Beiträge von id242

    Klein rechtfertigt seine Startaufstellung ja bisher ungemein ;)
    Arroganter Abschluss, Abspielfehler, in der Abwehr mMn der einzige größere Schwachpunkt.
    Uwe darf sich bei Heiner anscheinend nicht mehr als 3 Fehlwürfe gegen einen starken Torhüter erlauben :nein:

    Tja, auch ich als (fast) fanatischer Steelers-Fan gebe zu, die Packers haben verdient gewonnen. Die 3 Turnovers und ein fast fehlerloses Spiel (bis auf ein paar fallengelassenen Pässe) haben es entschieden, wenn man dann noch den mMn aktuell und zukünftig (die nächsten Jahre) besten QB (nicht Brady!!!) in den eigenen Reihen hat, kann man auch einen Superbowl gewinnen.

    Rodgers hat die Passverteidigung der Steelers ein ums andere Mal quasi seziert, das gelingt nicht vielen (OK, Brady schon ab und zu ;) ), auch wenn vor allem die CBs schon länger der Schwachpunkt der Steelers-D sind.

    Wenn ich jedoch bedenke, dass die Steelers das Ding im letzten Drive noch hätten gewinnen können, wenn Ben in dieser Phase genauer geworfen hätte (was er ja schon oft unter Druck gezeigt hat, ich sage nur SB XLIII gegen Arizona), bin ich trotz allem stolz auf das Team! Auch auf die Reaktionen nach dem Spiel, als der verdiente Sieg der Packers eigentlich von allen anerkannt wurde, das hab ich von anderen Teams schon anders erlebt.

    Evtl. sieht man sich ja nächstes Jahr wieder! ;)

    Jetzt hoffe ich erstmal, dass Hines Ward sich nicht zur Ruhe setzt, warum hat man heute Nacht gesehen.
    Meine Nerven haben sich wieder beruhigt und ich kann mich mit voller Kraft der HBL-Rückrunde widmen! :)

    GRATULATION AN DIE PACKERS!!!

    Aber nächste Saison (wenn sie denn wie gewohnt stattfindet) gilt wieder: GO, STEELERS GO!!!

    Hi Brownie,

    ich war gestern auch in der Halle, bei einigen Deiner Themen bin ich auch durchaus bei Dir. Nen neuen Hallensprecher wünscht sich, soweit ich es mitbekomme, fast die ganze Anhängerschaft, der ist wirklich schlecht.
    Auch das Auspfeifen der am Boden liegenden Spieler fand ich nicht gut, wobei das bei uns auf keinen Fall die Regel ist sondern eher selten vorkommt. Ich denke, dass lag gestern daran, dass es doch ein recht emotionales Spiel war, und z.B. bei Kneer sah das doch sehr theatralisch aus, bei Larsson jedoch geb ich Dir recht, da ist Olli auch zurecht auf die Bank marschiert, wenn es die Szene ist, die ich denke.

    Wo Du aber beim Einlaufen des TVG groß Pfiffe gehört haben willst, weiß ich erhlich gesagt nicht ?(
    Ich habe keine gehört und sitze sehr zentral, das ist bei uns nicht üblich. Vielleicht waren es vereinzelte? Ich halte gerade die Fankurve in der Arena für ein sehr faires Publikum, warst Du schon mal in Flensburg?

    Zum Spiel, der TVG hat 35-40 Minuten wirklich gut mitgehalten, aber dann ist das eingetreten, was ich mir gedacht und auch gewünscht hatte: die fehlenden Wechsel-Möglichkeiten führten zu einer Art Einbruch. Wenn man die 35-40 Minuten sieht, sehen 8 Tore tatsächlch zuviel aus, aber das Spiel geht nunmal 60 Min., und wenn man die paar verdaddelten Tempo-Gegenstöße in der Schlussphase und die Leistung von Andersson (für mich der am meisten unterschätzte TH der HBL) sieht, hätten es am Ende auch auch durchaus 10-12 werden können. Die Löwen konnten halt eher die 60 Minuten (wenn man die ersten 8-10 vergisst) auf einem Niveau halten.

    Trotz allem tolle Leistung des TVG bis dahin! :respekt:

    Es wäre schade, wenn Du nicht mehr in die Arena kommst, denn auch wenn Du, soweit ich es bisher beobachten konnte, die Löwen nicht sonderlich leiden kannst (ich hoffe, nur das Mgmt. ;) ), sind Deine Beiträge hier doch immer sehr objektiv (im Gegensatz zu anderen Löwen-Hassern). Lass Dir also wegen ein paar doofen Pfiffen nicht die mMn schönste Halle der HBL entgehen (so lange ihr die Punkte da lasst ;) ).

