Champions League 2009/10

• Löwen haben stark gespielt, hatten die Ungarn eigentlichimmer im Griff.
    In den ersten 20min hat alles geklaptt, danach haben sie etwas nachgelassen.
    Myrhol war nicht zu beneiden, der wurde das gesamte Spiel über am Kreis dermassen bearbeitet, das hätten mehr Zeitstrafen gegen Veszprem geben müssen.
    Stefansson wieder fast ohne Torwurf, der muss einfach mal schiessen.
    Groetzki und Sigurdsson von aussen sicher.

• Keine 3000 Zuschauer in der Halle......
    Davon keine 100 auf der Fanclubtribüne....

Wenn schon so wenig Intresse an Vezprem besteht,was wird dann erst am CDonnerstag sein..?
    Oder werden Erinnerungen an den "fetten Polen"< Bezeichnung von RNL Seite entliehen :lol: < wachgerüttelt..?

In die Halle zwingen,reinprügeln..?

Warum nicht mal "über die Dörfer tingeln"...?
    Ist doch eine echte Handball Hochburg dort die Gegend im Rhein.Neckar Raum,richtig ?
    Vielleicht besteht ja mehr Intresse an den RNL selbst ?
    Gegenspieler

• Wie man sachen verdrehen & erfinden kann nur um zu Trollen ist mir schleierhaft.

Hast du soviel Langeweile?

Wenn man sich den HSV anschaut , soviel mehr Zuschauer hatte dieser auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Tarrantius (5. Oktober 2009 um 16:43)

• Als Auszug aus der Homepage der RNL Fans...:

Zitat

AKTION CL Spiel Kielce Beitragvon lions-king » Mo Okt 05, 2009 15:14 Achtung um Stimmung in der Europahalle zu haben, muß die Halle voll sein!!! Mit befremden mußte ich beim ersten Spiel gegen Veszprem immerhin eine europäische Spitzenmannschaft, feststellen daß nur 79 Fan Club Mitglieder im Fan Block waren. Das ist sogar der Mannschaft aufgefallen. Das sollte doch auch anders gehen denke ich mir und habe mit der GS gesprochen. Daher hat uns die GS 200 Karten zur freien Verfügung gestellt. Jedes Mitglied kann jemanden mitbringen, egal ob 1 oder mehrere und bekommt die Eintrittskarten frei. Ich hoffe doch ,daß einige mehr in der Halle (Stehblock) sind um die Mannschaft zu unterstützen. Schaut euch bei eurem Verein oder Bekantenkreis mal um und macht Werbung.

Wie masn losblubbert ohne zu wissen über was und mit solch mangelhaftem Deutsch und mieser Argumentation , ist mir beispielsweise schleierhaft.... :rolleyes:

Soweit weg vom in die Halle zwingen ist der Aufruf nun nicht...
    Moralischer Druck ist auch eine Form von Zwang... :D

Zitat

Warum nicht mal "über die Dörfer tingeln"...? Ist doch eine echte Handball Hochburg dort die Gegend im Rhein.Neckar Raum,richtig ? Vielleicht besteht ja mehr Intresse an den RNL selbst ?

Das wurde meines Wissens schon mal gemacht mit Bensheim ? glaube ich....war auch recht ordentlich besucht.....
    Aber die 79 Fanclubberer wollten lieber zu Hause unter sich bleiben und haben ein bissel gefremdelt als es zu sehr in die fremde Wildnis ging.... ;)
    Getreu dem Motto : der Bauer frißt nur was er auch kennt :D

2 Mal editiert, zuletzt von vorlaut (5. Oktober 2009 um 17:47)

• Zitat

Original von Tarrantius

Wenn man sich den HSV anschaut , soviel mehr Zuschauer hatte dieser auch nicht.

Hsv hatte knapp über 300 Zuschauer mehr.

MKB Veszprem ist selbst Laien sicherlich bekannt, aber vor Samstag schonmal was von Alingsas HK gehört? Wenn man sich nicht intensiv mit Handball beschäftigt dann ist dieser Verein einem mit Sicherheit fremd. Wenn man gegen Veszprem nur so wenig Zuschauer in die Halle bekommt, dann ist das einfach nur traurig. Ich weiss, dass Ende September/Anfang Oktober die Hallen generell nur selten ganz ausverkauft sind, aber sowas ist schon echt traurig. Da bekommt man ein wirkliches Spitzenspiel gegen ein Topteam geboten und keiner weiss das zu schätzen. :(

• Offizieller Beitrag

Jeder der hier über den mäßigen Besuch schreibt, der war anscheinend noch nicht in der Karlsruher Europahalle :nein:

Diese Halle ist mE absolut nicht geeignet für Handball und sportliche Großveranstaltungen. Genau deshalb gehe ich da nicht hin und bin in meinem Bekanntenkreis damit nicht alleine

• Zitat

Original von Lord Vader
    Jeder der hier über den mäßigen Besuch schreibt, der war anscheinend noch nicht in der Karlsruher Europahalle :nein:

Diese Halle ist mE absolut nicht geeignet für Handball und sportliche Großveranstaltungen. Genau deshalb gehe ich da nicht hin und bin in meinem Bekanntenkreis damit nicht alleine

Danke Lord, Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin zwar doch meistens in der Halle und es ist dort tatsächlich relativ laut, aber eigentlich ist sie Top-Spielen wie in der CL nicht angemessen. Auf den besetzten Plätzen hat man noch eine akzeptable Sicht, aber die Kurven- und auch viele Stehplätze sind unter aller ...! Ganz abgesehen vom gastronomischen Umfeld. Da bleiben die Leute doch gern zuhause und schauen sich das Spiel lieber im TV an.

