Was ich mich schon seit Freitag frage: Spielen bspw. die beiden erstplatzierten Mannschaften aus Gruppe A gegen die aus Gruppe B in der Hauptrunde, die aus Gruppe C gegen die aus Gruppe D usw. oder wird das dann ausgelost?
Champions League 2008/2009
-
-
Tippe auf "losen", sofern man den Gruppensiegern weiterhin schutz vor Gruppensiegern aus dem eigenen Land gewährt.
-
Zitat
Original von - F -
Was ich mich schon seit Freitag frage: Spielen bspw. die beiden erstplatzierten Mannschaften aus Gruppe A gegen die aus Gruppe B in der Hauptrunde, die aus Gruppe C gegen die aus Gruppe D usw. oder wird das dann ausgelost?
Die Hauptrundengruppen werden ausgelost. -
Zitat
Original von horny01
Schwenker spricht von der schwersten Vorrundengruppe, die der THW jemals hatte in der Cl...da sieht man mal, was die vorher für ein Los"pech" hatten
Tja, beim neuen Modus wird dem THW halt schon gegen Barca alles abverlangt. Da die aber ja immer nur "von Spiel zu Spiel"
schauen, wird das schon gelingen....Damit wäre dann aber auch das Lospech für Kiel aufgebraucht. Sprich: Final Four und Viertelfinale CL können gebucht werden. Es sei denn das "Erdbeben" bei den Holsteinern hat für (noch) verdeckte Risse gesorgt oder es gibt noch ein paar Nachbeben... 
Die anderen deutschen Teams können können Fortuna ebenso dankbar sein, dass der Kelch Ciudad an ihnen vorrüber gegangen ist. -
ZitatAlles anzeigen
2008/09 Men’s EHF CL – Playing schedule
On July 4, 2008, the group matches of the 2008/09 EHF Men’s Champions League were drawn in Gothenburg in a joint event with the EHF Women’s Champions League.A coordination with the TV partners preceeded the final playing schedule
A basic playing schedule is included in the Champions League regulations. However, the EHF had previously announced that the individual playing schedule in each group would be adapted to the playing hall availability situations and in order to have the best possible TV coverage for the games. This goes in line with the Champions League Regulations and has been common procedure for already some seasons.
In the days after the draw, the EHF together with the EHF Marketing co-ordinated the various inputs of the clubs on the one hand and the TV partners on the other. Especially the needs of the clubs from Federations with more than one participating team had to be taken into consideration when coordinating the playing schedule.
Please find a link below with the finalised playing schedule of the 2008/09 EHF Men’s Champions League. You can save this link and use it for future reference as it updates automatically from the EHF database:
http://statistics.eurohandball.com/reports/?b=281&r=2&p=1056
The exact playing dates and times will be defined in a next step in coordination with the teams and the TV partners.
Quelle: ehfcl.com
Für Flensburg steht direkt am ersten Spieltag das schwere Auswärtsspiel in Veszprem an und die Rhein-Neckar Löwen (sofern sie sich qualifizieren) feiern ihre CL-Premiere vor heimischen Publikum gegen Zagreb. -
Zitat
Original von Crusty
Tja, beim neuen Modus wird dem THW halt schon gegen Barca alles abverlangt. Da die aber ja immer nur "von Spiel zu Spiel"
schauen, wird das schon gelingen....Na wer weiß, ob diese Devise erhalten bleibt

-
Kronau spielt das entscheidende Rückspiel in der Arena Trier
Quelle: handball-world.com
-
Glückwunsch an den THW wieder einmal zu einer netten Preiserhöhung beim Verkauf der Karten für die CL Kombi Tickets

