21. Februar 2009, Sa.:
15.00: TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
Lemgo - Kronau/Östringen
-
-
Ein wichtiges Spiel für beide Teams und dazu noch ein brisantes Duell wegen der Personalie Holger Glandorf.
Es ist davon auszugehen, dass die LLH erstmals in dieser Saison ausverkauft sein wird.
Der Spielausgang ist völlig offen, der TBV sollte aber auf jeden Fall seine Chancenauswertung erhöhen müssen, diese war in den letzten Spielen doch eher mau.
Es wird auf jeden Fall spannend, ebenso wie schnell Holger in das TBV-System eingebunden werden kann.
-
Das wird ein entscheidendes Spiel um die oberen Plätze und die LLH ist ausverkauft. Für Spannung st gesorgt und Glandorf bestreitet zudem sein erstes Spiel in Blau-Weiß. Ich hoffe und tippe einen knappen 32:30-Sieg für den TBV mit 6 Toren von Holger Glandorf.
-
der Wechsel von Holger G. wird bei Lemgo für einen zusätzlichen Schub sorgen und daher werden die Löwen leider mit 5-6 Toren verlieren

-
Einspruch, euer Ehren. Ich tippe 28:30 für die Löwen.

-
Holger Glandorf ist mir völlig wurscht. Mir ist nur wichtig, dass die gelbe Pest mal wieder verliert. Das würde meinen schönen Tag abrunden...
-
Zitat
Original von Loran
Holger Glandorf ist mir völlig wurscht. Mir ist nur wichtig, dass die gelbe Pest mal wieder verliert. Das würde meinen schönen Tag abrunden...Junge, Junge! Solche tollen Beiträge bestärken einen ja doch langsam sich aus der Handballecke zurückzuziehen.

Man hat seinen Lieblingsverein und es gibt auch andere vereine, die man nicht so gut leiden kann, das ist klar. Aber so eine Aussage zeugt schon von Niveau (keine Handcreme!
)
Oder hast du evtl. Hepatitis und deshalb Probleme mit der Farbe gelb?Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Gelben auch wenn ich etwas skeptisch bin!
-
Zitat
Original von id242 Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Gelben auch wenn ich etwas skeptisch bin!
Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Blauen auch wenn ich etwas skeptisch bin!
-
Zitat
Original von id242
Junge, Junge! Solche tollen Beiträge bestärken einen ja doch langsam sich aus der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] zurückzuziehen.

Man hat seinen Lieblingsverein und es gibt auch andere vereine, die man nicht so gut leiden kann, das ist klar. Aber so eine Aussage zeugt schon von Niveau (keine Handcreme!
)
Oder hast du evtl. Hepatitis und deshalb Probleme mit der Farbe gelb?Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Gelben auch wenn ich etwas skeptisch bin!
Beim ersten stimm ich dir zu, aber ein Sieg wird es für die RNL (hoffentlich) nicht geben. Der TBV muss nach dem Ausscheiden aus dem EHF Cup eine Trotzreaktion zeigen und hoffentlich schafft es Glandorf für die dringend benötigten einfachen Tore zu sorgen. Spielerisch sehe ich den TBV überlegen, aber wenn Bielecki und Jurasik einen guten Tag erwischen, dann könnte es trotzdem eng werden. Mein Tipp ist 30:27 -
Zitat
Original von id242
Junge, Junge! Solche tollen Beiträge bestärken einen ja doch langsam sich aus der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] zurückzuziehen.

)
Hoffenheim lässt grüßen...
*Taschentuch reich*Ich drücke Lemgo alle Daumen und bin mal gespannt, wie sich Holger in die Mannschaft integriert!
Ich glaube jedoch, dass er erstmal seine kleinen Problemchen haben wird, schauen wir mal. 
-
Zitat
Original von id242

)
Tja ihr habt es euch durch die Öffentlichkeitsarbeit eurer Verantwortlichen und durch diverse Aussagen von euren Usern (z.B. in diesem Forum) halt nen Stückweit selbst zuzuschreiben, dass euch Sympathien verloren gehen... Ob man es auf die oben zitierte Art äußern muss ist fraglich, allerdings sollte man erst vor der eigenen Haustür kehren...
Ich drücke Lemgo auch beide Daumen und hoffe HG feiert nen guten Einstand...
-
Zitat
Original von Loran
Holger Glandorf ist mir völlig wurscht. Mir ist nur wichtig, dass die gelbe Pest mal wieder verliert. Das würde meinen schönen Tag abrunden...Sorry Loran, habe Deine Beiträge bisher immer gerne gelesen, aber das ist dann doch eine Nummer zu arg!!
Klar das unsere Mannschaft keinen Beliebtheitspreis in der Liga gewinnt, aber das geht jetzt echt zuweit!!!
-
Zitat
38:19 (24:15) Tor durch 8 Bechtloff, Jens (TBV Lemgo)
Und Holger bisher bester Rückraumschütze, ganz nach meinem Geschmack! 
-
Zitat
Original von Brownie
Und Holger bisher bester Rückraumschütze, ganz nach meinem Geschmack! 
Leider jetzt 3 Löwen-Tore in Folge, es droht wieder eng zu Ende.
Ich hoffe, dass die beiden Punkte in Lemgo bleiben.Edit: Lemgo zieht auf 28:19 weg. Noch 14 1/2 Minuten.
Das sollte es gewesen sein. Sehr schön
-
Ein schöner Einstand von Holger mit 5 Toren. Glückwunsch an den TBV. Da hat das Daumendrücken ja geholfen.