Außerdem ist es doch wohl so, dass der Kern der Löwen-Anhänger dem dem Kronauer Umfeld inzwischen größtenteils aus MA und näherer Umgebung kommen. Da überlegen sich auch viele, ob sie für solch eine Halle nach Karlsruhe fahren...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der SAP-Arena mind. 5000-6000 Leute gewesen wären, evtl. auch mehr!

Für's 1. CL-Spiel wär das dann durchaus akzeptabel gewesen.

• Übrigens: Die 3000 Zuschauer standen nicht vor der Halle, die waren in der Halle weil da ein Handballspiel war! Schreibt doch lieber was zum Spiel. Oder bin ich in der Arenaecke gelandet?:D

Ich fand die Stimmung gut, soll auch am TV gut rübergekommen sein.
    Zum Glück waren keine 6000 drin, sonst wären einige Besucher verdurstet;)

2 Mal editiert, zuletzt von Fry (5. Oktober 2009 um 20:53)

• Es geht nur um Erklärungsversuche zur Zuschauerzahl. Es heisst ja hier immer, die Löwen will keiner sehen, dem kann man auch ruhig entgegentreten, oder? ;)

Die Stimmung war, wie ich schon sagte, wirklich gut, und das Spiel war klasse, auf absolut hohem Niveau von beiden Mannschaften. Ich hoffe, dass die Entwicklung der Löwen so weiter geht, dann bin ich mal gespannt, wie es in der HBL weitergeht... :)

• Karlsruhe ist wirklich nicht der Reiser. Warum spielt man nicht im good old Eppele? Da hätten doch gespresst auch so 4000 bis 4500 Platz.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steinar
    Ist die CL-tauglich und erfüllt die entsprechenden aktuellsten Anforderungen der EHF?

Zumindest wurde letztes Jahr ein CL-Spiel darin ausgetragen ;) - ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich die Anforderungen im Vergleich zum letzten Jahr geändert haben

• Und nachdem immer weniger User auf die (ganz selten witzigen) Kommentare des bisherigen Boardtrolls reagierten, sind wir stolz den neuen Boardtroll präsentieren zu dürfen.

Zitat

Original von Gegenspieler
    ...
    Gegenspieler

Oder doch nur der alte mit neuem Namen und genauso unsinnigen Gedankengut? Egal...

• Zitat

Original von Trixer
    Karlsruhe ist wirklich nicht der Reiser. Warum spielt man nicht im good old Eppele? Da hätten doch gespresst auch so 4000 bis 4500 Platz.

Seit wann denn das?
    Ansonsten geb´ich dir recht, dass KA wirklich nicht der Reißer ist.
    Mir sind sehr viele - auch DK-Besitzer - bekannt, die KA schlicht und einfach boykottieren.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (6. Oktober 2009 um 12:46)

• Manche wollen halt lieber in die schöne VIP-Loge in der Arena mit Buffet, TV und weiche Sitzen;)
    Mir ist jede Halle recht, egal ob MA, KA, Kronau, Eppelheim oder Harres, Hauptsache Sieg :D

• Du zählst auch zu den Hardcore-Fans. :D
    Aber es ist nun nicht so, dass diejenigen, die KA boykottieren, "Weicheier" wären. Wenn du dir den Fanblock in der SAP Arena anguckst und das mit dem vergleichst, was am letzten Sonntag in KA war, dann hat dies wirklich nichts mit VIP-Loge, Buffet oder TV zu tun.

• Ja ist schon klar. Aber der Grund mit dem Fanblock ist wohl ein Anderer:
    Bevor man als Mannheimer 70km nach KA fährt, kuckt man sichs lieber daheim an.

• Jepp, so ist es wohl. Ich habe am Sonntag im Zug ein Mannheimer Paar getroffen. Da muss die Frau am Do. bis 18 Uhr arbeiten. Beide wären mit Sicherheit in die SAP Arena gegangen. Aber nach KA (Spielbeginn: 19.15 Uhr) reicht es ihnen halt nicht. Da bleiben sie halt zu Hause und gucken sich das Spiel im TV an.
    Und für die Kronauer und Östringer ist es halt - entfernungsmäßig gesehen - gehupft wie gedupft, ob sie nach MA oder nach KA fahren.