• Green Bay Packers - Pittsburgh Steelers 31:25

Beim Stand von 21:3 kurz vor der Halbzeit schien es ein unerwartet einseitiges Spiel zu werden, aber in der zweiten Halbzeit kam noch einmal Spannung auf. Habe Green Bay die Daumen gedrückt, obwohl für mich als Play-Off-Ablehner die Meisterschaft eigentlich unverdient ist. Mit 10:6-Siegen aus der regular season gerade so als Sechster der NFC in die Play-Offs gerutscht und dann reichen vier Siege zum Titelgewinn. :/:

• Green Bay Packers - Pittsburgh Steelers 31:25

Beim Stand von 21:3 kurz vor der Halbzeit schien es ein unerwartet einseitiges Spiel zu werden, aber in der zweiten Halbzeit kam noch einmal Spannung auf. Habe Green Bay die Daumen gedrückt, obwohl für mich als Play-Off-Ablehner die Meisterschaft eigentlich unverdient ist. Mit 10:6-Siegen aus der regular season gerade so als Sechster der NFC in die Play-Offs gerutscht und dann reichen vier Siege zum Titelgewinn. :/:

Du musst dazu sagen, dass Green Bay erst durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen der Regular Season überhaupt den letzten Playoff-Platz ergattert hat, nachdem vorher bereits mehrfach der Quarterback Aaron Rodgers mit Gehirnerschütterung zuschauen musste. Und dass die Packers ihre drei Playoff-Spiele jeweils auswärts bestreiten durften. Insofern ist das nicht unverdient denke ich, da der Vorteil jeweils bei den Heim-Mannschaften lag.

Der Superbowl wurde durch die sehr starke Defense der Packers entschieden, die zwei Interceptions und ein (spielentscheidendes) Fumble forcierte. Das war ganz stark gespielt. Offense wins games, defense wins Championships. Once more.

Und das Stadion ist absolut der Hammer. Ich weiß nicht, ob es da einen "Wohlfühlfaktor" gibt, aber vom Beeindruckt-Faktor her ne klare 12 auf der Skala von 1-10. Und Dachlawinen in Dallas sind echt gefährlich.

Wie immer sehr amüsant: Die Werbung zum Superbowl, hier.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (7. Februar 2011 um 11:09) aus folgendem Grund: Link editiert.

• Das Stadion ist einfach nur Geil, sowas können nur die Amerikaner. Auch die Halbzeit-Show mit den Black Eyed Peas war der Wahnsinn.

Aber das Spiel war auch gut, denn dieses Spiel hatte wirkilch alles, super Pässe, knallharte Verteidigung und vor allem Spannung. Auch wenn die Packers viel Schuld daran hatten, dass es wieder spannend wurde. Am Ende haben die Packers, auch dank der drei Fehlern derSteelers, gewonnen. Aber die Packers haben sich diese Meisterschaft verdient.

GWD Minden ist mein Verein!

• Das Stadion der Crygirls - sorry, bin 49ers-Fan, da kommt einem das Wort "Cowboys" so schwer über die Lippen :D - hat ja auch mal eben etwas mehr als $1.1 Mrd. gekostet; da sollte auch was vernünftiges bei rum kommen. Und die Videowand ist schon der absolute Wahnsinn, da gibt's nix zu sagen.

Zum Spiel: es gab mMn schon Super Bowls, die qualitativ höherwertig waren. Wenigstens war es spannend, nachdem die Packers erstmal weggezogen waren. Zum Glück kamen die Steelers nochmal ran, aber letztlich konnten sie die Packers nicht wirklich gefährden. Nicht zuletzt wegen der Fehler. Turnover haben das Spiel entscheiden, und die Packers haben deshalb auch verdient gewonnen. Die VLT ist wieder in Titletown angekommen, aber ich hoffe, dass sie in den nächsten paar Jahren mal wieder an die Westcoast wandert - und damit meine ich nicht Oakland, San Diego oder Seattle. ;)

Jetzt hoffe ich erstmal, dass die NFL und die NFLPA sich doch noch auf ein neues CBA einigen, sodass wir dieses Jahr nicht eine Offseason ganz ohne Football (OTAs, Training Camps, Preseason, Free Agency, ...) erleben, und dass die nächste Saison tatsächlich auch rechtzeitig beginnt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Tja, auch ich als (fast) fanatischer Steelers-Fan gebe zu, die Packers haben verdient gewonnen. Die 3 Turnovers und ein fast fehlerloses Spiel (bis auf ein paar fallengelassenen Pässe) haben es entschieden, wenn man dann noch den mMn aktuell und zukünftig (die nächsten Jahre) besten QB (nicht Brady!!!) in den eigenen Reihen hat, kann man auch einen Superbowl gewinnen.

Rodgers hat die Passverteidigung der Steelers ein ums andere Mal quasi seziert, das gelingt nicht vielen (OK, Brady schon ab und zu ;) ), auch wenn vor allem die CBs schon länger der Schwachpunkt der Steelers-D sind.

Wenn ich jedoch bedenke, dass die Steelers das Ding im letzten Drive noch hätten gewinnen können, wenn Ben in dieser Phase genauer geworfen hätte (was er ja schon oft unter Druck gezeigt hat, ich sage nur SB XLIII gegen Arizona), bin ich trotz allem stolz auf das Team! Auch auf die Reaktionen nach dem Spiel, als der verdiente Sieg der Packers eigentlich von allen anerkannt wurde, das hab ich von anderen Teams schon anders erlebt.

Evtl. sieht man sich ja nächstes Jahr wieder! ;)

Jetzt hoffe ich erstmal, dass Hines Ward sich nicht zur Ruhe setzt, warum hat man heute Nacht gesehen.
    Meine Nerven haben sich wieder beruhigt und ich kann mich mit voller Kraft der HBL-Rückrunde widmen! :)

GRATULATION AN DIE PACKERS!!!

Aber nächste Saison (wenn sie denn wie gewohnt stattfindet) gilt wieder: GO, STEELERS GO!!!

• Ich wollte ja nur mal reinschauen zum Beginn und bin dann bis zum Ende dabei geblieben. Die Steelers waren eigentlich das spielerisch bessere Team, haben auch auch mehr Fehler gemacht. Drei Turnovers = 3 Touchdowns, da weiß man, wo der Schlüssel zum Sieg lag.

Spannend war es, hochklassig teilweise auch.

• In der ersten Halbzeit fand ich die Packer sehr dominant. Wenn die Receiver die erstklassigen und fast ausnahmslos fangbaren Pässe von Rogers nicht reihenweise fallen gelassen hätten, dann wäre das Spiel frühzeitig entschieden worden. Ende der ersten Halbzeit begann dann das Verletzungspech bei Green Bay und die Steelers kamen zurück ins Spiel.