Solche Spiele zeigen zum Glück mal wieder, dass sich Erfolg nicht kaufen lässt.
Naja. Mit Steffansson und Karabatic(?) nächste Saison verlieren die Rhein-SAP-Kätzchen in der nächsten Saison ja vielleicht nur mit 3 Toren....

mfg
HSG-ole-ole
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Leider jetzt 3 Löwen-Tore in Folge, es droht wieder eng zu Ende.
Ich hoffe, dass die beiden Punkte in Lemgo bleiben.Edit: Lemgo zieht auf 28:19 weg. Noch 14 1/2 Minuten.
Das sollte es gewesen sein. Sehr schön
Alles in allem war es ein - von mir in dieser Form nicht erwarteter - sehr souveräner Start-Ziel-Sieg.
Für mich als Lemgoer Fan schön: souverän gegen eine ambitionierte Mannschaft auch ohne Michael Kraus.
Nach Geirssons Verletzung kam Kaufmann ins Spiel - er selbst strahlte durchaus Torgefahr aus ( 3 Treffer ), allerdings neben ihm dann kein anderer mehr. In dieser Phase holten die sogenannten Löwen ( warum eigentlich? ) auf, Lemgo zog also nbie mehr als auf 9 Tore weg.
Formidable heute ( nicht zum ersten Mal ) Galia - auf lange Sicht könnte es schwierig werden für Lichtlein, sehr große Spielanteile zu bekommen.
Mocsai hat heute gezeigt, daß er auch gegen Spitzenmannschaften einen äußerst passablen Mittelmann geben kann ( ebenfalls nicht zum ersten Mal ), Strobel zeigte, daß auch er auf RL für schnelles Tempo und Torgefahr sorgen kann - neben Geirsson eine gute Alternative auf RL. Kaufmanns Torerfolge gehen meiner Meinung nach auf Dauer zu Lasten des spielerischen Potentials der Truppe.
Hermann heute ohne Einsatzzeit. Bereits jetzt fand ich das Zusammenspiel mit Glandorf, der keineswegs wie ein Fremdkörper wirkte und auf 5 Treffer kam, sehr gut. Das gilt auch für den Linkshänder Mocsai auf Rm. So gesehen sind die drei Linkshänder im Rückraum auf Dauer sicherlich durchaus vorstellbar ( wobei m. E. klar Mocsai vor Hermann im Zweifelsfall zu bevorzugen wäre ).
Sehr angenehm - im Sinne von sportlich fair - wirkte mir in der Pressekonferenz Wolfgang Schwenke.
Theo Storm fand wohl nicht nur seine Mannschaft, sondern auch andere Beteiligte, schwach ( zumindest sagte er das ) - er meinte aber, dieses sei zum Glück nicht spielentscheided gewesen. Man könnte hier also eine Kritik an den Schiedsrichtern vermuten - nun gut, wenn er meint, wird es wohl so sein ... meines Erachtens war es nicht seine erste überflüssige Aussage.
Angesichts des Spieles heute finde ich das Lemgoer Ausscheiden gegen Silkeborg unter der Woche noch unnötiger, aber das ist letztlich eh schon längst verschüttete Milch ... hätte wenn und aber ... ohne wenn und aber hat aber Jens Bechtloff heute ebenfalls eine sehr gute Partie ( mit sehr hoher Trefferquote ) gespielt - er wird durch Geirsson/Strobel deutlich besser in das Spiel gebracht als durch Lars Kaufmann.
-
Sauber geiles Spiel.
Die Löwen nur ein zusammengewürfelter Söldnerhaufen und keine Mannschaft.
Warum Jurazisk abgegeben wird keine Ahnung. Aber ein 35 oder 36 jähriger Steffansson wirds auf lange sicht sicher richten wirdja bestimmt noch 10 jahre spielen.Zum Spiel super Abwehr mit genialem Keeper dahinter. Holger schon fest integriert aber er kennt die Nebenleute ja. Endlich Logi mal von Anfang an auf RL der viel variabler ist als LK.#
Und die arroganz der RNL geht sogar auf die Betreuer über. Die Mann der das Eis verkippt hat geht weg und lässt es die Spieler wegmachen...
-
Sehr schönes Ergebnis

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von HSG-ole-ole
Ein schöner Einstand von Holger mit 5 Toren. Glückwunsch an den TBV. Da hat das Daumendrücken ja geholfen.
Solche Spiele zeigen zum Glück mal wieder, dass sich Erfolg nicht kaufen lässt.
Naja. Mit Steffansson und Karabatic(?) nächste Saison verlieren die Rhein-SAP-Kätzchen in der nächsten Saison ja vielleicht nur mit 3 Toren....
mfg
HSG-ole-ole
Und wieder einmal zeigt sich, dass in Nordhorn nicht nur die Finanzen nicht stimmen
sondern auch der Sachverstand fehlt.Wer hat denn diese Wochen jemanden verpflichtet ?

-
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, möchte mich anmelden. Ich habe das Spiel heute im Fernsehen gesehen und war sehr angetan von der Leistung von Lemgo. Ich bin schon über 20 Jahre Fan von Lemgo, komme aus der Nähe von Bielefeld (Ummeln).Wenn Lemgo so weitermacht, ist dieses jahr die Champions-Leage drin.

-