    Wenn Du wieder kommst, dann bin ich bei dem Bier mit MoRe99 auch gern dabei!

    Zitat

    Original von Redcloud31

    Was habe ich denn geschrieben du Kleingeist? Mir ist bewusst, dass auch der Torhüter zur Mannschaft gehört. Ich habe nicht behauptet, dass Kiel unverdient im Final4 steht.

    Stehen sie auch nicht, sie waren einfach mal wieder die Glücklicheren mit dem besseren Torhüter, da hast Du recht.
    Gratulation an Kiel nach 2 Siegen in tollen Spielen!

    2 Dinge aber noch von meiner Seite:
    1. Schiris haben auf beiden Seiten viel laufen lassen, kann man mögen oder nicht. In 10 sek haben sie jedoch aus meiner Sicht das Spiel mitentschieden, auch wenn sicher nicht gewollt (trotz mancher Kommentare hier): Klein steigt Grötzki auf den Fuss (hoffentlich keine schwerere Verletzung!), so dass der vollkommen das Gleichgewicht im Sprung verliert, im Gegenzug 2 Minuten und 7m für eine na ja vergleichbar schwächere Aktion! Und das relativ kurz vor Schluss... Kommt hier 2 min für Kiel und 7m für die Löwen, kann das Spiel auch gut anders rum ausgehen.

    2. Von wegen hartes Spiel und "scheiss Verlierer": ich hab ein intensives und hochklassiges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, nicht hart, das war im Rahmen. Das zum Schluss war alles harmlos, Karol hat Narcisse von Henning weggezogen, dabei ist der hingefallen. Und das nach einem recht theatralischen Fallen von Narcisse. Also nix von wegen scheiss Verlierer. Ein größerer Teil der Kieler Fans hier im Forum (gint aber auch jede Menge Ausnahmen!) scheint mir nicht akzeptieren zu können oder wollen, dass es inzwischen doch Mannschaften auf Augenhöhe gibt, die ihnen sowhl kämpferisch als auch spielerisch die Stirn bieten können. Schade eigentlich, meine über 20 Jahre vorhandenen Sympathien für den THW schmälern sich durch diese "Fans" immer mehr.

    Aber trotzdem tolles Spiel, ich bin stolz auf unsere Löwen!!! See you next season...

    Zitat

    Original von Fry

    Wenn du so ein super Hellseher bist dann sag mir doch mal die Lottozahlen vorraus :D

    Warum gewinnen die superdupermegaschlechten RNL gerade gegen Kielce? Sag mir lieber nicht die Lottozahlen vorraus:D

    Tja, er kennt sich halt aus bei den Löwen :hi:
    Das mit den Lottozahlen lassen wir lieber :D
    Es ist halt doch leider leichter immer das Schlechte zu sehen als zu erkennen, dass die Polen in der 1. HZ über ihren Verhältnissen gespielt und die Löwenabwehr schön dazu beigetragen hat. Offensiv war es heute gar nicht schlecht und der "ahnungslose" Trainer hat doch tatsächlich in der Abwehr reagiert und damit das Spiel gedreht. :nein:
    Aber Hauptsache erst mal alles runtermachen...

    Zitat

    Original von Redcloud31

    Ich weiß nicht genau ob wir die gleichen Situationen meinen. Die drei Tore in Folge von Jicha dürfen aus dieser Position nie und nimmer den Weg ins lange Eck gehen. Dafür ist die Abwehr zuständig. Es bestand absolut keinen Grund für Bitter auf die lange Ecke zu spekulieren. Das einer mal den Weg trotzdem durch die Abwehr findet kann passieren, aber nicht drei in Folge. Stell dir vor.... auch ich stand 20 jahre im Tor. :hi:

    Ich geb dir ja recht, laut Theorie ist die Abwehr dafür zuständig, aber wenn ich als Torhüter weiß, dass ein Jicha und z.B. nicht Kaufmann antritt, geh ich zumindest beim 3. Mal nicht so früh ins kurze Eck! Jicha kommt ja nicht nur an unserem Block vorbei, das weiß Jogi auch aus der Liga. Und die Bälle waren alles andere als hart geworfen, die hätte erlocker bekommen.
    Vorher waren auch einige Bälle, die er durchaus halten kann. Wie gesagt, Galia war in HZ 2 der bessere, deshalb hätte ich als Coach früher gewechselt. :nein:

    Zitat

    Original von Redcloud31

    Die Bälle von Jicha zum Ende hin waren allesamt Sache der Abwehr diese zu entschärfen. Bitter muss in diesen Situation das kurze Eck zumachen!!!

