Balingen - Göppingen

  • Zitat

    Original von griffel


    Hallo Brownie,
    das ist sicher kein Bug, sondern von "menschlicher Hand" verursacht.
    Göppingen ist im Angriff. Trainer Brack steht mit der grünen Karte neben dem Zeitnehmertisch, um ganz schnell seine Auszeit zu nehmen, damit keine Sekunde verloren geht. Göppingen erzielt das Tor und Brack legt sofort die Karte. Wenn der Zeitnehmer jetzt erst das Tor anklickt und den Schützen einträgt, sind die sieben Sekunden Restspielzeit vorbei, bis er die Auszeit anklicken kann. Also klickt er erst die Auszeit und trägt in dieser dann den Torschützen nach.


    Das ist meiner Ansicht die Lösung.

    Ob Brack zum Zeitpunkt des Wurfes in seiner Zone war usw ... wer kann das nachvollziehen? Is ja auch egal (mir jedenfalls).

    Oprea macht die Kiste und Brack stürmt auf den Zeitnehmer zu - da wird doch dann klar die Auszeit sofort geklickt und erst danach das Tor.

    Festgehalten wird das Ganze dann entweder über den timestamp oder die id der Eintragung. Korrekterweise müsste es dann eine Funktion des Programms geben, das Tor nachträglich vor die Auszeit zu stellen.

    Sodele, entweder:
    1. Gibts diese Funktion nicht
    2. Hat der Eintragende gepennt und nicht umgetragen

    Beide Versionen würden mich nicht überraschen .... HBL halt eben .... einer der drei -offenbar ein Stemberg-Klon- war das Spiel über damit beschäftigt, Richtung FA-Bank zu stürmen und Petko irgendwas zu erzählen (konnte also nicht überwachen, ob korrekt eingetragen wurde)..... wenn mich mal die Midlifecrisis erreicht, bewerb ich mich auch beim DHB, und still meine Profilneurose durch Zurechtweisungen von Trainern .....

    Letztendlich aber Scheissegal: Der HBW hat sich verdientermaßen einen Punkt erkämpft, mit dem man realistisch nicht planen durfte, und FA hat (ungeplantener Weise) einen Punkt abgegeben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ronaldo
    @Ide:

    Brack kann seine grüne Karte - gemäß den Regularien - auch schon auf den Tisch werfen, bevor Oprea ausgeführt hat. Dann wird unmittelbar nach dem Siebenmeter die Auszeit beginnen.

    Seit wann ist werfen erlaubt ?

    Zudem ist dem MV die grüne Karte zurückzugeben wenn die Auszeit ohne Ballbesitz beantragt wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Vader
    Seit wann ist werfen erlaubt ?

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auf beiden Seiten die grüne Karte geworfen worden. Jedoch nicht auf den Zeitnehmertisch um eine Auszeit zu beantragen, sondern auf den Boden vor Ärger über die eigenen Spieler...

    In der beschriebenen Situation wirft Oprea das Tor, Doc Brack macht sich zeitgleich auf den Weg in die "verbotene Zone", und da diese noch nicht mit Stacheldraht und Schlagbaum gesichert ist, war er in kürzester Zeit am Zeitnehmertisch. Vermutlich war man dort über das plötzliche auftauchen des Balinger Trainers so verblüfft, dass zuerst der falsche Knopf gedrückt wurde.

    Deshalb ist es zwingend erforderlich, dass die Geschwindigkeit mit der ein Trainer in die "verbotene Zone" eindringen darf geregelt wird. Oder man stellt doch Stacheldraht und Schlagbaum auf. Dazu Wachpersonal, welches zuerst prüft ob der Trainer rechtmässig in die "verbotene Zone" eindringen darf oder nicht. Dann hat man am Zeitnehmertisch auf jeden Fall genügend Zeit den richtigen Knopf zu drücken (allerdings könnte der um Einlass bittende Trainer ja auch schon für eine Konzentrationsstörung sorgen). Eindeutig ein schwerwiegendes Problem!

  • Aber so was von schwerwiegend das mich die Last zerdrückt. Hier muss schnellstens Abhilfe geschaffen werden. :lol:

  • Nunja, ein Protokoll sollte grundsätzlich den Anspruch haben die wahren Begegebenheiten abzubilden. Klar passieren mal Fehler, dafür ist Handball auch einfach zu schnell. Aber Ligen, die einen ernsthaften Anspruch haben korrigieren dann im Nachgang diese Protokolle.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.