Saison 2007/2008
* Preiskategorie 1 (1. & 2. Rang/Gerade): 79 Euro
* Preiskategorie 2 (3. Rang/Gerade): 62 Euro
* Preiskategorie 3 (1. & 2. Rang/Kurve): 52 Euro
* Preiskategorie 4 (3. Rang/Kurve): 38 Euro
* Preiskategorie 5 (4. Rang/Gerade): 38 Euro - als Familienticket 27 Euro (mind. 3, max. 6 Personen)
* Preiskategorie 6: 18 Euro - Stehplätze oder in der Sicht eingeschränkte PlätzeSaison 2008/2009
* Preiskategorie 1 (1. & 2. Rang/Gerade): 99 Euro
* Preiskategorie 2 (3. Rang/Gerade): 78 Euro
* Preiskategorie 3 (1. & 2. Rang/Kurve): 64 Euro
* Preiskategorie 4 (3. Rang/Kurve): 54 Euro
* Preiskategorie 5 (4. Rang/Gerade): 51 Euro - als Familienticket 45 Euro (mind. 3, max. 6 Personen)
* Preiskategorie 6: 26 Euro - Stehplätze oder in der Sicht eingeschränkte Plätze -
ZitatAlles anzeigen
Original von Jenny
Glückwunsch an den THW wieder einmal zu einer netten Preiserhöhung beim Verkauf der Karten für die CL Kombi Tickets
Saison 2007/2008
* Preiskategorie 1 (1. & 2. Rang/Gerade): 79 Euro
* Preiskategorie 2 (3. Rang/Gerade): 62 Euro
* Preiskategorie 3 (1. & 2. Rang/Kurve): 52 Euro
* Preiskategorie 4 (3. Rang/Kurve): 38 Euro
* Preiskategorie 5 (4. Rang/Gerade): 38 Euro - als Familienticket 27 Euro (mind. 3, max. 6 Personen)
* Preiskategorie 6: 18 Euro - Stehplätze oder in der Sicht eingeschränkte PlätzeSaison 2008/2009
* Preiskategorie 1 (1. & 2. Rang/Gerade): 99 Euro
* Preiskategorie 2 (3. Rang/Gerade): 78 Euro
* Preiskategorie 3 (1. & 2. Rang/Kurve): 64 Euro
* Preiskategorie 4 (3. Rang/Kurve): 54 Euro
* Preiskategorie 5 (4. Rang/Gerade): 51 Euro - als Familienticket 45 Euro (mind. 3, max. 6 Personen)
* Preiskategorie 6: 26 Euro - Stehplätze oder in der Sicht eingeschränkte PlätzeWow, sind das Preise!!! Ein Stehplatz für 26 EUR?(?(?(
Ich will das Sponsorenthema hier ja nicht aufwärmen (das wurde schon genug unnötig ausgeschlachtet), aber brauch der THW doch Geld? Die Preissteigerungen sind wirklich extrem. Oder gelten die Preise nur fürs Barcelona-Spiel? Machen die THW-Fans das wirklich so mit?
-
Zitat
Original von id242
Wow, sind das Preise!!! Ein Stehplatz für 26 EUR?(?(?(
Ich will das Sponsorenthema hier ja nicht aufwärmen (das wurde schon genug unnötig ausgeschlachtet), aber brauch der THW doch Geld? Die Preissteigerungen sind wirklich extrem. Oder gelten die Preise nur fürs Barcelona-Spiel? Machen die THW-Fans das wirklich so mit?
Also die Preise sind schon für alle drei Spiele und natürlich sind 26 Euro für drei Spiele nicht viel, aber im Vergleich zum Vorjahr einfach eine absolute Frechheit. Da hat man doch so leicht das Gefühl, dass da jemand gesucht wird, der die Akte Serdarusic /Gislason bezahlt ...
-
Zitat
Original von id242
Wow, sind das Preise!!! Ein Stehplatz für 26 EUR?(?(?(
Das sind wirklich gesalzene Preise, aber ich meine wenn es immer ausverkauft ist, ist das ja gerechtfertigt!
-
Zitat
Original von id242Machen die THW-Fans das wirklich so mit?
Davon ist auszugehen. Das CL Kombi-Ticket beinhaltet das Vorkaufsrecht für die nachfolgenden Runden ....und das möchte natürlich jeder gerne haben ...
-
Dafür, dass man sich drei Champions-League-Spiele ansehen kann, finde ich die Presie nicht überhöht.
Ich stimme allerdings Jenny zu, dass die Steigerung gegenüber der Vorsaison doch beachtlich ist.Gruß
3.5DME -
naja, 3 CL-Spiele ist halt relativ... vor 2 Jahren sind die Karten für Spiele wie gegen Izmir oder Skopje noch verramscht worden.. dann kamen Halbfinale und Finale und das 7h-Campieren für Karten, und schon war letztes Jahr das Kombiticket ausverkauft
und wird es auch dieses Jahr wieder sein. Ich zahl dieses Jahr nu 13€ mehr... -
Zitat
Original von id242
Machen die THW-Fans das wirklich so mit?Und sie haben es mitgemacht, heute begann der Vorverkauf und die Halle ist ausverkauft ...
-
ZitatAlles anzeigen
Champions League: Run auf THW-Tickets -
In Rekordzeit: Alle 8500 Kombitickets für die Vorrunde bereits verkauftKiel - Damit hatten selbst die Optimisten nicht gerechnet: Auch im Jahr eins ohne Erfolgstrainer Noka Serdarusic steht Handballmeister THW Kiel bei seinen Fans weiter hoch im Kurs. Gestern Vormittag meldeten die Vorverkaufsstellen bereits um 10 Uhr "ausverkauft", die 8500 Kombitickets für die Champions-League-Saison hatten ihre Besitzer gefunden und der Cup-Sieger des Jahres 2007 schon vor dem ersten Ballwurf rund 350 000 Euro eingenommen.
Hunderte hatten sich bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag vor dem Ticketcenter an der Arena gemütlich eingerichtet. Mit Decke, Grill und Klappstühlen hatten die Fans den herbstlichen Temperaturen getrotzt.
"Dass wir die Karten so schnell verkaufen, hat auch mich überrascht", meinte Manager Uwe Schwenker, der noch ein Trostpflaster für die Fans zu bieten hat, die vergeblich auf Karten warten mussten. "Wir werden in den nächsten Tagen noch einmal kurzfristig 300 bis 400 Tickets anbieten können." Allerdings, so Schwenker, werden diese Karten kein Vorverkaufsrecht für die kommenden Runden beinhalten. Hintergrund: Jeder Klub muss zehn Prozent der Tickets für den jeweiligen Gast und ein weiteres Kontingent für den Veranstalter, die Europäische Handball Föderation (EHF), zurückhalten. Schwenker geht davon aus, dass die Fans des norwegischen Meisters Drammen HK (5. November, 19 Uhr), des FC Barcelona (23. November, 17.30 Uhr) und des Siegers der Qualifikationsbegegnung zwischen Skopje (Mazedonien) und Izmir (Türkei), der am 2. Oktober (19.30 Uhr) in Kiel die Vorrunde eröffnen wird, das vorgeschriebene Kartenkontingent nicht ausschöpfen werden.
Zufrieden ist der Manager auch mit dem Vorverkauf für den "Unser-Norden-Cup" (siehe Bericht zum Zeitplan und Vorverkauf) am Donnerstag, bei dem der THW Kiel sich erstmals in der heimischen Arena den Fans präsentieren wird. Bislang wollen mehr als 7000 Zuschauer dabei sein, wenn die "Zebras" gegen die dänischen Klubs Viborg HK (18.30 Uhr) und Kolding IF (ca. 21 Uhr) um den ersten Titel der Saison spielen. Fehlen werden die Olympiasieger Thierry Omeyer und Nikola Karabatic. "Sie werden in Frankreich noch einige Ehrungsrunden drehen", meinte Schwenker. "Wir hätten sie gerne am Donnerstag in Kiel gehabt, aber sie sollen diesen Erfolg auch in Ruhe verarbeiten dürfen."
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.08.2008)
-
Lag das nun an Barcelona oder an der Tatsache, dass man sich nur mit Erwerb der Vorrundenkarten die weiteren Runden sichert? Oder vielleicht auch daran, dass die THW Spieler auch abwechselnd aus dem Telefonbuch vorlesen könnten und die Massen trotzdem strömen würden?