    Von einem so erfahrenen Torwart erwarte ich aber auch, dass er so etwas erkennt, und mal auf die andere Ecke spekuliert. Galia hat auch nicht nur Bälle in "seiner Ecke" gehalten. Und frag nicht nach der Ahnung, ich war selbst jahrelang Torwart.
    Auch wenn die Abwehr alles andere als gut war, hat der Torhüter in der 2. HZ den Unterschied gemacht. Ich hätte spätestens nach 15 Min. Heinevetter gebracht, der spielt nämlich auch mal unkonventionell und hätte wahrscheinlich mehr Sicherheit auch für die Abwehr gebracht.

    Aber hätte, wenn und aber nutzt nichts, verdummbeutelt hat es zum Schluss leider am meisten Michi Müller (wobei er vorher ganz gut gespielt hat, finde ich).

    Es geht nur um Erklärungsversuche zur Zuschauerzahl. Es heisst ja hier immer, die Löwen will keiner sehen, dem kann man auch ruhig entgegentreten, oder? ;)

    Die Stimmung war, wie ich schon sagte, wirklich gut, und das Spiel war klasse, auf absolut hohem Niveau von beiden Mannschaften. Ich hoffe, dass die Entwicklung der Löwen so weiter geht, dann bin ich mal gespannt, wie es in der HBL weitergeht... :)

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Jeder der hier über den mäßigen Besuch schreibt, der war anscheinend noch nicht in der Karlsruher Europahalle :nein:


    Diese Halle ist mE absolut nicht geeignet für Handball und sportliche Großveranstaltungen. Genau deshalb gehe ich da nicht hin und bin in meinem Bekanntenkreis damit nicht alleine

    Danke Lord, Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin zwar doch meistens in der Halle und es ist dort tatsächlich relativ laut, aber eigentlich ist sie Top-Spielen wie in der CL nicht angemessen. Auf den besetzten Plätzen hat man noch eine akzeptable Sicht, aber die Kurven- und auch viele Stehplätze sind unter aller ...! Ganz abgesehen vom gastronomischen Umfeld. Da bleiben die Leute doch gern zuhause und schauen sich das Spiel lieber im TV an.

    Außerdem ist es doch wohl so, dass der Kern der Löwen-Anhänger dem dem Kronauer Umfeld inzwischen größtenteils aus MA und näherer Umgebung kommen. Da überlegen sich auch viele, ob sie für solch eine Halle nach Karlsruhe fahren...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der SAP-Arena mind. 5000-6000 Leute gewesen wären, evtl. auch mehr!

    Für's 1. CL-Spiel wär das dann durchaus akzeptabel gewesen.

    Zitat

    Original von Igglem vor !

    Beides Spieler, mit denen man weder die CL noch die Bundesliga gewinnen kann.

    Junge, Junge, Du lässt an fast keinem Löwen-Spieler ein gutes Haar, was soll der Quatsch?
    Immerhin hast Du die Beiden nicht auch noch beleidgt wie Klimo, evtl. ein Schritt nach vorne ;)

    Ansonsten halte ich es wie der Lord: Kopfschütteln über die meisten Deiner Beiträge :nein:

    Herzlichen Glückwunsch an den THW!!!

    Eine grandiose Saison einer absolut tollen und stabilen Mannschaft! Ich denke, es gab (sportlich gesehen) nie einen verdienteren Meister!

    Persönlich hoffe ich natürlich, dass es nichts mit dem Triple wird :hi: , auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

    Also nochmal: tolle Leistung des THW, Hut ab!

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Das Kopieren mit dem Trikot ist eine Sache - aber gefällt das überhaupt jemandem ?

    Aufhängen (das Trikot) ist ja okay - aber dieser langweilige Einmarsch mit dem Hochziehen :nein:

    Ich denke, ca. 99,9 % in der Arena können darauf gern verzichten :nein:

    Zum Thema Stimmung in der Arena und der "Hölle Nord": Ich war am 23.12.08 beim Löwen-Sieg in der Halle, von der doch so berühmten Stimmung war ich aber eher enttäuscht :(
    Besonders die "Roggisch, Du A........"-Rufe waren äußerst kreativ ;)

    Ich halte übrigens die Baden-Lions-Trommel-Truppe für absolute spitze, aber an der Förde singt man wohl lieber :)

    Tja, aber zugegeben: Event-Pubikum gibt es bei 12600 Zuschauern natürlich immer noch, was aber ein "badisches Kernpublikum" von weit mehr als 5000 Leuten veranstalten kann, sieht man bei der CL in KA oder auch bei einem "gleichwertigen Gegner" (;) ) in der Arena (Maggiburg bei ausverkaufter Hütte!)

