg)
31:18 (15:14) 2 Minuten Strafe 13 Natek, Jure (SC Magdeburg)
31:13 (15:14) Tor durch 6 Vukovic, Drago (VfL Gummersbach)
31:01 (14:14) Tor durch 10 van Olphen, Fabian (SC Magdeburg)
30:38 (14:13) Tor durch 26 Pfahl, Adrian (VfL Gummersbach)
30:30 (13:13) Tor durch 13 Wiencek, Patrick (VfL Gummersbach)
Neun Tore in 78 Sekunden. Das wäre rekordverdächtig.
Tatsächlich fiel das 17:17 gemäß Zeiteinblendung bei Sport1 erst nach 37:23 Minuten. Auch bei alle folgenden Aktionen stimmt die vermerkte Spielzeit dementsprechend nicht mit dem tatsächlichen Geschehen in der Halle überein. Der zeitliche Unterschied wird im Laufe der zweiten Halbzeit sukzessive geringer, aber erst ab Steffen Coßbaus Tor in der 54. Minute stimmen die Angaben wieder.
Keine Ahnung wie die Herren am Kampfgericht das hinbekommen haben.
-
Zitat
Original von Arcosh
Neun Tore in 78 Sekunden. Das wäre rekordverdächtig.

Papperlapapp. Rekordverdächtig war Maren Baumbach für Sindelfingen gegen Trier.
Zitathandball-sindelfingen.de
Besonders Spielmacherin Maren Baumbach konnte in dieser Phase überzeugen, die 29-Jährige erzielte ihre Tore teilweise im Sekundentakt.ZitatOriginal von Arcosh
Keine Ahnung wie die Herren am Kampfgericht das hinbekommen haben.Es gibt ja eine Hallenuhr und es gibt dann eine "Protokolluhr". Nach dem Wiederanpfiff hat es recht lange gedauert, bis das Protokoll eben wieder ins Laufen kam.
-
- Offizieller Beitrag
@Ide:
Brack kann seine grüne Karte - gemäß den Regularien - auch schon auf den Tisch werfen, bevor Oprea ausgeführt hat. Dann wird unmittelbar nach dem Siebenmeter die Auszeit beginnen.
-
Zitat
Original von Ronaldo
@Ide:Brack kann seine grüne Karte - gemäß den Regularien - auch schon auf den Tisch werfen, bevor Oprea ausgeführt hat. Dann wird unmittelbar nach dem Siebenmeter die Auszeit beginnen.
Das letzte Tor von Oprea fiel aber aus dem Spiel heraus und nicht per Siebenmeter.
-