Nun stöhnt Uwe S. ja immer über die hohen Kosten der Ostsee...Sparkassen-Arena. Also 350.000 € Einnahmen wird sich wohl dann auch noch relativieren...Mal schauen, wie der "run" in Hamburg so vonstatten geht. Dort geht man ja für die Vorrunde in die Alsterdorfer Sporthalle (ca. 3.900 Sitzplätze). Platz genug also noch nicht mal für alle DK Inhaber. Wird es da auch ein Hauen und Stechen um die Tickets geben?....

-
Zitat
Original von Jenny
Und sie haben es mitgemacht, heute begann der Vorverkauf und die Halle ist ausverkauft ...
Dann bin ich mal gespannt, ob man auch tatsächlich gegen Gegner wie Drammen oder Metalurg Skopje (ich gehe davon aus, dass Izmir keine Chance hat gegen die Mazedonier) eine ausverkaufte Sparkassen-Arena zu Kiel sieht, oder ob von den Kombi-Karten-Besitzern einige doch tatsächlich zu Hause bleiben und sich nur das Vorkaufsrecht sichern wollten.
Sind die Tickets eigentlich personengebunden oder kann man sie frei weitergeben? Ich denke doch mal letzteres...? -
Zitat
Original von Brummsel
Dann bin ich mal gespannt, ob man auch tatsächlich gegen Gegner wie Drammen oder Metalurg Skopje (ich gehe davon aus, dass Izmir keine Chance hat gegen die Mazedonier) eine ausverkaufte Sparkassen-Arena zu Kiel sieht, oder ob von den Kombi-Karten-Besitzern einige doch tatsächlich zu Hause bleiben und sich nur das Vorkaufsrecht sichern wollten.
Sind die Tickets eigentlich personengebunden oder kann man sie frei weitergeben? Ich denke doch mal letzteres...?Nicht personengebunden ....
Aber die Halle wird bei den Spielen schon voll sein, bei Spielen gegen die "kleineren" Mannschaften der Liga bleiben die DK Besitzer ja auch nicht zuhause

-
Zitat
Original von Brummsel
Sind die Tickets eigentlich personengebunden oder kann man sie frei weitergeben? Ich denke doch mal letzteres...?
Das ist eben der große und entscheidene Unterschied zwischen Kiel und Hamburg. In Kiel geht man zum Handball, um die eigene Mannschaft zu sehen und zu unterstützen, und nicht um sich den Gegner anzusehen.
Unterschied: Handballfans und Eventfans! -