    Zitat

    Original von Loran
    Holger Glandorf ist mir völlig wurscht. Mir ist nur wichtig, dass die gelbe Pest mal wieder verliert. Das würde meinen schönen Tag abrunden...

    Junge, Junge! Solche tollen Beiträge bestärken einen ja doch langsam sich aus der Handballecke zurückzuziehen. :nein:
    Man hat seinen Lieblingsverein und es gibt auch andere vereine, die man nicht so gut leiden kann, das ist klar. Aber so eine Aussage zeugt schon von Niveau (keine Handcreme! ;) )
    Oder hast du evtl. Hepatitis und deshalb Probleme mit der Farbe gelb?

    Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Gelben auch wenn ich etwas skeptisch bin!

    Zitat

    Original von Bilbo

    Naja, ich kann jetzt nicht wirklich sagen, ob das so stimmt - aber "gefühlt" ist die Fluktuation in Mannheim wesentlich höher als in Kiel oder Flensburg, oder sogar in Hamburg. Und von daher gibt es in Kiel zwar nicht den jahrelang geförderten Nachwuchs - aber eben doch eine jahrelang gewachsene Mannschaftsstruktur, die passt. Und das ist der/ein Unterschied, der mit "zusammengekaufter Söldnertruppe" plakativ, aber nicht ganz unpassend beschrieben wird.

    Klar ich gebe Euch recht, dass in Mannheim gerade noch in Richtung zusammenwachsen etwas fehlt, und das ist natürlich der wichtigste Baustein. Aber wie Ihr selbst sagt, beim THW ist das über Jahre gewachsen, diese Zeit wird unserem Verein leider nicht gegeben. Sowohl vom Managemet als auch von den Fans und dem wirtschaftlichen Umfeld. Z.B. auch beim HSV klappt nicht alles wie geplant (s. Dormagen). Ich persönlich würde mir etwas mehr Geduld von allen Seiten wünschen, dann stehen auch die Spieler nicht unter ganz so großem Erfolgsdruck, evtl. würde es dann better klappen. Denn bei einem stimme ich wohl mit vielen hier überein: Geld wirft nicht automatisch Tore (Tradition jedoch auch nicht :) ) Also lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht, mir war auch schon vor der Saison klar, dass wir noch nicht auf Augenhöhe mit dem THW sind, auch wenn Herr Schwenker doch manchmal auf hohem Niveau jammert ;)

    Hier ist immer die Rede von einer zusammengekauften Söldnertruppe. Ist das nicht bei an deren Top-Vereinen ähnlich, oder spielt da etwa der jahrelang geförderte Nachwuchs? :nein:

    Es ist meines Erachtens ganz klar die Aufgabe eines Trainers die unstreitbar vorhandenen Kaderqualitäten zu einem funktionierenden Ganzen zu machen. Theo Storm mag sicher ein streitbarer Typ sein, aber kann man ihm vorwerfen, dass z.B. Bielecki oder auch Tkaczyk bei den Löwen bisher nicht annähernd zu der Form gefunden haben, die sie in Magdeburg die meiste Zeit hatten? Es läuft momentan einfach nicht gut, was so nicht zu erwarten war. Wenn man die ganzen Kommentare vor der Saison gehört hat, hat nicht nur die Vereinsführung einen anderen Auftakt der Löwen erwartet, sondern wohl fast die ganze Liga, oder?

    Das kann man nicht alles Storm in die Schuhe schieben! Eine Frage an die dänische Grenze: wann gab es denn den letzten Titel, und wer hatte den die Mannschaft zum größten Teil zusammengestellt? ;)

    Es braucht bei den Löwen sicher eines Trainers, der mit den vorhandenen Spielern umgehen kann, aber das ist deren Aufgabe, dafür werden sie bezahlt!!! Ob Blacky das jetzt schon kann, wage ich zu bezweifeln (wie er wohl auch, wenn man seine Kommentare hört). Es muss wohl jemand anderes her. Aber lasst das mal klappen, dann werden sich gerade hier einige umgucken, von wegen Söldnertruppe und Zuschauer verarschen. Das Potential ganz oben mitzuspielen hat das aktuelle Team auf jeden Fall. Die Strukturen und das Umfeld sind vorhanden, nur der letzte Baustein fehlt...

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Trio Blacky, Slezak und Kolpak die Lösung für die komplette Restsaison sein wird. Ich denke nicht, dass Blacky trotzall seiner Motivationskünste diese heterogene Truppe bereits jetzt zusammenschweißen und führen kann.

    Ich hoffe jedoch nicht, dass Noka oder Wenta kommen. Wenta ist und bleibt ein Unsympathling und würde bestimmt auch von den Fans nicht unbedingt begrüßt ;)
    Noka hat zwar sicherlich den größten Sachverstand, aber mit seinem "Ich-habe-meine-Kern-7-der-Rest-sitzt-erst-mal-auf-der-Bank-System" passt er nicht zum aktuellen Umfeld. Wie schon öfter hier erwähnt, hat er sich in Kiel seine Mannschaft zusammengesucht, hier muss er mit vollkommen unterschiedlichen Typen auskommen und ein Team bilden. Und seine absolute Abneigung gegen jede Art von Öffentlichkeitsarbeit und Offenheit passt er weder zu unserer Region, noch zum Konzept und auch nicht zu Theo, denke ich.

    Manche werden jetzt den Kopf schütteln und mich auslachen, aber mein Wunschkandidat wäre unser Bundes-Heiner, wenn er sich denn eine Doppelbelastung zumuten würde. Ihm traue ich zu, ein richtiges Team zu formen, vor allem könnte er trotz aller Starspieler hier beweisen, dass er es schafft, junge Nachwuchsspieler schnell und erfolgreich in ein Spitzenteam zu integrieren. Und da denke ich nicht nur an Uwe und Patrick (Gensheimer und Groetzki, für die Löwen-Hasser und -Ignorierer :D ), sondern vor allem auch an die starken Nachwuchsleute aus der eigenen Jugend bzw. die dieses Jahr mit Zweitspielrecht angeheuert haben: Fäth, Baur, Laskawy + Hruscak.
    Natürlich ganz davon abgesehen, dass er eine absolute Type und ein unbestrittener Fachmann wäre, der wohl ziemlich jedem Verein gut zu Gesicht stehen würde.
    Aber ich fürchte, das bleibt wohl eher Wunschdenken. :(

    Ansonsten wäre ich am ehesten für einen Skandinavier, da mir deren Auffasung zum Handball grundsätzlich besser gefällt als die osteuropäische. Staffan Olsson oder natürlich Ola Lindgren wären da an 1. Stelle zu nennen. Einen anderen einheimischen Kandidaten sehe ich aktuell eher nicht.

    Also, ich lasse mich überraschen, wen der "vielgescholtene" Theo aus dem Hut zaubert. Ich persönlich verlasse mich da auf seine aus meiner Sicht durchaus vorhandenen Qualitäten!

    @ Diddi: super Beitrag , trifft genau mein Meinung!

    Lass bei den Franzosen mal Karabatic und Narcisse einen relativ schwachen Tag haben, und sie gehen ein wie andere Nationen auch, das System unter Onesta ist wohl mit Abstand das schwächste.

    Sicher kann man über einige Entscheidungen von HB diskutieren, er ist aber immer noch der beste für den Job. Die Ausfälle von Velyky, Kaufmann und Hens waren nicht zu kompensieren. Stellt euch Frankreich ohne die 3 besten RL vor (wer ist der dritte, Fernandez? und wer kommt dann???), die verlieren jedes Spiel!

    Wow, sind das Preise!!! Ein Stehplatz für 26 EUR?(?(?(

    Ich will das Sponsorenthema hier ja nicht aufwärmen (das wurde schon genug unnötig ausgeschlachtet), aber brauch der THW doch Geld? Die Preissteigerungen sind wirklich extrem. Oder gelten die Preise nur fürs Barcelona-Spiel? Machen die THW-Fans das wirklich so mit?

    Zitat

    Original von Ivano
    Bei allem Respekt: Aber euer Geschreibe hier ist mittlerweile ne ziemliche Lachnummer...

    Kann ich nur zustimmen.
    Klar freu ich mich für die Löwen, dass ein großer Sponsor sich für uns entschieden hat, aber deshalb wird der THW nicht an Verarmung zu Grunde gehen.

    Und ob da Theo jetzt US einen Sponsor weggefischt hat, interessiert doch wohl wirklich nicht, oder? Also, am besten abwarten und Ball flach halten.:schlaf:

    Is halt doch das Sommerloch, aber am Samstag gibts ja zum Glück wieder guten Handball sehen :D